Widerrufsrecht bei Talos T mit Zubehör

  • Seite 1 von 2
04.07.2012 13:24
avatar  obicom
#1 Widerrufsrecht bei Talos T mit Zubehör
avatar

Hallo liebes inTaste Team,

gestern erreichte mich der von mir am Samstag bestellte Talos-T, samt Zubehör.

Diesen habe ich dann gestern eingehend geprüft und muss leider sagen, das ich mit dem Gerät nicht nur funktionell, sondern auch qualitativ mehr als unzufrieden bin.

Daher würde ich gerne wissen, ob ich in dem Fall von meinem Widerrufrecht gebrauch machen kann, oder ob ihr diesen, laut euren AGB's davon explizit ausschließt.

Mit einer Minderung des Erstattungsbetrags, in angemessener Höhe, wegen dem benutzten Mundstück und Tank, wäre ich natürlich einverstanden.

Wenn diese Dinge ausgetauscht werden, ist der Talos ja eigentlich wieder im Neuzustand und ich sehe keinerlei hygienische Probleme bei einer Rücknahme.

Das Gerät würde von mir natürlich vor der Rücksendung gründlich gereinigt und desinfiziert.


Kurz erklärt, warum ich so unzufrieden bin:

1. Das Gerät wird sehr heiß beim Dampfen, so das man sich am Verdampfer verbrennen kann.

2. Die Qualität der eingesetzten Kunststoffflaschen entspricht nicht den von ihnen gewohnten und von mir erwarteten hohen Qualitätsanforderungen

3. Zwischen 510'er Adapter und Gerät verbleibt ein sichtbarer Spalt. Dieser läßt sich auch nicht durch festes anziehen beseitigen

4. Das Gerät "pfeift" beim ziehen, was ich störend und unangenehm empfinde

5. Die erzeugte Dampfmenge entspricht nicht meinen Erwartungen, was scheinbar an dem nicht optimalen Luftweg zu liegen scheint.

6. Das Gewinde der Kunststoffflasche ist schon im Neuzustand in keinem optimalen Zustand.

7. Das Gewinde des Mundstücks sieht aus, als hätte man ein fehlerhaftes Gewinde erneut geschnitten

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch hier dazu äußern würdet, da die Frage wohl nicht nur mir auf den Nägeln brennt. Vielen dank im Voraus.

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 13:41
avatar  phY88
#2 RE: Widerrufsrecht bei Talos T mit Zubehör
avatar

Der doch so hochgelobte Talos scheint ja bei vielen Käufern ein reinfall zu sein, wenn man so im forum rum liest


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 13:45
avatar  obicom
#3 RE: Widerrufsrecht bei Talos T mit Zubehör
avatar

Das war hier nicht die Frage und will ich an der Stelle auch gar nicht diskutieren.
Alles zu dem Thema kannst du bitte hier: Talos von InTaste (20)
nachlesen bzw. nachfrage. Danke !

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 13:53
avatar  knippi
#4 RE: Widerrufsrecht bei Talos T mit Zubehör
avatar

Du kannst alles was du Online kaufst innerhalb von14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken und bekommst dein Geld wieder,ist Gesetz

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 14:01 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 14:02)
avatar  obicom
#5 RE: Widerrufsrecht bei Talos T mit Zubehör
avatar

Das würde ich gerne von inTaste selber hören, da mich ihre AGB's ein wenig daran zweifeln lassen. Da ich aber nur gutes bzgl. Service und Kulanz bei inTaste gehört habe, bin ich guter Hoffnung hier oder auf meine Mail, eine positive Antwort zu erhalten. Warten wir es ab. Es wird sich hoffentlich jemand aus der Firma dem Thema annehmen.

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 14:03 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 14:03)
avatar  nobody
#6 RE: Widerrufsrecht bei Talos T mit Zubehör
avatar

knippi hat nicht unrecht!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 14:04
avatar  knippi
#7 RE: Widerrufsrecht bei Talos T mit Zubehör
avatar

Jo warte mal auf Antwort,aber eigentlich ist es vollkommen Wurscht ob ich einen TV oder einen Verdampfer kaufe,innerhalb 14 Tage kann ich Umtauschen.

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 14:07
avatar  nischel
#8 RE: Widerrufsrecht bei Talos T mit Zubehör
avatar

Laut Fernabsatzgesetz sollte es keine Probleme geben. 14 Tage widerufsrecht ohne Angabe von Gründen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 14:16 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 14:17)
avatar  obicom
#9 RE: Widerrufsrecht bei Talos T mit Zubehör
avatar

Dann zitiere ich mal genannte AGB:

Liquids, Aromen, Nikotinbasen, Propylenglycol, Vegetable Gylcerol, Verdampfer, Clearomizer, Cartomizer, DripTips sind Hygieneartikel und vom Umtausch ausgeschlossen! Alle Produkte die einmal benutzt worden sind, sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Ich bin aber auch der Auffassung, das dieser Passus gegen geltendes Recht verstößt da man mir ja wohl die "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" ermöglichen muss und dies nicht ohne eine Benutzung möglich ist. Somit würde das eine, das andere automatsich ausschließen, was IMHO nicht zulässig wäre. Aber genug der Diskussion, warten wir eine Antwort von inTaste ab. Danach können wir diskutieren bzw. ich mich bedanken. :)

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 14:21 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 14:23)
avatar  nobody
#10 RE: Widerrufsrecht bei Talos T mit Zubehör
avatar

Du könntest ihnen auch die Möglichkeit der Nachbesserung geben.

Vielleicht pfeift er dann nicht mehr, viell, ist dann die Flasche wertiger, das Mundstück ein neues besser verarbeitetes!?
Dass nicht derart viel Dampf kommt, ist, so leid es mir tut, kein Grund ihn zu reklamieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 14:28
avatar  nobody
#11 RE: Widerrufsrecht bei Talos T mit Zubehör
avatar

Dann hätte ich noch eine Frage, ist das dein erster Siebverdampfer?
Auf wieviel Ohm hast du ihn gewickelt? Nach wievielen Zügen wird das Gerät so heiß?

Vielleicht ist der Spalt gewollt!? Zieht der Talos nicht durch den Anschluss die Luft? Also ich weiß es nicht, deshalb die Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 14:37
avatar  obicom
#12 RE: Widerrufsrecht bei Talos T mit Zubehör
avatar

Nochmal, dies ist der Support Bereich der Firma inTaste ... hier möchte ich das nicht diskutieren .. nutze dafür bitte oben angegebenen Thread. Danke für dein Verständnis.

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 14:37
avatar  intaste
#13 RE: Widerrufsrecht bei Talos T mit Zubehör
avatar


Hallo obicom,

generell sind Verdampfer vom Widerruf ausgeschlossen. Das hat auch seinen Grund:
Verdampfer werden bei Verwendung in den Mund genommen und treten in direkten Kontakt mit Körperflüssigkeiten.

Wir verstehen aber natürlich die Problematik. Schreib doch bitte eine E-Mail an den Support (support@intaste.de)
Wenn jemand überhaupt nicht mit dem Talos zurecht kommt, bin ich sicher, dass wir eine Lösung finden.

Viele Grüße,
inTaste Team


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 14:41
avatar  Nereus
#14 RE: Widerrufsrecht bei Talos T mit Zubehör
avatar

Naja der vd selbst wird nicht in den mund genommen, nur das mundstück und das ist austauschbar


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 14:57
avatar  obicom
#15 RE: Widerrufsrecht bei Talos T mit Zubehör
avatar

Die Mail ist schon heute morgen um 9:30 raus gegangen, leide bisher ohne Antwort. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich gerne ein neues Mundstück zu bezahlen.

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 15:03
avatar  Toxik
#16 RE: Widerrufsrecht bei Talos T mit Zubehör
avatar

Zitat von obicom im Beitrag #15
leide bisher ohne Antwort.


guck mal wer etwas weiter oben genatwortet hat


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 15:04
avatar  PeterKu
#17 RE: Widerrufsrecht bei Talos T mit Zubehör
avatar

Zitat von intaste im Beitrag #13
Hallo obicom,

generell sind Verdampfer vom Widerruf ausgeschlossen. Das hat auch seinen Grund:
Verdampfer werden bei Verwendung in den Mund genommen und treten in direkten Kontakt mit Körperflüssigkeiten.


der Verdampfer an sich wird zum einen nicht in den Mund genommen, sondern ein popeliger Tank/Mundstück ... das kann man austauschen und gut is ;)
Alles andere an dem Teil kann man desinfizieren. Oder etwa nicht? Fals nicht würde mich interessieren wie IHR es dann schafft ihn nach dem drehen (Drehbank = Werkzeugmaschine mit Kühlschmierstoffen, die nicht kontrolliert sind/werden) so zu reinigen das ihr ihn ohne schlechtes Gewissen an eure Kunden weiter gebt. :)

Zitat von intaste im Beitrag #13

Wenn jemand überhaupt nicht mit dem Talos zurecht kommt, bin ich sicher, dass wir eine Lösung finden.


wenn man das so mitliest hier ... also das können maximal ein oder zwei Kunden sein die da nen Problem haben

Wenn einer lacht - Lache mit!
Wenn einer singt - Singe mit!
Wenn einer arbeitet -

Lass ihn spinnen!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 15:07
avatar  nobody
#18 RE: Widerrufsrecht bei Talos T mit Zubehör
avatar

Sorry, mein Fehler habe übersehen, dass es sich um den Supportbereich handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 15:09
#19 RE: Widerrufsrecht bei Talos T mit Zubehör
avatar

Zitat von intaste im Beitrag #13


generell sind Verdampfer vom Widerruf ausgeschlossen.
Viele Grüße,
inTaste Team

Das würde ja auch bedeuten das der selbst bei Nichtgefallen vom Widerrug ausgeschlossen wäre !

Unfassbare Methoden


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 15:54
avatar  stysel
#20 RE: Widerrufsrecht bei Talos T mit Zubehör
avatar

Zitat von intaste im Beitrag #13
Hallo obicom,

generell sind Verdampfer vom Widerruf ausgeschlossen. Das hat auch seinen Grund:
Verdampfer werden bei Verwendung in den Mund genommen und treten in direkten Kontakt mit Körperflüssigkeiten.

Wir verstehen aber natürlich die Problematik. Schreib doch bitte eine E-Mail an den Support (support@intaste.de)
Wenn jemand überhaupt nicht mit dem Talos zurecht kommt, bin ich sicher, dass wir eine Lösung finden.

Viele Grüße,
inTaste Team


Wenn etwas definitiv defekt ist, und das schon bei Auslieferung, ist die Verbraucherzentrale sicherlich anderer Meinung.

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 17:11
avatar  nischel
#21 RE: Widerrufsrecht bei Talos T mit Zubehör
avatar

Ich habe trotzdem mein talos, der nicht mal meine Hand berührt hat, zurück geschickt und harre auf mein recht der Rückgabe. Diese allgemeine äußerung bezüglich generellem ausschluß von Verdampfern ist wohl die lachnummer schlecht hin.
Ihr verkauft ein Teil von 70 €, was nachweislich eine Fehlkonstruktion ist, deklariert es dann so, dass ihr verkaufen könnt ohne das der Kunde diese schlechte Qualität zurück geben kann und denkt dass dann eure AGB rechtens sind?
Zum glück haben wir das BGB auf unserer Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 17:17
#22 RE: Widerrufsrecht bei Talos T mit Zubehör
avatar

Wenn ich das hier so lese hab ich keine lust mehr auf den Talos.
Nur ist er leider schon unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 17:22
avatar  stysel
#23 RE: Widerrufsrecht bei Talos T mit Zubehör
avatar

Annahme verweigern.Direkt beim Paketzusteller

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 17:23
#24 RE: Widerrufsrecht bei Talos T mit Zubehör
avatar

Geht ned dhl schmeisst mir eh alles in den briefkasten


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 17:26
#25 RE: Widerrufsrecht bei Talos T mit Zubehör
avatar

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #24
Geht ned dhl schmeisst mir eh alles in den briefkasten


Seit wann machen die das denn???? Dann würde ich das Paket ungeöffnet zurückschicken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht