The Pool SS - Wickelvideos (Danke an max1965)

  • Seite 2 von 5
30.08.2012 01:53
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#26 RE: Wickelthread - Verschiedene Videos zum Wickeln
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Ist wirklich merkwuerdig das ganze... Ich kann's nicht fassen dass es funktioniert!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 02:55
#27 RE: Wickelthread - Verschiedene Videos zum Wickeln
avatar

Auf Ideen kommen die Leute....

Was ich aber noch dazu sagen möchte: Man sieht sehr schön, dass die Wicklung mittig glüht und dass Freistrecken nicht das Problem sind!
Danke für diese Demonstration!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 08:17
#28 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

ich glaub ich werd das mal mit 0,2er draht testen,
ist echt interessant, die methode

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 13:57
avatar  Bossy
#29 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

@Max

das dritte Video find ich am besten.

lg
Thomas

dampfe seid dem 06.09.2011
Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Soll er doch !!! Ich steck mir solche Viecher auf jeden Fall NICHT in die Futterluke.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 14:58
#30 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

Wo bekommt man den SW the Pool?

Gruß Nicole

Hier gehts zum Schwoba-Dampferstammtisch Stuttgart!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 15:03
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#31 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar
tsiggy ( gelöscht )

es wird bald ne bestellliste geben. diejenigen die jetzt schon einen haben waren tester des prototypen, nicht dass du dich wunderst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 19:28
#32 RE: Wickelthread - Verschiedene Videos zum Wickeln
avatar

wir wollen das uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 08:50
#33 RE: Wickelthread - Verschiedene Videos zum Wickeln
avatar

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 15:39
#34 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

wann kommt der geschmack?? dein video ist supi und es hat auch echt genauso geglüht und alles wie bei dir,
hab 2,0 Ohm, aber geschmack, mein A1 watterverdampfer mit bengs ist momemntan besser, ESS sollte doch normal besser sein,
und ich schmeckte auch schon den Unterschied, aber nicht bei dieser neuen wicklung die ich so auf dem D.I.D versucht hab

hat jemand noch nen tip? nur dampf ist ja net alles ;)

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 15:58
#35 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

wenn du aus dem did nen anstädigen geschmack raus kriegst sag mir wie du es gemacht hast.der schmeckt bei mir zwar ganz gut, aber kein vergleich zum orion, ich weiß nicht woran es liegt, gezwirbelte wicklung mit 4 umdrehungen mit nem 016er kanthal sollte auf nem siebverdampfer eigentlich über alles erhaben sein.
@punisher1888
kannste bitte mal nen anderen avatar nehmen? der macht mich irre, ich seh die fliege schon in 3d und sie fängt an sich zu bewegen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 16:49
avatar  max1965
#36 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

Bei meinem DID schmeckts nur richtig gut wenn ich die Wicklung gaaaaaanz tief unten halte - Dann ist er aber eine absolute Dampfmaschine - das Gleiche gilt für meinen Mini DID.

Ich glaube es liegt an der Position des Luftloches ganz am Boden des Verdampfers.



Vielleicht noch eine Kleinigkeit zur Petar K Wicklung - das ESS Röllchen muss nur eine kleines bisschen dünner sein als die Wicklung - wenn es zu dünn ist kann es zu freiliegenden Drähten kommen - was den Geschmack beeinflusst.

Wenn es aber zu dick ist kann es zu Kurzschlüssen kommen - was auch den Geschmack beeinflusst.

Also kommt es auf die richtige Stärke des ESS Röllchen an.

P.s.: Der Tipp mit der unten liegenden Wicklung kam übrigens von tsiggy.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 16:53
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#37 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Der tipp mit der unten liegenden Wicklung kam auch bei mir von jemanden anderes. Ich hab ja nicht mal nen DID. :D


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 17:09 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 17:10)
avatar  max1965
#38 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

Trotzdem Danke für den Tipp tsiggy - Der Tipp den tsiggy mir gegeben hat ist ein Foto von Cholo von den Phillipinen,
Ich hab's natürlich gleich versuchen müssen und es ist der Hammer!

Solche Tipps sind Gold wert - auch wenn sie nicht von einem selber kommen - wie gesagt, wichtig ist nur sie weiterzugeben - dann kann man selber probieren ob es funktioniert - wenn man sie nicht bekommt.........

Ich hab übrigens den losen Draht auf dem Bild vom Mini Did (unterste Wicklung rechts) nachgespannt - sofortige Verbesserung des Geschmacks!
Manchmal hilft es eben wenn man seine eigene Wicklung fotografiert und vergrössert.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 17:53
#39 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

Nein die Fliege ist cool und bleibt auch da :D

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 18:14
#40 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

@max1965 und tsiggy
wie schön leute zu kennen die ein paar gute antworten parat haben :) werde dann wohl meine frische wicklung wieder runtermachen vom did und nochmal testen dank an euch.
@punisher
nen versuch wars wert ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 18:17
#41 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

yoo danke für die Tips, das mit der unten liegenden wicklung werd ich mal testen, wieviel ohm habt ihr damit erreicht würde mich noch interessieren, damit man da nen anhaltspunkt hat

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 18:19 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 18:19)
avatar  max1965
#42 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

Die hier im Bild mit 3 Wicklungen hat 1,5 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 18:26
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#43 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar
tsiggy ( gelöscht )

hey leute,

guckt euch mal lebowski's avatar etwas genauer an. ich gleub es ist eins der lustigsten sachen die ich die letzten Tagen gesehen hab... Hat mich vom hocker gehauen als ich es gestern abend geschnallt hab. :P


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 18:28
#44 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

hey max ist das mit o.2er gewickelt bin gerade an meinem dran :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 18:31
avatar  max1965
#45 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

Ja, 0.2 Kanthal A1


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 18:34
#46 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

die erste wicklung ist mir gerade um die ohren geflogen, ist ja ganzschön eng da unten. auf ein neues :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 18:37
avatar  max1965
#47 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

Das ist doch schön wenn's da unten eng ist...lol


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 18:38
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#48 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar
tsiggy ( gelöscht )

EHaHEaHeaHeaHeaHeaHeaHEAHeaHEaEHaHEaHEaHeAheAHeaHea


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 18:40
#49 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

so hab ich das noch garnicht gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 18:54
#50 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

hey max, sensationell... geschmacklich eine unglaubliche steigerung. glaube die wicklung ist aber etwas zu locker geworden, da bleib ich mal dran.
da doktor ich schon so lange an dem teil rum und denn isses so einfach ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht