510N, erste Erfahrung

  • Seite 5 von 5
14.09.2011 23:16
#101 RE: 510N, erste Erfahrung
avatar

Das Prob bei den mit 16er Lochdurchmesser ist die Befestigung,wie wollt Ihr eine 22er Mutter in den Akkuträger bekommen.
Der Innendurchmesser des 510er beträgt 19mm


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 23:20
avatar  Bobst
#102 RE: 510N, erste Erfahrung
avatar

Hi,
genau! Das Teil was ich jetzt bestellt habe, hat 8mm Gewinde. Das haut hin.

Gruß Mario


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 23:23
#103 RE: 510N, erste Erfahrung
avatar

Taster 12mm ist leider nicht so schön wie eure.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 23:25
#104 RE: 510N, erste Erfahrung
avatar
Gestaltwandler

Zitat von josch-hjs
Taster 12mm ist leider nicht so schön wie eure.



also hässlich find ich den nicht, wenn die Tiefe noch hinhaut is der doch gut , eigendlich.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 23:48
avatar  Bobst
#105 RE: 510N, erste Erfahrung
avatar

12mm das wird eng. Den mußte bestimmt einkleben.
Aber schick isser und preiswert.
Hate den schon verbaut?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 00:24 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2011 00:26)
#106 RE: 510N, erste Erfahrung
avatar

Nein,hab ich noch nicht, werd den evtl. morgen kaufen,wenn ich es zeitlich schaffe.
hab meinen 510er geschrottet,ist runtergefallen,Lötstellen gerissen. Will jetzt die Gelegenheit nutzen und umbauen.
Wenn man die Lötfahnen umknickt könnte es passen,seh ich aber dann wenn ich bei Conrad bin, Werde berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 23:41
#107 RE: 510N, erste Erfahrung
avatar

Zitat von dampfinator
@lupo ...mist da hab ich wohl bei seinem post nicht richtig hingeguckt...ich hatte ihm bestätigt das das die sind.

also webberDT nicht die sondern die http://www.amazon.de/MINIATUR-Drucktaste...15260845&sr=8-4 ...aber wie gesagt die sind auch nicht ausdauernd bei druckbelastung.



Sorry, daß ich mich lange nicht gemeldet habe.

Danke, dampfinator, für den Hinweis! Wird umgesetzt werden. Habe ja nun auch meinen A2 bekommen und da ergibt sich noch ein anderes "Problem". Und zwar ist der Taster dann so schräg seitlich, wenn der A2 drauf ist. Finde ich nicht so toll, mag es generell, wenn der Taster (auch bei Ego) oben ist beim drücken. Werde daher ein zweites Loch bohren müssen, so 90° versetzt zum Original, damits paßt. Am A2 selber läßt sich ja nicht viel drehen.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 23:57
#108 RE: 510N, erste Erfahrung
avatar
Gestaltwandler

naja man kann das munstück schon noch mehr drehen ....bei mir geht das.
dasmundstück vom A2 hat so ein gummiring der wird dann mehr geprest. aber nen stück gehts noch.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 00:54
#109 RE: 510N, erste Erfahrung
avatar

Hab das Mundstück schon so weit reingedreht wie möglich. Meine mal, da wo nach fest einfach nur ab kommt oder eben Gewinde hinüber. Will ich ja auch nicht. Oder fehlt bei mir dann etwas? Der Gummiring bei mir ist zwischen Depot und Mundstück.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 01:05
#110 RE: 510N, erste Erfahrung
avatar

Da ist wohl was falsch gelaufen... Habe mir eben mal das zweite Mundstück/Depot angesehen und da ist der Gummiring am Mundstück dran und nicht am Depot. Bei dem anderen, was schon bei Lieferung drauf war, fiel der Ring bei Abdrehen ab und ich konnte nicht recht zuordnen, wo gehört der hin. Der Größe nach paßte der Ring aufs Depot, an der Verbindung zum Mundstück. Das habe ich nun geändert und jetzt kann ich auch das Mundstück besser dem Taster anpassen. Klar. Allerdings sitzt das Depot nun sehr wacklig im Mundstück drin. War mit dem Ring besser.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 15:24
avatar  Lupo
#111 RE: 510N, erste Erfahrung
avatar

der ring gehört auf das mundstückgewinde.
ich kann damit ne viertelumdrehung ohne probleme ausgleichen.
wenn du mehr brauchst, dann versuch es mal mit zwei ringen.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 23:22
#112 RE: 510N, erste Erfahrung
avatar

Habe den O-Ring ja nun am Mundstückgewinde dran. Da reicht der eine auch völlig aus. Doch das Depot hält mit dem Ring dran um einiges besser. Werde mir da mal solche Ringe besorgen.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 23:25 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2011 23:26)
avatar  Lupo
#113 RE: 510N, erste Erfahrung
avatar

wie meinst du das?
ringe um das depot behindern den luftzug - da wird dann nicht mehr viel dampf nach oben ins mundstück kommen.
und das depot ist doch unten ins mundstück eingeklickt - das hält bombenfest.
oder hast du das depot etwa nur lose im a2 rumfliegen

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 00:18
#114 RE: 510N, erste Erfahrung
avatar

Komisch, hab den A2, neu mit 3 Depots inkl. Mundstück bekommen. Ein Gummiring ist da aber nirgends zu finden.
Hab jetzt auch einen neuen Taster eingebaut, den von mir verlinkten hab ich nicht bekommen.Funktioniert erstmal wieder.
Hat 24 Cent gekostet das Teil, hab gleich 10 Stk. gekauft, bei Westfalia.Der Hieraber in schwarz.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 00:28
#115 RE: 510N, erste Erfahrung
avatar
Gestaltwandler

der gummiring ist schwarz und auf dem gewinde des mundstücks sieht man nicht gleich.
den taster hatte ich auch. bei mir hat er leider nur 3 tage gehalten der zweite dann 4 tage.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 00:40
#116 RE: 510N, erste Erfahrung
avatar

SChlag mich tot,jetzt weiss ich auch wieder wofür ich die Brille gekauft hab.
Jetzt hab ich den Gummiring entdeckt.
Der Taster ist 2A und ich hab ja genug gekauft Hab aber noch einen anderen, passt von der Höhe benötigt aber eine 12mm Bohrung.
Hat 2.99€ gekostet. Wenn ich den jetzt einbaue passen die anderen nicht mehr, deshalb teste ich das jetzt mal aus. Wenn der eingebaute Taster
nur ein paar Tage hält, so wie bei dir, nehm ich den teureren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 00:55
#117 RE: 510N, erste Erfahrung
avatar

Mit dem Gummiring kann es schon mal Verwirrungen geben. Wie ich selbst erleben durfte ;-)

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 18:23
#118 RE: 510N, erste Erfahrung
avatar

Mein 510N blinkt nur Blau wenn ich auf den Taster Drücke =(


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 23:04 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2011 23:05)
#119 RE: 510N, erste Erfahrung
avatar
Bilder Upload

So sieht meiner mit einem Schwarzen Taster aus, die anderen waren zu groß.
Das Gehäuse ist leicht zerkratzt, keine Ruhige hand mit dem Dremel gehabt:-)

Bildanhänge
imagepreview

SL375463.JPG

download

imagepreview

SL375464.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 02:19
#120 RE: 510N, erste Erfahrung
avatar
Bilder Upload

Ich habe gesehen das ihr eure Akkuträger beklebt hab, würde gerne meinen auch in Schwarz bekleben.
Wo bekomme ich sowas her?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht