Mini SW umbauen zum Watteverdampfer

28.06.2012 10:46
#1 Mini SW umbauen zum Watteverdampfer
avatar

Hi zusammen. Ich habe heute grad mal etwas Zeit, und da bin ich beim Youtube stöbern auf den oben genannten
Tröpfelselbstwickelverdampfer gestossen.
Jetzt habe ich dieses Video gesehen https://www.youtube.com/watch?v=ydVLM7p7zkw.
Und da ich den von der Grösse ganz gut finde, hab ich mir so gedacht den kann man bestimmt umbauen, so das der mit nem Watte Tank betrieben werden kann.
Wäre doch ne gute alternative so für unterwegs.
Die Bastler unter euch können sich ja mal das Video ansehen und sich dazu äussern.
Danke für Tips


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 15:25
avatar  lefty
#2 RE: Mini SW umbauen zum Watteverdampfer
avatar

Klar geht das, sogar sehr einfach:
Mini SW (3)
Alles was du brauchst ist das Gewinde aus einem eGo-Cone, die Hülse von einem zylindrischen Verdampfer und ein TypB Wattedepot.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 22:19 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 22:20)
avatar  Andy1
#3 RE: Mini SW umbauen zum Watteverdampfer
avatar

Wie bekomme ich denn den Zwischenraum bis zur Wendel überbrückt , den Docht also den GF einfach lang nach oben ragen lassen sodas er in der Nassen Watte drin ist ?

Ich habe dafuer allerdings einen Tank B genommen

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 05:04
avatar  lefty
#4 RE: Mini SW umbauen zum Watteverdampfer
avatar

Zitat von Andy1 im Beitrag #3
...den Docht also den GF einfach lang nach oben ragen lassen sodas er in der Nassen Watte drin ist ?...

Richtitsch!
Eine schön lange GF-Schlaufe nehmen (Ich nehme vier bis sechs Lagen 1mm Schnur, gefaltet 5 bis 7 cm lang), mittig die Wicklung drauf, diagonal zwischen die Pole geschraubt. Von jeder Seite ein einzelnes Schnurende unten ins Töpfchen fummeln um überschüssiges Liquid und sich eventuell ansammelndes Kondensat aufzusaugen, die restlichen Schlaufen einfach nach oben stehen lassen so daß sie gegen das Depot drücken. Vor Einsetzen des Depots gut beträufeln und aufpassen, daß das Luftloch nicht verdeckt ist.
Zitat von Andy1 im Beitrag #3
Ich habe dafuer allerdings einen Tank B genommen

Ein unten offener mit Watte gefüllter Tank sollte auch funktionieren, nur nicht zu dicht stopfen. Weiß nicht ob das immer noch so ist, aber früher wurden die T-Verdampfer mit einem "Blindmundstück" als Schutz drauf geliefert. Das sind/waren eigentlich Wattedepots, nur ohne Watte drin. Vielleicht hast du so eines ja noch rumliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 15:00
avatar  Andy1
#5 RE: Mini SW umbauen zum Watteverdampfer
avatar

Danke für die Tips :) Nee die Zeiten der Egos sind schon lange vorbei ,soviel an Zubehör habe ich auch nicht mehr davon diesen "Blindstopfen" eben nicht mehr .

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht