Stromleistung Indu4?

20.07.2012 21:22
avatar  noalk68
#1 Stromleistung Indu4?
avatar

Moin,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar würde mich mal interessieren wieviel Volt beim Indu4 bei einem voll geladenen Akku rauskommen. Ich habe leider kein Multimeter zum messen und auch umfamgreiches googlen brachte leider keinen Erfolg. Wäre klasse, wenn ein anderer Indu4-Besitzer, der ein Multimeter besitzt, mal messen könnte. Bedanke mich schonmal im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 22:13
#2 RE: Stromleistung Indu4?
avatar

Es kommt das raus wie der akku geladen ist.
Ist ein ungetackteter akkuträger. Akku geldaden 4,2V kommt 4,2V raus.
Akku 3,8V kommt 3,8V raus


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 13:17
avatar  noalk68
#3 RE: Stromleistung Indu4?
avatar

Ja, theoretisch sicher. Aber wäre mal interessant ob es auch tatsächlich so ist. Deshalb meine Bitte um Messung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 13:40
#4 RE: Stromleistung Indu4?
avatar

Zitat von noalk68 im Beitrag #3
Ja, theoretisch sicher. Aber wäre mal interessant ob es auch tatsächlich so ist. Deshalb meine Bitte um Messung.

Nein, nicht theoretisch sondern ganz praktisch. Die Spannung hängt bei einem ungeregelten Akkuträger nur vom Akku ab.

Hast du Probleme mit deinem, dass dir die Spannung zu niedrig vorkommt bzw. es den Anschein hat, dass ein eGo Akku mehr Leistung bringt?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 15:19
avatar  noalk68
#5 RE: Stromleistung Indu4?
avatar

Nee, das in dem Sinne nicht. Es lag wohl z.T. auch an den Wicklungen, die ich gemacht hatte. Ich habe jetzt den E2 drauf und bin zufrieden. Hat mich einfach nur mal interessiert. Hätte ich eigentlich auch von selbst drauf kommen können, daß bei einem ungetakteten, ungeregelten Akkuträger die Spannung nur vom Akku abhängt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht