alternative zu cappuccino von inawera?

09.08.2012 12:58
#1 alternative zu cappuccino von inawera?
avatar
REOnaut

moin moin.

ich dampfe sehr gerne das cappuccino aroma von inawera.
nur stört es mich das es die wicklung so derbe schnell tötet!

wenn ich ca 4-5ml davon gedampft habe ist die wicklung total verkrustet und schmeckt nicht mehr.

kennt jemand ein cappoaroma das ähnlich oder besser schmeckt und das nicht tut?

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 13:05
avatar  spionat
#2 RE: alternative zu cappuccino von inawera?
avatar

Ich kann dir leider keines nennen. Habe aber selber das Aroma seit einer Woche zu hause und wollte am Wochenende mal mischen. Wie viel % Aroma nimmst du und nimmst du
ausschließlich das Cappu-Aroma?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 15:20
#3 RE: alternative zu cappuccino von inawera?
avatar
REOnaut

läßt sich auch gut mischen z.b. mit haselnuss oder karamell.

ich nehme immer so 0,4-0,5ml auf 10ml basis.

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 22:55 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 22:55)
avatar  spionat
#4 RE: alternative zu cappuccino von inawera?
avatar

Super, danke für die Info. Hm, scheint wohl keiner eine Alternative zu kennen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 23:15
#5 RE: alternative zu cappuccino von inawera?
avatar

Bin auch Cappu Fan,aber mir schmeckt das von Flavour Art ein ganzes Stück besser. Macht zwar auch den Wendel recht schnell dunkel aber lange nicht so schnell wie das von Inawera. Wenn Dir das schmeckt kann ich Dir auch Haselnuss und Tiramisu von FA sehr empfehlen. Gibt's günstig bei Securus Dampfshop.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 23:18
#6 RE: alternative zu cappuccino von inawera?
avatar

Cappu von Inawera ist wirklich der Wendelkiller Nr 1 . Nutze es deshalb auch nicht mehr. Von FA wie gesagt spitze. Haselnuss u. Tiramisu aber noch besser.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 23:34
avatar  mamamia
#7 RE: alternative zu cappuccino von inawera?
avatar
Bilder Upload

Wie viel % nehmt ihr denn von dem FA-Cappu? Ich habe es mit 5% probiert, war aber nicht sonderlich beeindruckt. Irgendwie fehlt mir daran noch was...

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 23:43
avatar  hs107
#8 RE: alternative zu cappuccino von inawera?
avatar

also mein allday liquid ist Selbstgemischtes Cappo von Inawera. Ich nutze 5-6% Aroma und dazu 0,8-1% Sweeter. von einem erhöhten Wendelverschleiß kann ich nicht´s berichten. die Wicklung im Ody ist schon ca nen Monat drauf und da geht täglich mindestens ein Tank durch. auch den 510er im V-Mod hat es noch nicht geschadet seit 3Monaten mit Inawera Cappo befeuert zu werden und da gehen jeden Tag auch gute 10ml durch. Auch damals im A2 hatte ich keine Probleme. OK der Wendel leidet etwas mehr als bei CBV aromen die dosier ich aber auch mit max 1%.

auch so ich mache nie einen Dryburn oder ähnliche lebenserhaltende maßnahmen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 23:49
#9 RE: alternative zu cappuccino von inawera?
avatar

Muss ca 4-5 Tage reifen,setze es mit 4% an.

Zitat von mamamia im Beitrag #7
Wie viel % nehmt ihr denn von dem FA-Cappu? Ich habe es mit 5% probiert, war aber nicht sonderlich beeindruckt. Irgendwie fehlt mir daran noch was...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 23:50
#10 RE: alternative zu cappuccino von inawera?
avatar

Wenn ich Inawera Cappu mit 4% angesetzt hab wars nach 2 Tagen schuckeschwarz. Setzte bei mir den Wendel nach höchstens 6-7 ml völlig zu.

Zitat von hs107 im Beitrag #8
also mein allday liquid ist Selbstgemischtes Cappo von Inawera. Ich nutze 5-6% Aroma und dazu 0,8-1% Sweeter. von einem erhöhten Wendelverschleiß kann ich nicht´s berichten. die Wicklung im Ody ist schon ca nen Monat drauf und da geht täglich mindestens ein Tank durch. auch den 510er im V-Mod hat es noch nicht geschadet seit 3Monaten mit Inawera Cappo befeuert zu werden und da gehen jeden Tag auch gute 10ml durch. Auch damals im A2 hatte ich keine Probleme. OK der Wendel leidet etwas mehr als bei CBV aromen die dosier ich aber auch mit max 1%.

auch so ich mache nie einen Dryburn oder ähnliche lebenserhaltende maßnahmen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 00:06
avatar  mamamia
#11 RE: alternative zu cappuccino von inawera?
avatar
Bilder Upload

Ja, also irgendwie fehlt mir -glaube ich- ein bisschen die kaffeeartige Komponente im Cappu-Aroma (das von IW kenne ich auch, das fand ich letztes Jahr nur grauslich). Das von FA gefällt mir besser, aber wie gesagt: ich vermisse noch ein bisschen den eigentlichen Kaffeegeschmack.

Dasselbe gilt übrigens für den FA-Espresso ... wenn dafür jemand gute Tipps hat: immer her damit!!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 00:10
#12 RE: alternative zu cappuccino von inawera?
avatar

Das stimmt,wirklich nach Cappu schmeckt es nicht. Ich mag es aber trotzdem,find es schon lecker. Börner ist aber wie geschrieben Haselnuss von FA.

Zitat von mamamia im Beitrag #11
Ja, also irgendwie fehlt mir -glaube ich- ein bisschen die kaffeeartige Komponente im Cappu-Aroma (das von IW kenne ich auch, das fand ich letztes Jahr nur grauslich). Das von FA gefällt mir besser, aber wie gesagt: ich vermisse noch ein bisschen den eigentlichen Kaffeegeschmack.

Dasselbe gilt übrigens für den FA-Espresso ... wenn dafür jemand gute Tipps hat: immer her damit!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 00:15 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 00:16)
avatar  mamamia
#13 RE: alternative zu cappuccino von inawera?
avatar
Bilder Upload

Haselnuss von FA hab ich seit Monaten hier und noch nix damit angefangen.... *schäm* ...und jeder, wirklich jeder, den ich bisher gelesen habe, der es verwendet, ist absolut süchtig danach.... wie blöd kann ich eigentlich noch werden, das einfach nicht mal zu nehmen??????

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 00:26
avatar  hs107
#14 RE: alternative zu cappuccino von inawera?
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #10
Wenn ich Inawera Cappu mit 4% angesetzt hab wars nach 2 Tagen schuckeschwarz. Setzte bei mir den Wendel nach höchstens 6-7 ml völlig zu.

Zitat von hs107 im Beitrag #8
also mein allday liquid ist Selbstgemischtes Cappo von Inawera. Ich nutze 5-6% Aroma und dazu 0,8-1% Sweeter. von einem erhöhten Wendelverschleiß kann ich nicht´s berichten. die Wicklung im Ody ist schon ca nen Monat drauf und da geht täglich mindestens ein Tank durch. auch den 510er im V-Mod hat es noch nicht geschadet seit 3Monaten mit Inawera Cappo befeuert zu werden und da gehen jeden Tag auch gute 10ml durch. Auch damals im A2 hatte ich keine Probleme. OK der Wendel leidet etwas mehr als bei CBV aromen die dosier ich aber auch mit max 1%.

auch so ich mache nie einen Dryburn oder ähnliche lebenserhaltende maßnahmen.





komisch hatte aber auch schon unterschiedlich "schwarze" Aromen von Inawera hier (war alles cappo) das was ich derzeit nutze ist auch dunkel aber noch nicht ganz schwarz. bei der Bestellung davor wurde das Liquid eher hell braun. am Geschmack hat sich nichts geändert


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 00:31
#15 RE: alternative zu cappuccino von inawera?
avatar

Weis ja auch nich.Ich hatte 20ml angesetzt mit 4% und hab immer wieder bissel Basis nachgekippt. Das war wirklich richtig dunkel. Habs aber nich mal lehr bekommen.

Zitat von hs107 im Beitrag #14
Zitat von hsvtermi im Beitrag #10
Wenn ich Inawera Cappu mit 4% angesetzt hab wars nach 2 Tagen schuckeschwarz. Setzte bei mir den Wendel nach höchstens 6-7 ml völlig zu.

Zitat von hs107 im Beitrag #8
also mein allday liquid ist Selbstgemischtes Cappo von Inawera. Ich nutze 5-6% Aroma und dazu 0,8-1% Sweeter. von einem erhöhten Wendelverschleiß kann ich nicht´s berichten. die Wicklung im Ody ist schon ca nen Monat drauf und da geht täglich mindestens ein Tank durch. auch den 510er im V-Mod hat es noch nicht geschadet seit 3Monaten mit Inawera Cappo befeuert zu werden und da gehen jeden Tag auch gute 10ml durch. Auch damals im A2 hatte ich keine Probleme. OK der Wendel leidet etwas mehr als bei CBV aromen die dosier ich aber auch mit max 1%.

auch so ich mache nie einen Dryburn oder ähnliche lebenserhaltende maßnahmen.





komisch hatte aber auch schon unterschiedlich "schwarze" Aromen von Inawera hier (war alles cappo) das was ich derzeit nutze ist auch dunkel aber noch nicht ganz schwarz. bei der Bestellung davor wurde das Liquid eher hell braun. am Geschmack hat sich nichts geändert


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 00:33
#16 RE: alternative zu cappuccino von inawera?
avatar

Denne misch ma Mamamia. Ich könnt das Trinken soooo lecker. Musste aber auch 3-4 Tage reifen lassen bei 5 %.

Zitat von mamamia im Beitrag #13
Haselnuss von FA hab ich seit Monaten hier und noch nix damit angefangen.... *schäm* ...und jeder, wirklich jeder, den ich bisher gelesen habe, der es verwendet, ist absolut süchtig danach.... wie blöd kann ich eigentlich noch werden, das einfach nicht mal zu nehmen??????


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 08:17
#17 RE: alternative zu cappuccino von inawera?
avatar

hallo,

subjektiv empfinde ich auch das der ina cappu die cartos schnell zusetzt.
ich hab den tipp bekommen, das zeug mit ein drittel bourbon vanille von fa zu mischen.
muss ich aber noch testen

gruss

ralf


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 08:30
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: alternative zu cappuccino von inawera?
avatar
( gelöscht )

Ich benutze Cappu-Aroma von CBV (unverdünnt) 3%, dazu immer noch ein wenig in PG gelöstes Ethyl Malthol (Sweeter) ca 0,5%. Sehr lecker das und stärkeren Wendelverschleiss konnte ich nicht feststellen.

Gruß vom Klo :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 10:33
avatar  mamamia
#19 RE: alternative zu cappuccino von inawera?
avatar
Bilder Upload

Danke für den Tipp, Goldenes. Cappu von CBV hatte ich neulich auch angesetzt, aber ich glaube, mit weniger %. Und fand es auch relativ lasch. Nun werde ich nochmal etwas davon mit 3% (unverdünnt) ansetzen.... mal sehen, wie es dann kommt.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 11:35
#20 RE: alternative zu cappuccino von inawera?
avatar
REOnaut

ist das tiramisu von fa besser als das von inawera? das von ina hab ich hier und das schmeckt nur nach schnapps. voll iiiihhhh finde ich das.

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:28
#21 RE: alternative zu cappuccino von inawera?
avatar

Kein vergleich Larsoerder,das von Inawera schmeckt zum Brechen,das von FA seeeehr lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 15:49
#22 RE: alternative zu cappuccino von inawera?
avatar
REOnaut

sehr cool. dann werde ich mal bestellen!

danke.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 15:04
#23 RE: alternative zu cappuccino von inawera?
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #11
Ja, also irgendwie fehlt mir -glaube ich- ein bisschen die kaffeeartige Komponente im Cappu-Aroma (das von IW kenne ich auch, das fand ich letztes Jahr nur grauslich). Das von FA gefällt mir besser, aber wie gesagt: ich vermisse noch ein bisschen den eigentlichen Kaffeegeschmack.

Dasselbe gilt übrigens für den FA-Espresso ... wenn dafür jemand gute Tipps hat: immer her damit!!


Ich hab letzte Woche Coffee von HC angesetzt. Das hat ein deutliches Röstaroma und ist mit 1,5% schon fast zuviel.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 18:14 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2012 18:14)
avatar  mamamia
#24 RE: alternative zu cappuccino von inawera?
avatar
Bilder Upload

Ich g-l-a-u-b-e das Coffee von HC liegt noch unberührt in meinem Schatzkästchen.... *tüteübernkopfzieh* ... werde ich also auch nächste Woche mal ansetzen, oder vielleicht heute abend, bin dann eh bis Sonntag abend unterwegs, dann kann es schön vor sich hin reifen... und parallel setze ich nochmal Cappu & Espresso von FA an... wenn die später dann alle fertig sind, werde ich mal mit Mischungen der 3 untereinander herumexperimentieren .... (im Depot natürlich zuerst).

Hey, schon wieder Arbeit .... hört das denn nie auf!? ...und gleich die nächste Frage: WANN soll ich das alles dampfen????

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht