Penelope

  • Seite 1 von 4
03.07.2012 02:15
#1 Penelope
avatar

So, nach 3 Tagen eifrigen dampfens der schicken Neuentwicklung von GG kann ich berichten das die Penelope die bisher beste Dampfmaschine in meinem Sortiment ist!
Wenn man sich das Video von Navy angeschaut hat (habs aber auch ohne ganz gut hinbekommen) hat man wirklich alle Infos die für die erste Wicklung entscheidend sind.
Ich persönlich habe bisher den Centerpin noch nicht nachgerichtet (zuviel Abstand) - werde es aber bei der nächsten Wicklung nachholen.
Als Draht für die Freistrecke habe ich mir reinen Silberdraht bestellt (Oha - war nicht so günstig wie im Bastelladen aber man gönnt sich ja sont nichts) [bähbähbäh]
Da man die Penelope ja mom. auch so bestellen kann habe ich mir prompt noch ´ne zweite für meine Frau bestellt.
Das einzige Prob, welches ich ab und zu habe ist, das mir die Gute manchmal anfängt zu blubbern (das liegt aber hoffe ich daran, das ich den Centerpin noch nicht ganz (wie Navy es beschreibt) rangeschraubt habe. Meine Erfahrung ist auch, das mein 12er Liquid auf der Pen. deutlich mehr flasht als auf dem A1,A2 oder in einem DC Tank und die Dampfentwicklung ist schon nach einem "kurzen" Zug Bombe !
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der schlanken Griechin ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 17:07
avatar  Dsa363
#2 RE: Penelope
avatar

Hey,
also um das Flash Problem zu regeln müsstest du mal daten wie akkuträger,
Wiederstand der Wicklung usw.

Dann kann man doch noch einiges regeln,

Blubbern= Liquid Control zu drehen da zu viel liquid

Leute angesteckt 8 ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 19:24
#3 RE: Penelope
avatar

Na das mit dem Flash ist jetzt nicht das Problem (hab jatzt auch schon mit 6er probiert - käme dann ungefähr auf das Niveau vom Flash wie ich vorher mit nem 12er hatte auf einem anderen Verdampfer)
Und das mit dem Blubbern .... hmm Liquidcontrol voll zu - blubbert anfangs trotzdem..... habe es aber jetzt nur noch direkt nachdem ich Liquid nachgefüllt habe - da tropft es trotz voll geschlossener Liquidzufuhr noch 2-3 Tropfen aus dem Pluspol raus ... hmmm


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 18:52
avatar  Dsa363
#4 RE: Penelope
avatar

Dann scheint er nicht ganz dicht zu sein das kann ich nicht bestätigen hat meine nicht!

Aber Flash kommt hin,

Leute angesteckt 8 ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 19:44
avatar  joker78
#5 RE: Penelope
avatar

Das mit dem Absaufen trotz geschlossener Liquidcontrol kann ich leider auch bestätigen.
Hatte aber noch keine Zeit mich intensiv mit dem Problem zu beschäftigen.

Falls Du der Ursache schon auf den Grund gegangen bist, als raus mit den Infos :o)

LG
joker78


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 19:54
avatar  egoist1
#6 RE: Penelope
avatar

das hat mit der kappe zu tun, wenn ihr die zuschraubt drückt ihr die luft mit rein und die drückt etwas liquid unten raus! den verdampfer waagerecht halten und reinblasen,dann is der überschuss weg und das blubbern hört auf


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 22:57
#7 RE: Penelope
avatar

so was in der Art dachte ich auch - habe dann auch reingepustet (ähnlich wie bei abgesoffenen DCTs) aber das mit waagerecht halten werde ich beim nächsten Mal testen ob es dann schneller aufhört - Danke für den Tip
Zweite Penelope ist heute angekommen und gerade eben auch noch Docht und Keramiken und Dichtungsringe bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 23:03
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#8 RE: Penelope
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Wenn es ein wenig blubbert einfach mal kurz reinpusten, dann hat sich ne Art Blase im Töpfchen gebildet. Nicht weiter schlimm


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 23:12 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 23:13)
#9 RE: Penelope
avatar

na dann passt das ja wohl
Ich fragd mich nur noch, wie Imeo die Fertigwicklung gemacht hat - ob er die Drähte verlötet hat ?
Jeman ne Idee
Wäre doch mal eine Aufgabe für einen Energieelektroniker und dann ein Video wert


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 23:13
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#10 RE: Penelope
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Leo und Lisa im Beitrag #9
na dann passt das ja wohl
Ich fragd mich nur noch, wie Imeo die Fertigwicklung gemacht hat - ob er die Drähte verlötet hat ?
Jeman ne Idee
Wäre doch mal eine Aufgabe für einen Energieelektroniker und dann ein Video wert

Punktgeschweißt


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 23:15 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 23:20)
#11 RE: Penelope
avatar

ok das wird für die meisten schwer daheim nachzumachen - lol

da muss ich mal direkt meinen Schweiss-Schwager fragen ob er mir nicht zwölfunddreissig Fertigwicklungen bastelt


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 23:33
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#12 RE: Penelope
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ich versuche es die Tage mal mit Löten und berichte dann


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 23:41
#13 RE: Penelope
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #12
Ich versuche es die Tage mal mit Löten und berichte dann


... das ist ne gute Idee, würde mich mal schwer interessieren, ob das funzt...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 06:59
avatar  egoist1
#14 RE: Penelope
avatar

an dem draht hält das lötzinn schlecht! wenn man den aber vorher verzwirbelt gehts halbwegs


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 07:36
avatar  UdoW
#15 RE: Penelope
avatar

16er Nichrome
Silberdraht 0,3
Die beigelegte Glasfaser
auf 2 Ohm gewickelt

Meiner ansicht nach schön zu wickel.

Geschmack, Dampfmenge und Dichte sowie Flash vom Feinsten.
Keinerlei Inkontinenz.
Nachfluss mit 50/50 er völlig unproblematisch.

Ein feines Teil.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 08:59
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#16 RE: Penelope
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von egoist1 im Beitrag #14
an dem draht hält das lötzinn schlecht! wenn man den aber vorher verzwirbelt gehts halbwegs

Dann kann man es auch verzwirbelt lassen....


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 11:20
avatar  Jamster
#17 RE: Penelope
avatar

Die Penelope ist nun auch bei mir am laufen :3 Am Freitag zum ersten mal gewickelt mit der mitgelieferten silber/kanthal Kombo, und es dampft und schmeckt wunderbar. Flash ist sehr sanft aber gut spürbar.

Ich hätte mal eine frage zur liquid control: Wie weit dreht Ihr auf?
Bei mir ists so das ich bei meinem VPG und VG liquids doch schon eine komplette bis anderthalb umdrehungen aufmache bis ich das Gefühl habe, der Nachfluss stimmt einigermassen.

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 11:24
#18 RE: Penelope
avatar

Also ich miche immer so ca. 70 VG 30PG und drehe die PEN ca. 1 1/2 Umdrehungen auf. Bis jetzt nie Probleme gehabt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 11:25
#19 RE: Penelope
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #16
Zitat von egoist1 im Beitrag #14
an dem draht hält das lötzinn schlecht! wenn man den aber vorher verzwirbelt gehts halbwegs

Dann kann man es auch verzwirbelt lassen....



Sehr gut!!!

LOL!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 11:30
avatar  mamamia
#20 RE: Penelope
avatar
Bilder Upload

Meine dampft hier seit Mittwoch - der Ody ungefähr 10 Tage länger. Seither haben es meine gesammelten anderen Verdampfer sehr, sehr schwer!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 11:43
avatar  Jamster
#21 RE: Penelope
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #20
Meine dampft hier seit Mittwoch - der Ody ungefähr 10 Tage länger. Seither haben es meine gesammelten anderen Verdampfer sehr, sehr schwer!


Wenn ich vergleiche wie unglaublich einfach ne Penelope im vergleich zum Talos zu wickeln ist...da liegen Welten dazwischen.
Also das System das sich Imeo und co da ausgedacht haben ist einfach brilliant, supersolide, und...jo. Bei der wahl von GG kann man eigentlich nichts falsch machen, oder?

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 11:53
avatar  mamamia
#22 RE: Penelope
avatar
Bilder Upload

Das stimmt, Jamster. Beide, Ody + Pene, sind auch einfacher bzw. problemloser zu wickeln als der A2 oder die Phantom --- irgendwie kann man hier beim Wickeln nicht so viel falsch machen, ist mein Eindruck.

Das einzige, was man doch falsch machen kann, ist: keinen Ody oder keine Pene zu kaufen!

Mit dem Blubbern das habe ich auch bei der Penelope (dort öfter als mit dem Ody) ... aber meiner Beobachtung nach ist es bisher immer nur dann aufgetreten, wenn ich versucht habe, zu viel Liquid einzufüllen (also die maximale Liquidaufnahme auszunutzen). Wenn man etwas unter 2 ml einfüllt (in die leere P.) scheint es ohne Blubbern + Ausblasen abzugehen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 13:36 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 13:37)
avatar  Jamster
#23 RE: Penelope
avatar

Übrigends hatte ich eine Idee, da mein Bastelladen um die Ecke grade betriebsferien macht...

Erstens, den Silberdraht kann man wiederverwenden (solangs reiner ist). Der brennt nicht, wird nicht heiss etc.

Aber wenn man mal keinen zur hand hat...Kupferdraht!
Kupfer ist das Metall das gleich nach Silber die beste Leitfähigkeit hat, und aus alten Telefonkabeln etc. bekommt man wunderbaren, superdünnen Kupferdraht raus. ;)

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 13:46
#24 RE: Penelope
avatar

Zitat von Jamster im Beitrag #23
Übrigends hatte ich eine Idee, da mein Bastelladen um die Ecke grade betriebsferien macht...

Erstens, den Silberdraht kann man wiederverwenden (solangs reiner ist). Der brennt nicht, wird nicht heiss etc.

Aber wenn man mal keinen zur hand hat...Kupferdraht!
Kupfer ist das Metall das gleich nach Silber die beste Leitfähigkeit hat, und aus alten Telefonkabeln etc. bekommt man wunderbaren, superdünnen Kupferdraht raus. ;)



Total ungesund mit Kupfer!
Bleib lieber bei Silber!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 14:26
avatar  Cult
#25 RE: Penelope
avatar

wegen dem siffen oder blubbern,

habe etwas festgestellt, was mir passiert ist
Wenn man die Keramikhousing einschraubt in die Base und die Überwurfmutter fest dreht aber nicht fest genug anzieht kann es passieren dass sich beim aufdrehen der LC diese Überwurfmutter mit löst und so einen Spalt zwischen der Überwurfmutter und der Base gibt , dort kann jetzt obwohl die LC zu gedreht ist Liquide entweichen

deswegen diese Überwurfmutter gut fest drehen bevor man die LC drauf schraubt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht