Neu: Akkuträger Volcano-X

  • Seite 2 von 3
04.07.2012 16:44 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 16:46)
avatar  croco
#26 RE: Neu: Akkuträger Volcano-X
avatar

Heute kam mein Single Kopf,nachdem ich die letzt Woche Stereo gedampft habe und ich muß sagen,für mich einer der schönsten ungetackteten Akkuträger,aber das ist ja wie alles im Leben Geschmackssache !



Und im Stereomodus,allerdings hatte ich da noch kein passendes Mundstück,jetzt schon !


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 17:00
avatar  mijust
#27 RE: Neu: Akkuträger Volcano-X
avatar

Zitat von dindar im Beitrag #20

Unten Ultrafire PCB reingesteckt, passt. Die kleine blaue LED am Taster leuchtet auf.
Feuertaste gedrückt, LED blinkt, sonst passiert nischt.
Alle meine protected Akkus, ob Ultra, Trust oder Spider reingesteckt. Nix geht.



Sehe ich das richtig das keine protected Akkus funktionieren? Dann Frage ich mich warum es heisst das es auch mit denen funktionieren soll.
Passt denn wenn man die Feder anpasst 18650 mit einem Kick rein? Oder kann man eine extension nehmen von einem anderen Gerät? Bzw wird sowas noch angeboten?

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 17:11
avatar  croco
#28 RE: Neu: Akkuträger Volcano-X
avatar

Habs jetzt gerade mal probiert,also bei mir funzen alle Accus,egal ob protected oder nicht,feuern alle !


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 17:15
avatar  dindar
#29 RE: Neu: Akkuträger Volcano-X
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #27
Zitat von dindar im Beitrag #20

Unten Ultrafire PCB reingesteckt, passt. Die kleine blaue LED am Taster leuchtet auf.
Feuertaste gedrückt, LED blinkt, sonst passiert nischt.
Alle meine protected Akkus, ob Ultra, Trust oder Spider reingesteckt. Nix geht.



Sehe ich das richtig das keine protected Akkus funktionieren? Bei mir funzen die "Protected" nicht.
Dann Frage ich mich warum es heisst das es auch mit denen funktionieren soll. ...vielleicht hab ich auch nur "Scheiss Fire Akkus".
Passt denn wenn man die Feder anpasst 18650 mit einem Kick rein? Oder kann man eine extension nehmen von einem anderen Gerät? Bzw wird sowas noch angeboten? ...kann ich nichts zu sagen, ich habe noch nie einen Kick live gesehen.


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 21:55
#30 RE: Neu: Akkuträger Volcano-X
avatar

Habe heute den Volcano-X Dual-Connector geliefert bekommen. Im Lieferzustand war die Feder oben, am Taster, angebracht. Diese muss aber dort gelöst und "unten" angebracht werden!!! Den mitbestellten Akku (protected) eingelegt - mit dem Pluspol zum Taster hin - und alles war SUPER!
Wer keinen Wert auf "Schnickschnack" legt, so wie ich - erwirbt mit der Volcano ein Super Gerät. Mit Dualcoil Verdampfern mit 510er Anschluss und den Y-Mundstücken hat man nicht nur ein gut aussehendes Gerät! Ob Dual oder Single. Mit dem entsprechenden Clearomizer ist das Gerät nicht nur ein Hingucker sondern vermittelt dem verwöhnten Dampfer einen Flash und Geschmack den man mit den herkömmlichen C-T-W oder weiteren Geräten "NICHT" bekommt!

Wer meint alles zu können und alles zu wissen stirbt schneller als der Unwissende der nichts kann.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 07:14
#31 RE: Neu: Akkuträger Volcano-X
avatar

Mit den von inTaste dazu bestellten DCC kommt bei mir nur ein laues Lüftchen und kaum Geschmack raus.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 07:27
avatar  Jonjon
#32 RE: Neu: Akkuträger Volcano-X
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #11
Wenn das so weitergeht, kommt bestimmt bald der Triple-VD.



hoffentlich machen sie das Dutzend nicht voll


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 07:29
#33 RE: Neu: Akkuträger Volcano-X
avatar

Mehr als ein Penta passt doch nicht in meinen Mund.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 16:26
avatar  achim NRW ( gelöscht )
#34 RE: Neu: Akkuträger Volcano-X
avatar
achim NRW ( gelöscht )

Hallo, heute 2 Stück Volcano angekommen, optisch ein Genuss.....!!!.....Gruß Achim


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 00:19
avatar  C-Max
#35 RE: Neu: Akkuträger Volcano-X
avatar

Und nicht-optisch ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 18:53
avatar  achim NRW ( gelöscht )
#36 RE: Neu: Akkuträger Volcano-X
avatar
achim NRW ( gelöscht )

Und geschmacklich auch.....!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 20:55
avatar  XBabsX
#37 RE: Neu: Akkuträger Volcano-X
avatar

Wehe nicht......


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 00:21
#38 RE: Neu: Akkuträger Volcano-X
avatar

Wie siehts denn mit den Fakten aus?

Ausgangsspannung 3,7V hab ich gelesen. Also wohl ein getakteter Akku... Hält er diese auch unter Last?

Verarbeitung?
Material?
Gewindeleichtgängigkeit?

Wenn ich das richtig sehe, kann man mit Adapter ja alle soweit alles anschließen... Also auch EGO-T(A) Verdampfer... Geht das vom Platz her?

Wenn das 'ne Parallelschaltung der Widerständen ist, dann hätte ich ja bei zwei Verdampfern mit je 2,5 Ohm 'nen Gesamtwiderstand von 1,25 Ohm, was sich ja ziemlich niedrig anhört... Und das funzt?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 00:26
avatar  XBabsX
#39 RE: Neu: Akkuträger Volcano-X
avatar

Ist mir egal ob das funzt
Will ja einen mit nur einem Anschluß ...
Aber das niemand etwas über den Akkuträger schreibt finde ich schon komisch


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 12:05 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 12:06)
avatar  BeGun
#40 RE: Neu: Akkuträger Volcano-X
avatar

Habe heute meinen doppelläufigen Volcano in Black Chrome samt passendem Mundstück bekommen.
Erstklassiges Teil wie ich finde. Optisch gefällt er mir, die Gewinde sind leichtgängig und präzise.
Wenn ich den Volcano auf dem Tisch abstelle blinkt der Taster 3 mal. Habe nen AW IMR 18650 Akku drin. Vermutlich hält die Feder den Akku nicht stramm genug. Aussetzer habe ich im Betrieb damit jedoch nicht.

Da es keine Phantom V21-TT mehr gibt, die Silver Bullet Double Barrel ebenfalls nicht mehr erhältlich ist und Highend mit dem Adapter einfach nicht in die Puschen kommt, möchte ich mich an dieser Stelle mal ganz recht herzlich bei InTaste bedanken daß sie den Volcano auch mit 2 Anschlüssen entwickelt haben.
Fans der doppelläufigen Akkuträger werden sicherlich ihren Gefallen daran finden.

Das Mundstück aus Gummi ... naja ... mag ich nicht so gerne
Hier würde ich mir noch einen Adapter wünschen in den man normale Drip Tips stecken kann.

Die Einzelköpfe ... was sollen die denn kosten? Sind so über die Webseite ja nicht erhältlich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 20:03
#41 RE: Neu: Akkuträger Volcano-X
avatar

Mich würde interessieren ob man den 2-Volcano-X auch NUR mit einem Verdampfer betreiben kann.
Also ob die Anschlüsse parallel oder in Reihe geschaltet sind ???

Joye Pipe 601, GoGo, V-Max (blau met.), Touchwood Mini by Firstaid, Provari V2 (chrom/blau), Provari V2 (chrom/rot), GUS 16, GUS 22, Kayfun V2, Kayfun V3, 2x Genisis LV (poliert), Vivi Nova, RTA by Clockworks (silber), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Genny-Penny und Ming-Sammlung ^^

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 13:56
#42 RE: Neu: Akkuträger Volcano-X
avatar

Zitat von H4ppy_V4p3r im Beitrag #41
Mich würde interessieren ob man den 2-Volcano-X auch NUR mit einem Verdampfer betreiben kann.
Also ob die Anschlüsse parallel oder in Reihe geschaltet sind ???


Kann mir das keiner beantworten?

Joye Pipe 601, GoGo, V-Max (blau met.), Touchwood Mini by Firstaid, Provari V2 (chrom/blau), Provari V2 (chrom/rot), GUS 16, GUS 22, Kayfun V2, Kayfun V3, 2x Genisis LV (poliert), Vivi Nova, RTA by Clockworks (silber), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Genny-Penny und Ming-Sammlung ^^

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 14:50
avatar  BeGun
#43 RE: Neu: Akkuträger Volcano-X
avatar

Klar geht das. Geht auch mit einem.
Reihe? Parallel? Keine Ahnung. Denke aber mal Parallel.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 16:35
#44 RE: Neu: Akkuträger Volcano-X
avatar

Jo wenn er auch nur mit einem funktioniert ist er parallel geschaltet.
Danke dir :-)

Joye Pipe 601, GoGo, V-Max (blau met.), Touchwood Mini by Firstaid, Provari V2 (chrom/blau), Provari V2 (chrom/rot), GUS 16, GUS 22, Kayfun V2, Kayfun V3, 2x Genisis LV (poliert), Vivi Nova, RTA by Clockworks (silber), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Genny-Penny und Ming-Sammlung ^^

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 22:15 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 22:18)
#45 RE: Neu: Akkuträger Volcano-X
avatar

Habe den Volcano nun auch ein paar Tage im Gebrauch - Mein Fazit:

POSITIV:

+ schöne Optik (Würde es den in Edelstahl geben... )
+ sehr angenehmer Taster mit guten Druckpunkt & dezenten, edel wirkenden blauen Leuchtkreis
+ gute "Energieausbeute" (5ml im DCT über ca. 24Std. - Restspannung des Trustfire 3000mAh ca. 3,7 Volt)
Ab hier habe ich den Akku gewechselt weil mir der Dampf zu flach wurde.
+ Gewinde sehr leichtgängig & präzise gearbeitet

NEGATIV:

- Akkudeckel scheint aus verchromten Kunststoff zu sein (so leicht ist nicht mal Magnesium...)
Kann mir gut vorstellen, dass wenn der "Lack" ab ist, es zu Kontaktproblemen kommt...
(Vieleicht kann das ja hier jemand dementieren und bestätigen, dass es sich doch um Metall handelt!?)
- DCT´s können durch die flache Kopfplatte am Verdampferanschluß kaum Luft ziehen, betreibe sie daher wie Croco mit einen 510/Ego Adapter & einem Cone.
Optisch schöner wäre es allerdings ohne!

Trotz der negativen Punkte (die hoffentlich in der V2 beseitigt werden...), ist der Volcano für mich ein sehr schöner und zuverlässiger Akkuträger!

P.S.: Einige haben hier das Phänomen des dreimaligen Blinken beim Abstellen beschrieben, war bei mir nur mit unprotected Akkus so.
Die "längeren" protected schaffen da Abhilfe;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 22:30
#46 RE: Neu: Akkuträger Volcano-X
avatar

Totaler Schwachfug.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 23:09
#47 RE: Neu: Akkuträger Volcano-X
avatar

Inwiefern?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 08:46
#48 RE: Neu: Akkuträger Volcano-X
avatar

Könnten da nun auch zwei Ego-Verdampfer nebeneinander hin?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 09:19 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 09:21)
avatar  XBabsX
#49 RE: Neu: Akkuträger Volcano-X
avatar

Mein Problem ist gelöst ....es blinkte immer 3x wenn ich meinen Single Volcano hinstellte
Bekam von inTaste noch eine neue Batterie. Diese ist etwas länger als die normalen 18650er und nun blinkt nix mehr.
Der Akkudeckel hat nun einen ganz kleinen Spalt, aber das sieht man garnicht.
Die Bemühungen von inTaste mir bei dem Problem zu helfen waren wirklich einmahlig und das möchte ich
hier mal ganz besonders betonen !


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 09:27
avatar  intaste
#50 RE: Neu: Akkuträger Volcano-X
avatar


Zitat von XBabsX im Beitrag #
Mein Problem ist gelöst ....es blinkte immer 3x wenn ich meinen Single Volcano hinstellte
Bekam von inTaste noch eine neue Batterie. Diese ist etwas länger als die normalen 18650er und nun blinkt nix mehr.
Der Akkudeckel hat nun einen ganz kleinen Spalt, aber das sieht man garnicht.
Die Bemühungen von inTaste mir bei dem Problem zu helfen waren wirklich einmahlig und das möchte ich
hier mal ganz besonders betonen !


Das freut mich Viel Spaß mit dem Volcano!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht