Provari V2 Problem

07.09.2012 16:49
avatar  andren
#1 Provari V2 Problem
avatar

hallo lebe Dampfer
ich habe den provari v2 jetzt 6 monate, alles funktionierte, bis jetzt, auch ok.
aber seit dem ich den kayfun v3 habe schaltet er, manchmal nicht immer, nach kurzer zeit die Batterie auf leer, drück Knopf blink, obwohl die Batterie noch halb voll ist, das merke ich am Ladegerät, und die Batterie sind neue.
dampfe ich mit 4.6v und 2,3 ohm
weis jemand einen rat


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 16:58
#2 RE: Provari V2 Problem
avatar

Hallo,
vorab, ich bin kein Spezialist....
Aber bei 4,6V zieht der Provari gut Strom vom Akku. Falls der Akku nicht hochstromfähig ist, kann er schnell einbrechen.
Welchen Akku benützt du denn? Sind die Akkus wirklich voll, nach dem Laden? Gemessen?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:18
avatar  andren
#3 RE: Provari V2 Problem
avatar

ich habe den provari v2, und ich habe den verdacht das er zu früh abregelt


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:19
#4 RE: Provari V2 Problem
avatar

Der hat doch ne Anzeige für die Akkuspannung, was sagt die denn?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:21
avatar  Pitter
#5 RE: Provari V2 Problem
avatar

Reinige mal das Gewinde am Akkudeckel. Ist das verschmutzt bricht die Spannung stark ein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:24
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Provari V2 Problem
avatar
( gelöscht )

Wichtig: welcher Akku ist da drin? Das Verhalten ist symptomatisch für einen Akku, der unter der Last einbricht (oder nie richtig geladen wurde)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:24
#7 RE: Provari V2 Problem
avatar

Ich gehe auch mal davon aus daß Vapors Richtung richtig ist. Was für Akkus verwendest Du ? Die PV "zieht" hochohmig unheimlich am Akku, wenn es dann ein billiger (ist nicht böse gemeint) ist kann der bei halbvoll die Leistung schon nicht mehr bringen. Die Akkus für die Pv sollten schon welche sein die die Spannung auch halten können unter Last.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:28
avatar  andren
#8 RE: Provari V2 Problem
avatar

Zitat von Pitter im Beitrag #
Reinige mal das Gewinde am Akkudeckel. Ist das verschmutzt bricht die Spannung stark ein.


das werde ich tun


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:42
avatar  Pitter
#9 RE: Provari V2 Problem
avatar

Wenn das nicht hilft teile uns bitte mal mit was für Akkus du benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:58
avatar  andren
#10 RE: Provari V2 Problem
avatar

ich habe 2 AW IMR 18490 1100mAh Akkus neue, und 2 Extreme Akku Trustfire 18650 auch neue
und wenn ich die lavatube nehme mit die Akkus(6 Monate alt) dann dampfe ich viel, viel, viel länger


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 21:01 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 21:05)
avatar  Pitter
#11 RE: Provari V2 Problem
avatar

Die Trustfire sind geschützt. Kann sein das der Schutz greift bei den hohen Strömen.

Edit. Bei errechneten 2 Ampere sollte es nicht zu hoch sein. Der PV zieht vielleicht 4 Ampere beim boosten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 22:11
avatar  Pitter
#12 RE: Provari V2 Problem
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #
Der hat doch ne Anzeige für die Akkuspannung, was sagt die denn?


Das sollte uns weiter helfen. Der PV misst unter Last. Da können wir sehen obs am Akku oder Kontakt liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 22:15
#13 RE: Provari V2 Problem
avatar

Ferndiagnose ist halt schlecht, wenn keine Antworten kommen...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 02:20
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Provari V2 Problem
avatar
( gelöscht )

Naja, die Trustfire Blitz (nehm ich an) sind bei 5A eine absolute Katastrophe (siehe unsere Messreihe hier: http://dampfakkus.de/akkutest.php?id=90 ), Trustfire (Flamme) noch viel schlimmer, da hab ich die 5A schon gar nimmer gemacht. Aber wenns mit den AW auch passiert..

meh, meine Kristallkugel ist beschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 09:31 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 09:33)
#15 RE: Provari V2 Problem
avatar

Versuch doch mal mit nem 18650er obs besser ist, falls Du die Extension hast. Ggf. hat die Feder auf der Standard-Kappe was ab. Nur ne Idee, um ggf. der Sache auf die Spur zu kommen.
Ansonsten alles mal gut reinigen, auch das Gewinde der Kappen und des Rohres.

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht