CE5+ gluckert nach neu befüllen

25.09.2012 07:26
avatar  tini
#1 CE5+ gluckert nach neu befüllen
avatar

guten morgen liebe dampfer

gestern habe ich mir den CE5+ verdampfer angeschafft... nun gluckert dieser aber leicht wenn ich ihn neu befülle... er zieht dann auch nicht richtig an, also kaum flash, kai dampf... nach 3-4 zügen ist alles wieder ok... herr tini beschreibt das gleiche phänomen... machen wir einen fehler oder ist dasnormal so?
denn wenn es ein fehler unserer seits ist würde ich den gern vermeiden...

glg
tini

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 08:11
avatar  Liese
#2 RE: CE5+ gluckert nach neu befüllen
avatar



Hast ihn vielleicht zu voll gemacht?
Die CE5 nur bis kurz unterhalb der weißen Silikonkappe befüllen, dann sollte nix blubbern.

Es grüßt
die Liese


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 09:21
avatar  mericon
#3 RE: CE5+ gluckert nach neu befüllen
avatar

kenne das Problem auch wie oben beschrieben nur bis kurz unter die Kappe befüllen dann passts


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 11:21
#4 RE: CE5+ gluckert nach neu befüllen
avatar

Fülle den meist nur bis knapp 1,6 ml und trotzdem habe ich das gleiche Problem. Schlimm finde ich es allerdings nicht, es funktioniert ja nach einigen Zügen wieder ganz normal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 11:35
avatar  zorro
#5 RE: CE5+ gluckert nach neu befüllen
avatar

Hallo , wenn du zu schnell und/oder zuviel befüllst ( über die weiße Silikonkappe oben ) dann kann es passieren das entweder Luft oder zuviel Liquid sich ansammelt die der Verdampfer nicht sofort verarbeiten kann . Nach ein paar zügen sollte sich das aber von selbst beheben , hab ich manchmal auch . Aber lieber hin und wieder ein blubbern nach den nachfüllen als kokeln oder verbrannter Geschmack .


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 13:45
avatar  tini
#6 RE: CE5+ gluckert nach neu befüllen
avatar

Erstmal, sorry für die ganzen Rechtschreibfehler
Hab den Beitrag heute morgen vom Handy aus geschrieben, als ich auf den Bus gewartet habe

Es stört auch nicht wirklich, will eben nur vermeiden das der Verdampfer zu schnell kaputt geht, wegen falscher Handhabung

Eine Frage hätte ich noch, ist es möglich dass das Liquid in diesem Verdampfer, bei gleichem Dampfverhalten, schneller schwindet als beim Standart ego-C Verdampfer?
Hab das Gefühl ich muss den größeren Tank schneller füllen, als den kleinen 1 ml von der ego-C...

Ich finde den Geschmack und den Flash viel besser, aber irgendwie schwindet mir das Liquid schneller.

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 23:12
avatar  mericon
#7 RE: CE5+ gluckert nach neu befüllen
avatar

der höhere verbrauch ist normal das musste ich auch feststellen nach meinem umstieg vom ego t typ b verdampfer auf einen ce5+ :) aber ich nehms gern in kauf ist immernoch günstiger als pyros :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 16:20
avatar  tini
#8 RE: CE5+ gluckert nach neu befüllen
avatar

klar, das auf jeden Fall :) für mich ist es auch in Ordnung, bin mit diesem Verdampfer zufriedener als mit dem der im Set dabei war.

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 16:29
avatar  Wurzel
#9 RE: CE5+ gluckert nach neu befüllen
avatar

Das mit dem "blubbern" machen die CE5 leider sehr gerne. Wie oben beschrieben etwas weniger Liquit einfüllen und ab und am mal kontrollieren ob unten auch wirklich
nichts raussifft.
Wenn das Ding anfängt zu siffen lege ich einfach ein Stück 1mm Glasfaser zusätzlich auf die Wicklung (also aufschrauben, gummi kappe runter, Faser rein), dann is gut.
Ansonsten finde ich die Teile genial, alle zwei wochen eine neue Wiklung drauf und gut is ;)
Waren zwar nie als Selbstwikler geplant, geht aber prima.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 22:13
avatar  tini
#10 RE: CE5+ gluckert nach neu befüllen
avatar

cooler tipp, dankeschön :D

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht