Wiederdampfer

19.07.2012 01:39
#1 Wiederdampfer
avatar

Moin

Ca. vor einem Jahr habe ich mir bereits ein ego-T Clone-Set besorgt und für 2 Monate gedampft. Statt 30 Ziggis am Tag (an Wochenenden deutlich mehr) konnte ich die Glimmstängel auf 2 bis 4 reduzieren. Da ich in das östliche Ruhrgebiet umgezogen bin und dieser Schritt mit viel Stress verbunden war bin ich mit dem Rauchen wieder angefangen. Warum? Ich benötige irgendwie Ruhe und Entspannung beim Dampfen oder alternativ reichten alle 15 bis 30 Minuten einige wenige Züge. Da im Gebäude meines Arbeitgebers die Benutzung der elektrischen Zigarette ebenfalls untersagt wurde konnte ich so meinen richtigen Rhytmus nicht finden und so habe ich das Dampfen zunächst aufgegeben.

Jetzt habe ich Urlaub und bin seit einer Woche wieder auf den Geschmack gekommen. In den ersten drei Tagen habe ich noch einige wenige male an einer Zigarette gezogen und glücklicherweise ausdrücken können. Seit Samstag habe ich keine mehr geraucht. Auch hier waren die ersten drei Tage das Verlangen nach einer Ziggi ziemlich stark und konnte bis jetzt wiederstehen, da ich weiß wenn ich mir von den Stinketeilen nochmal eine anzünde verfalle ich wieder in das alte Muster. Einige schreiben ja dass man sich die Ruhe antuen soll und ruhig nochmal eine anzünden kann. Dies halte ich aus meiner Erfahrung für einen falschen Weg.

Das erste positive Zeichen für mich als Kunde: Die Preise sind zu einem angemessenen Preis gefallen und somit habe ich ein Original eGo-T-Set gekauft, 2 zusätzliche eGo-C-Verdampfer-Komplettsets und 3 Verdampfer - falls mal was kaputt gehen sollte und ich nicht ohne Hardware dastehen will. Ein großes Problem vor einem Jahr waren die Clone. Die Verdampfer kokelten immer recht schnell ab (meist sogar innerhalb von einer Woche) trotz sorgfältigen Umgang. Von 8 Verdampfern habe ich nur eines wiederherstellen können, da mir die Glasfaserkabel immer abrißen oder nicht mehr verwendet werden konnte. Bestellen über das Internet wollte ich auch nicht und vor Ort habe ich keine erhalten.

Mittlerweile sind weitaus mehr Shops eröffnet worden und ich kann die Ersatzteile: Nick-Screen und Glasfaser erhalten.

Es war Euer Verdienst dass ich die ersten Schritte als Anfänger durch Eure Forenbeiträge aber auch insbesondere durch die Videoanleitungen auf Youtube erfolgreich durchgestanden habe.



Auch finde ich die Leistungen der Shopbetreiber die mich und jeden einzelnen Kunden immer und immer wieder das Produkt genau erklären und näherbringen mußten hervorragend. Und als ich die ersten 2 Verdampfer (noch Clone vom letzten Jahr) wieder erfolgreich zum dampfen brachte fühlte ich mich nahezu Allmächtig (ok, das ist ein generelles männliches Problem *guckhabefeuergemacht*).

Meine nächsten Schritte sehe ich darin weiter Hardware zu besorgen und das Nikotin zu senken. Ob ich mit dem Dampfen auch aufhöre wenn ich irgendwann bei 0 mg Nikotin angelangt bin werde ich ja dann noch sehen.

Eine großartige Idee ist die Dampfermesse in Dortmund und freue mich drauf


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 01:47
#2 RE: Wiederdampfer
avatar

na denne, . beratung zu hardware und mehr findest du hier zu hauf. schau dich um und viel spaß dabei!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 02:02
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#3 RE: Wiederdampfer
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Hi, blackhide. Glückwunsch, für Dein Wiederauferdampfen. Informationen über Hardware und Software sind bei uns in "Hülle" und "Fülle" vorhanden. Wir sind uns sicher, Du bekommst bei uns alles, was Dein Dampferherz begehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:49
#4 RE: Wiederdampfer
avatar

Hallo Blackhide,
das war ja ein halber Roman

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:55
#5 RE: Wiederdampfer
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 03:57
avatar  ajax
#6 RE: Wiederdampfer
avatar

Hallo blackhide! Schön, daß du die Flinte nicht ins Korn wirfst und einen neuen Versuch startest. Meine Empfehlung: mach nicht den Fehler, das Nikotin auf Biegen und Brechen schnell reduziern zu wollen. Bringt imho nichts und ist eher kontraproduktiv ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 04:23
#7 RE: Wiederdampfer
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #6
Meine Empfehlung: mach nicht den Fehler, das Nikotin auf Biegen und Brechen schnell reduziern zu wollen. Bringt imho nichts und ist eher kontraproduktiv ...;-)


Ja, dass habe ich bereits beim ersten Versuch gemerkt. Zur Zeit verwende ich noch 18mg Nikotin. Dies ist insbesondere erforderlich wenn mich das Verlangen noch überkommt, insbesondere zum Kaffee, nach dem Essen und sonstigen Zeiten an denen ich gerne geraucht habe. Diese Stärke werde ich auf jeden Fall demnächst an meinem Arbeitsplatz benötigen wenn ich 1 - 2 Stunden ohne einen Zug auskommen werden muß. Ein gutes Zeichen ist dass ich nicht gleich morgens zur Dampfe greife sondern durchaus ein halbes bis zu einem Stündchen Zeit lassen kann, im Gegensatz zur Zigarette: Schnell in Klamotten geschlüpft und draußen schnell eine gepafft.

Das Suchtgefühl wurde zumindest dadurch besser dass ich vor der Tätigkeit meinen Nikotinpegel durch etwas erhöhtem Dampfen gestiegen habe (also einfach 1 - 2 mal mehr gezogen als nötig oder gewollt - Okay Leute: Aufpassen und nicht übertreiben!). Naja, und dann reichen zur Zeit des "Rituals" ein paar Züge - ich denke dass dies mit der langsameren Nikotinaufnahme des Körpers zu tun hat. Dennoch werde ich auch 0er Nikotin Liquids kaufen, da ich manchmal nur ein bissel paffen möchte und ich dann eigentlich kein Nikotin benötige (Ungefähr vergleichbar wenn man vorher ein paar Ziggis "hintereinander" beim Bierchen oder während einer Unterhaltung auf einer Feier geraucht hat ohne wirklich die Ziggi zu benötigen).

@alle: Danke für die herzliche Begrüßung


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 05:38
avatar  Kimba75
#8 RE: Wiederdampfer
avatar



Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 08:51
#9 RE: Wiederdampfer
19.07.2012 12:48
#10 RE: Wiederdampfer
avatar

und eine diesmal stressfreie Zeit!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 18:17
#11 RE: Wiederdampfer
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 19:11
#12 RE: Wiederdampfer
avatar
Moderatorin

Hallo

bei den Dampfern

Schön, dass Du wieder eingestiegen bist

20.07.2012 21:24
#13 RE: Wiederdampfer
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht