The Pool SS - Wickelvideos (Danke an max1965)

  • Seite 3 von 5
31.08.2012 20:31
avatar  C-Max
#51 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

Hi ihr Wartenden, hast du 2 Orion Wombat, oder ist das noch der fürn Cap ?
Nen DID hab ich auch nid, aber meine Cobra macht Spass, obwohl man dort die Wicklung auch weiter unten halten muss ( ist aber so gewollt, da die Pluspol-Klemme dort sitzt ).
Und Max ( nicht ich, der 1965er ) ist ne Wickel-Koryphäe !!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 20:41
#52 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

wem sagst du das, habe mir gerade nochmal die peter methode reingezogen, werde mal wicklungswesen studieren damit ich sowas auch kann ;)
jau habe 2 und der eine geht an den captain.
was ist die cobra fürn gerät? wombats sind doch die süßen viecher aus australien oder?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 20:46 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 20:49)
avatar  C-Max
#53 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

Will dich ja nicht outen ;)
Cobra : http://www.alba-vapours.co.uk/cobra/inde...9&product_id=52

Und da du ja noch 2 Orion besitzt, könntest du disarster seine Frage ganz unten ja beantworten :
Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet! (121)

Gruss
Max


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 20:50
#54 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

mann ey musst du mir sowas zeigen? das ist nicht in ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 20:51 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 20:52)
avatar  C-Max
#55 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

Ich seh Dich

Wird aber jetzt OT hier. Also zurück zum Pool


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 20:53
#56 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

ich sag da nichts zu


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 20:56 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 20:56)
avatar  C-Max
#57 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

Na wenn du so deine Frau überreden kannst, dir noch ein paar Euro zu geben......dann ran an den Stöckel :)
Sorry, der musste noch :D


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 20:56
avatar  max1965
#58 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

Weil wir gerade über Luftlöcher reden - beim Pool sitzt es perfekt - genau da wo es hin soll - in der Mitte der Wicklung!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 20:59 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 21:03)
avatar  C-Max
#59 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

Und das ist auch gut so, denn das ist beim Orion z.Bsp. nicht der Fall ! Aber bei der Cobra passt es auch, obwohl ich lieber immer mehr Platz habe um mich zu entfalten. Wäre ja auch machbar gewesen, doch wird sich da schon jemand was bei gedacht haben.
Der Max kann schon Poolen und wir nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:15 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 21:16)
avatar  max1965
#60 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

Ich könnte dir den Grund sagen, aber das ist der falsche Thread dafür


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:16
#61 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

habe immer nicht so recht glauben wollen das die position des luftlochs so einen großen einfluss auf den geschmack hat aber nach dem erlebnis mit meinem did heute denke ich dass das einer der wesentlichen aspekte bei den dingern ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:17
#62 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

sags ruhig


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:29
avatar  max1965
#63 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

Na gut - ich hab's zwar dem Max schon PM'd aber trotzdem es könnte ja auch Andere interessieren.

Zu der Frage warum es in der Cobra so eng zugeht - der Verdampfer wurde in zusammenarbeit mit Mitgliedern vom VapePit Forum entwickelt und dort ist man der Meinung dass ein möglichst kleiner Verdampferraum Vorteile in Punkto Kondensation, Dampfentwicklung und Troathit bringt also wurde er möglichst klein gehalten.

Das geht zurück auf die Sensationelle Leistung des Hellfire Mini - und wurde dann von der G-Bell quasi bestätigt.

Man kann da aber geteilter Meinung sein da der Pool das alles auch kann und einen eher großen Verdampferraum hat.

Ich glaube der wichtigere Aspekt ist eine gute Luftführung - aber was weiß ich schon.

Hui - jetzt hätte ich mich fast vertan und im falschen Thread gepostet - wo ich doch gar keinen Orion habe :P


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:36
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#64 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Hab gerade mal die Wickelvideos angeschaut und muss sagen:

trotz ein wenig Erfahrung habe ich einiges dazu gelernt und außerdem finde ich es sowas von geil, dass die Bedienungsanleitung auf diese Art und Weise sozusagen zur Verfügung gestellt wird und überhaupt Sparker so ein ausgereiftes Teil baut. Das habe ich woanders so nicht erlebt.

Dickes Lob an Sparker und Max


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 21:54
avatar  max1965
#65 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

Bitteschön, wie gewünscht: das U !


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 22:38
#66 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

hey max, mal nicht so lässig hier ja? no rest for the wick würde ick sagen.
da wird man ja richtig neidisch ;)
ganz große klasse mann, vielen dank


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 01:58
#67 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

Vielen Dank für die tollen Videos max1965.

Habe grade einen DID im zulauf (wird mein erster Siebverdampfer) und weiß jetzt worauf ich zu achten habe wenn er denn mal bei mir ankommen sollte.

Alles was ich bislang an Videos gesehen hatte, war für mich jedenfalls nicht so hilfreich wie diese hier.


Gruß, Klaus

02.09.2012 09:15
#68 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

Max, du müsst Dich unbedingt in ESSGuru umrennen :))

Klasse, habe mit dem letzen Vidoe was anfangen können, ist ja gar nicht Solo schwer das U,
Wenn man es einmal weiß.

Vielen Dank für Deine Hilfe hier!

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 09:22
avatar  max1965
#69 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

Hab ich ja gesagt, die Leute haben nur so viel Respekt vor dem U weil sie glauben es wäre schwierig.

Allerdings macht es mich fertig wenn ich es in einen Vivi Nova quetschen will - einfach viel zu wenig Platz! :P

Ich wollte noch etwas nachtragen:

Ich musste das Video schneiden weil ich das U auf der falschen Seite gewickelt hatte...lol. - Die Macht der Gewohnheit!


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 09:56
#70 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

Nächstes mal bitte nicht schneiden wenn das Viideo noch in der erlaubten Länge ist.
Gerade Deine Fehler die Du da machst sind das spannendste, besonders wie Du die ausbügelst.

Das macht Deine Vids so charmant :)

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 18:58
#71 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

Ich habe da noch eine grundlegende frage:

Welches ESS ist für diese Art Siebverdampfer zu empfehlen ?

bei Teichhansel weiß ich z.B. überhaupt nicht was ich nehmen sollte - da dort alles in "my" angegeben ist.
Nach meinem derzeitigen Wissensstand nimmt man 300er oder 400er mesh - was sich dann wohl auf die Maschenweite bezieht ? und die "my" auf die Drahtdicke ?

Falls das hier nicht fehl am Platz ist, würde mich auch eine Gute Bezugsquelle interessieren.


Gruß, Klaus

02.09.2012 19:29
avatar  max1965
#72 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

Hallo Klaus,

welches ESS ist reine Geschmacksache - mir ist 325 lieber, aber ich verwende in manchen Verdampfern auch 400 - beim POOL geht beides.
Es kommt mehr darauf an was du dampfst (man sagt allgemein dass 400 besser für PG ist und 325 für VG aber ich finde beide gehen für beides) - und wie stabil du deinen Docht haben willst.

Ich selbst verwende auch das was bei der Mesh Company gratis dabei mitgeschickt wird wenn du 400er oder 325er bestellst. (ich glaube es ist 270 oder so ähnlich)

Hier die Spezifikationen für 400 ESS:
Mesh Count: #400 mesh - 400 wires or holes per linear inch.
Wire Diameter: 0.025mm
Aperture: 0.039mm - this is the hole size and it is square
Open Area %: 36.8%

und hier für 325 ESS:
Mesh Count: #325 mesh - 325 wires or holes per linear inch.
Wire Diameter: 0.036mm
Aperture: 0.042mm - this is the hole size and it is square
Open Area %: 29%

Ich bestelle eigentlich immer bei der Mesh Company


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 07:46
#73 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

Bezugsquelle für ESS:

Hier kann man bei www.zivipf.de mal reinschauen.

Grüße
Roland

BT-LS+V1+XL+NO MA'AM63 + GennyPenny Fan


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 12:06
#74 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

@max1965
danke für das tolle video... nu weiss ich auch endlich wie's richtig geht... ;)

ich üb' schonma am vivi tank :P
und ja es ist verdammt eng... aber es geht...

Bild

ATs: 4x Vamo, Zmax V3, Morph, Nanus
VDs: Pool, GLV, GNV2, AGA-W, AGA-T, RSST, oddy, 2x Terminator im AGR Tank

Der Rest ist uninteressant ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 12:27
avatar  max1965
#75 RE: The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln
avatar

Wow, das sieht ja perfekt aus - gratuliere!

- bekommst du auch genug Luft in den Tank?



Danke für all die lieben Kommentare, aber es gibt einige unter uns die viel mehr Erfahrung haben als ich!

Ich schreibe halt nur was ich mir so zusammenreime - ich kann nichts dafür dass die wirklichen Profis so wenig beitragen.

Manche Leute glauben halt es ist cool wenn nur sie Bescheid wissen und andere dann fast verzweifeln.
Klar, sie haben ja auch alles selber rausfinden müssen und viel Zeit und Geld investiert,
aber ich denke ein Forum ist dazu da einander zu helfen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht