Eigenbau eines Nukkelkoffers

25.08.2012 18:10
avatar  Denny
#1 Eigenbau eines Nukkelkoffers
avatar
EX - MODDER

TEIL 1.


So liebe Gemeinde, Bastler und Gleichgesinnte.
Nun Stell ich mal mein Bauprojekt, "Nuckelkoffer" vor.


Aufgeteilt in mehrere Schritte, damit ich auch nichts vergesse

Schritt 1: Koffer?!?!

Also ich habe einen Walimex Alu-Koffer ohne schnickschnack genommen.
Sowas hier:




Meiner war ein Kellerfund und der untere Teil im Koffer nicht mehr zu gebrauchen.



Schritt 2: Wissen ist Macht. Wieviel Liquid muss in den Koffer?

Also in meinen kommen vorerst 17 verschiedene Liquids in 6 und 12mg/ml Mehr passt erstmal net rein.
Sprich: Oben einmal das Aroma in Reih und Glied, dann bissi platz drunter gelassen.
Dann kommt das 12er und dann drunter das 6er.

Aber wie ich das meine, seht ihr dann, wenn der Koffer Feddisch ist.

Hab mal 2, 3 Fläschis feddisch gmacht, damit ich auch was zum reinstellen habe .







Schrit: 3,5
Sooo... Nun habe ich mal angefangen zu messen und anzeichnen...






Nachdem ich ich dann mit messen, ausrechnen und überlegen feddisch war, und das ohne mir dabei wieder einmal weh zu tun, erstmal 2 mal kräftig an der Nebelmaschine genuggelt und die Stichsäge ausm Schlafzimmer geholt. Und wie es sich gehört, ersmal die Nachbarn penetriert und Terrorisiert! In sowas bin ich einfach nen Ars..loch!
Ich pack Nachts um 12 die 72er Hilti aus und bohr en Loch in die Wand... ich bin da Eiskalt!





Schritt 3: Löscher bohren...

Leichter gesagt als getan.. kein Lochbohrer zur Hand..

Habe nun vom Nachbarn einen Lochbohrer bekommen, der sowas von für die katz ist... Unfassbar.

Link

Der Link zeigt ein änliches Produkt. nur der, den ich bekommen hatte, da waren das Metalblatt 8 cm lang und nicht geschlossen... so wie bei dem Link auch. Die taugen nichts... glaubt mir!!!
Sowas von Verbogen.. konnte man am ende mit ume ecke Bohren, so krum war der.


Schritt 4: Ich könnt

Kumpel angerufen. .der hatn Lochbohrer von Makita... aus VA Stahl... den hol ich mir dann erstmal, wenn er ihn endlich gefunden hat...

Dann geht es hier auch weiter. Solange habt ihr nun schonmal bissi was zu lesen.


Ich hoffe, ich habe die Regeln soweit eingehalten und es ist alles richtig gemacht. Aber es geht ja heut noch weider.. nur kein Stress!
Jeder , der mich bis jetzt schon gelesen hat, kommt der Hammer noch.. Mei FRAU hat mir wieder einmal einen nei geknübbelt.. UNFASSBAR. Dazu aber später näheres. Erstmal Lochbohrer organisieren.

Bis gleich :)

Ganz liebe Grüße
Denny


[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1352875333_3533.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 20:37
avatar  Denny
#2 RE: Eigenbau eines Nukkelkoffers
avatar
EX - MODDER

TEIL 2.



Sooo nun gehts weiter...

Habe nun einen Lochbohrer bekommen...

Habe damit aber das brett etwas Lediert.. kommt einfach nen neues... egal. Mach aber für den mom erstmal weiter.

Nicht schön, aber selten.

Also ich habe nun Begonnen die Löcher mitem 24er Spindel zu Bohren...
Klappt erschreckend gut muss ich sagen.
Wie man sieht, das 1 Loch ist etwas Größer... das war die daneberliegende Bohrkrone.





Nun mal zu dem Hammer, den meine Frau wieder gebracht hatte...

Ich habe Liquids gemischt und angesetzt.. geht se doch eiskalt hin, nimmt meine Tasse, die ich immer für das Vpg nehm, und kippt mir da nen Kaffe rein. weil ich meinte, mach mir mal nen Kaffee. Ich kam zurück vom Pott und zieh die Spritze auf, achte net drauf, und fül lweiter inne kleine 10ner Bottle... seh ic hauf einmal, was die da gemacht hat... Ich denk mir nur, wie ... muss man sein ich hab einfach nur Kapituliert... mehr konnt ich net dazu sagen...


Schritt 4 oder 5. Akkus LAden, weil ich mal wieder so doof war und nicht geladen hatte. Beide Akkus Platt. Und wieder warten. Naja bis gleich.

Ganz liebe Grüße
Denny


[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1352875333_3533.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 20:50
#3 RE: Eigenbau eines Nukkelkoffers
avatar

Haste legger Kaffeeliquid zum Nuckeln


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 21:01
#4 RE: Eigenbau eines Nukkelkoffers
avatar

Hallo Denny,
schöne Idee :)
Nur 2 Tipps... Forstner- bzw. Topfbandbohrer sind für solche Arbeiten gut geeignet, und reissen kaum aus. Wenn du die Löcher im Versatz bohrst bekommst du mehr Löcher bei gleicher Stabilität in die Platte.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 21:11
#5 RE: Eigenbau eines Nukkelkoffers
avatar

Ich denk mir nur, wie ... muss man sein ich hab einfach nur Kapituliert... mehr konnt ich net dazu sagen...

Ich sag ja immer: mein muß seine Frau einfach nur lieben, mehr verstehen zu wollen, macht keinen Sinn.

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 21:20
avatar  Denny
#6 RE: Eigenbau eines Nukkelkoffers
avatar
EX - MODDER

Teil 3

Es ist vollendet. Der Koffer ist soweit feddisch.. nicht schön, aber selten hehe

Werde ihn aber nochmal neu Bohren.

Neues Brett, neuer Bohrer... besser ist das xD

Aber im Großen und ganzen schauts schee aus find ich.
Also nicht so langweilig meine ich.

Hier die Bilder vom ende!







Version 2.0 kommt dann in kürze :)

Ganz liebe Grüße
Denny


[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1352875333_3533.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 14:52
#7 RE: Eigenbau eines Nukkelkoffers
avatar

Hübsch, die Löcher noch in eine Flucht bringen und näher zusammenrücken, dann evtl. mit schwarzem Stoff ausschlagen und es sieht richtig edel aus.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 15:13
avatar  zwinkl
#8 RE: Eigenbau eines Nukkelkoffers
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #
Hübsch, die Löcher noch in eine Flucht bringen und näher zusammenrücken, dann evtl. mit schwarzem Stoff ausschlagen und es sieht richtig edel aus.

Du, caveman, das ist sicher verbeserungswürdig alles, aber wer...
1) ...im wohnzimmer basteln muß
2) ...die Stichsäge im Schlafzimmer aufbewahrt
3) ...keine bohrer daheim hat ( aber scheints ne hilti... )
4) ...von der frau liebgemeinte kaffee-sabotageakte hinnehmen muß
5) ...vergißt seine accus nachzuladen

...und für dieses schmuckstück dann nur 2 tage braucht, bekommt meinen absoluten respekt !!!

Klar würden da 3-4 mal soviel flaschen reinpassen, aber für das erste mal sowas basteln... SUPER HINGEKRIEGT !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 15:21
#9 RE: Eigenbau eines Nukkelkoffers
avatar
Bilder Upload

Zitat von zwinkl im Beitrag #
Zitat von Caveman85de im Beitrag #
Hübsch, die Löcher noch in eine Flucht bringen und näher zusammenrücken, dann evtl. mit schwarzem Stoff ausschlagen und es sieht richtig edel aus.

Du, caveman, das ist sicher verbeserungswürdig alles, aber wer...
1) ...im wohnzimmer basteln muß
2) ...die Stichsäge im Schlafzimmer aufbewahrt
3) ...keine bohrer daheim hat ( aber scheints ne hilti... )
4) ...von der frau liebgemeinte kaffee-sabotageakte hinnehmen muß
5) ...vergißt seine accus nachzuladen

...und für dieses schmuckstück dann nur 2 tage braucht, bekommt meinen absoluten respekt !!!

Klar würden da 3-4 mal soviel flaschen reinpassen, aber für das erste mal sowas basteln... SUPER HINGEKRIEGT !!!




sehe ich aus so. Dafür höchsten Respekt.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 06:29
avatar  Denny
#10 RE: Eigenbau eines Nukkelkoffers
avatar
EX - MODDER

jetzt werd ich ganz rot.

Danke für das viele und Positive Lob...

Wartet noch version 2.0 ab :) das wird besser!

Ganz liebe Grüße
Denny


[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1352875333_3533.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 08:18
avatar  Trude14
#11 RE: Eigenbau eines Nukkelkoffers
avatar
Bilder Upload

Stichsäge im Schlafzimmer...
Das erschreckt mich jetzt auch bissel...

Aber sonst - RESPEKT ALDER



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 15:32
avatar  Denny
#12 RE: Eigenbau eines Nukkelkoffers
avatar
EX - MODDER

Ihr wisst ja nicht, auf was meine frau so steht xD

Ne quatsch.. ich hab was am bett sägen müssen und da war se ncoh drüben.

Ganz liebe Grüße
Denny


[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1352875333_3533.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 21:34
avatar  Denny
#13 RE: Eigenbau eines Nukkelkoffers
avatar
EX - MODDER

Neue Platte ist gekauft.

Morgen entsteht Nukkelkoffer 2.0!

Ich hoffe, ich habe wieder ein paar zuschauer...

Werde es natürlich wieder mit ein paar Bldern KOmmentieren.

Ich hoffe nur, das meine Frau nicht wieder den Vogel abschießt.. aber sicher ist das bei ihr nie...

Ganz liebe Grüße
Denny


[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1352875333_3533.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 19:15
avatar  Denny
#14 RE: Eigenbau eines Nukkelkoffers
avatar
EX - MODDER

hier der Link zum neuen Modell!

Nukkelkoffer v2.0 is nun Feddisch

Ganz liebe Grüße
Denny


[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1352875333_3533.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht