was ist RY4

25.08.2012 10:36
avatar  eLoki
#1 was ist RY4
avatar

Kann ich mir nichts drunter vorstellen.
kennt das jemand und wie schmeckt es?
Weiss jemand ob es stracciatella Aroma gibt?
Danke schonmal im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 10:46
#2 RE: was ist RY4
avatar

RY4 ist ein Tabakliquid & Stracciatellaaroma gibt es z.B. HIER


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 22:56
avatar  mamamia
#3 RE: was ist RY4
avatar
Bilder Upload

Ein sehr leckeres Aroma, eher von "leichtem", "blondem" Tabak als von den schweren Sorten, mit vielleicht einem leichten Stich in Richtung Karamell (nicht doll, aber so von der Richtung her).

yamyam

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 23:35
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: was ist RY4
avatar
( gelöscht )

Kann mir mal wer nen Eppi von dem Ry schicken bekommt auch was von mir...........


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 00:32 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 00:32)
avatar  mamamia
#5 RE: was ist RY4
avatar
Bilder Upload

hab kein fertiges hier -- aber bei duci sollen doch die dekangs & hansens so billig sein? schau doch mal, ob du ein fertiges bekommst ... meine mischversuche mit ry4 fand ich bislang nicht so zufriedenstellend... ich glaube deswegen, dass du dir erst mal einen eindruck vom RY4 als fertigliquid verschaffen solltest. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 01:17
avatar  Runner
#6 RE: was ist RY4
avatar

Bei Duci findest du auch seine Brüder, Ry3, Ry2 und Ry1 hab sie alle rumstehen, da sie rumstehen und nicht leer werden weisst du auch das es nicht so die besten sind



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 08:35
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: was ist RY4
avatar
( gelöscht )

Ducy??????????gibts nen link


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 08:38
#8 RE: was ist RY4
avatar

Zitat von dappes im Beitrag #
Ducy??????????gibts nen link

http://duci-eliquid.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 08:52
#9 RE: was ist RY4
avatar

R4 ist die Abkürzung für Ryan 4. Der Geschmack wurde 2007 von Janty eingeführt und wurde weltweit ein Bestseller ... und kopiert ohne Ende.
Ryan ist die Firma, die einige der ersten E-Zigaretten auf den Markt brachte. Der Geschmack von Ryan-Liquids ist immer Tabak-lastig. Natürlich gibt es auch Ryan 1, 2 ... 7 etc.

LG
Stephanie


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 09:30
#10 RE: was ist RY4
avatar
Moderatorin

Zitat von Stephanie im Beitrag #
R4 ist die Abkürzung für Ryan 4. Der Geschmack wurde 2007 von Janty eingeführt und wurde weltweit ein Bestseller ... und kopiert ohne Ende.
Ryan ist die Firma, die einige der ersten E-Zigaretten auf den Markt brachte. Der Geschmack von Ryan-Liquids ist immer Tabak-lastig. Natürlich gibt es auch Ryan 1, 2 ... 7 etc.

LG
Stephanie



Dann ist die Liquid-Hersteller Firma RUYAN nicht gleich RYAN? Denn Ruyan stellt ja immer noch die Liquids her. Gibt noch viele Shops, die dieses Liquid verkaufen, sind zwar ziemlich teuer bis zu 6 €/10 ml.
z.B. hier grad gesehen: *KLICK*, da schreiben die doch glatt, das RY4 wäre von RUYAN (eben dem ersten E-Zigaretten Hersteller)

26.08.2012 09:30
avatar  spiegel
#11 RE: was ist RY4
avatar

Hab es mir als Aroma geholt, aber war doch ziemlich enttäuscht.
Typischer "Dampfer-Tabak-Geschmack", nicht ganz schlecht, aber nix Halbes und nix Ganzes.
Taugt für mich nur als Verlegenheits-Liquid, wenn grad kein anderes Tabakzeugs greifbar ist.
Werde meine Reste als Basis zum Aufpeppen benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 09:46
#12 RE: was ist RY4
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #
Zitat von Stephanie im Beitrag #
R4 ist die Abkürzung für Ryan 4. Der Geschmack wurde 2007 von Janty eingeführt und wurde weltweit ein Bestseller ... und kopiert ohne Ende.
Ryan ist die Firma, die einige der ersten E-Zigaretten auf den Markt brachte. Der Geschmack von Ryan-Liquids ist immer Tabak-lastig. Natürlich gibt es auch Ryan 1, 2 ... 7 etc.

LG
Stephanie



Dann ist die Liquid-Hersteller Firma RUYAN nicht gleich RYAN? Denn Ruyan stellt ja immer noch die Liquids her. Gibt noch viele Shops, die dieses Liquid verkaufen, sind zwar ziemlich teuer bis zu 6 €/10 ml.
z.B. hier grad gesehen: *KLICK*, da schreiben die doch glatt, das RY4 wäre von RUYAN (eben dem ersten E-Zigaretten Hersteller)



Du hast natürlich recht Heimchen, ich hätte die Schreibweise per Google kontrollieren sollen. Ruyan ist die richtige Schreibweise. Du weißt ja selbst, wie lange Janty schon dabei ist und dass viele Firmen immer noch kooperieren. Mit der eGo war’ s ja ähnlich.

Den Shop Silberwolke kenne ich nicht und weiß nicht, woher sie ihre Infos haben ...

LG
Stephanie


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 12:51 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 12:52)
avatar  mamamia
#13 RE: was ist RY4
avatar
Bilder Upload

Zitat von spiegel im Beitrag #
Hab es mir als Aroma geholt, aber war doch ziemlich enttäuscht.


Mir scheint das liegt daran, dass unter diesem Namen NUR die Tabakkomponente des Liquids verkauft wird --- aber außer Tabak gehört ja noch Vanille und Karamell mit rein. Man muss halt ordentlich herumprobieren, bis man auf ein Mischungsverhältnis kommt, das dem Original nahekommt. (...und so ganz bin ich da ja auch noch nicht hingekommen, durchaus passabel aber noch nicht das, was ich in Erinnerung habe.)


~~~~~

Von Ruyan habe ich leider bisher kein RY gefunden ... bei dem SW-Shop glaube ich nicht, dass sie die Originale verkaufen, ich denke vielmehr, die mischen selbst bzw. lassen zusammenmischen - irgendwo halt ... und sie geben nicht mal an, welcher Aromenhersteller dahintersteckt. Kein Laden für mich. :(

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 13:20
avatar  spiegel
#14 RE: was ist RY4
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #
dass unter diesem Namen NUR die Tabakkomponente des Liquids verkauft wird


Ja, mag sein.

Ich hatte meins von hier

Mit der Beschreibung

Zitat
RY4 - PA's take on the classi RY4.



Naja, nehme es jetzt als Basisaroma.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 14:57 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 14:58)
avatar  mamamia
#15 RE: was ist RY4
avatar
Bilder Upload

Ah - das von PA kenne ich nicht, ich hab nur Hangsen und FA hier. (FA hab ich aber auch noch nicht probiert.)

Vom Hangsen her ist völlig klar, dass es als Standalone noch nicht zu seiner Hochform aufläuft, aber mit einem kleinen Anteil Karamell und evtl. sogar noch 0,5 bis 1% eines kräftigeren Tabakaromas (wenn man will) ...sowie etwas Vanille (die ist bei mir eh schon in der Basis integriert), schmeckt es am Ende schon sehr lecker. Wenn auch nie so "voll" wie z.B. DS oder CS.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 16:16
avatar  elBosso
#16 RE: was ist RY4
avatar

Also ich finde RY4 von FA am besten. Hab's angesetzt und 2 Wochen inne Ecke gestellt und jetzt dampf ich nix anderes mehr


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 18:31
avatar  mamamia
#17 RE: was ist RY4
avatar
Bilder Upload

Wieviel % hast du genommen? (Menno, ich muss das jetzt unbedingt auch mal ansetzen, hab das schon seit Wochen hier herumstehen...)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 19:12 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 19:23)
avatar  Liese
#18 RE: was ist RY4
avatar

Ich dampfe RY4 von Fa mit 4% in trad. Basis.
In letzter Zeit mische ich immer ca 1/5 Popcorn (TPA: 6%) darunter - das rundet immens ab - für mich :-)

Edit sagt: Reifezeit von FA Tabakaromen immer drei Wochen, bevor es sich völlig entfaltet hat.
Ist übrigens auch mein tägliches Stamm-Liquid.

Es grüßt
die Liese


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 11:17
avatar  mamamia
#19 RE: was ist RY4
avatar
Bilder Upload

Ja, Popcorn würde ich zur Abrundung auch mit reinnehmen. GsD hab ich das TPA-Aroma ja hier.....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 17:48
avatar  Liese
#20 RE: was ist RY4
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #
Ja, Popcorn würde ich zur Abrundung auch mit reinnehmen. GsD hab ich das TPA-Aroma ja hier.....


Dann schließe ich daraus, dass du auch Tabakliquids magst, die ein bisschen was von Popcorn haben?
Kannst du da von den Fertigliquids von Hangsen oder Dekang was empfehlen, was in Richtung Popcorn geht?
Will bald bei Duci bestellen - und dann nicht wieder so viele Liquids hier haben, die nur nach Alkohol riechen oder schmecken.

Es grüßt
die Liese


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 18:11
avatar  mamamia
#21 RE: was ist RY4
avatar
Bilder Upload

Hmmm.... die am stärksten ausgeprägte Popcornnote habe ich bei Vinirette Liquids auf Virginiabasis geschmeckt. Bei den anderen ... kann ich mich nicht wirklich mehr dran erinnern ... ich glaube, im Desert Ship kann man noch eine Popcornnote rausschmecken, aber ich könnte dir nicht mal mehr sagen, ob das Hangsen oder Dekang war. Es ist lange her, dass ich Fertigliquids sozusagen reihenweise probiert habe .... eigentlich mische ich mir mein Zeugs zu 90% nur noch selbst zusammen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 18:20
avatar  Timm
#22 RE: was ist RY4
avatar

Für mich haben die Tabakliquids von Hangsen die ich probiert hab (RY4, USA Mix, Eisse, Desert Ship) alle nach Popcorn geschmeckt. Vor allem Eisse. Brrrrr. Nicht mein Fall ^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 08:03
avatar  Liese
#23 RE: was ist RY4
avatar

Na dann muss ich mich doch mal bei Duci durchtesten ...

Es grüßt
die Liese


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht