Provari-Talk

  • Seite 53 von 97
28.06.2013 21:43
avatar  L-911
#1301 RE: Provari-Talk
avatar

Bin jetzt wieder online.
So wie es aussieht, brauch ich die Frage zum Hippo nicht mher beantworten.

Viele Grüße
Ludger


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 22:19
#1302 RE: Provari-Talk
avatar

So, nachdem ich die ganze Zeit PV-Muffel war (so ein teures Gerät hole ich mir nicht, bin doch nicht bekloppt)
mich aber alle anderen AT's mehr oder weniger enttäuscht haben, wurde gestern mein erster Provari in Betrieb genommen.
Ich will nicht lange drumrumreden, Fazit:
Nichts dampft wie ein Provari
Wenn ich das richtig wahrnehme, hat der auch dieses pulsieren was Z.B. Zmax oder Vamo haben, jedoch in einer doppelt so schnellen Frequenz. So hört es sich jedenfalls an beim Wicklungsknistern. Auf jedenfall macht der einen Mordsschub!
Hammer! einfach nur Hammer.
Ich bin geläutert

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 22:26
avatar  Ulrich
#1303 RE: Provari-Talk
avatar

Danke an alle für die Infos zum Hippo.

Da wie Kimmy sagt, der Clone von vapor-freak eine 1:1 Kopie ist, werde ich mir diesen bestellen, da ich bei Vapor-freak sowieso eine Bestellung machen will.

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 22:42
avatar  Kimmy
#1304 RE: Provari-Talk
avatar

@steamjoe
eher das 100-fache der Frequenz einer Vamo wenn ich mich recht erinnere ^^.

im Club.

Du wirst viel Freude damit haben und deine Verlangen nach einem anderen AT wird sich sehr stark einschränken .
Aber aufpassen, ProVari's vermehren sich gerne . Deedampf kann da im Moment ein Lied von singen, das war bei Ihr als wenn Sie eine trächtiges Kätzchen aufgenommen hat .

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 22:45
#1305 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #1304
@steamjoe
eher das 100-fache der Frequenz einer Vamo wenn ich mich recht erinnere ^^.

im Club.

Du wirst viel Freude damit haben und deine Verlangen nach einem anderen AT wird sich sehr stark einschränken .
Aber aufpassen, ProVari's vermehren sich gerne . Deedampf kann da im Moment ein Lied von singen, das war bei Ihr als wenn Sie eine trächtiges Kätzchen aufgenommen hat .

Gruß

Kimmy

ja, ne trächtige Katze die 5 Junge geworfen hat

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 22:45
#1306 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #1304
Aber aufpassen, ProVari's vermehren sich gerne .


Leider nicht von alleine

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 22:51 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2013 22:53)
#1307 RE: Provari-Talk
avatar

Oh jeh, ich bin doch auch so ein Tierfreund...
Wobei meiner eher gerade dampft wie ein Kater bei Vollmond. Muss deutlich unter den bisher gewohnten Volteinstellungen bleiben.
By the Way: Wo gibts den die PV Mini's gerade am günstigsten?
Ich meine, so ein kleiner....

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 22:55
avatar  Kimmy
#1308 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #1307

By the Way: Wo gibts den die PV Mini's gerade am günstigsten?
Ich meine, so ein kleiner....


Da geht es schon los .
Am günstigsten bekommst du derzeit eine PV Mini bei besserrauchen.de im Presale. Allerdings mußt du dann etwas warten. Die nächste Sammlebestellung wird denke ich Anfang/Mitte Juli sein wenn die gebürstete/polierte ProVari raus kommt.
Bei besserrauchen.de gibt es nämlich noch 15% Rabatt auch auf alle ProVari Sachen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 04:57
#1309 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #1302
So, nachdem ich die ganze Zeit PV-Muffel war (so ein teures Gerät hole ich mir nicht, bin doch nicht bekloppt)
mich aber alle anderen AT's mehr oder weniger enttäuscht haben, wurde gestern mein erster Provari in Betrieb genommen.
Ich will nicht lange drumrumreden, Fazit:
Nichts dampft wie ein Provari
Wenn ich das richtig wahrnehme, hat der auch dieses pulsieren was Z.B. Zmax oder Vamo haben, jedoch in einer doppelt so schnellen Frequenz. So hört es sich jedenfalls an beim Wicklungsknistern. Auf jedenfall macht der einen Mordsschub!
Hammer! einfach nur Hammer.
Ich bin geläutert

Nö,der PV hat definitiv nicht das Pulsierende Feuern. Das ist ja mit das tolle an dem Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 13:02
avatar  welanda
#1310 RE: Provari-Talk
avatar

Wenns die nächste SB gibt, ist doch bestimmt auch wieder eine in Bronze oder in Rot dabei?




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 13:56
avatar  Ulrich
#1311 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #1308
Zitat von steamjoe im Beitrag #1307

By the Way: Wo gibts den die PV Mini's gerade am günstigsten?
Ich meine, so ein kleiner....


Da geht es schon los .
Am günstigsten bekommst du derzeit eine PV Mini bei besserrauchen.de im Presale. Allerdings mußt du dann etwas warten. Die nächste Sammlebestellung wird denke ich Anfang/Mitte Juli sein wenn die gebürstete/polierte ProVari raus kommt.
Bei besserrauchen.de gibt es nämlich noch 15% Rabatt auch auf alle ProVari Sachen.

Gruß

Kimmy


Hallo steamjoe,

wenn es schnell gehen soll schau mal hier. Da sind viele Farben ab Lager lieferbar. Preis ab 179€, je nach Farbe.

http://www.123liquids.de/index.php?route...ath=135_194_241

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 13:59
avatar  Ulrich
#1312 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #1309
Zitat von steamjoe im Beitrag #1302
So, nachdem ich die ganze Zeit PV-Muffel war (so ein teures Gerät hole ich mir nicht, bin doch nicht bekloppt)
mich aber alle anderen AT's mehr oder weniger enttäuscht haben, wurde gestern mein erster Provari in Betrieb genommen.
Ich will nicht lange drumrumreden, Fazit:
Nichts dampft wie ein Provari
Wenn ich das richtig wahrnehme, hat der auch dieses pulsieren was Z.B. Zmax oder Vamo haben, jedoch in einer doppelt so schnellen Frequenz. So hört es sich jedenfalls an beim Wicklungsknistern. Auf jedenfall macht der einen Mordsschub!
Hammer! einfach nur Hammer.
Ich bin geläutert

Nö,der PV hat definitiv nicht das Pulsierende Feuern. Das ist ja mit das tolle an dem Teil.


Ja, er liefert eine vollkommen glatte und konstante Gleichspannung ohne irgendwelches pulsen.

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 14:44
avatar  L-911
#1313 RE: Provari-Talk
avatar

Mein E4 Problem ist wieder aufgetaucht.
Zum Glück hab ich ja nen 2ten.
Der Fehler kam mir jetzt aber komisch vor. Also die Elektronik schön Elektronik sein lassen und mal nach der Feder in der Extension geschaut. Sah alles gut aus, trotzdem rausgenommen, oben ein bischen geschliffen, gereinigt und wieder reingefummelt. ( Gibt es da nen einfachen Trick) Hab einen kleinen Schlitzschraubendreher durch die Feder gesteckt, aufgpasst dass er untengegen den nach innen gebogenen Teil stösst, draufgesetzt, nach links gedreht und mit nem 2ten Schraubendreher aussen die Feder rein gedrückt. Ging aber immer noch nicht.
Die Extension vom anderen Provari genommen, immer noch E4.
Vorher hatte ich schon mit anderen Akkus ausprobiert, aber mit der Original Extension immer der Fehler.
Jetzt auch wieder Akkuwechsel, siehe da dampft wie verrückt.
Scheint wohl doch irgendwo was am unteren Anschluß zu sein.

Viele Grüße
Ludger


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 18:04
#1314 RE: Provari-Talk
avatar

Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche bei Provape meine ersten 2 Provari Minis gekauft.
Eine Freundin,die in Amerika lebt,hat Sie mir mitgebracht.
Hatte Glück,denn Sie macht in Deutschland Urlaub.
Gestern Abend hab ich die 2 bekommen,und ich muß sagen: Hammer.
Bin schon die ganze Zeit am auf und abschrauben meiner Verdampfer(und natürlich am Dampfen).
Optik,Verarbeitung,Gewinde,Bedienung alles richtig Edel.
Bin echt sehr froh,diese Entscheidung getroffen zu haben.

Gruß Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 20:24
avatar  Kimmy
#1315 RE: Provari-Talk
avatar

Glückwunsch

Und im Club.
Da hast du ja richtig Glück gehabt, da die in USA direkt noch ein wenig günstiger sind.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 21:07 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 21:08)
#1316 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von Ulrich im Beitrag #1312

Nö,der PV hat definitiv nicht das Pulsierende Feuern. Das ist ja mit das tolle an dem Teil.


Zitat
Ja, er liefert eine vollkommen glatte und konstante Gleichspannung ohne irgendwelches pulsen.



ok, ok ich glaubs euch ja
Jedenfalls hat noch nie so geil geknistert unter der Haube meiner GT's

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 21:24
#1317 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #1315
Glückwunsch

Und im Club.
Da hast du ja richtig Glück gehabt, da die in USA direkt noch ein wenig günstiger sind.

Gruß

Kimmy


Danke Kimmy,
ja,das kann mann wohl Sagen.
Und die von Provape waren auch sehr nett,und haben alles Termingerecht geliefert.

Gruß Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 11:02
#1318 RE: Provari-Talk
avatar

ProVari ist eben aus der Reparatur gekommen.

Als Größenvergleich noch ein Bild:

ProVari Mini mit Hippo und Kayfun V3.1 vs Semovar V3 mit CT und Kayfun V3.1

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0171.JPG

download

imagepreview

IMG_0173.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 12:47 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 12:49)
#1319 RE: Provari-Talk
avatar


Wieso ist bei die Provarikombi länger als mit Semo?

edit: achja, der Hippo trägt auf

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 12:52
#1320 RE: Provari-Talk
avatar

Jo, ohne Hippo ist der ProVari Mini 3mm kürzer.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0182.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 14:37
avatar  Ulrich
#1321 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #1318
ProVari ist eben aus der Reparatur gekommen.

Als Größenvergleich noch ein Bild:

ProVari Mini mit Hippo und Kayfun V3.1 vs Semovar V3 mit CT und Kayfun V3.1


Hi,

bringst du die beiden zum Stammtisch mit. Würde mich live interessieren.

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 21:54
#1322 RE: Provari-Talk
avatar

Jo kann ich machen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 22:03
avatar  Ulrich
#1323 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #1322
Jo kann ich machen.


Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 12:32
avatar  ( gelöscht )
#1324 RE: Provari-Talk
avatar
( gelöscht )

Ich werde mir wohl auch einen provari zulegen. Wertig gearbeitet ist er ja. Aber so unglaublich ... hässlich.


Eben amerikanischer Geschmack. Nicht meiner. Spiegelpoliert war der Anblick ja noch halbwegs erträglich. Aber nun, mit dieser silbrigen Beschichtung, einfach grauenhaft. Das entstellt die schönsten Verdampfer.


Imeos traumhaft schöne Entwürfe ... einen Provari drunter ... und schon sieht das Ganze aus, hat eine Gesamtästhetik, wie aus dem Kaugummiautomaten gezogen. Und die Farben erst. Die Farben des Provari. Grauen pur. Gelbe Socken, grüne Hose, blaues Hemd und bunter Provari. Passendes Gesamtbild.


Warum stellt niemand einen VV/VW Akkuträger her, der ohne Abstriche mit der Schönheit einer GGTS daher kommt? Oder wenigstens so gut aussieht wie seinerzeit der darwin und die Möglichkeit bietet, Imeos wunderschöne Entwürfe (oder den Kayfun) in ein stimmiges Gesamtbild zu setzen? Evolv bietet doch längst die DNA 20 an. Aber noch kein schöner Akkuträger damit weit und breit im Angebot.


Der Semovar hat eine rundum akzeptable Oberfläche. Von Grösse und Formgebung erinnert er allerdings mehr an einen Totschläger. Der Preis ist gar nicht mein Problem. Vielmehr die mir zutiefst peinliche Hässlichkeit, diese ... in meinen Augen ... Geschmacklosigkeit eines Gegenstandes des täglichen Gebrauchs, der solchermassen den Genuss sehr einschränkt.


Vielleicht sollte ich noch weiter warten. Auf die Flut von schönen und wertigen Akkuträgern, die eines Tages (bald?) für die evolv dna 20 angeboten werden? Oder mir doch endlich den provari zulegen. Und einen Sack drüberziehen. Oder ihn eben nur heimlich dampfen. Wenn mich niemand sieht. Ich weiss es nicht. Bin unentschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 13:24
avatar  mijust
#1325 RE: Provari-Talk
avatar

DNA20 kann nicht runter regeln. Minimum ist 7 Watt.
Vielleicht genau deswegen gibt es nicht viele die es verbauen.

Naja ein Rohrpuzzle ist auch nicht jedermans Geschmack.
Würde ich mir nie kaufen, mir gefallen alle Telescop Akkuträger
oder Erweiterungen mit dem schmalen Teil nicht.
Sieht so komisch aus, die Abstufung da drin.

Semovar ein Totschläger, bis ca. 1 cm größer als der Provari.
Dann schau dir mal die Vamo an, da weiss man was ein Totschläger ist.

Nimm die V2 Mini von Provari hat ein Besseres aussehen als die V2,5
ausserdem passt er in Satin Silver sehr gut zum Kayfun in Alpha und Beta.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht