eGo C Verdampfer auf eGo T Akku - geht das gut..?

  • Seite 2 von 2
18.08.2012 23:08
#26 RE: eGo C Verdampfer auf eGo T Akku - geht das gut..?
avatar

Hallöle!
Wenn es um die eGo-C geht, gebe ich immer gern auch meinen Senf dazu ; )
Aber auch nur, da die C auch meine erste Dampfe war.
Also zur Kompabilität zu deinen T-Akkus wurde ja schon alles gesagt.
Mich persönlich hatte auch immer der etwas erschwerte Zug gestört. Dadurch bekam ich oft Siffprobleme. Unter anderem trat dadurch auch gerne mal Liquid am Mundstück raus, was nicht sonderlich lecker ist.
Wie hier schon gesagt wurde, wenn du Wert auf einen leichteren Zug legst und gerne lang und auch stärker ziehen möchtest, ist die Biansi Imist Revision ein sehr guter Rat. Der Vorteil ist auch, du brauchst nur die Verdampfereinheit bestellen und kannst die ebenfalls auf deine eGo-T-Akkus raufschrauben. Da passt auch alles wunderbar : )
Hoffe das ist keine Werbung: Hier im Forum gibt beim "froschigen" Shop, bei dem bekommst du zurzeit mit Rabattgutschein zu einem wirklich guten Preis um die mal zu testen ; )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 23:09 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 23:10)
#27 RE: eGo C Verdampfer auf eGo T Akku - geht das gut..?
avatar

Ich hab zwar keine Imist,
aber was ich so mitbekommen habe hat die einen leichten Zugwiederstand. Der Verdampfer (Unterteil) ist wechselbar. Aber die Ego-Tanks passen wohl nicht.

edit: den Post hätte ich mir sparen können ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 23:14
#28 RE: eGo C Verdampfer auf eGo T Akku - geht das gut..?
avatar

Huch, mein letzter Satz ist etwas wirr ... naja ich hoffe der Sinn kommt trotzdem an, kann nicht mehr editieren

Naja, dann kann ich ja auch noch was zu den erwähnten CE4+ sagen:
Auf die Dinger schwören wirklich viele. Mein(!) Geschmack sind sie leider nicht. Sie sind zwar "idiotensicher" einfach in der Handhabung und auch recht langlebig. Leider schmecken sie mir nicht, auch wegen dem warmen Dampf. Das ist halt wie so oft geschmackssache ; )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 23:19
#29 RE: eGo C Verdampfer auf eGo T Akku - geht das gut..?
avatar

ähm..ich raffs immer noch nicht so ganz *schäm*
hat low resistance wiederrum was mit ohm zu tun..?
(sorry,ich stell mich nicht nur so blöd - ich bins scheinbar leider wirklich..^^)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 23:28 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 23:29)
#30 RE: eGo C Verdampfer auf eGo T Akku - geht das gut..?
avatar

Zitat von Thanatari im Beitrag #
ähm..ich raffs immer noch nicht so ganz *schäm*
hat low resistance wiederrum was mit ohm zu tun..?
(sorry,ich stell mich nicht nur so blöd - ich bins scheinbar leider wirklich..^^)


Also die LR(low resistance) Verdampfer haben weniger Ohm. Dadurch also weniger Widerstand und das bedeutet, ganz platt gesagt, die machen mehr "Feuer". Mehr Strom kommt auf die Heizwendel. (Bitte nicht schlagen! Bin kein Kabelaffe, hehe)
Das hat nichts mit Zugwiderstand zu tun. Das ist etwas anderes. Dadurch werden die Verdampfer allerdings auch stärker beansprucht und halten für gewöhnlich nicht so lange wie höherohmige Verdampfer. Glaube zu wissen, die LR haben etwa 1.5 Ohm und die normalen 2.3irgendwas in etwa.
Der Sinn von LR-Verdampfer ist, dass sie in der Lage sind, mehr Dampf erzeugen zu können.
Aber wie so oft: Mal wieder geschmackssache ; )

Die Pros hier dürfen mich natürlich immer gerne korrigieren : )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 23:31
#31 RE: eGo C Verdampfer auf eGo T Akku - geht das gut..?
avatar

Zitat von Thanatari im Beitrag #
ähm..ich raffs immer noch nicht so ganz *schäm*
hat low resistance wiederrum was mit ohm zu tun..?
(sorry,ich stell mich nicht nur so blöd - ich bins scheinbar leider wirklich..^^)


haben immer wenig Ohm, ca. 1,5-1,8Ohm
mach dir da kein Kopf drüber, kaufe alles bis 2,4Ohm dann passt das schon,
versuch mal ruhig einen Ce4+ egal was für einen, lass dich von Nachflussproblemen nicht beinflussen, da du die Dampfe ja nicht Senkrecht hälst Stundenlang, du wirst begeistert sein vom Geschmack her, es gibt auch noch andere gute Tips zum verbessern von Standard Verdampfern, aber das bringt dich nur durcheinander, bestell zu den C oder für noch leichteren Zug Biansi einen CE4+ mit(ca 4-8€).

CE4+ ist Tank und Verdamfer in einen !!! zu deiner Frage weiter oben, Füllen kurz liegenlassen und dampfen !

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 23:35 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 23:37)
avatar  C3RZZ
#32 RE: eGo C Verdampfer auf eGo T Akku - geht das gut..?
avatar

Also ich muss jetzt auch mal was sagen weil ich genau so angefangen habe.

Aber die ego c und t liegen nur noch bei mir in der ecke :O
Mich wundert das das immer noch viele mit dem CE4+ rummachen CE5+ ist auf dauer billiger weil du die köpfe tauschen kannst.
Meiner meinung nach ist der DCT das beste, nicht zu teuer und die köpfe sind austauschbar viel dampf guter geschmack!
Am besten bestellst du dir von jeden einfach 1 und testes aber ich wette du bleibs dann auch beim DCT ;)

ooh minze kommt bei dem wetter ma gut :D


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 23:57
#33 RE: eGo C Verdampfer auf eGo T Akku - geht das gut..?
avatar

danke für die vielen antworten - da hätt ich mir den anderen thread im verdampferunterforum glatt sparen können..
muß jetzt nur noch n shop finden der auch sone auswahl zu nem guten kurs hat,dann probier ich mich wirklich mal durch - da verdampfer eh verbrauchsteile sind kann ich ja kaum verlust dabei machen - meine gelesen zu haben das man beim CE4+ sogar die wicklung wechseln könnte (wenn man bzw. ichs denn könnte^^),aber das thema selberwickeln hat noch zeit denke ich,erstmal schauen was es alles so gibt,auch wenn meine finanzen mir nicht allzu große sprünge erlauben..
ich bedanke mich herzlich und werde nun mal nach einem gut sortierten shop ausschau halten,kenne bislang keinen der ego,imist und CE4/5 hat..
ganz liebe grüße,THANI


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:38
#34 RE: eGo C Verdampfer auf eGo T Akku - geht das gut..?
avatar

Zitat von Thanatari im Beitrag #
danke für die vielen antworten - da hätt ich mir den anderen thread im verdampferunterforum glatt sparen können..
muß jetzt nur noch n shop finden der auch sone auswahl zu nem guten kurs hat,dann probier ich mich wirklich mal durch - da verdampfer eh verbrauchsteile sind kann ich ja kaum verlust dabei machen - meine gelesen zu haben das man beim CE4+ sogar die wicklung wechseln könnte (wenn man bzw. ichs denn könnte^^),aber das thema selberwickeln hat noch zeit denke ich,erstmal schauen was es alles so gibt,auch wenn meine finanzen mir nicht allzu große sprünge erlauben..
ich bedanke mich herzlich und werde nun mal nach einem gut sortierten shop ausschau halten,kenne bislang keinen der ego,imist und CE4/5 hat..
ganz liebe grüße,THANI



guckst du ego2.pl

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht