problem mit dichtungsring ce4

12.07.2012 22:36
#1 problem mit dichtungsring ce4
avatar

moin, moin liebe dampfer,

ich möchte endlich von den glimmstengeln weg und habe mir vorgestern 2 ego ce4 mit 2 verschiedenen liquids gekauft. nun bin ich 14 tage im urlaub und wollte mich ohne hektik und stress dem dampfen widmen.

leider fing eine ce4 nach einem tag an zu blubbern. ich habe dann erstmal das mundstück abgenommen und im verdampfer einen losen dichtungsring gesehen und herausgepult, aber nicht mehr reingepult bekommen. erst dachte ich, das wäre die dichtung vom mundstück. die war aber da wo sie hingehörte. das teil muss sich irgendwo innen gelöst haben. kennt das problem jemand?

zudem habe ich festgestellt, dass ich von einem liquid (12er valeo mallborough) nach jedem zug husten muss, während das beim 12er aleo cola nicht der fall ist. wenn ich bei beiden husten müsste, könnte ich das ja als eingewöhnung verstehen; aber so. blöd ist, dass der verdampfer mit der cola-füllung den geist aufgegeben hat.
oder ist das normal, dass man die eine geschmacksrichtung verträgt, die andere aber nicht?

besten dank schon mal für eure hilfe für einen newbie.

viele grüße
redpepper


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 22:02
#2 RE: problem mit dichtungsring ce4
avatar

also am Ce4 oben den Metallring abziehen, geht schwer ! einfach Tuchnehmen pressen drehen und ziehen zu gleich, sollte es nicht gehen, Klebeband drumherum und mit Zange vorsichtig lösen, der Ring ist nur aufgepresst, in den Metallring dann die Silikondichtung einlegen und wieder draufdrücken fertig,
mit den Liquids kann ich dir nicht helfen, vieleicht das Aroma

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 00:16
#3 RE: problem mit dichtungsring ce4
avatar

Hallo Redpepper,

mit den CE4+ kenne ich mich nicht aus - hatte nur zwei Montasexemplare und die nach 14 Stunden frustriert in die Tonne gekloppt.

Allerdings ist es normal, dass verschiedene Liquids derselben Hersteller unterschiedlich wirken, was Geschmacksintensität und Throat Hit angeht - selbst, wenn mit derselben Basismischung und Nikotinkonzentration gearbeitet wird.
Außerdem wäre es eventuell möglich, dass zwei CE4+ unterschiedlich arbeiten. Immerhin sind es "Einwegverdampfer", die für relativ wenig Geld verkauft werden und eine begrenzte Haltbarkeit haben. Produktstreuung ist daher völlig normal.

VG,

Chris

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 10:24
#4 RE: problem mit dichtungsring ce4
avatar

guten morgen,

vielen dank für eure antworten. das equipment habe ich nicht online, sondern bei einem händler vor ort gekauft und die verdampfer mit 13,50 € pro stück wohl auch viel zu teuer bezahlt. ich habe bei amazon 3 ce4 für 9,90 gesehen, allerdings weiss ich nicht, ob es da qualitätsunterschiede gibt. ich werde mir am donnerstag gleich mal einen satz bestellen, dann sind die samstag, wenn ich aus dem urlaub zurückkomme da und ich gehe das dampfen nochmal neu an. den defekten dampfer werde ich aber in jedem fall auseinandernehmen, um auch ein "gefühl" für die technik zu bekommen.

zudem werde ich auch noch andere liquida ausprobieren.

beste grüße
redpepper


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 15:08
#5 RE: problem mit dichtungsring ce4
avatar

Zitat von RedPepper im Beitrag #4
guten morgen,

vielen dank für eure antworten. das equipment habe ich nicht online, sondern bei einem händler vor ort gekauft und die verdampfer mit 13,50 € pro stück wohl auch viel zu teuer bezahlt.



ja allerdings ich könnte die hier auch gleich um die ecke kaufen. für 14,50€ das stück. da bestelle ich lieber. qualitätsunterschiede gibts. allerdings scheinen deine ja auch nicht von bester qualität zu sein, wenn sich bei erster nutzung gleich ne dichtung verabschiedet, die man normalerweise nie zu gesicht bekommt am besten haben mir bisher die ce4 von arslan gefallen. die kriegst du auch über amazon (drauf achten das sie über amazon versand werden, dann sparst du ab 20€ den versand!) kosten einzeln 6,50€. bisher hab ich da nur welche mit kurzem docht bekommen, weiß nicht obs mittlerweile auch die v2 gibt. die lebensdauer war bei denen aber deutlich höher als bei allen die ich woanders her hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 15:59
avatar  Axelino
#6 RE: problem mit dichtungsring ce4
avatar

Zitat von Schmidtchen im Beitrag #5
Zitat von RedPepper im Beitrag #4
guten morgen,

vielen dank für eure antworten. das equipment habe ich nicht online, sondern bei einem händler vor ort gekauft und die verdampfer mit 13,50 € pro stück wohl auch viel zu teuer bezahlt.



ja allerdings ich könnte die hier auch gleich um die ecke kaufen. für 14,50€ das stück. da bestelle ich lieber. qualitätsunterschiede gibts. allerdings scheinen deine ja auch nicht von bester qualität zu sein, wenn sich bei erster nutzung gleich ne dichtung verabschiedet, die man normalerweise nie zu gesicht bekommt am besten haben mir bisher die ce4 von arslan gefallen. die kriegst du auch über amazon (drauf achten das sie über amazon versand werden, dann sparst du ab 20€ den versand!) kosten einzeln 6,50€. bisher hab ich da nur welche mit kurzem docht bekommen, weiß nicht obs mittlerweile auch die v2 gibt. die lebensdauer war bei denen aber deutlich höher als bei allen die ich woanders her hatte.



Hallo,
Mit was für einem Akku nutzt du die ce4 ??

Gruß Axel

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 16:54 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 17:03)
#7 RE: problem mit dichtungsring ce4
avatar

Zitat
am besten haben mir bisher die ce4 von arslan gefallen. die kriegst du auch über amazon (drauf achten das sie über amazon versand werden, dann sparst du ab 20€ den versand!) kosten einzeln 6,50€. bisher hab ich da nur welche mit kurzem docht bekommen, weiß nicht obs mittlerweile auch die v2 gibt. die lebensdauer war bei denen aber deutlich höher als bei allen die ich woanders her hatte.



Da hab ich auch welche gekauft, da gibts bei ihm auch die mit langem Docht, rundes Mundstück. Meine sind dicht und dampfen gut. 2 Stück 9.99. Die von Arslan haben eine eigene Verpackung in Deutsch + Beschreibung mit seiner Werbung. Lieferzeit war flott, 1 Tag. Ich pers. hab noch nur die ego Akkus + ego Zubehör.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 17:54
#8 RE: problem mit dichtungsring ce4
avatar

ich habe jetzt drei ce4 v2 mit langem docht für 15,80 bei smokestar bestellt. also nicht die günstigsten, aber auch nicht die teuersten.

als akku verwende ich 900er e-go.

grüße
rp


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 18:02
#9 RE: problem mit dichtungsring ce4
avatar

ich verwende normale, kleine, ego akkus. klappt prima.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 22:49
#10 RE: problem mit dichtungsring ce4
avatar

wenn ihr irgendwo testen könnt, dann mal den Twist versuchen, den bei 4,0-4,4V gibts nochmal ein richtigen Schub, und der Twist Akku hält die Spannung bis fast zumm Schluß

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 23:51
#11 RE: problem mit dichtungsring ce4
avatar

Hi,

schmeckt das bei >4V nicht irgendwann brandig/kokelig mit dem CE4? Empfohlen werden max. 4.2V. Ich liebäugel noch mit nem einstellbaren Akku...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 00:10
#12 RE: problem mit dichtungsring ce4
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #11
Hi,

schmeckt das bei >4V nicht irgendwann brandig/kokelig mit dem CE4? Empfohlen werden max. 4.2V. Ich liebäugel noch mit nem einstellbaren Akku...



kommt auf den CE4 an, nutze ja die einstellbaren Akkus Namens Twist schon länger, ein Ego Akku reicht auch aus eigentlich. dampfe CE4 auf 3,8-4,2 V je nach Liquid, kann man ja schön austesten durch das stufenlose hochdrehen, manches schmeckt manches nicht, vor dem kokeln kommt immer erst nochmal der lasche Geschmack der auch bei 3,2V auftritt, dann weis ich höher brauchste nicht drehen

keine Angst hatte auch schon mal 4,8V genutzt, der fiese Geschmack ist sofort wieder weg, es sei denn du machst mehrere Züge

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht