Wie ESS bearbeiten?

  • Seite 2 von 2
12.06.2012 02:36
avatar  ChristO
#26 RE: Wie ESS bearbeiten?
avatar

https://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=T-BQssoGZvw
ab 1:20 - ca. 2:15
ich "falte vor dem einrollen das mesh auch so um, denke an der schnittkante stehen manchmal einzelne drahtenden raus die vieleicht nicht sauber oxidiert sind.
probiert es mal aus


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 02:56
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#27 RE: Wie ESS bearbeiten?
avatar
tsiggy ( gelöscht )

ChristO,

erstmal hast du nen schoenen Namen. Zweitens DANKE fuer 's Video. Hatte nach nem Video gesucht in dem gezeigt wird wie man ne U Wicklung macht und nichts gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 05:28 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 05:30)
#28 RE: Wie ESS bearbeiten?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von mamamia
Raidy hat es uns letztes Jahr beim Treffen in Reutlingen ausführlich vorgemacht. Wie oben schon beschrieben: nur kurz glühen lassen, dass es sich insgesamt ins Bläuliche verfärbt, danach ca. 4mal mit Liquid beträufeln und das abbrennen. Auch empfiehlt er, NUR das Stück ESS zu oxidieren, das später mit der Wicklung in Berührung kommt, weil der Rest, wenn er oxidiert wäre, sich negativ auf den Geschmack auswirken würde.

Irgendwo hatte ich das neulich wieder mal nachgelesen, weil ich mit meinem GLV-Geschmack nicht zufrieden war - das neue Röllchen hab ich dann penibel nach Raidys Vorgaben behandelt, und siehe da: es schmeckt gleich viel besser!




Ich kenne die Videos garnicht :D

Hab alles Probiert, ob blutrot oder ob ich das mit nem Brennerfeuerzeug bis Hellgelb aufglühe.
Weder das eine noch das andere hat bei mir Unterschied gemacht.

Der Scheissgeschmack kommt von Dreckfingern oder Herstellungssiff.
Normale Seife inne Fingers, Heisswasser (noch erträglich, und einmal Die Matte abwaschen und durchspülen).

Mein GLV Docht ist mal ganz, mal halb geglüht - je nach Laune - und schmeckt immer gleich.
Oft glüh ich den aber komplett aus.
(Wobei ich dort erst den 2. Docht nutze, weil wenn dreckig - ab unter Heißwasser - fertig)

Wenn es Metallisch schmeckt, dann ist meist die Wicklung nicht sauber drauf und die glüht irgendwo.

Das beim Abschrecken die ganze oxidschicht abplatzt ist auch ein Märchen, was sich hartnäckig hält.
Genauso wie ich neulich erst die Dryburnpanik als letztes Mittel ebenso als Märchen enttarnt habe.

Dryburn wird bei mir REGELMÄßIG gemacht - je Nach Verschmutzungsgrad der Wendel.

Auf diese Art ist mein 510DOM Atomizer schon seit Dezember immer noch am laufen.
Eine Standzeit von 6 Monaten ist denke ich mal Referenz, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht