BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 257 von 420
31.12.2012 16:43
avatar  Teshia
#6401 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Mist, BT's schon wieder leer ;)
Muss erst mal wieder auffüllen gehen und Akkus laden.

Wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 17:13
#6402 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 17:30
#6403 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Mal ne frage hab vor mir am 7ten noch nen xl zu ergattern wenns ja dann weg sin hat wer nen romeo und kann die zwei vergleichen weil den bekomm ich auch noch .

Is halt alu mit glas geht ums dampfverhalten


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 19:59
avatar  stiefel
#6404 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

So liebe Dampferinnen und Dampfer.
2012 ist Geschichte und es war für mich ein verdammt hartes Jahr! (Jobmäßig) Da geht so bescheiden schon seit ca 2008
irgendwann bin ich ganz ausgebrannt und werde dann mit der bequemen Jacke (welche hinten mitsamt den Ärmeln zugebunden wird)
dummlallend in irgendeiner Gummizelle vor mich hinvegetieren.
Da für mich 2013 genauso hart & beschissen im Job weitergehen wird, erwarte ich mal Nullkommanix von 2013.....

Euch allen wünsche ich aber ein streßfreies, entgegenkommendes, positives neues Jahr in dem vor allem Gesundheit und eine reichlich gefüllte "Portokasse" für den HwV.

Grüße
Steff


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 20:33 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2012 20:34)
avatar  Bernie
#6405 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von stiefel im Beitrag #6404

.... Da für mich 2013 genauso hart & beschissen im Job weitergehen wird, erwarte ich mal Nullkommanix von 2013.....
Euch allen wünsche ich aber ein streßfreies, entgegenkommendes, positives neues Jahr in dem vor allem Gesundheit und eine reichlich gefüllte "Portokasse" für den HwV.
Grüße
Steff

Vielen Dank für die Neujahrswünsche....

Und zu Deinem Schiksal kann ich nur sagen: Wer sein Schicksal für besiegelt hält, ist ausser Stande, es zu besiegen.!
In diesem Sinne wünsche ich Dir viele unerwartete Sinnmöglichkeiten, die so toll sind, dass doch die Hoffnung wieder aufkeimt, dass doch alles anders kommt als man momentan denkt bzw. befürchtet!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 22:54
#6406 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von stiefel im Beitrag #6404

Da für mich 2013 genauso hart & beschissen im Job weitergehen wird, erwarte ich mal Nullkommanix von 2013.....

Life's a bitch an then u die - kommt immer auf die Betrachtungsweise an Steff... Ich war richtig befreit nachdem ich meinen 'supercoolen' Job als Systemanalytiker bei der T-Doof geschmissen hab'
Jetzt hab' ich zwar kaum noch Kohle, aber mir geht's saumässig gut dabei!!!

Zitat

Euch allen wünsche ich aber ein streßfreies, entgegenkommendes, positives neues Jahr in dem vor allem Gesundheit und eine reichlich gefüllte "Portokasse" für den HwV.
Grüße Steff



Das wünsch' ich Dir auch - und allen anderen DT'lern natürlich auch

Gruß,
DC


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 22:56
#6407 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Genauso isses Bernie - in dem Sinne: You only live once, keine Zeit zum groß rumärgern...


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 22:57
avatar  Icebaer
#6408 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hi, ich wünsche auch allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Viel Dampf! Und hoffentlich wieder Ruhe um unseren beliebten bt!!

[img]https://files.homepagemodules.de/b518637/avatar-6d8f0c59-24737

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 02:08 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2013 02:12)
#6409 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ein frohes neues Jahr Euch allen!

Zitat
Da für mich 2013 genauso hart & beschissen im Job weitergehen wird, erwarte ich mal Nullkommanix von 2013.....



Nana! Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten oder klug rumschei*en, aber noch ist Deine Lage nicht aussichtslos. Im Zweifelsfall besuch doch mal eine Krebsstation im Krankenhaus und denk anschließend nochmal drüber nach, ob Du wirklich so arm dran bist. Das wird Dir die Birne wieder gerade rücken, da bin ich mir ganz sicher. Solange Du gesund bist, hast Du eine reelle Chance auf Besserung. 2006 haben mich viele totgesagt - 2012 habe ich ein großes Haus für meine neue Familie gebaut. Meine Tochter ist im September 2 geworden.... Nichts erwarten ist das Eine - nichts draus machen das Andere. Stiefel sind gemacht, um damit vorwärts zu gehen!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 11:02
#6410 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Moin' Leute - ich wünsche mir von 2013 das endlich der 07.01. wird und ich meine BT Sammlung um ne LS und vllt. noch'n V1 erweitern kann, hehe


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 11:36
avatar  franks
#6411 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich hoffe ihr seit mit viel dampf in neue Jahr gekommen.
Alles gute und viel spaß mit Brüchstück und was uns 2013 noch so bringt.
An unsere Gesundheit arbeiten wir als Nichtraucher ja täglich(:
Für diejenigen die noch arbeiten viel Erfolg im Steinbruch
[[File:r984aufmach.jpg|none|auto]]

gut dampf

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 12:12
avatar  Bernie
#6412 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Na ????? - Habt Ihr alle auch einen sooooo schönen Rutsch ins Neue Jahr gehabt (wie ich) ??????
Ich hoffe es mal, denn Schwung genug braucht man, um all die neuen Herausforderungen auch mutig & flott angehen zu können, die da so auf uns lauern....
Genießt die Frische des jungen Jahres mit viel Dampf und hoffentlich ohne zuviel "Kater" im Kopf vom Feiern...


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 13:59
#6413 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Keine Ahnung wie Du reingerutscht bist Bernie, aber bei uns war's eher moderat - bei einer 7- und einer 12-jährigen sowie 11 Tieren kann man eh nicht so dem Alkohol frönen. Um 1:00 war mein Akku leer, gewechselt, neue Wicklung gemacht um den ersten Tank in 2013 zu leeren und um 2:00 waren wir alle im Bettchen, nachdem alle Vierbeiner vollzählig durchgezählt waren. Bald ist nun auch der zweite Tank leer und ich überlege gerade, was ich mir als nächstes anmische. Schön vielseitig so ein Dampferleben...


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 17:00 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2013 17:02)
avatar  Bernie
#6414 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von daddycool im Beitrag #6413
Keine Ahnung wie Du reingerutscht bist Bernie, ...

Also bei uns war es auch nicht so doll mit dem Alkohol. Mit ein paar netten Freunden zusammensitzen, einwenig das Jahr revue-passieren lassen und Planungen fürs Neue Jahr, dann 2 Stunden neue Gesellschaftsspiele ausprobieren - dann raus zum Feuerwerk gucken am Rhein, wie Köln so das Geld verballert :-)
Tja und dann noch bis ca. 3 Uhr zusammengehockt, natürlich auch mit Alk, aber in Maßen, ich hatte keinen dicken Kopp...

Zitat

...aber bei uns war's eher moderat - bei einer 7- und einer 12-jährigen sowie 11 Tieren kann man eh nicht so dem Alkohol frönen...


Wir haben nur einen Hund, der nicht sehr schussfest ist, viel in seiner Ecke gezittert hat und erst gegen 3 Uhr sein Geschäft machen konnte, weil dann doch endlich die Nach-Knallerei endlich (fast) aufgehört hatte! [/quote]

Zitat

...Bald ist nun auch der zweite Tank leer und ich überlege gerade, was ich mir als nächstes anmische. Schön vielseitig so ein Dampferleben...


Erst anmischen? Dann brauchst Du doch noch Tage, bis alles gut durchgezogen ist oder?
Ich mische mir immer 10-15 Liquids zusammen, ein Vorrat, der dann erst mal ruhen muss, immer wieder geschüttelt wird und seinen Geschmack erst nach ca. 2-4 Tagen voll entwickelt. Und aus diesem Vorrat dann schütte ich je nach Belieben meine Mischung in meine Verdampfer oder dampfe vieles nebeneinander, mal mehr Tabak_lastig... mal mehr Fruchtlastig usw...


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 17:40
#6415 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo Ihr Lieben ...

Auch ich wünsche euch ein gutes neues Jahr, auf das euere Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen.

Ja, gut rein gerutscht bin ich auch, lustig und gut gelaunt. :)

Ja, Kater, ... 2 Stück habe ich, allerdings mit 4 Beinen und Fell. :)
Die waren richtig froh und glücklich als Cheffe wieder auf der Burg war.

Vorsätze fürs neue Jahr? Vergessen wir mal, wird eh nichts draus.
Und ansonsten schauen wir mal was auf uns zukommt.
Die Welt ist ja nun im alten Jahr doch nicht untergegangen, der Krokodilgott der Majas hatte das Ganze ja so ziemlich verpeilt, der Himmel ist uns nicht auf den Kopf gefallen und für dieses Jahr ist, so weit ich weiss, mal kein Weltuntergang angekündigt.
Also kann nicht mehr so fürchterlich viel Unheil auf uns zu kommen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 18:39
#6416 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Keine Sorge Bernie, die Mischungen bekommen schon ihre Reifezeit - hatte im Flohmarkt nen Haufen Aromen ergattert und hatte die Qual der Wahl... Neben den unzähligen fertigen die mir zur Auswahl stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 23:53
#6417 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Kurze Frage: Wenn ich meinen Tank befülle, bleibt es nicht aus das ich den Docht mit der Nadel treffe - ist das irgendwie nachteilig für die Kapillarwirkung der GF? Ausgefranste Enden sind ja auch nicht sonderlich hilfreich... Gibt's da nen speziellen Trick oder macht das nix aus???


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 00:02
avatar  Lok
#6418 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Ich nehme eine dünne (1mm) stumpfe Nadel, und steche die immer an derselben Stelle rein, neben die Faser.
Etwas ausgefranste Faser macht aber nicht allzuviel aus. Nur nicht den ganzen Docht abstechen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 00:03
avatar  Teshia
#6419 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Mein erster BT hatte unten an den Löchern zum Tank scharfe Kanten, da war an einer Seite die GF fast ganz abgerissen im Tank, hat aber keine Probleme bereitet.
Ich versuche jetzt immer so gut es geht an der GF vorbei zu gehen mit der Spritze und hab auch eine stumpfe Kanüle, das macht bisher überhaupt nichts aus.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 10:12
avatar  franks
#6420 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Mit etwas Gefühl kommt man an der gf vorbei. Ich habe eine gelbe kanülle.

Was auf keinen Fall hilfreich ist, die gf ab zu stechen - macht aber auch spass(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 10:15
avatar  franks
#6421 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Teshia, was machen eigentlich Deine Versuche mit 0,3er Draht?
Ich war zufrieden, nehme aber doch wieder den 0,2er.
Hatte nighthawk nicht 0,3nicr?

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 11:17
avatar  Teshia
#6422 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich hab auch wieder 0.20er Draht genommen Frank, beim 0.30er hat es bei mir schneller gekokelt, also meine Wicklung hat nicht so lange gehalten wie mit dem 0.20er.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 12:46 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 12:55)
#6423 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Nighty wollte sich 0,3er NiCr besorgen, konnte aber keinen finden.

Bezüglich des 0,3er Drahtes und seiner grundsätzlichen Anwendung bin ich jetzt aber auch schlauer geworden:
0,3er Draht wird bei Wicklungen mit viel Hz eingesetzt wo eine hohe Heizleistung erreicht werden muß.
Z. B. wenn mann Glasröhrchen um den ESS einsetzt oder auch poröse Keramikkerne als Wickelkern einsetzen möchte.
Weiter hin wird 0,3er Draht auch bei GF eingesetzt um hohe Verdampfertemperaturen mit möglichst geringer Ohmzahl zu haben.

Ja, ansonsten habe ich nur 0,3er Kanthaldraht gefunden. Kanthal zählt aber nicht zu meinen bevorzugten Drahtsorten da es bei einem Trockenlauf extrem auf den Rachen klopft. Dieses Problem habe ich bei NiCr nicht. Im laufenden Betrieb schmeckt NiCr etwas sanfter, flasht nicht so heftig.
Bei Makrolontanks passieren trockenläufe fast nie (man hat ja Augen im Kopf ;) ), bei Stahltuben kann es gegen Ende der Tankfüllung sehr schnell passieren (das ist dann der Punkt an dem man Nachfüllen sollte).

Grundsätzlich sollte man bei 0,3er Draht im Hinterkopf behalten das er nicht sehr performant ist. Heißt man muß eine "Vorglühzeit" einkalkulieren.
Gezwirbelter Draht hat neben dem geringeren Widerstand bei größerer Heizfläche den Vorteil das er aufgrund des geringeren Drahtdurchmessers sehr performant ist, er erreicht sehr schnell seine Temperatur um das Liquid zu verdampfen.
Ob man nun 2 fach mit 0,15er zwirbelt oder 3fach mit 0,10er Draht muß jeder für sich mal ausprobieren was ihm gefällt.
Allerdings glüht der 0,10er sehr schnell durch wenn man nicht sorgfälitig arbeitet.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 16:50 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 16:51)
avatar  Bernie
#6424 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich habe mal 0,1 Draht 3fach gezwirbelt von DS ausprobiert. Auch hier habe ich das Gefühl, dass dieser Draht eine gewisse Vorglühphase braucht. :-( Erst dann ist die Dampfentwicklung durchaus in Ordnung. Aber später werde ich wahrscheinlich doch wieder zum 0,2er NiChr.-Draht zurückkehren, ... war halt ein Versuch, da ich mich mit diesem gezwirbelten russischen Draht gut eingedeckt habe:
http://digitalsteam.de/Wickelzeug/Nichro...lt-1m::491.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 17:09
#6425 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Und ich habe im Moment gezwirbelten 0,15er Kanthal drauf. Den muss ich auch erstmal andampfen bevor der in Wallung kommt. Allerdings 2,4 Ohm. Wahrscheinlich deshalb.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht