Watte-Verdampfer ausgestorben?

  • Seite 12 von 13
04.06.2012 19:45
#276 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Zitat von sproesschen
Bei Health Cabin ist der Versand so wahnsinnig teuer!


Jo stimmt. Für mich (noch) nicht da aus der Schweiz, musste aber auch über 11$ zahlen an Porto für China Mail.

Ansonsten hat ja Dampfdings auch noch genügend.

09.07.2012 22:49
avatar  Corinne
#277 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Hi zusammen. Nachdem ich nun viele Dinge probiert hab, wie C4+, Dual Coil von Smoktech (uääääh) Dual coil Tanks, die schmecken zwar gut, aber für unterwegs mühsam,EGo Verdampfer mit Tank, kokeln zu schnell, bin ich etwas generft. Ganz ehrlich, die popelige e-inzig vom Kiosk mit dem Watte-depöchen hat mir bis jetzt fast noch am besten geschmeckt, ist aber einfach extrem klein

Nun interessiert mich das mit der Watte wirklich. Kriege ich das auch in der Schweiz? Und wenn ja, wo? Heimchen, hilf mich!!! Ich hab Ego T und Ego C und einen A2 TM.... mit wickeln komm ich eben noch net wirklich zurecht.Ich hab rausgefunden, das ich nur VG vertrage. Die Liquids mische ich selber, bis auf Tabakgeschmack, dat krieg ich nicht wirklich gut hin. Nehme die von Dekang. Nun hoff ich, das ich die Wattedinger auch bei uns in Helvetien bekomme...

Liebe Grüsse Corinne


Dampft seit 09.06.12 0mg auf EGO`s, Klassik Bullis und Pharaon und seit 11.07.12 am liebsten mit mit Watte! QUE VIVA EL VAPOR


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 23:19
#278 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Also ich dampfe noch eGo-Big also Typ B mit Watte wenn ich ganz dicken Dampf brauche.

Und meine A2s sind auch alle mit Wattedepot.

Die eGo-Watteverdampfer hole ich mir bei der Dampferbude.

Ess habe ich auch mal probiert, aber da bei mir nichts kokelt bin ich bei Aquarienwatte geblieben.

Ego-T habe ich dieses Jahr das erste mal probiert und war sehr enttäuscht da sogut wie kein Geschmack
herauskam, egal welches Liquid ich benutzte welches im Watteverdampfer klasse schmeckt.

So habe ich die Versilberten Verdampfer (die von Dragonsmoker ) leergemacht und als Verdampferhülse auf meinen Watte A2 geschraubt.

(Das Gewinde vom eGo-Cone passt auf den A2-Sockel und in die eGo-Verdampferhülsen)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 10:49
avatar  stysel
#279 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Sind die schön !

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 18:17
avatar  Corinne
#280 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Ich hab nun in der Schweiz eine Firma gefunden mit Wattedepots und hab dazu noch Verdampfer für 510 und Egos bestellt. Ich hoffe, das es das richtige ist [bähbähbäh]und alles zusammenpasst. Nurleichtverzweifeltichbin

Liebe Grüsse Corinne


Dampft seit 09.06.12 0mg auf EGO`s, Klassik Bullis und Pharaon und seit 11.07.12 am liebsten mit mit Watte! QUE VIVA EL VAPOR


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 18:44
avatar  elkland ( gelöscht )
#281 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
elkland ( gelöscht )

N'abend,

ich bin gestern über den Threat gestolpert und habe mal im Lexicon nachgeschlagen weil ich von der Watte- Welt so ganz wenig Ahnung habe. Jetz weiss ich was ein Clearo und was ein Carto ist. Aber habt ihr eventuel einen Link zum kompletten Komplex. Weil eigebtlich kann ich doch auch die Ego-T mit einem Wattedepot ausstatten. Ich suche also quasi eine Beschreibung der Evolution.
Nein, ich bin nicht faul. Aber nach dem ich den gesamten Akku- Thread gelesen habe such ich jetzt nach "schnelleren" Lösungen.

bedankt elkland


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 20:43
avatar  Carto66
#282 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Vielleicht dann ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=2ysQkoORLsM

Kurz gesagt es passt alles mit Ego/510 Anschluss drauf. Die Verdampfer brauchen aber alle ihre eigenen Depots. Du kannst keinen Tank auf einen Watterverdampfer tun und kein Wattedepot auf einen Tankverdampfer (Es sei denn Du bastelst Dir was)

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 13:43
avatar  Corinne
#283 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Habe geute Mittag meinen A2 TM umgebaut, als Watteverdampfer und bin ganz glücklich damit, Geschmack und Dampf gefallen mir so viel besser. Hab einfach bei einen Tank unten die Silikonkappe weggenommen, Aquarium Filterwatte von Juwel rein und dann befüllt. Beim A2 die Dornplatte rausgehebelt, die Wicklung nicht bündig abgeschnitten sondern hochgezogen. Alles zusammengesteckt und losgedampft. Auf Youtube fand ich diese Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=H5Cr_07qg7g

Liebe Grüsse Corinne


Dampft seit 09.06.12 0mg auf EGO`s, Klassik Bullis und Pharaon und seit 11.07.12 am liebsten mit mit Watte! QUE VIVA EL VAPOR


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 22:17
avatar  5k8t3r
#284 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

gibt es den vorteile bei watte verdampfer?
hätte da auch mal interesse dran


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 09:50
#285 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Zitat von 5k8t3r im Beitrag #284
gibt es den vorteile bei watte verdampfer?
hätte da auch mal interesse dran


In den Watteverdampfern, damit meine ich entweder 510er VD mit Wattedepots (anstatt TankVDs) oder Cartomizer in allen Varianten, schmeckt das Liquid anders. Ist nicht einfach zu erklären.

Meiner Meinung nach schmecken sie leicht intensiver (vor allem Tabakliquids).

23.11.2012 14:38
avatar  Lilalil
#286 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Vorteil sehe ich ebenfalls im Geschmack.
Und danach kommt bei mir das Duracell Feeling.....und läuft, und läuft, und läuft, und läuft.....
Vor allen bei den 510er.
Auch Cartos, die schmeiß ich nur immer früher weg, weil die dann nach allen möglichen Liquids schmecken.

Nachteile wolltest ja keine wissen


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 17:48
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#287 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Stehe der Watte etwas zwiespältig gegenüber.

Durch Watte kam ich erstmal zum Dampfen. Find es ab und zu auch wirklich ganz nett. Hab gestern erst wieder Watte gedampft auf meiner ES504.
Geschmack ist wirklich nicht verkehrt. Dampfentwicklung ist - zumindest bei mir - phänomenal. Aber der Flash lässt wirklich sehr schnell nach.

Auf der Arbeit hab ich aber meistens den Wattedampfer bei, weil er mir robuster vorkommt als die eGo und der Akkuträger ist wegen der Größe ziemlich unpraktisch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 17:59
#288 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Nachdem ich A2's und GLV's hinter mir gelassen habe, bin ich auf den Taifun mit Watteumbau gestoßen.
was man da für 79 Euro geboten bekommt ist schon der Hammer!
Verarbeitung vom Feinsten und viele Möglichkeiten, zb. das Zuluftrohr ist verschiebbar womit sich Flash und Geschmack variieren lassen. Wer Interesse hat kann hier mal reinschauen:
Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
(das ist kein Händler oder Werbetead, der Titel wurde nur so gewählt vom Treadersteller)
Aber der A2 kann auch schon was, will den nicht schlechtmachen :-)
Ist und bleibt der Godfather of Selbstwickling

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 18:08
#289 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
REOnaut

Kayfun und Co. habe ich mittlerweile auch hinter mir gelassen und dampfe ausschließlich Boge Cartos und Watteselbstwickler, ok und die guten alten 510er auf der Reo ;) Watteverdampfer, egal ob normale oder SW sind einfach super zu händeln, günstig, siffen nicht und vorallem schmecken sie richtig gut ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 21:29
avatar  5k8t3r
#290 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

@heimchen
das mit intensiver habe ich auch schon gehört
ist wie beim tröpflern ein sehr reiner geschmack
deswegen will ich auch noch nen revolution haben


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 19:57
avatar  Seher
#291 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Die Phantom V21 ist auch mit Watte(glaube ich). Hat da jemand Erfahrung damit? will sie mir evtl am Donnerstag zuelegen... Ich kenn bisher nur Tanks..., Und beim Geschmack hat mich die ET-Vision fast umgehauen im vergleich zu EGO C, Vivi usw...


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 17:16
#292 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Also ich nutze in erster Linie den A2-Klassic weil das das einzige Gerät ist, was auch wenn es im Auto heiß wird, nicht sifft oder ausläuft.
Meine Ego T und später C hatten dieses Problem ebenso wie alle anderen Tank-SW Verdampder die ich so getestet habe.
( Talos, Irony, A2-T, LST, LSE, und andere ) der Bulli A2-Klassic ist seither für mich das Maß aller (Dampf-)Dinge

Allerdings suche ich nach einen Backup-System für Notfälle ( zB. unterwegs und Wicklung kaputt/ neu wickeln ist unterwegs schlecht)

Gedacht hatte ich an etwas wie früher die Ego-T nur eben als Watte-system doch ich finde in den Shops nichts..

Gibt es irgendwo ein Threat mit Bezugsquellen, die noch aktuell sind, den ich vieleicht übersehen habe?

Oder könnt ihr mir weiterhelfen?

Bei steamo zB. habe ich auch nichts mehr gefunden. Am besten wäre ein kompl. Set, da ich auch Akku's bräuchte..

Danke schon mal..


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 17:28
#293 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Ich denke, die GoGo wäre was für Dich für unterwegs. 1300 mAh und einen großen Carto sollten für die längste Autofahrt im Sommer reichen
Allerdings ist kein 510´er Anschluss verbaut- für normale Cartos/ Clearos brauchst Du ein Adapter. Aber wenn Du ein gut dampfenden Carto suchst, machst Du hier nichts verkehrt.
Hier klick mal für 42,95.- zu bekommen. Ist zwar nicht gerade günstig- aber robust und dampft ordentlich.
Oder einfach ein ego Akku mit ´nem 510 DCC/ DCT.

Gruß Frank

Volldampf seit 07.01.2012

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 17:30 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 18:40)
#294 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin
16.06.2013 17:34
#295 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Bilder Upload

.
Hier gibts die auch noch zu "vernünftigen" Preisen : http://eu.jantyworld.com/index.php?page=...mid=351&lang=de

Aber Franky 23 hat Recht : ich würde auch eher nen GOGO Set empfehlen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 17:52
#296 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
16.06.2013 17:59 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 18:00)
avatar  AB
#297 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
AB

Ich hab hier noch 3 DCC rumliegen... Falls jemand Interesse hat...., bitte PN Ich hoffe, das darf ich hier sagen (Einstellen will ich sie nicht)Ansonsten bitte löschen.
AB


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 18:02
#298 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Danke böser Bube für den Tip mit jantyworld..

Die GoGo kenne ich, da habe ich sogar noch 6 Akku's von, nur....
Der Geschmack ist nicht so meins...deswegen nutze ich die Akku's mit Adapter für meinen A2-Klassic, da passt der Geschmack und es dampft auch gut, da die GoGo Akku's ungetacktet sind...

LG der Osteedampfer


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 18:05 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 18:08)
avatar  2erlei
#299 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

meine erste ego war auch mit wattedepot.
glücklicherweise wohl ein uralter ladenhüter.
diesen ladenhüter habe ich auch noch und der bleibt.
ebenso habe ich auch einen pharaon.
der ist mir heilig.
da geht der dampf einmal quer durch das aromatisierte
liquid durch und das macht den dampf besonders lecker.
dafür die zwei extralöcher im depot.
den befülle ich mit sorten, die für warmen dampf sind.
ganz besonders apfel-zimt. unbeschreiblich gut.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 22:25
#300 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

habe gerade den hier: http://www.123liquids.de/index.php?route...ath=135_195_186
Auf watte umgebaut ,dampft wie wild
eine ersatz wicklung von der vivinova mini draufgeschraubt,alle stränge der GF nach oben laufen gelassen,bei dem tank wo dabei ist unten die palstikkappe weggemacht mit einem stück flies was gut saugt befüllt,vorher die domplatte natürlich entfernt.
als 2. hab ich noch ein triptip mod gemacht,die weise plastik wo normal über triptips ist unten draufgesteck,die höhe abgemessen wo ich abschneiden muss,dann abgeschnitten und die geschlossene kappe aufgeschnitten.
Nun habe ich wahlweise einen driper oder wattetank wo ich benutzen kann.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht