Provari P3 Kontaktproblem

12.10.2015 17:36
#1 Provari P3 Kontaktproblem
avatar

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Kombination Squape Reloaded und Provari P3.
Meine Standardwicklung hat laut Ohmmeter immer ca. 1,21 - 1,24 Ohm. Um diesen Wert auch auf dem Provari angezeigt zu bekommen, muss ich die Pluspolschraube vom Squape relativ weit herausdrehen - ansonsten schwankt der Wert zwischen 1,2 - 1,6 Ohm und es dampft nicht so, wie es sollte. Das wiederum (das weite Herausdrehen) führt dazu, dass sich der auf dem Bild markierte Gummiring, der unter dem Center-Pin sitzt, nach außen drückt und manchmal sogar über den Center-Pin rutscht, so dass ich ihn dann in fummeliger Feinstarbeit wieder über den Pin schieben muss.



Mittlerweile ist dieser Ring schon relativ ausgeleiert. Das Problem ist, dass ich nicht weiss, wie man diesen Gummiring in Fachsprache nennt und daher auch eine Google-Suche danach keinen Erfolg bringt.

Frage: kann man diese Ringe irgendwo nachbestellen? Oder kann das Problem irgendwie sonst behoben werden?

Ich bedanke mich schonmal vielmals für hilfreiche Antworten!

Liebe Grüße
steamy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht