Vendor-Knüppel-Forum

  • Seite 1 von 2
01.09.2012 00:17
#1 Vendor-Knüppel-Forum
avatar

Huhu, könnte man nicht ein Forum *nur* für Shops einrichten?
Eines, wo die Betreiber sich gegenseitig zerfleischen können?

Scheinbar sind einige Betreiber nicht mit den nötigen Cojones ausgestattet, es direkt mit ihrem Kontrahenten auszutragen und müssen dazu uns zur Hilfe holen.
So könnten wir vollkommen unbeteiligt bleiben, die Mods hätten einen Bereich wo solche Threads hin verschoben werden können.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 00:31
avatar  holkub
#2 RE: Vendor-Knüppel-Forum
avatar

Dann beraubst Du aber einiger User hier der Befriedigung zu zerfleischen, zerfleddern und des daraufschlagens.
Wir wollen doch alle auch bespasst werden.

... verrate ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 00:46
avatar  elkland ( gelöscht )
#3 RE: Vendor-Knüppel-Forum
avatar
elkland ( gelöscht )

Ja Ok. Aber vielleicht durchgängig mit einer anderen Schriftfarbe kennzeichnen. Dann kann man das leichter umgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 00:47
avatar  elkland ( gelöscht )
#4 RE: Vendor-Knüppel-Forum
avatar
elkland ( gelöscht )

Und ich hatte schon gedacht ein neuer Akkuträger, schade.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 00:48
avatar  Kalle
#5 RE: Vendor-Knüppel-Forum
avatar

Ich stimme Caveman zu. Ist echt furchtbar, wie sich hier in den letzten Tagen einige Händler selbstbemitleiden.
Das muss ich mir nicht geben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 00:48 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 00:49)
#6 RE: Vendor-Knüppel-Forum
avatar

Ist doch wahr und schlimm genug, dass Sonderangebot teurer wie Normalpreise und Presales nur als Nachfragesammlung dienen.
Und wehe man sagt was dazu ...

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 00:54
#7 RE: Vendor-Knüppel-Forum
avatar
Bilder Upload

Es gibt hier ja extra einen Bereich nur für Händler - den sehen wir normalen User und Buddys nicht. Der ist nur für Händler, MODs, SMODs und Admins sichtbar. Aber manche meinen eben, sie müssten sich bei den Usern ausflennen. Ich finde es auch zum ... (finde den Smiley grad nicht, aber ihr wisst was ich meine).

Die sollen doch in Ihrem Bereich bleiben, und uns User mit sowas in Ruhe lassen. Immer diese erbärmliche Anbiederei, Selbstbemitleiderei und Selbstbeweihräucherung.

Manche Händler sind ja schon berühmt für's polarisieren.

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 00:55
#8 RE: Vendor-Knüppel-Forum
avatar

Wenn es den Bereich schon gibt, warum zum Henker werden dann die Threads nicht dahin verschoben?

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 01:08 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 01:08)
#9 RE: Vendor-Knüppel-Forum
avatar
Bilder Upload

Ja, da fängt es schon mal an. Wenn Händler solche Sachen in Bereichen posten und es antworten User drauf, und der Bereich wird in den Händlerbereich verschoben, dann ist er für normale User nicht mehr sichtbar. Dann kommt ruck zuck "Hey, hier wird zensiert und gelöscht" und was weiss ich noch alles. Ist also nicht so einfach getan wie gesagt!

Würden sich die Händler zusammenreißen können, und sowas nur in ihrem Händler-Bereich (nicht Shop Bereich) posten würden, gäbe es dafür gar keinen Grund zum Anlass. Das schlimme ist das, dass viele User direkt darauf einsteigen, und dann eskaliert es. Die "Dampfer-Mitfahrzentrale" (ich denke man weiss wer gemeint ist - weiss nicht ob ich hier den Namen nennen darf ohne dass da gleich was kommt) hat ja den Thread eröffnet, und sich dann kurz danach abgemeldet und wollte gar nicht sehen was bei der Diskussion - die unweigerlich folgen musste - rauskommt. Polarisieren um jeden preis - auch schon mit anderen Aktionen. Aber da ist er ncht alleine. Es gibt da welche, die ihm eine gute Gesellschaft sind (oder was denk ihr, was der Grund für die neuen Signatur Regeln war?).

Leider gibt es einige Händler, die meinen immer quer schiessen zu müssen. Lasst die doch einfach links liegen - es gibt zum Glück genug Alternativen. Wir User können an der Situation nämlich auch was machen :-)

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 01:20
avatar  WhyMe
#10 RE: Vendor-Knüppel-Forum
avatar

Wenn ich für etwas bezahle, will ich es auch bestmöglich ausnutzen.

So einfach sehe ich das. Ich bin zwar erst seit Januar hier aktiv, aber eine Veränderung im Gebaren mancher Händler, egal ob alt oder neu, kann ja wohl niemand widersprechen. Alleine die ganzen Off-Topic Threads, die ständig gepusht werden. Nun kommt halt die nächste Stufe, Hauptsache Aufmerksamkeit erregen. Ich frage mich wie das weiter geht...

Tja, die Geister, die ich rief....

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 01:29 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 01:31)
#11 RE: Vendor-Knüppel-Forum
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von bigone72 im Beitrag #
Es gibt hier ja extra einen Bereich nur für Händler - den sehen wir normalen User und Buddys nicht. Der ist nur für Händler, MODs, SMODs und Admins sichtbar.

da sind sie praktisch komplett unter sich, mods sehen den bereich meines wissens nach auch nicht und wir mischen uns da üblicherweise nicht ein, wenn wir nicht direkt angesprochen werden.

bigone hat das ganze ja schon gut erklärt.
das "problem" sind ja nicht nur die händler, sondern eben auch, daß sofort ein schwung user darauf anspringt.
wenn solche threads konsequent ignoriert würden wären diese threads immer schnell wieder unten und ein bereich für selbstgespräche des händlers.
sie werden aber eben nicht ignoriert, sondern gepushed.
von beiden seiten.
den entsprechenden fanboys des jeweiligen händlers und denen, die das eigentlich gar nicht interessiert.
lesen tun letztere sowas trotzdem und pushen ihn zudem zusätzlich mit beiträgen, die zum inhalt haben, daß sie der thread gar nicht interessiert...

es sind nicht die bösen händler, die die off topic threads am leben halten.
es sind wir user, die in den threads posten.
täten wir das nicht hätte der spuk zuckruck eine ente.
ööhm... oder so ähnlich...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 01:38 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 01:38)
avatar  WhyMe
#12 RE: Vendor-Knüppel-Forum
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #

das "problem" sind ja nicht nur die händler, sondern eben auch, daß sofort ein schwung user darauf anspringt.
wenn solche threads konsequent ignoriert würden wären diese threads immer schnell wieder unten und ein bereich für selbstgespräche des händlers.
sie werden aber eben nicht ignoriert, sondern gepushed.
von beiden seiten.
den entsprechenden fanboys des jeweiligen händlers und denen, die das eigentlich gar nicht interessiert.



Sowas mag in einem kleinen Forum ja funktionieren, aber nicht in einem mit über 20k (ok 10k Dateileichen) Usern, diese Threads tauchen immer wieder im feed oder auch bei "neueste Beiträge" auf und werden somit gelesen.

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 01:44
avatar  elkland ( gelöscht )
#13 RE: Vendor-Knüppel-Forum
avatar
elkland ( gelöscht )

Aber das doofe ist doch das ich nur im Beginn der Threadstellung sehen kann das er von einem Händler kommt. Wenn dann die ersten Kommentare abgegeben wurden sehe ich das nicht mehr.
Deshalb ja meine Frage ob man so einen Thread nicht komplett in einer anderen Farbe anzeigen kann, also im "Aktivitäts- Übesichts- Kasten".


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 01:47
#14 RE: Vendor-Knüppel-Forum
avatar
Bö(h)ser SMod

ob das technisch machbar ist weiß ich nicht, kann man aber klären.
ist nur software, sollte möglich sein.
ist nur die frage, ob der aufwand dafür sich in akzeptablen grenzen bewegt,

übrigens lassen sich eure accounts in eine gruppe verschieben, die keinen einblick in die händlerthreads hat.
vorteil: ihr seht den off topic kram von denen nemmer.
nachteil: probieraktionen, sonderrabatte und ähnliches gehen ebenfalls an euch vorbei.

wer in diese gruppe geschubbst werden will muß nur bescheid geben.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 01:51
avatar  elkland ( gelöscht )
#15 RE: Vendor-Knüppel-Forum
avatar
elkland ( gelöscht )

@ pumpkinhead

Wobei ich mir nicht sicher bin wieviel "Ghostposter" es hier gibt, und die Fanboy- Nummer nimmt auch ja auch immer groteskere Formen an.
Aber vielleicht ist das ja mein Weg zur Provari. Da muss ich ja nur noch einen geneigten Händler finden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 01:56
avatar  WhyMe
#16 RE: Vendor-Knüppel-Forum
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #


übrigens lassen sich eure accounts in eine gruppe verschieben, die keinen einblick in die händlerthreads hat.
vorteil: ihr seht den off topic kram von denen nemmer.
nachteil: probieraktionen, sonderrabatte und ähnliches gehen ebenfalls an euch vorbei.

wer in diese gruppe geschubbst werden will muß nur bescheid geben.


Darf ich dich mal fragen, ob das wirklich die optimale Lösung in deinen Augen ist ? Die Leute (normale User), die diese Forum gross gemacht haben, müssen Einschränkungen auf sich nehmen, damit die Händler sich hier austoben können ?

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 01:59 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 01:59)
#17 RE: Vendor-Knüppel-Forum
avatar

Hmm.... warum dann nicht den Feed so einstellen, dass von den Händlern nur die 'News' im Feed angezeigt werden.
Was halt keine News sind, die das eigene Geschäft betreffen, wirds eben gnadenlos dicht gemacht?

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 02:03
#18 RE: Vendor-Knüppel-Forum
avatar
Bö(h)ser SMod

was optimal ist muß jeder für sich selber beurteilen.
objektiv gesehen ist sie es wohl nicht, für einzelne user kann sie es subjektiv aber sein.

versteht mich nicht falsch, ich bin da auch nur mässig glücklich mit, daß der händlerbereich aktuell dermassen heftig im fokus steht mit threads, die eigentlich wenig sinn ergeben.
das ist aber eben eine folge daraus, daß diese threads sich erfolgreich oben halten.
und dafür sind zu 95% die user verantwortlich, die diese threads lesen und - vor allem - dort regelmässig posten.
daran lässt sich wenig ändern, die händler nutzen "nur" den spielraum, den sie hier haben, aus und machen sich zunutze, daß sowas aktuell sehr gut funktioniert.
aus ihrer sicht machen sie es richtig.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 02:07
avatar  WhyMe
#19 RE: Vendor-Knüppel-Forum
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #

daran lässt sich wenig ändern, die händler nutzen "nur" den spielraum, den sie hier haben, aus und machen sich zunutze, daß sowas aktuell sehr gut funktioniert.
aus ihrer sicht machen sie es richtig.


Kinder spielen auch mit Streichhölzern, dann muss halt jemand da sein, der sie ihnen wegnimmt und erklärt, warum das so ist.

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 02:09
avatar  elkland ( gelöscht )
#20 RE: Vendor-Knüppel-Forum
avatar
elkland ( gelöscht )

Na ja, alternativ kann man sich ja ein anderes Forum suchen.
Danke für das Gespräch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 02:24
#21 RE: Vendor-Knüppel-Forum
avatar
Bö(h)ser SMod

diese wahl hat man immer, ohne frage.
ob es in anderen foren besser ist bleibt ja dann auch wieder eine subjektive einschätzung.
ist eben eine gratwanderung: einerseits bieten die händler hier ja auch was - probierrunden, sonderrabatte etc. -, andererseits wollen sie natürlich auch ein stück weit hier werbung machen.
letztendlich lebt dieses forum immer noch davon, daß es versucht, mit sowenig regeln wie möglich auszukommen.
das hat sowohl vor- wie auch nachteile, das lässt sich nicht verleugnen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 02:24
#22 RE: Vendor-Knüppel-Forum
avatar

Du schreibst es genau so wie es ist Pumki,wir User sind selbst schuld. Ich selbst hab mir vorgenommen das nicht mehr mit Kommentaren zu unterstützen(pushen).
Leider hab ich das mit diesem Kommentar wieder getan, Den auch solche Threads wie dieser hier pushen das ganze und treiben andere wieder neue Threads zu eröffnen.
So geht das ewige diskutieren um Themen die eigentlich völlig uninteressant sind für's Dampfen immer immer weiter. Wenns um die Händler Threads geht wäre es denke ich gut wenn man neu eröffnete Themen der Händler nur auf der Hauptseite in der Kategorie Händler sieht,auch wenn User dann etwas in diesen Threads schreiben. Ob das DIE Lösung wäre? Sicher bin ich mir nicht. Wahrscheinlich würde es dann wieder andere Aufreger geben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 02:27
#23 RE: Vendor-Knüppel-Forum
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von hsvtermi im Beitrag #
Wahrscheinlich würde es dann wieder andere Aufreger geben.


jo, allen kann man es ohnehin niemals recht machen.
bei der masse an usern und auch an verschiedenen interessen gar nicht möglich.
die kunst ist halt, die kompromisse für alle im erträglichen rahmen zu halten.
nicht immer einfach...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 02:29
#24 RE: Vendor-Knüppel-Forum
avatar

Ja,so ist es. Völlig richtig!! Doch ein paar mehr Regeln für Händler wäre vielleicht ok, Zb das sie nur Shop spezifische Threads eröffnen können.Und nicht wie in den letzten Tagen über Amerika-Europa-China quasseln.Was nix mit ihrem Shop zu tun hat.

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #
diese wahl hat man immer, ohne frage.
ob es in anderen foren besser ist bleibt ja dann auch wieder eine subjektive einschätzung.
ist eben eine gratwanderung: einerseits bieten die händler hier ja auch was - probierrunden, sonderrabatte etc. -, andererseits wollen sie natürlich auch ein stück weit hier werbung machen.
letztendlich lebt dieses forum immer noch davon, daß es versucht, mit sowenig regeln wie möglich auszukommen.
das hat sowohl vor- wie auch nachteile, das lässt sich nicht verleugnen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 02:30
#25 RE: Vendor-Knüppel-Forum
avatar

Das stimmt,kenne ich bestens aus meiner Thailand Gruppe.

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #
Zitat von hsvtermi im Beitrag #
Wahrscheinlich würde es dann wieder andere Aufreger geben.


jo, allen kann man es ohnehin niemals recht machen.
bei der masse an usern und auch an verschiedenen interessen gar nicht möglich.
die kunst ist halt, die kompromisse für alle im erträglichen rahmen zu halten.
nicht immer einfach...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht