Smoktech ZMax

  • Seite 1 von 18
22.08.2012 18:45
#1 Smoktech ZMax
avatar

Schon gesehen, SMOK arbeitet wohl an einem neuen "Max-Akkuträger" der mit einer 18650 Zelle klar kommt.
Und nicht nur VV sondern auch VW haben soll.
http://www.smoktech-zmax.de/

>>> A1, siffen können andere. <<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 18:48
#2 RE: Smoktech ZMax
avatar
Bilder Upload

.
cool, da wird der schon einwenig interessanter für mich.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 18:52
avatar  spiegel
#3 RE: Smoktech ZMax
avatar

Das Teil muss ja ganz schön groß sein:

Zitat
4. Battery Check:
In diesem Menüpunkt können Sie den Ladezustand des 18650 Akkus abrufen (4.Uc).
...
Verwenden Sie immer zwei voll geladene Akkus des gleichen Herstellers.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 18:55
avatar  Galaan
#4 RE: Smoktech ZMax
avatar

Ja mein lieber Scholli. Das wäre ja mal interessant. Zwei 18650er kenn ich bisher nur von Boxmods. Den Vmax hätte ich nie gekauft. Ich bin ja kein Batterielager für alle möglichen Zellen. Aber der zmax wäre ne Überlegung wert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 18:57
avatar  Galaan
#5 RE: Smoktech ZMax
avatar

Obwohl gerade mal genau gelesen. Da steht: "legen Sie einen 18650er ein" Ist aber trotzdem noch interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 18:58
#6 RE: Smoktech ZMax
avatar

http://e-dampfer.de/de/Smoktech/Zmax?x25...500d02ab3b5b10f
Da steht zB: Wahlweise 1x 18650 oder 2x 18350

>>> A1, siffen können andere. <<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 19:01
avatar  Galaan
#7 RE: Smoktech ZMax
avatar

hatte gerade nur bei Intaste geschmökert ;-) Aber eins weiß ich. Erstmal die Version 1 abwarten. Wer weiß, ob dass nicht wie beim Vmax wird.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 19:03
#8 RE: Smoktech ZMax
avatar

Ich denke auch das warten wohl besser sein wird....Bei Smoktech beissen bekantlich den ersten die Hunde ;).

>>> A1, siffen können andere. <<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 19:04
avatar  Wurzel
#9 RE: Smoktech ZMax
avatar

Zitat von Galaan im Beitrag #
hatte gerade nur bei Intaste geschmökert ;-) Aber eins weiß ich. Erstmal die Version 1 abwarten. Wer weiß, ob dass nicht wie beim Vmax wird.

Jepp, hab keinen Bock Bethatester zu sein, außerdem sollen Die mal Fotos rüberwachsen lassen, müßten das ja nebeneinander liegen die Accus,
ansonsten wird das Ding ja so lang das man es als Schlagstock benutzen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 19:09 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 19:10)
avatar  Galaan
#10 RE: Smoktech ZMax
avatar

Zitat von Wurzel im Beitrag #
Zitat von Galaan im Beitrag #
hatte gerade nur bei Intaste geschmökert ;-) Aber eins weiß ich. Erstmal die Version 1 abwarten. Wer weiß, ob dass nicht wie beim Vmax wird.

Jepp, hab keinen Bock Bethatester zu sein, außerdem sollen Die mal Fotos rüberwachsen lassen, müßten das ja nebeneinander liegen die Accus,
ansonsten wird das Ding ja so lang das man es als Schlagstock benutzen könnte.



Und das dann bitte noch in Edelstahl Wäre doch super für jeden Polizisten, der anfangen will zu dampfen. Dann haben wir auch endlich die Staatliche Exekutive infiltiert


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 19:15
avatar  Wurzel
#11 RE: Smoktech ZMax
avatar

Maglite 5d mod mit regelbarem 510er Anschluß ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 19:19
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Smoktech ZMax
avatar
( gelöscht )

Zitat von Wurzel im Beitrag #
Zitat von Galaan im Beitrag #
hatte gerade nur bei Intaste geschmökert ;-) Aber eins weiß ich. Erstmal die Version 1 abwarten. Wer weiß, ob dass nicht wie beim Vmax wird.

Jepp, hab keinen Bock Bethatester zu sein, außerdem sollen Die mal Fotos rüberwachsen lassen, müßten das ja nebeneinander liegen die Accus,
ansonsten wird das Ding ja so lang das man es als Schlagstock benutzen könnte.



Stand oben schon mal: Entweder 1x 18650 oder 2x 18350

Die 3-6V wird man dann aber nur mit den 2x 18350 in Reihe einstellen können.

Wenn keiner den Betatester spielen will, wie soll dann Smoktech die Fehler beheben. Ich glaube kaum, daß die sich herablassen, das Teil selbst zu testen, oder ???

Ist doch wieder ein typisches Smoktech "Bananen-Produkt" ....... reift beim Kunde


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 19:23
avatar  Wurzel
#13 RE: Smoktech ZMax
avatar

Ist doch wieder ein typisches Smoktech "Bananen-Produkt" ....... reift beim Kunde

Nöö, ohne mich.
Ich warte bis Du Deinen V1 soweit hast, hab mir schon ein Stück Dark Red Meranti zurück gelegt


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 19:27
avatar  Galaan
#14 RE: Smoktech ZMax
avatar

Hab ne viel bessere Idee: Bei Micha Morph inkl Kick kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 19:29
#15 RE: Smoktech ZMax
avatar

Zitat von BalooTheBear im Beitrag #


Ist doch wieder ein typisches Smoktech "Bananen-Produkt" ....... reift beim Kunde



Hat doch fast funktioniert beim Vmax, in ES ist der doch schon fast erwachsen, wenn er jetzt noch einen
gefederten Pluspol bekäme.. wäre das schon eine Evolutionstufe weiter, aber halt... das hat ja nicht mal der angekündigte Zmax... das bleibt dann wohl dem betamax vorbehalten... hm, das gabs auch schon mal...


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 19:37
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Smoktech ZMax
avatar
( gelöscht )

Zitat von Wurzel im Beitrag #
Ich warte bis Du Deinen V1 soweit hast, hab mir schon ein Stück Dark Red Meranti zurück gelegt


Die Temperaturen sind ja wieder im erträglichen Bereich, sodass das Basteln wieder Spaß macht und keine Folter mehr ist.
Ich werde mich ranhalten ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 19:45
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Smoktech ZMax
avatar
( gelöscht )

Zitat von maxmarti im Beitrag #

Hat doch fast funktioniert beim Vmax, in ES ist der doch schon fast erwachsen ......


Den VMax in Edelstahl und blauem Display hab' ich auch aus der Sammelbestellung .... am zweiten Tag ist mit der Kopf samt Verdampfer abgefallen und hat beide Käbelchen abgetrennt...
.

.

.

.

.

.
Erwachsene verlieren nicht den Kopf und reißen Kabel ab, klar?



Na gut ... 'n bischen Loctide und zwei stabilere Kabel angelötet .... dann ging es wieder, aber normalerweise komme ich nicht auf die Idee an einem Gerät rumzulöten und zu kleben, welches gerade 2 Tage alt ist und die gesetzliche Gewährleitung noch 728 Tage läuft ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 19:59 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 19:59)
avatar  Galaan
#18 RE: Smoktech ZMax
avatar

Ich war gestern auch überrascht, dass meine zwei Wochen alte Epic Storm auf einmal eine Ohmmessung hat. Obwohl der Händler dies nicht angegeben hatte. Hatte etwas zu viel genuckelt und die Epic wurde etwas "warm". Wohl etwas zu viel mit dem Feuerknopf gespielt... Ich schau auf's Display und da steht aufeinmal 2,2. Irgendwie hatte ich einen Moment Panik, dass das die Akkuspannung sei und durch die Wärme der Akku hinüber wäre. Zwei Minuten gegrübelt, da war doch was... anderen verdampfer aufgeschraubt und nochmal öfter auf's Knöpfchen gedrückt... Nu steht da 1,8... Da ging mir ein Licht auf... LOOOL


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 20:14
#19 RE: Smoktech ZMax
avatar

Find die möglichkeit interessant die Leistung einzustellen wie beim Kick ;-) schön zwischen 3-15W regeln^^

Für 2x18350 wird ne Extansion gebraucht...

Farbe gibts stainless oder standart Lackierungen, LED nur in Blau, Anschluss ist Ego kompatibel ;-)

Hört sich nicht uninteressant an :-P

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 21:21
#20 RE: Smoktech ZMax
avatar
 

Abwarten, wie sich der Akkuträger im realen Leben schlagen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 21:47 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 21:50)
#21 RE: Smoktech ZMax
avatar

Zitat
Jepp, hab keinen Bock Bethatester zu sein, außerdem sollen Die mal Fotos rüberwachsen lassen, müßten das ja nebeneinander liegen die Accus,
ansonsten wird das Ding ja so lang das man es als Schlagstock benutzen könnte.




Hier stehen die Daten doch in Deutsch: Smoktech ZMax

Zitat
Farben: chrome
Gewinde: 510 eGo
Länge: 118 mm
Durchmesser: 20 mm
Voltage: 3,0 V - 6,0 V
Wattage: 3,0 W - 15,0 W
Akkus: 18650
Stromstärke: bis zu 4 A
Display Farbe: blau



Wer weiss ob die das in D anders anbieten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 22:04
avatar  Andy1
#22 RE: Smoktech ZMax
avatar

Wo liegt der Vorteil bei der Watt Regelung ,ausser das man alles an Ohm drauf packen kann ?

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 22:10
avatar  crusher
#23 RE: Smoktech ZMax
avatar

Wie einige vor mir schon sagten: 1x 18650er und VW...damit wird Smok doch Tatsache mal wieder interessant.
Aber da wart ich gemütlich die ersten Testberichte und ggf. einige Revisionen ab ;)

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 22:22 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 22:26)
#24 RE: Smoktech ZMax
avatar

Ist doch nur ne Rechnung die Wattangabe. Regeln kannst du nur die Volt. Strom (Ampere) stellt sich ein je nach Ohmzahl des Verdampfers und eingestellter Spannung (Volt).

Die 15Watt wären 6V, 2.4Ohm Verdampfer, 2.5 Ampere. Das kannst du hier ausrechnen lassen, musst nur 2 Werte eingeben, den Rest kannste berechnen lassen: Watt - Strom berechnen

Die Watt Anzeige zeigt dir dann halt direckt an wieviel Watt du hast. Wenn du weisst das du am liebsten 8 Watt hast brauchst du nur die Watt einzustellen, den Rest macht die Elektronic egal welchen Verdampfer du drauf hast. Bequem ist es.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 22:38
avatar  Zachy
#25 RE: Smoktech ZMax
avatar

VW kenne ich bisher nur von Evolv und SM, die kaum zu bekommen sind. Das wäre dann für mich eine echte Alternative zum Provari, den ich bisher verwende. Viel einfacher geht es nun wirklich nicht mehr. Wenn der Rest des Fruitninjas dann auch noch passt, werde ich das Teil definitiv testen müssen. Wichtig wäre mir ein guter Feuerknopf, ein guter Anschluß das Verwenden von nur einem Akku.



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht