Akku

17.06.2011 00:00
avatar  Dani16
#1 Akku
avatar

Hallo alle zusammen!
Ich hatte mich vorab zwar gründlich informiert, aber ich wollte ja nicht hören und hab mir das Joye 510 Modell zugelegt. Von der Dampfentwicklung her bin ich zufrieden und außerdem gibt es dafür fertige Menthol-Depots und die sind nicht leicht zu finden.
Allerdings muss ich nun andauernd die Akkus aufladen und die halten kaum für die Dauer von ein bis zwei Zigaretten.
Deshalb meine Frage an euch: Ist das normal oder stimmt da was mit dem Akku nicht?
Und gibt es vielleicht einen besseren, größeren Akku zum Nachrüsten für dieses Modell?
Und schließlich: weiß vielleicht jemand von euch, wo ich günstige Menthol-Depots bestellen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten, ich verspreche, in Zukunft immer auf euch zu hören! :-))


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2011 00:08
avatar  Dampfii
#2 RE: Akku
avatar

Welches Modell hast du den? Link bitte.

Also kann mir nicht vorstellen damit die orginalen Joye 510er Akkus nur so kurz halten.
Aber die Verdampfer haben 510er Anschluss und somit passt jeder Orginale eGo Akku.
Die sind dann zwar größer und damits gut aussieht braucht man noch einen cone aber die kosten nicht die Welt!

Passt aber alles wahrscheinlich nur wenn du wirklich orginale Joye Teile hast.


Für das Liqui. Hol dir doch 10ml Flaschen und befüll die Depots selbst! Kommt billiger :)

Dampfii's Dampfertreff Tagebuch

Bislang 280,02€ für's Dampfen ausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2011 00:15
#3 RE: Akku
avatar
Bilder Upload

Welche Leistung haben denn die Akkus, bestimmt 180mAh, die sind bei den meisten Startersets dabei.

Hier gibts welche mit 280mAh, die halten so zwei Stunden bei Dauernuckeln:

http://ebnferro.com/index.php?option=com...temid=1&lang=de

Aber wirklich glücklich wirst du wohl nur mit den eGo-Akkus mit Cone, wie Dampfii schon geschrieben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2011 00:23
avatar  Dampfii
#4 RE: Akku
avatar

Jap dampfe auf meinen eGo-T Akku seit gestern abend meinen 510er durch ohne Akkuwechsel.
Seit 16 Uhr eig. mind. 10 min pro Stunde.
Also ich komm mit einem Akku aus meinem eGo-T Starterset gut über einen (Arbeits)tag. Am Wochenende brauch ich den zweiten. :)

Aber soweit ich weiß musst du dir falls du dir eGo Akkus holst auch ein eGo Ladegerät dazukaufen!
Aber dazu soll mal einer was schreiben der das sicher weiß!

Dampfii's Dampfertreff Tagebuch

Bislang 280,02€ für's Dampfen ausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 00:21
avatar  Dani16
#5 RE: Akku
avatar

Dankeschön für eure Tipps!
Ich werde mal überlegen, ob ich dann vielleicht doch noch komplett umsattle oder das Befüllen anfange....


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 23:22 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2011 23:29)
#6 RE: Akku
avatar

Hi Dani,

in Sachen Akkulaufzeit ist mit den "zigarettenähnlichen" 510'er Akkus nichts anzufangen. In meiner 510'er Zeit
hab ich immer drei Akkus dabei gehabt um nicht ohne Dampfi dazustehen. Wenn du nun das ganze mit nem Cone und
einem eGo Akku aufrüstest, geht der "Zigarettenlook" verloren. Die eGo Akkus lassen sich mit dem 510'er Ladegrät
laden, aber mit weniger mAh, es dauert dann halt ewig. Umgekehrt geht nicht wegen der Stromstärke. Meine 510'er
Akkus hatten durch das häufige Nachladen dann auch schnell ihre Lebensdauer überschritten und ich musste öfter
nachkaufen.

Vorgefüllte Depots sind viel zu teuer. Du bekommst 10 ml Menthol fast überall (z.B. flavourart.it)
als Liquid, welches du dann mittels Pipettenflasche ins Depot haust. Bei einer 510-T oder eGo-T geht das sehr einfach
und relativ sauber. Die Preise bewegen sich so zwischen 2 und 8 Euro für 10 ml, je nach Quelle. Für ein 510'er Depot
kannste ca. 0,5 ml rechnen, und für die eGo-T fast 1 ml. Wattedepots geht ein bisschen weniger rein.

Kurzum mein Tip: Kauf dir gleich das eGo-T Starterset, wenn du schon von eventuellem Umsatteln schreibst. Startersets
gibts sehr günstig z.b. bei ecig-tools oder gar im Ausland, aber Auslandsbestellungen sind eine Wissenschaft für sich.

Gruß
woodencross


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 17:24
avatar  noodles
#7 RE: Akku
avatar

Hi
würde alles was woodencross sagt unterschreiben ABER geschmacklich ist die Ego T (für mich) nicht der Brüller. Ich würde die 510 T Verdampfer an Ego Akkus Ladegerät empfehlen. Die 510 T Tanks sind zwar deutlich kleiner aber Handling und Geschmack sind top!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 20:09
avatar  KaiN
#8 RE: Akku
avatar

Benutz das 510-Ter Ladegerät lieber nicht um einen eGo-T Akku zu laden. Das hat bei mir genau 3 mal funktioniert, dann waren Akku und Ladegerät hin.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2011 00:24 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 00:29)
#9 RE: Akku
avatar

510-T an eGo Akku wegen des Geschmacks? Ok, hab ich noch nicht probiert, aber ich kann mir ja mal einen Verdampfer+Cone+Tank
bei ecig-tools bestellen und das austesten. Das kostet dann ca. 10 Euro insg., also warum nicht.

Also @Dani: Ich bleibe natürlich bei meiner Starterset empfehlung, da haste zwei geile Akkus + passendes Ladegerät für 55 Euro und
kannst dann für den zusätzlichen 10'er noch die 510-T Variante probieren. Ich denke 65 Euro sind nicht die Welt und damit kann man
gut loslegen.

Achte dann bitte bei Nachbestellungen auf eGo-T Typ A (Starterset ist Typ A, also die konische Form) was die Tanks und Verdampfer
angeht, der Typ B hat andere Tanks und die Typ A Tanks passen da nicht rein. Die Zeit damit rumzuexperimentieren kommt dann noch.

:-)

Alles Gute und viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 12:47 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 12:48)
#10 RE: Akku
avatar

@ woodencross

falls du es noch nicht weißt.
Die Ego Akkus nicht auf einem 510 ladekabel laden(Brandgefahr).
Dummerweise passen die ja.
Nur ein guter rat

Euer Virus

Notfallhilfe für 52525 Heinsberg und Umgebung


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 16:29
avatar  Ananas
#11 RE: Akku
avatar

Eigentlich sollte das mit dem kleinen Ladegeraet und dem dicken Akku kein Problem sein. Brandgefahr besteht m.E. nicht, da die Kabel ja nicht mehr aushalten muessen als USB zu liefern in der Lage ist und das ist nicht so arg viel. Es dauert halt nur laenger und man bekommt die dicken Akkus evtl. nicht ganz voll, weil der Lader eine etwas zu niedrige Ladespannung liefert. Wie es in der Kombination zum Ausfall von Akku und Lader kommen kann, kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz erklaeren.

Umgekehrt - also die kleinen Akkus am eGo-Lader - ist das eine andere Sache, wenn der Ladestrom hoeher ist, als es die Akkus verdauen koennen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 22:48 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 22:49)
#12 RE: Akku
avatar

@dnsvirus: Probleme macht das Laden der 510'er mit den eGo Lader. Ich bin da auch schon eher Ananas Meinung.
Sowieso kein problem, ich hab beide Ladegeräte und auch noch eines für die Pens :-) Und das alles noch
in doppelter Ausführung. Bei uns zu Hause wird nur ordnungsgemäß geladen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht