Fragen an die "The Vapor" Profis

05.09.2012 09:05 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 09:06)
avatar  lavirco
#1 Fragen an die "The Vapor" Profis
avatar

Ich habe seit 2 Monaten Probleme mit meinem "The Vapor". Er sifft immer wieder unten am Gewinde. (Clearomizer) Ich mache ihn nicht bis oben hin voll und mit der Spritze fülle ich das Teil auch nur sehr langsam auf. Manchmal mache ich auch einfach nur den Deckel ab und fülle ihn auf. Das Silikondeckelchen habe ich auch schon mal eingritzt und dieser zweite Silikondeckel mit dem Trichter nach unten draufgesetzt. Irgendwie bringt das alles nichts. In den ersten Wochen konnte ich auf meiner Provari locker auf 4,6V gehen und es schmeckte so geil. Und jetzt? Irgendwie bekomme ich das nicht mehr auf die Reihe. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Den Cartomizer habe ich noch nicht probiert, weil die meisten schreiben, dass der Geschmack mit dem Clearomizer viel besser ist.
Aber da gibt es ja dann noch die Boge Cartomizer. Die sollen wohl besser sein. Ist da der Geschmack vergleichbar mit dem Claeromizer? Was gibt es da für mich zu beachten, wenn ich mir davon welche kaufe? Und welche genau muss ich mir da kaufen?
Oder vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, was den Clearomizer angeht.

Wäre nett, wenn mir jemand unter die Arme greift.

Gruss
Ingo

PS: Just Vapor hatte ich auch schon angeschrieben. Aber da reagiert leider keiner.

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 09:33 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 09:35)
#2 RE: Fragen an die "The Vapor" Profis
avatar

Hmm das siffen kann mehrere Gründe haben, das Gummi von der Keramik zu groß ausgeschitten oder es sitzt nicht richtig auf
der Keramik, nach dem befüllen am besten die Kappe erneut runter drücken da sich die leicht mit der Sprize nach dem befüllen hochzieht. Nach dem befüllen immer schön Restliquid rauspusten, ich dampfe meinen auch ohne 2. Gummipropfen weil sich sonst bei mir immer Liquid oben drauf ansammelt und mMn die GF zusätzlich abgedrückt wird.
Würde wenn alles nichts hilft mal einen neuen Clearo einsätzen, ansonsten Boge besorgen funktioniert einfacher und schmeckt auch sehr gut!

Hoffe das kann dir schon helfen...

Sonnige Grüße von der Nordseeküste


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 10:10
avatar  dindar
#3 RE: Fragen an die "The Vapor" Profis
avatar

Zitat von Hans Dampf inallenGassen im Beitrag #
Hmm das siffen kann mehrere Gründe haben, das Gummi von der Keramik zu groß ausgeschitten oder es sitzt nicht richtig auf
der Keramik, nach dem befüllen am besten die Kappe erneut runter drücken da sich die leicht mit der Sprize nach dem befüllen hochzieht. Nach dem befüllen immer schön Restliquid rauspusten, ich dampfe meinen auch ohne 2. Gummipropfen weil sich sonst bei mir immer Liquid oben drauf ansammelt und mMn die GF zusätzlich abgedrückt wird.
Würde wenn alles nichts hilft mal einen neuen Clearo einsätzen, ansonsten Boge besorgen funktioniert einfacher und schmeckt auch sehr gut!

Hoffe das kann dir schon helfen...




...auch ein Clearo hält nicht ewig und sollte mal gewechselt oder gereinigt werden.
...als absoluter Carto-Fan muss ich sagen: "Leider, kommt auch der Boge Carto geschmacklich nicht an den Clearo ran".
...und immer ggaaaanz laaaaangsam ziehen.

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 13:48
avatar  lavirco
#4 RE: Fragen an die "The Vapor" Profis
avatar

Erst mal Danke für die Tips.

Den Clearo habe ich auch schon sauber gemacht (inkl. dryburn) und auch schon 3x gewechselt.
Das der 2. Gummipropfen zusätzlich die GF abdrückt ist richtig. Deshalb habe ich die Einkerbung etwas vergrößert.
Hmm...ich könnte ja noch mal neue clearos bestellen.
Gibt es da eventuell noch andere Shops, wo ich die kaufen kann? Vielleicht gibt es ja welche die etwas besser sind?

Gruss
Ingo

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 15:47
avatar  lavirco
#5 RE: Fragen an die "The Vapor" Profis
avatar

Würde dieser hier passen? http://mibra-shop.de/clearo-cartomizer/3...cartomizer.html
Und dann muss ich da ein Loch rein machen, richtig?
Gruss
Ingo

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 17:34
avatar  HarryB
#6 RE: Fragen an die "The Vapor" Profis
avatar

Passen würde der schon, musst aber vorher die schwarze Folie abpellen.
Besser wäre es, wenn du dir die blanke Variante besorgen würdest.
Ein Loch musste natürlich auch reinkloppen, eventuell zwei, wenn du glaubst, es kommt zu wenig Liquid durch.
Vorgelochte Boges gibt es auch, sind aber nicht überall zu haben.
Denk dran, du musst den Clearo-Deckel gegen den Carto-Deckel tauschen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 22:13 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 22:20)
avatar  lavirco
#7 RE: Fragen an die "The Vapor" Profis
avatar

Vielen Dank für den Hinweis.
Alles klar, dann suche ich mal nach blanken Cartomizern.
Ich bekomme meinen Clearo einfach nicht in den Griff.

Gruss
Ingo

Passen die in meinen "The Vapor"?
http://ebnferro.com/onderdelen-1/cartomi...ty-5x-regular-1

Sind aus Edelstahl. 2,7 Ohm.

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 23:09
avatar  dindar
#8 RE: Fragen an die "The Vapor" Profis
avatar

...besser die: http://ebnferro.com/boge-510d-cartomizer-empty-5x
...2 Ohm Variante.

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 23:38
avatar  lavirco
#9 RE: Fragen an die "The Vapor" Profis
avatar

Sind so gut wie bestellt.
Danke

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 17:35
avatar  HarryB
#10 RE: Fragen an die "The Vapor" Profis
avatar

Hi lavirco
Sei vorsichtig, wenn du die Cartos nutzt.
Die Boges haben nun ja mal keinen unteren "Anschlag", so dass sie frei durch den Tank fliegen können.
Achte beim Carto wechseln ein wenig darauf.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 18:17
#11 RE: Fragen an die "The Vapor" Profis
avatar

Zitat von lavirco im Beitrag #
Erst mal Danke für die Tips.

Den Clearo habe ich auch schon sauber gemacht (inkl. dryburn) und auch schon 3x gewechselt.
Das der 2. Gummipropfen zusätzlich die GF abdrückt ist richtig. Deshalb habe ich die Einkerbung etwas vergrößert.
Hmm...ich könnte ja noch mal neue clearos bestellen.
Gibt es da eventuell noch andere Shops, wo ich die kaufen kann? Vielleicht gibt es ja welche die etwas besser sind?

Gruss
Ingo

Hallo Ingo,

wie auf meinem Avatar erkennbar, hab ich einige der Just-Vapor-Tanks in Arbeit.
Hast du bei den Dichtungen nur außen die Kerben etwas vergrößert? Die Dichtungen haben auch eine zwar nicht sehr großen, aber doch vorhandenen inneren "Ring". In den mach ich an passend zu den äußeren Kerben auch noch je eine kleine Kerbe. Dann schadet auch der zusätzliche Pfropfen absolut nicht.
Bei der Reinigung bzw. beim folgenden Dryburn kann man sehr gut sehen, ob auf der Heizwendel noch Verkrustungen sitzen. Die kann man mit etwas scharfem und spitzem recht gut und einfach abkratzen. Wenn die Wendel dann wieder gleichmässig schön hell glüht, ist die auch wieder fit.

Mein ältester Clearo läuft seit ca. 6 Monaten!!! Alle 2 Wochen wird gereinigt. Das klappt zumindest bisher sehr gut.

Es gibt bei Highendsmoke diese Clearos: http://www.highendsmoke.de/de-de/verdamp...2-standard.html
Soweit mir bekannt, sind diese absolut identisch zu den Clearos vom Just Vapor. Man entfernt die Plastikhülse, ersetzt (vorsichtig) den hellen Dichtring durch einen der schwarzen vom JV-Clearo und fertig is die Laube.
Das von dir (und anderen) bemängelte Siffen kann ich nicht nachvollziehen. Gelegentlich wisch ich mal ein Tröpfchen oben vom Akkuträger, aber das war es dann auch schon.

Die JV-Tanks sind (nicht nur meiner Ansicht nach) echte Highlights und von keinem Cartomizer (auch keinem Boge) zu schlagen.

Gruß

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 19:26
avatar  lavirco
#12 RE: Fragen an die "The Vapor" Profis
avatar

Danke für eure Hilfe
Und jetzt kommts
Ich Vollpfosten!!!!

Heute habe ich meine neue Liquidbestellung erhalten. Ich wollte meinem Clearo noch eine letzte Chance geben, weil ich das neue Liquid bestmöglich (was den Geschmackt angeht) genießen wollte. Ich habe ihn ausgewaschen, einen Dryburn gemacht und dann dachte ich, guck doch einfach mal nach der Glasfaser und siehe da, diese wurde unten eingeklemmt beim reinsetzen des Clearos. Ich wusste zwar, dass dies vorkommen kann und hatte da natürlich auch mal drauf geschaut. Und es sah halt so aus, als würde sie in der Mitte drinstecken, wo man sie vor Montage reinklemmen soll/kann. Heute habe ich einfach mal daran gezogen und dabei ist mir aufgefallen, dass sie fest hing.
Bis jetzt (seit heute Vormittag, 2x aufgefüllt) habe ich keine Probleme mehr mit Siffen. Ich dampfe schön mit 4,5V, nichts schmeckt verbrannt, alles 1A.
Wenn das jetzt so bleibt, brauche ich wohl keine Boge mehr

Gruss
Ingo

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 19:36
#13 RE: Fragen an die "The Vapor" Profis
avatar

Kleine Ursache, große Wirkung. Dann noch viel Spaß mit dem Tank.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht