EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000

  • Seite 1 von 8
02.07.2011 17:16
avatar  e-Willi
#1 EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000
avatar

Moin, Moin!

Ich überlege mir einen Akkuträger anzuschaffen. So dicke hab ich es nicht, ich suche also etwas bezahlbares, sollte aber auch kein Schrott sein. Da warte ich lieber bis ich etwas mehr auf Tasche habe. Ich habe schon den "erste Erfahrungen 510N"-Thread gelesen, scheint ja ein akzeptables Gerät zu sein. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das der Richtige für mich ist. Naja, jedenfalls bin ich gerade auf den EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000 gestoßen. Dazu konnte ich hier keine Informationen finden. Besitzt zufällig jemand einen solchen Akkuträger? Günstig ist er ja, aber wie sieht es mit der Verarbeitung und Haltbarkeit aus?

LG e-Willi


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 17:42
#2 RE: EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000
avatar

Also die Preise sind in diesem Shop wirklich heiß. Kommt aus Polen wie auch Inawera. Fraglich ob die auch nach Deutschland liefern. Ist wohl nur in polnisch.

Bezüglich des Akkuträgers dürfte die Antwort etwas schwieriger ausfallen. Ob es den noch woanders gibt weiß ich nicht. Der Akkuträger kostet umgerechnet ca. € 30.- zzgl. Mwst.
Lieferkosten ???

Ich persönlich habe mir den Bombshell bei Ecigwizard bestellt und bin damit sehr zufrieden. Allerdings kostet das Teil incl. Versandkosten ca. das Doppelte.


Grüße

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 17:43 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2011 17:47)
#3 RE: EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000
avatar
Bilder Upload

Für den Preis bekommst du doch auch bald schon einen Bulli-Akkuträger. Ich habe 2 in der Zwischenzeit (Extreme und Elite) und ICH würde -rein vom Service her, man liest ja nur Gutes über Cetin - dort auch ein Neugerät kaufen.

Grüße von Zentri

Edit: Ich denke bei einem Neukauf auch immer daran, wie kulant jemand mit Reklamationen und Service umgeht und da ist das Ausland immer was schwierig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 18:38 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2011 18:40)
avatar  e-Willi
#4 RE: EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000
avatar

Ich spreche zwar ebenfalls kein Polnisch, glaube aber zu verstehen, dass der Versand europaweit bis 1kg 34zt kostet (EUROPA POCZTA POLSKA PRIORYTET POTWIERDZRNIE ODBORU DO 1KG). Das wären dann 154zt für Akkuträger, einen Akku 2200mAh 3,5V, einen Akku 3000mAh 3,7V, inkl. Versand. Wobei 154zt ca. 39€ sind, find ich einen recht guten Preis. Ein Ladegerät bekommt man sicher vor Ort irgendwo für einen schmalen Kurs.

Grüße Willi

Edit: Mehrwertsteuer vergessen! Wie hoch ist die in Polen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 18:45
#5 RE: EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000
avatar
Gestaltwandler

falls sich den jemand bestellt macht mal ne rückmeldung wie der so ist.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 19:13
avatar  jasiek
#6 RE: EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000
avatar
Bilder Upload 

Zitat von e-Willi
Ich spreche zwar ebenfalls kein Polnisch, glaube aber zu verstehen, dass der Versand europaweit bis 1kg 34zt kostet (EUROPA POCZTA POLSKA PRIORYTET POTWIERDZRNIE ODBORU DO 1KG). Das wären dann 154zt für Akkuträger, einen Akku 2200mAh 3,5V, einen Akku 3000mAh 3,7V, inkl. Versand. Wobei 154zt ca. 39€ sind, find ich einen recht guten Preis. Ein Ladegerät bekommt man sicher vor Ort irgendwo für einen schmalen Kurs.

Grüße Willi

Edit: Mehrwertsteuer vergessen! Wie hoch ist die in Polen?


Das hast Du schon gut verstanden. Und Du kannst das Ding mit eGo Ladegäret laden und du hast auch eGo-Elektronik drin. Mehrwertsteuer in Polen ist 22%, aber die Preise sind mit Steuer. Ich will den auch kaufen (im August bin ich in Danzig) und dann sehen wir wie gut ist der. In polnischen Forum (www.papierosyforum.pl) gibst fast nur gute Rezensionen.
Und @ego-t-zentrikerin, Bullis sind doppelt so teuer, nicht geregelt und ich z.B. kaufe keine nicht geregelte Akkuträger mehr (bitte nicht persönlich nehmen).


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 19:10
#7 RE: EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000
avatar
Bilder Upload

Hallo Jasiek,

ich war auch mal gegen ungeregelte Akkuträger. Jetzt habe ich 2 Bullis und 1 Phantom und komme super damit klar.

Ist halt alles Geschmacksache - wie alles im Leben ;o)

Grüße von Zentri

PS: Wie gesagt: Ich frage mich halt, wie das im Garantiefall oder bei sonstigen Sachen so klappt mit einem polnischen Shop. Es sprechen und schreiben ja nicht alle Englisch ;o)))


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 20:30
#8 RE: EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000
avatar

Wollt nur kurz anmerken, ein akku ULTRAFIRE 18650 3000mAh ist gratis dabei! Weiss nicht ob es übersehem wurde,kommt mir aber so vor.
Falls nicht, sorry!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 00:02
#9 RE: EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000
avatar

hier gibts den auch und nach hörensagen auch support auf deutsch. weitere erfahrungen mit dem shop hab ich aber auch noch nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 00:28 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2011 00:34)
avatar  e-Willi
#10 RE: EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000
avatar

Danke für den Link! Wenn ich das richtig verstehe, kostet der bei diesem Shop 100zt + 25zt Versand, also 31,50€. Allerdings ist für mich nicht ersichtlich welches Zubehör/Akkus dabei ist/sind.

@jasiek: Kannst du sagen, was alles dabei ist?

Edit: Hier gibts ein paar gute Fotos.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 01:27
#11 RE: EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000
avatar

ich glaub, der für 100zt ist ohne- und der für 120zt mit einem akku. aber alles reine spekulation^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 06:20
avatar  jasiek
#12 RE: EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000
avatar
Bilder Upload 

Ja. Fuer 100zl ist nur Body, fuer 120 Body+Akku.
Der erste Shop: fuer 120 ist body, Akku + ekstra Akku UltraFire (passt nicht, man muss basteln)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 00:58
#13 RE: EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000
avatar

Hallo,
wollte mir auch einen Akkuträger zulegen. Bislang waren sie mir alle zu teuer, aber der ist ja mal richtig gut.
Habe mir direkt einen Bestellt, einzige wehrmutstropfen ist das der shop kein PayPal hat, sodas ich eine EU überweisung machen muss.
Habe zwar schon eine Bestätigungs-email erhalten, bei der Leider die IBAN und swift nummer fehlen. Habe mal via E-Mail angefragt ob Sie mir die senden können. Ich warte mal ab was da so kommt.
Wenn es klappt order ich mir noch Bulli`s A2 Tank version und die Welt ist rosa Rot und Wunderschön

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 01:34
avatar  e-Willi
#14 RE: EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000
avatar

Na, dann berichte auf jedenfall ob das Teil was taugt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 22:59
#15 RE: EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000
avatar

Der shop ist echt gut und Antwortet echt schnell. Habe Prompt um 9 Uhr morgens eine Antwort erhalten:
Hello again Michael,

"King Kong 3000" is a joye's product and it is based on joye eGo
electronic, it is big eGo.
It holds 18650 li-ion battery and it works with protected ones and unprotected.
Some of protected batteries will not fit in body cause of bigger
circuit board, so its better to use unprotected. It has build in
protection so no worry.
It is not an "eGo N" what ever it is.
As I said earlier it has joyes electronic so it will give you
constants 3.4-3.5V voltage from start till discharge, as joyes eGo do.
No 4.2 to 3.4V as cheap products does.
It can be charged by standard 420mA eGo charger or you can charge it
by dedicated 18650 li-ion charger.
It has PWM (Pulse-width modulation) so it is pumping voltage really good.
It isn't variable voltage as provari :> but people in Poland found
that it works on two lifepo4 batteries giving almost 5V. But watch
out, nobody knows how long it will work on that voltage!
Hope it will answer some questions.
Best Regards,

Die sind echt nett und hilfsbereit.

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 12:47
#16 RE: EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000
avatar

So,
habe heute das Geld via EU überweisung gesendet. Bin mal gespannt wie lange der Versand dauert.
Die Infos die Sie mir geschickt haben lassen ja nur das Beste hoffen.
Endlich mal ein Günstiger Akkuträger mit Regelelektronik.
Wenn die verarbeitung der Gewinde Gut ist bin Ich Happy.

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 18:07
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000
avatar
( gelöscht )

Ich hab mir auch grad einen bestellt.
Hier http://e-papierosy-shop.pl/ auch gehts mit PayPal.

Man spricht dort auch deutsch ;-), hatte mal auf Englisch angefragt, darauf kam das hier:
"Hallo, Wir verschicken innerhalb der EU mit Polnischer Post. Es geht auch reibungslos und dauert 5-7 Tage.
Bez ogniwa = Ohne Akku
Z Ogniwem = mit einem Akku"


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 10:38
#18 RE: EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000
avatar

Bin ja mal echt euf ein Bericht gespannt und vor allem ob LR Wicklungen und Verdampfer funktionieren! Was beim 510N mit 5 verschiedenen Akuus nicht funktioniert alles uter 2 Ohm frisst er nicht !

lg

Marco

[Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.“ Gandhi
"Dampfen du sollst, länger leben du wirst" Meister Joda


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 10:49
#19 RE: EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000
avatar
Bilder Upload

Bin ja auch auf die Berichte gespannt, wie hoch sind dort eigentlich die Versandkosten ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 16:59
#20 RE: EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000
avatar
Bilder Upload

Also wenn ich das hier so lese:

Habe Probleme mit Indulgence V2 (3)

dann bleibe ich bei meiner Aussage von oben.

Spart auf einen qualitativ hochwertigen Akkuträger und ärgert euch nicht mit günstigen Alternativen, die in Wahrheit keine sind, rum (der Link ist ja kein Einzelfall...)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 17:08
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000
avatar
( gelöscht )

@BB: Versandkosten 25 Zloty = 6,37€.
@Zentri: Hab auch nen Elite, leider baut Cetin ja noch nicht getaktet. Bei dem Preis geb ich dem Kamikaze aber ne Chance. Für unterwegs könnte das Teil echt nett sein, sollte recht lang durchhalten.
Gruß,
Cordoba


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 16:20
#22 RE: EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000
avatar
Bilder Upload

Ich drücke die Daumen, dass der Akkuträger seinem Namen alle Ehre macht ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 16:54
#23 RE: EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000
avatar

Der Akkuträger ist doch gar nicht geregelt, sondern nur getaktet. Bitte verwechselt das nicht. Er bribgt also auch nur die Leistung eines Ego-Akkus, hält eben länger.Für normale China Fertigverdampfer vielleicht ganz ok, aber für Selbstwickelverdampfer besimmt nicht das Ware. Deswegen verstehe ich Zenti voll und ganz. Allerdings ist ne Box mit Genny Penny noch viel günstiger und man kann die Spannung auch noch regeln wie man sie gern hat. Das übertrifft auch die Bullis vom Dampfverhalten noch bei weitem. Leider muss man da ein Bastler finden, der eine baut. Kosten ohne Arbeitszeit max. 15 Euro.

Gruß Nicole

Hier gehts zum Schwoba-Dampferstammtisch Stuttgart!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2011 12:24
avatar  AlexTM
#24 RE: EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000
avatar
Bilder Upload

Grade wenn man selber wickelt, kann man die Wicklung an die Akkuleistung anpassen, insofern macht die Aussage "Selberwickeln und getaktet nix gut" nicht den geringsten Sinn.

Und bei selbstgewickelten wie fertigen kommt es immer nicht nur auf Verdampfer oder Akku an, sondern auf die spezifische Kombination: Passt dieser Verdampfer / diese Wicklung zu diesem Akku? Nur daß man bei ungeregelten und -getakteten halt immer 3 Akkus auf einmal hat: die 4,2 am Anfang, lange die 3,7, und den Abfall zum Schluß. Das ist mir zuviel auf einmal ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2011 13:38
#25 RE: EGO KAMIKAZE KINGKONG 3000
avatar

Ich sag es mal so, ohne zu wissen wie die Qualität von dem Angebot ist.
Für 66€ plus Versand erhält man einen 1000mAh eGo-Akku und 2200mah Ultrafire
Akku im Gehäuse mit eGo-Elektronik. Erster wird wohl 1 Tag, lezterer wohl 2 Tage,
dank PWM, durchhalten. Hinzu kommt noch das ganze drumherum Dingens und 100ml
Liquid nach freier Wahl sowie ein Maxicase. Soweit erst mal eine sehr gute Offerte.
Zum Wickeln. Jeder der schon eine längere Zeit wickeln tut, weiß wie er für einen
eGo-Akku oder für einen ungeregelten Akku wickeln muss. Meine Erfahrung ist aber,
dass es nicht immer zu 100% klappt. Diejenigen die einen Akku-Träger mit
Spannungsregelung haben (ProVari, TSMF, GennyPenny, Labornetzteil) sind fein raus,
denn denen interessiert es nicht wie die Wicklung gerade mal so aussieht. Die regeln
einfach nach Geschmack ein. Beides PWM und Spannungsregelung währe zwar der heilige Gral
aller Dampfer aber viel zu aufwändig und teuer. Und wenn ich wählen müsste, eine Spannungsregelung
ist mir lieber.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht