SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

  • Seite 48 von 87
19.08.2012 16:44
avatar  ochnee
#1176 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Russen und Griechen friedlich vereint.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 16:47
avatar  franks
#1177 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Zitat von ochnee im Beitrag #
Russen und Griechen friedlich vereint.



Gefällt mir und ist sicher der völkerverständigung dienlich:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 17:07
avatar  Bernie
#1178 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Zitat von ochnee im Beitrag #
Russen und Griechen friedlich vereint.


Das sieht toll aus, werd ich beizeiten mit meinem GGTS auch mal kreieren


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 17:48
avatar  Theuron
#1179 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Kruppstahl durch und durch.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 08:24 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 08:25)
avatar  Bernie
#1180 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Jetzt habe ich eine tolle Wicklung hinbekommen:
1,7er Draht doppelt verzwirbelt und auf einer 2er Schnur nur 3 Wicklungen gemacht: Auf dem ProVari brauche ich nur noch 3.5 Volt einstellen, denn die Wicklung hat nur 1 Ohm und dampft schon bei dieser geringen Spannung wie Hölle, so dass nun auch der Stromverbrauch super lange hält!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 10:12
#1181 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

deine wicklung hat nur 1 ohm ist das nicht zu wenig , mir hat man mal gesagt mind. 1,5 ohm solltens schon sein weils sonst die akkus schrottet.
gruß mike


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 11:11
#1182 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Eigentlich sollte doch der PV unter 1.5OHM gar nicht feuern oO


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 11:18
avatar  egoist1
#1183 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

meiner schaltet auch erst bei 1 ohm ab.gottseidank weil ich gerne um die 1,5 wickle und es da schon mal auch nur 1,3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 11:24 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 11:24)
avatar  Bernie
#1184 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Zitat von Imperatorjo im Beitrag #
Eigentlich sollte doch der PV unter 1.5OHM gar nicht feuern oO

Tja, ich kann mir das auch nicht erklären, aber der PV meldet 1 Ohm und kann bis max. 3,5 Volt eingestellt werden, bei höheren Voltwerten streikt er automatisch.
Vielleicht liegt dies an meiner neusten PV-Version V2 ??? Auf meinem alten PV mit der Version V1 geht nämlich gar nix!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 11:39
avatar  egoist1
#1185 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

ich hab auch den v2 und der packt das anscheinend


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 11:39
avatar  ochnee
#1186 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #
Zitat von Imperatorjo im Beitrag #
Eigentlich sollte doch der PV unter 1.5OHM gar nicht feuern oO

Tja, ich kann mir das auch nicht erklären, aber der PV meldet 1 Ohm und kann bis max. 3,5 Volt eingestellt werden, bei höheren Voltwerten streikt er automatisch.
Vielleicht liegt dies an meiner neusten PV-Version V2 ??? Auf meinem alten PV mit der Version V1 geht nämlich gar nix!



der pv2 hat andere Spezifikationen, müsste man mal genau nachsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 11:57
avatar  Bernie
#1187 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Jetzt bin ich noch ein wenig verrückter geworden und habe 2er Draht dreifach gezwirbel und geflochten. Das wurde ein erdammt dicker Strang, den ich nur in 3 Wicklungen um meine Silikatschnur gelegt habe: Keine Chance zum Befeuern, keine Ohmanzeige, obwohl ich alles immer wieder überprüft habe. Komisch.

Heute will ich dies nochmals wiederholen mit dünnerem 1,5er Draht. Vielleicht lag es an der Dicke?
Aber im DS zeigen sie ja auch geflochtene Drähte und das scheint noch zu klappen....hmmmm irgendwie ist dies schon spannend :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 12:02 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 12:04)
avatar  egoist1
#1188 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

na klar je mehr stränge du nimmst deso weniger ohm bekommst du, bei 2 strängen halbiert sich die ohmzahl, bei 3 gibts ne andere formel aber das wird dann noch weniger : Rges = 1/(1/R1 + 1/R2 + 1/R3)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 22:21
#1189 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

ich verwende auch gern mal 4!
Aber 3 geflochten statt verzwirbelt ist mein liebling :) (wenn die herstellung nur nicht so eine elendige plackerei wäre ...-_- )

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 12:08
avatar  Bernie
#1190 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #
na klar je mehr stränge du nimmst deso weniger ohm bekommst du, bei 2 strängen halbiert sich die ohmzahl, bei 3 gibts ne andere formel aber das wird dann noch weniger : Rges = 1/(1/R1 + 1/R2 + 1/R3)



und die Dicke ist auch mitentscheidend: Dreifach-gezwirbelt mit 1,0er Draht geht dann mit 4 Wicklungen auf 1,5 Ohm, dampft prächtig und braucht nicht so viel Strom wie all die hochohmigeren Wicklungen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 12:46
avatar  D000172
#1191 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Wieviel Widerstand (Ohm/m) hat der 0,10er Draht?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 13:12 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2012 13:15)
avatar  Ellex80
#1192 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat
Kanthal D
wire has diameter: 0.10 mm & resistance 166 Ω/m

Nickel Chrome Wire
wire has diameter: 0.10 mm & resistance 137,5 Ω/m


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 12:14
#1193 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Ihr alle seit Schuld!!! Ich konnte meinen HWV nicht zügeln und habe gestern bei Digitalsteam meinen Kayfun bestellt

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 14:47 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 14:47)
avatar  Bernie
#1194 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Zitat von Clockmaster im Beitrag #
Ihr alle seit Schuld!!! Ich konnte meinen HWV nicht zügeln und habe gestern bei Digitalsteam meinen Kayfun bestellt

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, Du wirst es nicht bereuen. Sorgen mache ich mir da eher um Deine alten Dampfgeräte :-)
Bis auf 2 musste ich alles verkaufen, da überhaupt nicht mehr im Gebrauch - und das war mir zu schade, sie nur noch anzuschauen: Da sollten lieber andere eine Freude dran haben!


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 15:07
#1195 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar
REOnaut

Hiermal meine beiden Russen, gepaart mit Griechen.....



Uploaded with ImageShack.us


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 19:15 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 19:16)
avatar  D000172
#1196 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Zitat von Clockmaster im Beitrag #
Ihr alle seit Schuld!!! Ich konnte meinen HWV nicht zügeln und habe gestern bei Digitalsteam meinen Kayfun bestellt


Glückwunsch, Du wirst selbst zu Dir sagen: Gut gemacht.

Welchen haste denn bestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 20:23
#1197 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Zitat von D000172 im Beitrag #
Zitat von Clockmaster im Beitrag #
Ihr alle seit Schuld!!! Ich konnte meinen HWV nicht zügeln und habe gestern bei Digitalsteam meinen Kayfun bestellt


Glückwunsch, Du wirst selbst zu Dir sagen: Gut gemacht.

Welchen haste denn bestellt?


Kayfun V3 ES. Die Variante für 150,-€

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 22:06
avatar  akrab
#1198 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Ich habe jetzt meinen Kayfun Mini wieder verkauft und mir dafür noch einen V3 bestellt. Ich kam einfach nicht klar mit dem Mini, gar nicht zu vergleichen mit dem V3.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 23:50
#1199 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

achwas.
Wenn man nen kayfusha erst einmal im griff hat ist der großartig :)
Er ist halt nicht so gutmütig bei wickelfehlern wie der großeBruder.

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 00:08
avatar  akrab
#1200 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
avatar

Zitat von Dark Fire Fox im Beitrag #
achwas.
Er ist halt nicht so gutmütig bei wickelfehlern wie der großeBruder.


Genau deswegen hab ich ihn wieder verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht