SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

  • Seite 47 von 87
16.08.2012 11:56
avatar  vnbiker
#1151 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Ich war gerade in Dortmund bei Digital Steam (schwierig zu finden) und habe meinen Mini abgeholt. :-)

Da ich Morgen in Urlaub fahre, kam dass gerade richtig. :-)

Alles an dem Gerät wird, wie Bernie schon geschrieben hat, geschraubt.

Zum Wickeln kann ich noch nichts sagen (die erste wicklung hat mir der nette "Mensch" Namen vergessen :-( draufgemacht) und beim Befüllen gibt es auch ein paar Kleinigkeiten, die beachtet werden sollten.

Ich bin zufrieden und Ihr werdet es auch sein. ;-)

Gruß Rudi

Gruß Rudi


Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Hau ihm eine aufs Maul und sag: "Warte, is gleich wieder gut!!!

Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich tut, obwohl Du gerade nichts für Ihn tun kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 12:24
avatar  athrie
#1152 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

nu habts mich soweit, ich muss einen bestellen. toll... danke.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 13:27 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 13:29)
avatar  Bernie
#1153 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Zitat von trixan im Beitrag #
bernie hör auf hier neue infos zum mini zu posten ^^ ich dachte bis grade eben ich hab meinen hwv im griff aber nein du provozierst natürlich weiter :( jetzt glaub ich muss ich das teil doch kaufen

Ich bitte vieeeeelmals um Untschuldigung
Aber das mit dem HWV kenne ich auch recht gut.
Du musst einfach wissen, was Du willst. Nachdem ich das meiste meiner Dampferflotte verkauft habe, war mir klar, mit dem Kayfun V3 komme ich verdammt gut aus, weil er eben genau diese Menge Liquid auf nimmt (u. mit den Tankerweiterungen nochmehr!!), die ich so verbrauche.
Ein Beispiel-Exkurs:
Um den schönen VINCI tat es mir beim Verkaufen besonders leid, denn das war schon ein tolles Gerät und ich hoffe mal, dass der kommende Semovar in ES dann auch so schön/elegant wird als das jetzige Bollwerk in verchromtem Messing..
ABER:
Leider nur 3 ml Tankvolumen im Fläschchen im VINCI und da habe ich dann doch leider in den sauren Apfel gebissen und alles verkauft. 3ml sind mir einfach zu wenig, ohne immer mit einer zusätzlichen HASULITH-Flasche zum Nachfüllen rumlaufen zu müssen...

Was ich damit sagen möchte: Im Prinzip möchte ich auch mit meinem HWV diesen Kayfun-Mini haben, aber ich kenne das aus meiner VINCI-Erfahrung: Er würde sicherlich auch wieder wegegeben, da mir auch hier die kleine Füllmenge einfach zu unpraktisch ist.

So freue ich mich einfach, hier eventuell anderen mit Infos helfen zu können und bleibe zufrieden bei meinen Einfach-Doppel- und Tripel-Tank-Variationen am genialen Kayfun V3 in ES.
Herrlich einfach in der Handhabung (Wickeln viel problemloser als beim Griechen oder Genesis) und eben genug Liquid je nach Wunsch einfach schnell umgebaut und ohne Siffen dicht...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 14:45
#1154 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Da siehste mal wie unterschiedlich die Interessen sind Bernie. Mir Zb sind 3ml schon fast zuviel. Wechsle gerne die Liquidgeschmäcker,mag nicht den ganzen Tag das gleiche Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 15:11 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 15:12)
avatar  egoist1
#1155 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

wieso ist das wickeln beim griechen problematisch? dauert auch nur ne minute.man muss es halt mal ordentlich lernen.ich denk mir auch das der mini 2 mehr ein renner wird denn der v3 is ja doch ein klobiges ding für unterwegs und zum liquidwechsel ideal mit 3 ml


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 15:16
avatar  ochnee
#1156 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #
wieso ist das wickeln beim griechen problematisch? dauert auch nur ne minute.man muss es halt mal ordentlich lernen.ich denk mir auch das der mini 2 mehr ein renner wird denn der v3 is ja doch ein klobiges ding für unterwegs und zum liquidwechsel ideal mit 3 ml


ich finde das wickeln beim griechen mit dem fertigen Draht sogar wesentlich einfacher als beim Kayfun.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 18:05
avatar  ameise
#1157 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

So, der Mini ist geordert. Konnte nicht widerstehen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 18:07
avatar  trixan
#1158 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

ich auch nicht :( aber die seite ist erstaunlich stabil ^^.

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 18:08
avatar  egoist1
#1159 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

auch geordert


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 18:12
avatar  hs107
#1160 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Zitat von trixan im Beitrag #
ich auch nicht :( aber die seite ist erstaunlich stabil ^^.



kein wunder der mini ist auch recht teuer wenn man bedenkt wie klein er ist.

habe auch einen geordert :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 18:16
avatar  fab-mad
#1161 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

... ich auch ... man(n) gönnt sich ja sonst nix ... ;-)

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 18:17
avatar  Westi
#1162 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

...auch einen bestellt

ProVari V1/V2.5/V2 Mini - GP by Paps - Montar V3 - Nanus Max/Sweet - 2x Vamo(Sticker) - 2x Z-Max V3 Telescop - SS GGTS - G.G.Stealth - G.G.Ithaka - G.G.Iatty - 2x G.G.Odysseus - 2x G.G.Penelope - UFS V3 - Taifun GT - Flash e Vapor V2 - Kayfun Lite - 2x Kayfun 3.1(Gamma) - 2x Kayfun v.3.0 ES - 2x Kayfun Mini V2 ES/ - Bulli A2/TM - The Pool by Sparker - Genesis LV - Vmod XL
[


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 18:17
#1163 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Ich auch! Und gleich noch ´nen Semovar aus Russland nachgeschossen!!!

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 18:37
avatar  frankywild65 ( gelöscht )
#1164 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar
frankywild65 ( gelöscht )

auch einen bestellt
nee 2


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 20:37
avatar  Andy1
#1165 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Hallöchen hat einer von euch ev einen Link zu dem Video wo der V3 animiert zusammen gebaut wird , ich finde das auf youtube nicht mehr ?

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 20:44 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 20:45)
#1166 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

bitte!

video

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 20:51
avatar  Andy1
#1167 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Danke Danke Danke , ich hab das absolut nicht mehr gefunden

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 22:31
avatar  fab-mad
#1168 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

... und jetzt bitte für den Mini ....
:-)

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 22:59
#1169 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Mal ne frage wie tut ihr die wicklungsende unten oder von oben auf die schraube festziehen?
Und um mehr geschmack zu haben etwas unten lassen am luftloch,weil um so höher mehr flash oder?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 23:23
avatar  Hans K.
#1170 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Zitat von fab-mad im Beitrag #
... und jetzt bitte für den Mini ....
:-)

Wie gewünscht: Video

Gruß
Hans



Кайфун 3.0 ES auf Morph ES
Кайфун 3.1 ES auf Dani ES

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 23:36 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 23:39)
avatar  Bernie
#1171 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Zitat von benfica72 im Beitrag #
Mal ne frage wie tut ihr die wicklungsende unten oder von oben auf die schraube festziehen?
Und um mehr geschmack zu haben etwas unten lassen am luftloch,weil um so höher mehr flash oder?

Man kann die Wicklungsenden gut von oben in die Löcher stecken und von beiden Seiten mit den Madenschrauben anziehn.
Wie hoch die Wölbung ist, das ist Geschmacksache, aber im Prinzip ist Deine Vermutung schon richtig.

Im Gegensatz zum Trubel um die Kayfun-V3-Bestellung scheint ja vieles dieses Mal reibungsloser zu laufen. Herzlichen Glückwunsch an alle, die einen Mini bestellen konnten und ein dickes Lob an die DS-Mannschaft, die nun die Bestellungen noch gut auf den Weg bringen müssen!
Im Moment ist selbst zu dieser späten Uhrzeit immer noch kein Lieferstopp auf der Bestellseite in Sicht, da scheint ja die Kalkulation der Menge dieses Mal gestimmt zu haben - SUPER


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 23:49
avatar  fab-mad
#1172 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Zitat von Hans K. im Beitrag #
Zitat von fab-mad im Beitrag #
... und jetzt bitte für den Mini ....
:-)

Wie gewünscht: Video

Gruß
Hans


Danke

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 16:31
avatar  Bernie
#1173 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Bestellungen für den Kayfun Mini in ES
Also wer noch einen Mini haben will, sollte sich so langsam entscheiden, es sind nur noch ca.30 Stück da und danach gibt es sie lange Zeit nicht mehr, da andere Projekte geplant sind!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 04:09
#1174 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Schon Lustig. Erst warn's die Bullis dann Golden Greek jetzt Semovar die es nur in mini Stückzahlen gab. In nem halbem Jahr wird's also auch Semovar zu genüge geben und alles wird gut.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 09:27
avatar  Bernie
#1175 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #
Schon Lustig. Erst warn's die Bullis dann Golden Greek jetzt Semovar die es nur in mini Stückzahlen gab. In nem halbem Jahr wird's also auch Semovar zu genüge geben und alles wird gut.

Eine Riesenproduktion könnte auch ein Flop werden. Da alles vorfinanziert wird, ist dies durchaus normal, dass jetzt erst einmal die anscheinend gut kalkulierte Produktion verkauft wurde und man bei DS durchatmen konnte, da eine Vorfinanzierung immer ein Risiko bedeutet!.

Und bei der neuen Produktion des V3 kommen schon die ersten Verbesserungen zum Zuge wie z.B. das "elektische Polieren" der Teile, so dass die Gewinde wahrscheinlich OHNE WERKZEUG butterweich auseinandergedreht werden können!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht