GP Spheroid

  • Seite 2 von 2
21.10.2012 18:08
#26 RE: GP Spheroid
avatar

.
.




GP Spheroid auf Caravela 18500


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 20:42
#27 RE: GP Spheroid
avatar

.
.
.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 20:33
#28 RE: GP Spheroid
avatar
REOnaut

Heute gabs ja wieder mal in PAPS seinen Shop ein paar GP Spheroids wo ich fast zugeschlagen hätte, obwohl mir die 85€ eigentlich zu teuer waren. Als ich aber dann die 20€ Versandkosten gesehen hatte, war ich aus der Nummer raus. Das ist für mich nur noch Provitgier oder Abzocke. Hatte damals über PAPS direkt meinen GP by PAPS bezogen und da lagen die Versandkosten bei 10€. Da unterstütze ich in Zukunft lieber GUS, der einen fast baugleichen Verdampfer zum halben Preis in gleicher Qualität anbietet und auch der Versand ist bei ihm humaner.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 20:50
#29 RE: GP Spheroid
avatar

Ja, das ist heftig, kam per DHL Express. Ich hatte mit jemandem aus dem Forum gemeinsam bestellt, wir kamen also über 100 EUR und waren damit versandkostenfrei.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 20:52 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2012 20:52)
#30 RE: GP Spheroid
avatar

PS. Guck mal wie das in UK aussieht - die haben jetzt im Moment auch welche (link hatte ich Dir in Post # 26 schon gegeben.)


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 20:58 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2012 20:59)
#31 RE: GP Spheroid
avatar
REOnaut

Ja habe ich gesehen aber PAPS hat sich für mich erledigt. In UK sinds zwar "nur" 10 oder 11€ Versand aber dadurch unterstütze ich PAPS ja auch, in dem ich seine Produkte kaufe. Der war mir damals echt sympatisch, hatte öfters Emailverkehr mit ihm und er hatte mir sogar anstandslos meine verkratzten PAPStubes ersetzt. Jetzt wo sein Bekanntheitsgrad wächst und seine Produkte begehrt sind ist es das gleiche wie mit allen anderen großen, künstliche Knappheit und schön teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 23:31 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 23:34)
avatar  pat82
#32 RE: GP Spheroid
avatar

Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir so einen Spheroid mal zulege, aber erstens bin ich eigentlich mit meiner SM wahnsinnig zufrieden (da liegt der Erwerb eines Gini Updates eigentlich näher), zweitens ist das System ziemlich identisch und ich kann mir kaum vorstellen das der Spheroid noch soviel besser als die SM ist und drittens hat ElektroSmoker Recht. Der Aiolos sieht aus wie eine 100%ige Kopie mit anderem Namen.

Die SM sieht auf dem Ego Twist auch einfach super aus

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 23:31 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 00:12)
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#33 RE: GP Spheroid
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Wollte hier mal eine super Wicklung fuer den Spheroid mit euch teilen. Die Wicklung hab ich max1965 zu verdanken. Hat er glaub ich im vapepit forum gesehen. Es handelt sich dabei um ne sogenannte Lasso-Wicklung.
Ich hatte davor beim befuellen des Wattedepots Probleme die Glasfaser in die Huelse des Spheroids reinzufriemeln. Mit der Lasso-Wicklung ist es jetzt ein Kinderspiel. Ausserdem hat die Faser so viel mehr Kontakt zur Watte, da sie regelrecht auf ihr liegt.
Hab ein paar Fotos geschossen.

2mm Glasfaser (von vapourart) als Lasso.
3,5 Umdrehungen mit 0,20 draht.
Widerstand der Wendel: ca. 1,5 Ohm

Bildanhänge
imagepreview

DSCF2414.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 00:17
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#34 RE: GP Spheroid
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Noch ein Foto in dem man ungefaehr sehen kann wie die glasfaser auf der Watte liegt.

Bildanhänge
imagepreview

DSCF2420.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 06:31
#35 RE: GP Spheroid
avatar

Danke, dann werde ich beim nächsten Wickel auch mal das Lasso auswerfen.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 09:39
avatar  micomat
#36 RE: GP Spheroid
avatar

was für`n außendurchmesser hat das teil ??


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 20:33
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#37 RE: GP Spheroid
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Den gleichen wie der GP Piccolo also 16 mm.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 20:33
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#38 RE: GP Spheroid
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Ist ein bisschen Off Topic dieser Link aber auch nicht wirklich:

GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 08:42
#39 RE: GP Spheroid
avatar

Ich habe nun gerade frisch gewickelt, und zwar auch mit Lasso. Das ist wohl wirklich die perfekte Methode für den Spheroid.

4,5 x 0,20 NiCr mit Original-GF von vapourart = 1,4 Ohm
Dampft erwartungsgemäß prächtig.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 14:15
#40 RE: GP Spheroid
avatar
REOnaut

Heute ist mein GP Spehroid V2 angekommen und muss sagen, irgendwas läuft bei mir immer schief mit den Geräten von PAPS. Die Isolierung am Pluspol vom 510er Gewinde fehlt, zum Glück habe ich in meiner Krabbelkiste noch was gefunden was da reinpasst.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 14:19
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#41 RE: GP Spheroid
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Yo Elektrosmoker,

hast du dir dann doch einen neuen bestellt. :)
Giorgos und perseas von paps sind eigentlich hilfsbereit. Hab auch andere user gesehen (facebook, vapepit) die Probleme mit ihren Sachen von paps hatten. Schreib paps einfach mal an und schildere ihnen was los ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 14:58
#42 RE: GP Spheroid
avatar
REOnaut

Ach nee, ich habe ja passendes gefunden zum isolieren von daher passt das schon und ich bin zufrieden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht