BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 194 von 420
20.11.2012 21:15
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#4826 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von mamamia im Beitrag #4822
Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #4817
So, eben mal mit Thomas telefoniert - so langsam kommen wir der Ursache auf den Grund ;)


Du lässt es uns dann aber schon wissen, gell? :)


Sobald es sich bestätigt - ja


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 21:16
#4827 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Bilder Upload

Fluoreszierend?? Die gibbet doch nur für dei Kayfune...ich hab normale blaue bestellt...


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 21:16
avatar  Kimmy
#4828 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ne, die gibt es von Old Sam auch für den BT.

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 21:17
avatar  franks
#4829 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ups - 3,1 ohm.
Naja, dampft bei 5v trotzdem gut.

1/2 tank ist durch.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 21:20 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 21:22)
#4830 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hi Kimmy, du wickelst aber nicht nach jedem Tank neu? Du wolltest bestimmt eh neu wickeln oder? Nach einem Tank ist die Wicklung ja grad ma eingedampft.

Isoprop. Alkohol gibts zum Schnur reinigen und desinfizieren der Verdampfer doch billig in der Apotheke. Muß man ins große Städtchen fahren um das zu erfahren... Das teure ist das verdünnte. Das kostet 5.-€ rum, das 99.xx% also reine kostet 1.20€ in Apoqualität je 100ml incl. Fläschen. Die Apothekerin hats mir dann erklärt, zum Glück hat sie vorm Kauf gefragt ob ich das teure Wasser mitkaufen will...

Das Teure ist das "Super über high ultamativ gereingte".... Wasser! Das bezahlt man wenn man keinen reinen Isoprp. nimmt. Weils so aufwendig zu reinigen ist. Wie ich sagte das brauch ich zum Desinfizieren sagte sie: Theoretisch könne man das mit Leitungswasser verdünnen bei der Alkstärke. Da würd nix überleben. Auf Nummer Sicher wäre dann destilliertes oder gereinigtes Wasser wem das nicht reicht, sie empfahl 90% Alkgehalt. Ok, ich nehm destilliertes

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 21:22 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 21:23)
#4831 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Bilder Upload

Zitat von Kimmy im Beitrag #4828
Ne, die gibt es von Old Sam auch für den BT.



Gibts die irgendwo anders? Ich hab die von der dampfauktion...? Da ist aber nix fluoreszierendes...


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 21:28
#4832 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat
Ich hab die von der dampfauktion...? Da ist aber nix fluoreszierendes...



Desweiteren (falls vorrätig) in anderen Auktionen erhältlich

und da stehen die fluoreszierenden... also nicht vorätig derzeit

Zitat
Ups - 3,1 ohm. Naja, dampft bei 5v trotzdem gut.



Siehste, ist doch kein Problem mit nem VV oder VW Akkuträger zumindest nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 21:28
avatar  Kimmy
#4833 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #4830
Hi Kimmy, du wickelst aber nicht nach jedem Tank neu? Du wolltest bestimmt eh neu wickeln oder? Nach einem Tank ist die Wicklung ja grad ma eingedampft.


Ne, normalerweise wickel ich nicht nach jedem Tank neu, nur die bisherigen Wicklungen haben mir alle nicht so zugesagt. Auch die aktuelle Wicklung noch nicht so.
Ich hatte ja schonmal erwähnt, das mir meistens der Dampf zu "rau/scharf" war und der Throat Hit zu heftig, trotz nur 6er Liquid.

Ich stelle mir ja den Dampf im voraus vor, wie er sein soll. Bei ESS habe ich es sofort hinbekommen, das der Dampf schön dicht und vorallem weich ist, mit viel Geschmack und wenig Flash bei geringem Widerstand (1,5 bis 1,9ohm). Und genau so versuche ich eine GF Wicklung hinzubekommen für mich.

Ich unternehme also gerade den vorerst letzten Wickelversuch, wenn das nicht klappt, dann werd ich den BT mit ESS wickeln .

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 21:30
avatar  Kimmy
#4834 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von paulinchen im Beitrag #4831
Gibts die irgendwo anders? Ich hab die von der dampfauktion...? Da ist aber nix fluoreszierendes...


Ich habe meine über einen Kumpel, der ist mit dem wohl in irgend einer Facebook Gruppe mit dem und bestellt bei dem direkt.
Ich selber habe kein "Fratzenschreck" von daher muß ich das immer über meinen Kumpel machen .

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 21:30
#4835 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

90%iger Isoprop-Alk ist schon super zum Reinigen. Geht ziemlich zügig und verdunstet halt gut.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 21:31
#4836 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hi Kimmy,

kannst mal versuchen schön tief zu legen die Wicklung und mal möglichst viele Windungen versuchen mit 0.20 èr Nichr. und 5-6 1mm oder 3*2mm insgesamt obendrauf, 6 Windungen gehen ohne Probs.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 21:33
#4837 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat
90%iger Isoprop-Alk ist schon super zum Reinigen. Geht ziemlich zügig und verdunstet halt gut.



Morgen sollte die Benq 2mm kommen, dann kann ichs direkt testen. Dehalb auch "vor Ort" gekauft und nicht per Ebai

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 21:33
#4838 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #4826
Zitat von mamamia im Beitrag #4822
Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #4817
So, eben mal mit Thomas telefoniert - so langsam kommen wir der Ursache auf den Grund ;)


Du lässt es uns dann aber schon wissen, gell? :)


Sobald es sich bestätigt - ja


Wer, wie, was, wo?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 21:48
#4839 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #4837

Zitat
90%iger Isoprop-Alk ist schon super zum Reinigen. Geht ziemlich zügig und verdunstet halt gut.


Morgen sollte die Benq 2mm kommen, dann kann ichs direkt testen. Dehalb auch "vor Ort" gekauft und nicht per Ebai



Meine letzte Lieferung war versehentlich nur 70%iger, man merkt es schon. Reinigt zwar auch, aber sehr langsam halt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 21:52
#4840 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Guten Abend zusammen,
mein BT-XL ist auch heute angekommen und ich habe mal schnell eine Wicklung drauf geklatscht - sieht nicht schön aus aber soll ja auch dampfen und keinen Schönheitspreis gewinnen
Gewickelt habe ich mit 2mm Gf (mitbestellt) und 0.20er Kanthal. Geschmack ist schon von Beginn an gut und die Dampfentwicklung ist wirklich klasse, eine echt Dampfmaschine. Allerdings ist der Dampf relativ warm und ich habe es gerne etwas kühler. Hat von euch einer einen Tipp was ich bei der nächsten Wicklung beachten sollte damit ich kühleren Dampf bekomme?

Dampfer seit 24.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 21:55
avatar  franks
#4841 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von MaxKnall im Beitrag #4840
Guten Abend zusammen,
mein BT-XL ist auch heute angekommen und ich habe mal schnell eine Wicklung drauf geklatscht - sieht nicht schön aus aber soll ja auch dampfen und keinen Schönheitspreis gewinnen
Gewickelt habe ich mit 2mm Gf (mitbestellt) und 0.20er Kanthal. Geschmack ist schon von Beginn an gut und die Dampfentwicklung ist wirklich klasse, eine echt Dampfmaschine. Allerdings ist der Dampf relativ warm und ich habe es gerne etwas kühler. Hat von euch einer einen Tipp was ich bei der nächsten Wicklung beachten sollte damit ich kühleren Dampf bekomme?

Wicklung umdrehen:-)

Die wicklung muss zum boden zeigen und nicht nach oben.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 21:56
#4842 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Bilder Upload

Zitat von Kimmy im Beitrag #4834


Ich habe meine über einen Kumpel, der ist mit dem wohl in irgend einer Facebook Gruppe mit dem und bestellt bei dem direkt.






Jaja, das ist derselbe...Old Sam heisst die Gruppe beim Fratzenbuch und auch glaube der VK bei der dampfauktion...gibt wohl nur den einen...
Hmmm... bin ja mal gespannt...vllt. sind sie's ja...und es steht bloß nich bei?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 21:58
#4843 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Autsch. Das macht natürlich Sinn. Danke franks

Dampfer seit 24.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 22:12
avatar  towo
#4844 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
MODDER Spezialist

Danke für den Hinweis bei der Dampfauktion. Das lohnt sich schon wegen den Versandkosten.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 22:33
avatar  mamamia
#4845 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Bilder Upload

Zitat von Kimmy im Beitrag #4834
Zitat von paulinchen im Beitrag #4831
Gibts die irgendwo anders? Ich hab die von der dampfauktion...? Da ist aber nix fluoreszierendes...


Ich habe meine über einen Kumpel, der ist mit dem wohl in irgend einer Facebook Gruppe mit dem und bestellt bei dem direkt.


Richtig - im FB gibt es eine Gruppe, die sich "Old Sam" nennt ... braucht man nur in die Suche einzugeben. Aber vermutlich wird sie einem eh vorgeschlagen, wenn man einige Dampfer in seiner Freundesliste hat... FB animiert seine User ja immer zu mehr Vernetzung..... ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 23:23
avatar  Kimmy
#4846 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

So, ich hab den jetzt mal neu gewickelt:



0.20mm NiChro, 2mm normal geflochtene Glasfaser oben 3x 2mm umwickelt mit 5 Drehungen. Die Wicklung hab ich auch recht weit nach unten gedrückt.
Widerstand = 2.1 ohm

So..... er dampft auch gewaltig sogar, aaaaber ........ der Throat Hit ist mal wieder mir zu heftig und es ist nur Liquid mit 6mg >_< ....
Also das gefällt mir noch nicht so, auch der Dampf ist mir noch nicht weich genug. Ich werd mal nen halben Tank dampfen, aber ich denke ich werd den auf ESS umbauen, weil mir gefällt das Ergebnis noch immer nicht so.

Nur schade dass das ESS Umrüstkit beim Brückmann derzeit nicht verfügbar ist .

Achja hier sieht man den BT nun auch mit den orangen O-Ringen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 23:44 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 23:45)
#4847 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hm ich wickel leider noch nicht so lange, als dass ich dir grossartig Tips geben könnte, aber hilft nicht eventuell dünnerer Draht und mehr Wicklungen?
Eine andere Glasfaser hast du bestimmt schon getestet?
Achso und die orangefarbenen Ringe sehen echt gut aus! : )
Sind eine Überlegung wert ...

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 23:52
avatar  Kimmy
#4848 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich hab schon vieles durchprobiert:
- normal geflochtene GF (1mm von inTaste und 2mm aus dem Brückmann Shop)
- Ortmann GF (ausgekocht)
- Bangs GF (ausgekocht)

- 0,20mm Kanthal (einfach, gedrillt)
- 0,20mm NiChro (einfach)

Hab auch schon verschiedene Wicklungen durch und unterschiedliche Möglichkeiten probiert, aber hilft alles nix, gefällt mir nix bisher.
Bleibt wohl nur ESS, damit komme ich wenigstens klar.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 23:58
#4849 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Mjoa Schade... hab es mir schon gedacht.
Aber wenn du gute Erfahrungen mit ESS gemacht hast, dann spricht doch auch nix dagegen oder? : )
Hier im Flohmarkt findet man das Umrüstkit auch ab und zu.
Oder eventuell am Samstag ab 20.00Uhr bei BT-V1.de oder auch bei Leckerdampfen.de

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 00:00
avatar  Kimmy
#4850 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

oh danke für den tip, mit leckerdampfen.de
hab nur bei Brückmann selber im Shop geschaut gehabt.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht