Dreck am Driptip

23.08.2012 14:10
avatar  Fawks
#1 Dreck am Driptip
avatar

Huhu,

mittlerweile bin ich am überlegen woher die weißen Ablagerungen an unserem Driptip kommen.
Meine Frau und ich dampfen den dct im prinzip abwechselnd, daher vielleicht normal, dass sich Rückstände absetzen?

Aber was ist das? alle 30-60min den kram da abkratzen und wischen zu müssen ist langsam etwas nervig...


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:12
avatar  Blub
#2 RE: Dreck am Driptip
avatar

Was dampfst du denn ??

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:13 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2012 14:14)
avatar  Fawks
#3 RE: Dreck am Driptip
avatar

dct+vmax, 50/50 pvg mix auf 3,3v bei 2.0 ohm derzeit ^^


der driptip ist übrigens vom werk beim dct dabei gewesen... muss man die nach so und so langer nutzung mal austauschen?:S


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:21
#4 RE: Dreck am Driptip
avatar
Bilder Upload

Also ich denke - ohne ein Bild gesehen zu haben - dass sich evtl. um Speichelreste handelt. Irh werdet bei keine so trockenen Lippen haben, dass sich da nichts ablagern könnte. Das kommt eigentlich bei allen Sachen vor, die man in den Mund nimmt.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:22
#5 RE: Dreck am Driptip
avatar

Deswegen sollte man die Tip´s auch regelmäßig reinigen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:22
avatar  Lucius
#6 RE: Dreck am Driptip
avatar

Sehe ich auch so und ist bei mir auch so,
einfach ab und zu mal heiss ausspülen und gut ist...
Oder ab ins Ultraschallgerät, wenn ihr eins habt .....

Gruss

Lucius


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:29
avatar  Fawks
#7 RE: Dreck am Driptip
avatar

naja gut, wir waschen den tip ab und zu mal ab, haben den aber auch erst knapp über nen monat in gebrauch.

An speichelreste hatte ich auch gedacht, aber dass sich da sowas absetzt... ich hab ersatzweise nen eGo-DCT in gebrauch, der hat nen gummi-driptip welcher keine Ablagerungen ansetzt... daher muss das ja zwangsläufig mit dem Problem-tip zusammenhängen oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:33
#8 RE: Dreck am Driptip
avatar

Mal den Driptip tauschen und einen aus nem anderen Material nehmen?
BTW, welches Liquid verdampft ihr denn?

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:33 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2012 14:35)
#9 RE: Dreck am Driptip
avatar

Is an meinen Edelstahl-Tip´s auch. Gummi hab ich nicht.
Könnte sich um gelösten Zucker oder Stärke handeln, denn je nach dem was ich trinke/esse sind diese Ablagerungen mehr oder weniger. Dies ist aber eine reine Vermutung.

edit: Zum Vergleich... wenn du den ganzen Tag aus dem selben Glas trinkst , bleibt der Rand sauber?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 14:54
avatar  BerT
#10 RE: Dreck am Driptip
avatar

Bei mir ist das auch so:
Meine Alu-DripTips sehen nach einem Tag etwas Bäh aus. Bei den Ego-Tanks dauert das ein wenig länger, kommt aber auch.
Ich würde auf Speichel & minimale Hautschüppchen tippen.
Einfach Abends in heißes Wasser, kurz warten und mit einem Küchenpapier drüber => fertig.

Wenn der Schmodder zu viel wird lege ich einfach in Alkohol ein, dann geht alles runter. Ich vermute, dass bei reiner Wasserreinigung immer noch ein wenig zurückbleibt...

so long

#############
Hardware im Einsatz:
Bulli A2-T
RSST auf Vamo v2
Quasar auf Smok XPro BT50 Box

Liquids:
nach Lust und Laune selbst gemischt...

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 14:56
#11 RE: Dreck am Driptip
avatar

Ganz klar Speichelreste die verhärten. Trink mal ein paar Tage aus einem Glas dann hast du den gleichen Effekt :D
Da hilft nur putzen


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 14:57
#12 RE: Dreck am Driptip
avatar

Ich mach meine Tips regelmäßig mit den Brillenputztüchern vom Discounter sauber. Es ist ganz normal, dass sich da Ablagerungen bilden. Bei Edelstahl Tips ist das bei mir häufiger der Fall als bei Plastiktips. Kommt halt drauf an, wie sehr man das Ding "vollspeichelt".

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 15:00
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#13 RE: Dreck am Driptip
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Bei mir ist das auch so




 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 15:07
avatar  BigJohn
#14 RE: Dreck am Driptip
avatar

Nimm nen weißen, dann sieht man es wenigstens nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 15:09
#15 RE: Dreck am Driptip
avatar

Mjammi, sabber xD


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 15:09
#16 RE: Dreck am Driptip
avatar

Oder zieht ne Silikonkappe drüber, da lässt es sich auch so "abstreifen" bzw abkrümeln ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 15:11
#17 RE: Dreck am Driptip
avatar

Also ich werfe alles in den Ultraschallreiniger, nach 5 min. ist alles sauber und rein!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 15:21
#18 RE: Dreck am Driptip
avatar

Was solls, einfach mal beim Spielfilm am DripTip knabbern


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 15:26
#19 RE: Dreck am Driptip
avatar
Modder

hihi das sin zb speichel reste oder neben bei futter zeug da kannst nicht viel machen aus er zwischendurch mal sauber machen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 15:31
#20 RE: Dreck am Driptip
avatar

Wobei mir dazu einfällt das Glasdrip Tips sehr angenehm sind. Also ernsthaft.
Man ist ja schon Glas an den Lippen gewöhnt und meine GlasDrip Tips reinige ich gefühlt viel Häufiger.
Irgendwie spürt man da eher das sich was absetzt als bei StahlTips. Hört sich vielleicht doof an ist aber meine persönliche Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 15:35 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 15:38)
avatar  Feride
#21 RE: Dreck am Driptip
avatar

ich lese gerade DCT


ich habe mal einen Boge Cartomizer auseinander geflückt
im Inneren der Boge ist ein brennbarer Flies miteingerollt .

Dieses Flies zersetzt sich bestimmt mit der Zeit
und geht dann ins Liquid über
beim dampfen ziehst du den Dreck des Cartomizers hoch in deinen Drip Tip


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 16:01
avatar  zwinkl
#22 RE: Dreck am Driptip
avatar

Zitat von disarstar im Beitrag #18
Was solls, einfach mal beim Spielfilm am DripTip knabbern
Zitat von BigJohn im Beitrag #14
Nimm nen weißen, dann sieht man es wenigstens nicht.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 16:03
avatar  Hei-Leo
#23 RE: Dreck am Driptip
avatar

Zitat von disarstar im Beitrag #18
Was solls, einfach mal beim Spielfilm am DripTip knabbern


da must aber nen Monat warten, bis die Schicht dick genug ist

Ich entkeime und reinige alles mit Ethanol :-)

Dampfende Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht