Kaufberatung CE5 Atomizer VS. Vivi Nova V1

04.08.2012 17:46
#1 Kaufberatung CE5 Atomizer VS. Vivi Nova V1
avatar

Hi

Ich gehe jetzt erwartungsvoll in meinen 2. Dampf Monat.
Und da es mit dem Liquid mischen schon gut klappt, hier meine andere Baustelle der Verdampfer.
Ich habe jetzt viele Verdampfer probiert,
von Smoke Dual und alle erdenklichen Arten Clearomizer.
Jetzt habe ich mich entschieden einen wartungsfreundlichen Verdampfer anzuschaffen.

die beiden oben genanten sind im Ranking bin mir nur nicht sicher welches der richtige ist, bzw. ob sie sich überhaupt so doll unterscheiden.

Mir geht es vorrangig um geschmack und ordentlich Dampf.
Benutze eine Lava Tube 2.0.

Vielleicht kann mir ja jemand nen nützlichen Tip geben.

Habe gesehen das es das Thema Vivi Nova und dessen Erfahrungberichte schon gibt.
Nur nach dem lesen bin ich noch unentschlossener zumal ich mit den Ohms nicht viel anfangen kann :)


danke schon mal im Vorraus ich stelle mal Links ein von beiden, weiss nicht ob die Preislich angemessen sind :
http://www.fumees.de/Zubehoer-und-Ersatz...Vivi-Nova-.html

http://www.fumees.de/Zubehoer-und-Ersatz...Verdampfer.html


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 17:48
#2 RE: Kaufberatung CE5 Atomizer VS. Vivi Nova V1
avatar

Kannste beide auf deiner LT dampfen kannst ja entsprechend der Ohm deine V einstellen mit denen du dampfen willst :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 21:36
#3 RE: Kaufberatung CE5 Atomizer VS. Vivi Nova V1
avatar

ah ok dann schaue ich mal... danke :) hätte nochmal ne Verständnis Frage ... und zwar bei einigen Verdampfern habe ich das Problem das dass Liquid auf dem LT nicht so intensiv schmeckt wie auf meiner EGO liegt das auch an der Spannung ? Bzw. das die Verdampfer nicht für die Spannung des LT ausgelegt sind? wenn ich die auf 3 V runter regele kommt ausser zischen garnichts


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 21:38
#4 RE: Kaufberatung CE5 Atomizer VS. Vivi Nova V1
avatar

Zitat von Puffalo Bill im Beitrag #3
ah ok dann schaue ich mal... danke :) hätte nochmal ne Verständnis Frage ... und zwar bei einigen Verdampfern habe ich das Problem das dass Liquid auf dem LT nicht so intensiv schmeckt wie auf meiner EGO liegt das auch an der Spannung ? Bzw. das die Verdampfer nicht für die Spannung des LT ausgelegt sind? wenn ich die auf 3 V runter regele kommt ausser zischen garnichts

Wenn du niedrigohmige VD hast kann das passieren also empfehle ich dir VD ab 2.0 Ohm dann dampfts wie Hulle :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 00:01
#5 RE: Kaufberatung CE5 Atomizer VS. Vivi Nova V1
avatar

vielen dank werde es probieren ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 19:04 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 19:05)
#6 RE: Kaufberatung CE5 Atomizer VS. Vivi Nova V1
avatar
Brigboy

Ich würde dir entschieden einen eGo CC Clearomizer(auch als Vision Ego Coil Changeable Clear Cartomizer bekannt) empfehlen, ist ein 2,4ml Clearomizer (Ist trotz des zweiten, irreführenden Namens KEIN Cartomizer!), der mittlerweile in der 2. Version das Problem des Mundstück-/Deckelbruchs (durch Hitze-Kälte-Sprengung oder zu hohe Spannung im Deckel entstand am Coilbereich im Deckel ein Riss, durch den in meimem Fall im warmen Betrieb Liquid austrat, wenn auch nur minimal, da der Riss nicht einmal 1mm breit war, sondern mehr ein Haariss, der nur im Gegenlicht bei nahester Betrachtung zu sehen war) in den Griff bekommen hat. Der Clearomizer ist in verschiedenen Farben erhältlich, die auswechselbaren Coileinheiten (mit entweder langen oder kurzen Fasern, dazu in vier verschiedenen Stärken von 1,8-3,0 Ohm) gibts für kleines Geld einzeln, oder für noch weniger im 5er-Pack.
Momentan betreib ich 2 davon, den einen mit Verlängerungsstück und 510-Ego(mit Aussengewinde!) auf einem Gripper, und den anderen auf einem Joyetech 18650-Mod.
Ich hab beide Faserlängen getestet, bei den kurzen muss man öfters schwenken, und sie schmecken u.U. schneller kokelig, aber das ist vom User und dem Liquid und dem Dampfverhalten abhängig. Die langen Fasern find ich persönlich besser, aber das ist wie gesagt, Geschmackssache.

Geschmacklich sind beide sehr gut, auch wenn ich bei einem (der noch die V1 mit dem nichtverstärkten Deckel/Mundstück war) anfangs einen leichten Plastikgeschmack hatte, der aber nach einmal heiss ausspülen weg war.

Warum ich diesen Clearomizer so heiss anpreise? Weil er mMn wie die linke und die rechte Faust Gottes ist: Schlagen zusammen am Besten zu.

Pluspunkte:
+ auswechselbare Verdampfereinheit ("Coil").
+ Deckel und Coil können jeweils einzeln nachgekauft werden.
+ verschiedene Farben und Ohmstärken
+ verschiedene Faserlängen, je nach Geschmack
+ leichter, angenehmer Zug
+ brauchbare Skala zur Anzeige des Füllstands

Minuspunkte:
- benötigt Ego-Thread mit(!) Aussengewinde

Neutrale Punkte:
- nur eine Deckelfarbe/Mundstückfarbe: Schwarz
- erzeugt warmen Dampf (dadurch dass die Coil nahe am Mundstück sitzt), was auch als Negativpunkt gesehen werden kann

Wo gibts das Teil günstig, mit breiter Palette der genannten Ersatzteile?

Hier:
http://www.red-dragon-smoker.de/RedDrago...learomize.html?

Liefert schnell und zuverlässig.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 19:30
#7 RE: Kaufberatung CE5 Atomizer VS. Vivi Nova V1
avatar

Beide Dampfer unterscheiden sich nur minimal .)
Die Verdampfereinheiten sind (in den letzten Versionen) sogar untereinander tauschbar.
Wobei bei der VN der Verdampfen kein konisches Metallhütchen hat, was ab und an zu heißen Spritzern führen kann, wenn zuviel Liquid an der Wendel ist.
Bei der VN hast du jedoch den großen Vorteil eines 'großen' Tanks, den du auch in ES haben kannst, was sehr gut für Mentholiker ist.
Der 'kleine' Tank ist bei dem CE5+v2 auch sein Vorteil, gerade für Leute, die häufig das Liquid wechseln.

Was ich selber als Nachteil empfinde sind die kleinen GF-Stoppeln beim VN, da ich das Schwenken meiner Dampfe nich wirklich mag.
Was ich beim CE5+V2 nicht mag ist, dass hier das Innenleben gegen die Hülle gekontert wird, was sich hier im täglichen Einsatz als nicht ausreichend zeigte. Ich musste bei meinen Tesafilm hernehmen, damit ich nicht aus Versehen das das falsche Gewinde schraube beim Akkutausch.

Für mich persönlich wäre eine Mischung aus beidem das ideale.
Der VN mit dem Stahltank und den VD mit den Langen Dochten und dem Metallhütchen.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 19:40
avatar  Rolako
#8 RE: Kaufberatung CE5 Atomizer VS. Vivi Nova V1
avatar

Wie Recht Du hast.


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:43
#9 RE: Kaufberatung CE5 Atomizer VS. Vivi Nova V1
avatar
Brigboy

Bei meinem Ego CC hatte ich bisher nie Probleme mit dem Gewinde, der hat nur eins, oben am Deckel, der Sockel ist fest.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:55
#10 RE: Kaufberatung CE5 Atomizer VS. Vivi Nova V1
avatar

John, schön. Passt nur iwie nicht zum Thema "CE5 vs VN" .)

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 23:04
#11 RE: Kaufberatung CE5 Atomizer VS. Vivi Nova V1
avatar
Brigboy

Mea culpa! Ich wollte nur eine Alternative zu den beiden Geräten aufzeigen, weil ich beide nicht so prall finde. Schlimm?

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 23:19
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Kaufberatung CE5 Atomizer VS. Vivi Nova V1
avatar
( gelöscht )

Hallo
Hier http://www.edampf-shop.com gibt es vivi nova mit Metall Mundstück.Ob die wohl was taugen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 16:33
#13 RE: Kaufberatung CE5 Atomizer VS. Vivi Nova V1
avatar
Brigboy

Den von mir empfohlenen Händler kann ich übrigens mittlerweile leider nicht mehr empfehlen.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 16:48
#14 RE: Kaufberatung CE5 Atomizer VS. Vivi Nova V1
avatar

@John
Könntest du deine Begründung dazu iwo posten?

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 16:52
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#15 RE: Kaufberatung CE5 Atomizer VS. Vivi Nova V1
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

@John Doe und Caveman85de

also das ist mal eine umfassende und klasse Dampf- und Kaufberatung...klasse Einsatz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht