Adapter

20.09.2012 14:39
#1 Adapter
avatar

Hallo,

ich hab den Sticker von Svoemestro gesehen.Da kam mir die Idee einfach 2 Adapter mit ca.3-5 cm Kabel zu verbinden.
So könnte man auf der einen Seite den Verdampfer und auf der anderen Seite den Akku einschrauben und nebeneinander
gelegt fixieren.
hat mal wer Lust so etwas zu machen? Ich hab leider keine Adapter zur Hand,würde aber gern sehen ob das so praktikabel ist.

Der Weg ist das Ziel

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:36 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 18:41)
avatar  hejoho
#2 RE: Adapter
avatar

Sowas in der Art hab ich mal zusammengebaut.
Hab´s die Sommerdampfe für Männer ohne Handtaschenbegleitung getauft *gg*



LG
Achim

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 10:18
#3 RE: Adapter
avatar

Grad erst gesehen,gefällt mir sehr gut.Wie hast du das gemacht bzw. aus was?

Der Weg ist das Ziel

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 15:42
avatar  hejoho
#4 RE: Adapter
avatar

Der kleine Klotz ist aus einem Reststück Alu-Vollmaterial 12x12mm aus dem Baumarkt. Der Verdampferanschluß ist ein eingepresster kurzer 510er Adapter. Zu der Zeit hatte ich noch keine richtigen Akkugewinde zum einpressen, die wohl besser geeignet sind. Der Akkuanschluß ist ein eingepresster Verdampferanschluß von Pel*on.
Zum Bauen braucht man ausser Säge und Feile ect. nur einen vernünftigen Bohrmaschinenständer und die passenden Bohrer, ...wobei das Baumarktaluminium allerdings ziemlich stark "schmiert" beim bohren. Wenn nicht gerade noch ein Stück da ist holt man sich das Material als leicht zerspanbar besser im Metallfachhandel, das wird dann sauberer.

LG
Achim

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 20:12
avatar  hejoho
#5 RE: Adapter
avatar

Wie auch im Nachbarforum vor ein paar Tagen erwähnt gibt es so einen "Sticker" in ego Größe jetzt auch fertig von SvoeMesto zu kaufen ...wenn er denn mal lieferbar ist ;-)

klick

LG
Achim

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht