Odysseus Dampft nicht richtig

18.08.2012 13:34 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 13:35)
avatar  CriTT
#1 Odysseus Dampft nicht richtig
avatar

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Odysseus. Ich habe ihn nun seid ca. 2 Monaten.

Ich dampfe Ihn gerade mit einer 5 Fach gelegten Ortermann mit 1 mm, die Liquidzufuhr ist pefekt.

Gewickelt habe ich ihn nun mit NiCr Draht auf 2,5 Ohm und damfe ihn auf 4,0 Volt auf dem Mäxle.

Der flash ist okay, könnte mehr sein. Aber der Dampf stimmt nicht. Der dampf ist weniger als bei einem ego c.

Ich hoffe jemand weiß wodran es liegen kann.


Grüße


Chris


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 10:27
#2 RE: Odysseus Dampft nicht richtig
avatar

Mhmm...ich kenne diese Dampfprobleme beim Ody überhaupt nicht. Ich wickel auch mit Ortmann. 2fach nach unten und oben an der Wicklung noch einen Strang zusätzlich als Puffer. Wir haben damit 4 Odys und 2 Penelopes laufen. Die dampfen alle wie irre! Vielleicht probierst du es einfach mal mit weniger Ortman, die saugt ja super und vielleicht zieht die einfach zuviel und die Wicklung ist zu nass, um anständig dampfen zu können. Nur ne Idee! Ich dampfe meine mit 1,6 und Männe gekickt mit knapp 3 Ohm.

Viele Grüße, jailswoman

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
(Hildegard von Bingen, 1098 - 1179)

Dampfmaschinen:
Orion V2.1, Odysseus und BT-V1 auf GG Stealth und GGTS, A2-TM und Classic auf ProVari und eGo Twist, VR-Plug auf GennyPenny-Box, Ovale Elips


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:36
avatar  xcorpio
#3 RE: Odysseus Dampft nicht richtig
avatar

Ich denke auch dass das zuviel Faser ist, lieber weniger Faser und zwischen 1.7 - 2.0 Ohm wickeln mit 3.8 - 4.2 Spannung genüsslich dampfen.
Mit deiner Konstellation müsstest du ja extremem Flash haben oder ?
Warum dampfst du den Ody auf dem Mäxle und nicht auf der GGTS.

SS GG Telescopic Storm & GGTB – Telescoping Battery - Iatty - Odysseus - Penelope - UFS - Ithaka - Provari (Mini) - Semovar - Kayfun V3.1 - Tayfun GT

A GOLDEN GREEK CAN ONLY BE REPLACED BY ANOTHER


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:59
#4 RE: Odysseus Dampft nicht richtig
avatar

ich dampfe meinen ody mit der guru 3mm schnurr bei 2,4 ohm auf provari mit 4 volt, alles im grünen bereich .

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 06:54
#5 RE: Odysseus Dampft nicht richtig
avatar

Und??? Hast du es mal ausprobiert?

Viele Grüße, jailswoman

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
(Hildegard von Bingen, 1098 - 1179)

Dampfmaschinen:
Orion V2.1, Odysseus und BT-V1 auf GG Stealth und GGTS, A2-TM und Classic auf ProVari und eGo Twist, VR-Plug auf GennyPenny-Box, Ovale Elips


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 21:16
#6 RE: Odysseus Dampft nicht richtig
avatar

Hallo zusammen - ich habe auch das oben beschriebene Problem. Mein Ody dampft nur mäßig. Habe ihn jetzt schon sehr lange.. hole ihn ab und an mal raus und versuche es erneut. Wicklungen mit Guru-schnur und cetin-faser (5x)... dampft nicht wie mein a2.. und der geschmack lässt zu wünschen übrig.. irgendwie bekomme ich nach den ersten 10 Zügen immer so einen komischen beigeschmack ... kann gar nicht beschreiben wie :-) komisch halt.. nicht verbrannt... ody ist ausgekocht (mehrmals) - dachte es liegt an der guru-schnurr.. cetin aber genau gleich. Zudem habe ich das gefühl, dass der ody ansich nicht wirklich durchdacht ist (oh ha.. jetzt gibts mecker ;-)). Die sog. Liquidkontrol - muss man echt so ziemlich sofort ganz aufmachen - und nach ein paar zügen muss man der gerät immer schräg halten damit überhaupt saft zum wendel kommt.. hm,... jemand DEN tip für mich? Grüße PS: Penelope das gleiche spiel...


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 21:26
avatar  WernerB
#7 RE: Odysseus Dampft nicht richtig
avatar
MODDER-Spezialist

probier einfach mal ne Wicklung mit 2 x 1mm Orthmann und nochmal 2 x 1mm Orthmann im Wendel. Die Länge des Kanthaldrahtes (Heizdraht) 2,7mm bis 3mm. Das müsste Funktionieren. Die ersten Züge sind mehr oder weniger immer ein wenig ecklig, gibt sich aber schnell. Welchen Akkuträger verwendest Du?
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 21:41
#8 RE: Odysseus Dampft nicht richtig
avatar

Hi - ah du meinst dann zwei lang und weitere zwei kurz lassen.. das kann ich mal versuchen...kommt dann aber nicht noch weniger liquid zum wendel...? Orthman hab ich leider nicht.. kann ich aber ändern ;-) Hab den Ody auf nem ProVariV2.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 21:45
#9 RE: Odysseus Dampft nicht richtig
avatar

ist jetzt mit 1,8 Ohm gewickelt - 5x HZ 0,2er.. auf 5x GF... Versuche jetzt mal 4x GF (1mm von cetin/2 lang zwei kurz).. mit 0,2er.. 6x...


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 21:52
avatar  WernerB
#10 RE: Odysseus Dampft nicht richtig
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von WernerB im Beitrag #
probier einfach mal ne Wicklung mit 2 x 1mm Orthmann und nochmal 2 x 1mm Orthmann im Wendel. Die Länge des Kanthaldrahtes (Heizdraht) 2,7mm bis 3mm. Das müsste Funktionieren. Die ersten Züge sind mehr oder weniger immer ein wenig ecklig, gibt sich aber schnell. Welchen Akkuträger verwendest Du?
Gruß



natürlich soll es 2,7cm bis 3cm heissen, sorry!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 22:46
#11 RE: Odysseus Dampft nicht richtig
avatar

okay... dampf ist zumindest schon mal dichter als zuvor die male... thx für deinen tip.. geschmack stellt sich hoffentlich noch ein.. hab ihn jetzt auf 1,7 Ohm.. mit 0,15ner gewiceklt... gf so wie du gesagt hast.. PV auf 4 V. Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 22:40
avatar  CriTT
#12 RE: Odysseus Dampft nicht richtig
avatar

Hallo,

Heute den Ody gewickelt. Mit 2 Langen und zwei kurzen Schnüren. genau 2 Ohm mit NICR. Bei 4 Volt auf dem Mäxle dampft es wie hulle. Nur leider ist der Geschmack jetzt fast weg.
Habt ihr dafür auch noch nen Tip?

Grüße

Chris


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 06:41
#13 RE: Odysseus Dampft nicht richtig
avatar

... der geschmack stellt sich immernoch nicht ein :-( Igitt!!!! Schmeckt es nach Keramik... ich weiß es nicht.... kann es was mit dem Silberdraht zu tun haben.. is aus dem Bastelversand... darf der Kanthaldraht die Keramik gar nicht berühren? .. So langsam verzweifel ich an dem Teil... :-(


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 10:36
avatar  joejoe
#14 RE: Odysseus Dampft nicht richtig
avatar

Zitat von maiksens81 im Beitrag #

irgendwie bekomme ich nach den ersten 10 Zügen immer so einen komischen beigeschmack ... kann gar nicht beschreiben wie :-) komisch halt.. nicht verbrannt... ody ist ausgekocht (mehrmals) - dachte es liegt an der guru-schnurr.. cetin aber genau gleich. Zudem habe ich das gefühl, dass der ody ansich nicht wirklich durchdacht ist (oh ha.. jetzt gibts mecker ;-)). Die sog. Liquidkontrol - muss man echt so ziemlich sofort ganz aufmachen - und nach ein paar zügen muss man der gerät immer schräg halten damit überhaupt saft zum wendel kommt.. hm,... jemand DEN tip für mich? Grüße PS: Penelope das gleiche spiel...


Ich bin kein militanter Guru Fan, aber da stimmt was in deinem Setup nicht. Weder Ody noch Penelope haben irgendwelche Nachflußprobleme, nie, und schon gar nicht beide, und erst recht muß die Liquidcontrol gewiß nicht immer voll aufgedreht werden, eigentlich nie bei normaler Wicklung.

Ich denke, daß du das Unterdrucksystem außer Betrieb setzt und dann bei voller Öffnung permanent beide Verdampfer gepflegt absaufen läßt.

Also:
Ody/Penelope wickeln
Docht mit Liquid tränken !
Liquidcontrol ganz raufschrauben / 1 Umdrehung öffnen / durchpusten ! (sanft) / Liquidcontrol schließen (voll schließen)

Wenns nicht klappt tausche ich dir die Penelope und den Ody gern gegen 3 Bullis und ein ART Fullset :-)

LG

Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 10:55
avatar  joejoe
#15 RE: Odysseus Dampft nicht richtig
avatar

Zur Klarstellung:
1 Umdrehung öffnen bevor du die obere Kappe dicht aufschraubst, dann bei dichtem System durchpusten und dann Liquidcontrol wieder schließen
Der Unterdruck durch das Pusten bleibt erhalten und du wirst nie, also wirklich nie, also nie und nimmer Nachflußprobleme haben; also jedenfalls nicht mit Ody oder Penelope.

Ich denke der Rest deiner Probleme erledigt sich dann gleich mit.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 17:36
#16 RE: Odysseus Dampft nicht richtig
avatar

Hi joejoe,

vielen Dank für Deine Antworten :-) ... das werd ich mal versuchen... irgendwie muss ich die Teile ja mal zum laufen bekommen... soooo schwer kann das doch nicht sein.....!!! ;-) Das mit dem reinpusten habe ich noch nie gemacht. Immer LQ ganz zu... dann Liquid rein.. Kappen drauf.. und etwas auf... dann nach ein paar Zügen ganz auf.. weil "Kokel-Bah"! Habe mittlwerweile auch herausgefunden, dass der Kanthaldraht auf keinen Fall die Keramik berühren darf.. dann ist zumindest dieser komische Beigeschmack etwas weniger... bin mal gespannt und werde hier berichten.
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 17:50
avatar  joejoe
#17 RE: Odysseus Dampft nicht richtig
avatar

Hi maiksen81,

wenn du skype hast und eine Kamera können wir das auch gemeinsam machen. Schick dann einfach eine pm, bin noch 2 Stunden erreichbar.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 18:02
#18 RE: Odysseus Dampft nicht richtig
avatar

:-) das ist ne super idee :-) Ich muss allerdings gleich zum Training... gern aber mal am Wo o. ä. thx für dein angebot :-) cu


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 06:48
#19 RE: Odysseus Dampft nicht richtig
avatar

Ich habe das gleiche problem mit Penelope. Dampf - OK, Flash - geht. Geschmack - wiederlich. Es schmeckt unbeschreiblich grausam, besonderes Erdbeer, Erdbeer-Kiwi (ganz schlimm), Waldbeerenmischung. Schmeckt, naja wie soll ich sagen, SCHIMMELIG.
Gewickelt: auf 2x1mm mit Nichrome , 1,7 Ohm. Schnur vorher abgeflammt. Ob auf e-Go Twist oder L-Rider Lambo 4 ist gleicher resultat.
Was ich schon alles versucht habe...
Schmeckt einfach zum kotzen .
Jetz will ich mit Glasfaserdocht 3 mm (original Bengs) und Kanthaldraht versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 15:15
avatar  gert
#20 RE: Odysseus Dampft nicht richtig
avatar

mach doch mal wicklung drauf

GG Penelope,GG Odysseus,GG Upgrade Kit,Kayfun V2,Kayfun V3,Kayfun mini V2,The Beast,Orion V2,Orion V1,Nautilus

Wir sind die Guten mit wissen und Know-how


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 18:11
#21 RE: Odysseus Dampft nicht richtig
avatar

Wie jeztz ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht