Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €

  • Seite 2 von 12
15.09.2012 23:06
#26 RE: Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €
avatar

Also von mir aus könnt ihr mich jetzt steinigen aber ich finde diese ganze "Konstruktion" mit all ihren falschen Angaben & Fehlerquellen sehr fragwürdig um überhaupt darüber nachzudenken mir sowas ins Haus zu holen


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 23:16
#27 RE: Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €
avatar

Zitat von laverda im Beitrag #6
Danke,

das heißt, wenn ich den Body only bestellen würde, könnte ich (auch wenn noch nicht im Shop verfügbar) 16650er zur Bestellung hinzuordern? Oder kannst du das dann mit vermerken?

lg
laverda


Ich werde die 16650 auch noch im Shop einfügen.
Ich will aber erstmal sehen ob ich eventuell welche von AW bekomme.

Bis die EVO-LCD hier ist sind auf jeden Fall auch die passenden Batterien verfügbar und natürlich für die Preseller zum Ordendlichen Preis.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 23:19 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 23:19)
#28 RE: Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €
avatar
Akku-Sommelier

AW hat keine 16650 :)..
( aber sehr gute 16340 IMR )


Sanyo wäre bei 16650 die einzige, aber auch wirklich gute Alternative.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 23:21 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 23:22)
avatar  laverda
#29 RE: Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €
avatar

Hy,

und noch die Frage, welche 16650er Akkus es sein werden, die einzeln angeboten werden. Je nach dem müsste man die in dem anderen thread erwähnten Sanyo nehmen.

Manchmal tut Ihr Händler mir echt leid - tausend Fragen... Sorry...


Ist ja noch etwas Zeit bis Ende des Presale für Ergänzungen.

Lg
laverda

edit: zu langsam...


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 23:22
#30 RE: Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #8
Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #4
Hallo Teshia,
hab da was gesehen, allerdings nur als Abdeckhülse für eGo / CE4 Verdampfer.
Da ist die Verdampferhülse etwas kürzer und das Mundstück schaut soweit raus das man dran ziehen kann ohne die Hülse abzuschrauben.

Du meinst den "Sneaker", richtig?



Auch wenn der einen anderen Zweck erfüllt, als was Teshia meint (für das wirst du wohl wirklich einen Dreher finden müssen, von Herzen viel Erfolg dabei - vielleicht versuchst du es mal über die Modder hier im Forum, die Kontakte zu drehern haben..), wäre es ja mal interessant, ob du an den auch rankommen könntest?

Magst mal bei Loongtotem fragen *liebguck*?


Den meine ich.
Preis steht im Moment bei 9,90 € VK

Mit den Drehern warte ich erstmal ein paar Tage ab da ich bereits vor mehreren Wochen mit LoongT wegen dem Gewinde gesprochen habe. Ich schik den mal ein paar Fotos von den Moddern um deren resonance zu sehen.
Ich schätze einfach wenn die es direkt machen wird es auch passen und schneller gehen. Hab da leider bereits mit 3 Drehern hier im Laden verhandelt wegen ein paar Kleinigkeiten. Alle hatten zugesagt was zu machen, einer hat zumindest ein Probestück gezeigt. Das war es leider.
Mein Vertrauen in die deutsche Zuverlässigkeit ist leider etwas eingetrübt.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 23:24
#31 RE: Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #28
AW hat keine 16650 :)..
( aber sehr gute 16340 IMR )


Sanyo wäre bei 16650 die einzige, aber auch wirklich gute Alternative.


Dann eben die Sanyo für 16650 und die AW für 16350
Das wird die Sache etwas teurer machen, aber dafür auch wesendlich Wertiger.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 00:23
#32 RE: Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #31
Dann eben die Sanyo für 16650 und die AW für 16350
Das wird die Sache etwas teurer machen, aber dafür auch wesendlich Wertiger.

Gruß
Eddy



 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 00:24
#33 RE: Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Artamaris im Beitrag #26
Also von mir aus könnt ihr mich jetzt steinigen aber ich finde diese ganze "Konstruktion" mit all ihren falschen Angaben & Fehlerquellen sehr fragwürdig um überhaupt darüber nachzudenken mir sowas ins Haus zu holen

Artamis, was bewegt dich zu dieser Aussage?

Die Dampferwelt hat sich schon auf jede Menge "unausgegorenen Schrott" gestürzt wie die wilden Tiere, und die EVO-Serie sind gut durchdachte Geräte die tun was sie sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 00:24
#34 RE: Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €
avatar

ich hätte schon gerne die kurze verdampferhülse beim 16340 body.

:)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 00:25
#35 RE: Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von SabbelMR im Beitrag #33
Die Dampferwelt hat sich schon auf jede Menge "unausgegorenen Schrott" gestürzt wie die wilden Tiere, und die EVO-Serie sind gut durchdachte Geräte die tun was sie sollen.

Und ich ergänze:

..außerdem zu Unrecht in Europa nie wirklich beachtet worden - in Amerika war das anders, dort ist der EVO (Vorgänger des EVO LCD) unter dem Namen Akston Hughes SVR so bekannt geworden wie der Provari..


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 19:33 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 19:34)
avatar  laverda
#36 RE: Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €
avatar

Hy,

der EVO (ohne LCD) hat bei mir den Alltagstest bestanden... Unausgegorener Schrott auf keinen Fall. Aber auch nicht für jeden (seltener Akkutyp, stacking, Fingerabdruck-Magnet...).

Aber das was er zu können vorgibt, macht er und sogar gut. Ob die Pros und Contras für jemanden eher in Richtung + oder - gehen, kann man eh nicht pauschal beantworten.

Ich freue mich auf den LCD VV, sofern der Bergprophet nicht noch Alarm schlägt. Und wenn wir nun hier auch noch AWs und Sanyos im Shop bekommen, dann noch mehr!

Trotzdem wären ein gefederter Pluspol und ein EGO-Gewinde schon noch netter:-)

lg
laverda


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 19:38 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 19:40)
#37 RE: Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von laverda im Beitrag #36
Ich freue mich auf den LCD VV, sofern der Bergprophet nicht noch Alarm schlägt.

Glaube Bergprophet ist sehr zufrieden :)..



Zitat von laverda im Beitrag #36
Trotzdem wären ein gefederter Pluspol und ein EGO-Gewinde schon noch netter:-)

Gefederte Pluspole haben nicht nur Vorteile, wie man an den aktuellen L-Rider Lavatubes sieht:

Dort kann Liquid versickern, der Federmechanismus kann dadurch hängen oder gar Liquid in Bereiche der Elektronik kommen.


Soweit ich weiß, hat sich Loongtotem bereits beim Design des EVO / SVR aus diesen Gründen bewusst gegen gefederte Pluspole entschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 19:52
avatar  laverda
#38 RE: Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #37
Glaube Bergprophet ist sehr zufrieden :)..

Jawoll!



Zitat von SabbelMR im Beitrag #37
Gefederte Pluspole haben nicht nur Vorteile, wie man an den aktuellen L-Rider Lavatubes sieht:

Dort kann Liquid versickern, der Federmechanismus kann dadurch hängen oder gar Liquid in Bereiche der Elektronik kommen.


Soweit ich weiß, hat sich Loongtotem bereits beim Design des EVO / SVR aus diesen Gründen bewusst gegen gefederte Pluspole entschieden.

Das ist ein Argument... Habe immer ein wenig Bedenken, dass durch zu starkes Anziehen der VD der Pluspol beschädigt wird...

lg
laverda


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 20:26 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 20:28)
#39 RE: Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von laverda im Beitrag #38
Das ist ein Argument... Habe immer ein wenig Bedenken, dass durch zu starkes Anziehen der VD der Pluspol beschädigt wird...

Hier sind verschiedene Akkuträger unterschiedlich robust.

Ich habe jedenfalls die Auskunft, daß der Centerpin vom 510er Anschluss beim EVO LCD VV gegenüber dem EVO deutlich robuster ausgefertigt sein und jetzt fast genauso stabil wie beim Provari sein soll, sodaß man sich keine Gedanken mehr machen muss, daß der Centerpin im Akkuträger durch Verdampfer mit prominentem Centerpin in Verbindung mit zu starkem Anziehen beschädigt werden könnte.


Natürlich sollten weiterhin VDs nicht mit Brachialgewalt angezogen werden - das ist ja klar..


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 23:39
#40 RE: Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €
avatar

So wie es aussieht scheinen ja doch sehr viele Leute zu dem Kurzen Modell hingezogen zu fühlen.
Ich versuch noch das Set mit beiden Hülsenvarianten zu bekommen. Dann sollten keine Wünsche mehr offen bleiben.
Und natürlich kitzel ich die Steuereinheit für alle EVO-Umsteiger raus.
Preis kann ich leider noch nicht sagen, wird aber bis Mittwoch oder Donnerstag noch bekannt gegeben.

Noch eine Frage was den eurer Meinung besser ins Set reinpasst.
Ein richtiges Ladegerät um die Akkus zu laden oder reicht ein eGo-USB Ladekabel wie es von LoongT gestellt wird?
ALs Ladegerät hab ich an das Trustfire TR-001 gedacht, auch wenn es nicht mehr so beliebt ist.
Oder das Miller ML-102 mit Spacer das auch Recht tauglich sein soll.
Optional könnte ich auch noch das XTAR SP2 anbieten was den Preis aber deutlich nach oben bringen würde.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 23:51
avatar  wollle
#41 RE: Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €
avatar

Ladegerät ist egal.
Hauptsache beide Hülsen !

Alles ist gut !!

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 00:00
avatar  wollle
#42 RE: Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €
avatar

Ich glaube, Ladegeräte haben hier die meisten.
Pack doch lieber nen Akku dazu.

Alles ist gut !!

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 00:04
#43 RE: Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €
avatar

Zitat von wollle im Beitrag #42
Ich glaube, Ladegeräte haben hier die meisten.
Pack doch lieber nen Akku dazu.

Für die die schon ein Ladegerät haben ist ja das Body only zu haben.
Wahlweise in der Kurzen oder in der langen Version.
Hülsen kommen noch in den Shop. Bin nur mit dem Preis noch nicht einverstanden.
Einzelpreis pro Hülse zur Zeit bei 6,90 € bzw. Akku + Verdampferhülse 11,90 €

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 00:26 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 00:31)
#44 RE: Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #40
Ein richtiges Ladegerät um die Akkus zu laden oder reicht ein eGo-USB Ladekabel wie es von LoongT gestellt wird?

In diesem Fall reicht das eGo-USB Kabel doch eigentlich - der EVO hat doch das nette Feature, per eGo-Lader den einliegenden Akku laden zu können.


Zitat
ALs Ladegerät hab ich an das Trustfire TR-001 gedacht, auch wenn es nicht mehr so beliebt ist.


Nenene bitte nicht..

AW Akkus und Trustfire TR-001 ist wie .. kann man sich das Geld für die AW's gleich sparen. In der Vergangenheit hatten mehrere Chargen vom Trustfire TR-001, neben anderen, auch ein Problem mit dem Ladeschluss vor allem bei IMR-Akkus (Überladung). Das ist für IMRs Gift und gerade bei so wertigen Akkus wie den AWs eine absolut deplatzierte Kombination. Abgesehen davon, daß das TR-001 kein CC/CV-Ladeverfahren hat. Da geht es nicht um Beliebtheit, das sind technische Fakten, die sich in der Lebensdauer, Leistung der Komponenten und Wertigkeit des Sets insgesamt niederschlagen. Ein Trustfire-Lader, glaub mir, ruiniert das Gesamtbild und ist auch aus rein technischen Aspekten fehl am Platz.


Zitat
Oder das Miller ML-102 mit Spacer das auch Recht tauglich sein soll.


Miller ML-102 ist ok, aber das Spacer-Handling vom Miller ist gerade für Einsteiger umständlich, die LED-Anzeigen für unerfahrene Verwirrend, der Lader hat ferner zwar eine solide Technik, aber wirkt "billigst"..

Nene, wenn dann Xtar MP1-S. Kommt dich im Einkauf nur unwesentlich teurer als ein Miller ML-102, muss ich dir nicht sagen :)..


Zitat
Optional könnte ich auch noch das XTAR SP2 anbieten was den Preis aber deutlich nach oben bringen würde.


Das wiederum ist Overkill (und gerade noch das teure SP2, das für den Durchschnittsdampfer keinen realen Vorteil gegenüber dem weitaus günstigeren WP2 II hat).


Also ich sage: Für ein Set (wo es auch um den Gesamtpreis geht) entweder Xtar MP1-S oder schlichtweg das eGo-Ladekabel.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 06:01 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 06:01)
#45 RE: Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von laverda im Beitrag #38
Zitat von SabbelMR im Beitrag #37
Glaube Bergprophet ist sehr zufrieden :)..

Jawoll!

Soderle:


VV Akkuträger Loongtotem EVO LCD (mountainprophet.de)

( Fotos werden noch nachgeliefert )


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 15:15
avatar  laverda
#46 RE: Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €
avatar

Hy Sabbel,

super, danke! Klingt sehr nach dem, was ich mir vorgestellt habe.

Und wenn die LoongTotem 16650er auch noch "Under-Cover"-Sanyos sind, dann ist doch auch für Eddy einfacher zu bestellen, da direkt vom Großhändler zu erhalten, oder?

Wenn die Akkus im Shop sind, werde ich zuschlagen. Eigentlich wollte ich nur das Upgrade (die Steuereinheit), aber nun finde ich den Body only sinnvoller - schon habe ich zwei schöne AT. Die (wahrscheinlich) wenigen Euros für die Hülsen machen den Kohl nicht fett.

lg
laverda


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 17:06 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 17:06)
#47 RE: Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von laverda im Beitrag #46
Und wenn die LoongTotem 16650er auch noch "Under-Cover"-Sanyos sind, dann ist doch auch für Eddy einfacher zu bestellen, da direkt vom Großhändler zu erhalten, oder?

Vermutlich, ja..


Zitat
Wenn die Akkus im Shop sind, werde ich zuschlagen. Eigentlich wollte ich nur das Upgrade (die Steuereinheit), aber nun finde ich den Body only sinnvoller - schon habe ich zwei schöne AT. Die (wahrscheinlich) wenigen Euros für die Hülsen machen den Kohl nicht fett.


Und bitte alle EVO-Umsteiger daran denken, den EVO LCD VV keinesfalls versehentlich mit 2x 16340 (Stacking) zu betreiben - das geht nicht mehr :).


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 17:41
avatar  laverda
#48 RE: Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €
avatar

Schon klar:-)

Muss ich dann nur immer schauen, welche Akkus ich in welchen EVO packe...

lg
laverda


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 18:03
#49 RE: Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €
avatar
Akku-Sommelier

16650 in klassischen EVO ist ja harmlos. Der läuft dann im seichten eGo-Mode (Taster leuchtet blau).


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 19:09
avatar  elkland ( gelöscht )
#50 RE: Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €
avatar
elkland ( gelöscht )

Soweit so schön, aber 10 Watt erscheint mir ein wenig wenig.
12 Watt wie vom Hersteller beworben würde mich schon mehr reizen, oder erzähle ich mir gerade ein Märchen?
Dann noch das Problem vernünftige Akkus zu einem passablen Preis zu bekommen.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht