liquid-schmiede - Couponsystem überarbeitet - Jetzt könnt Ihr eure Rabatte sammeln!

11.06.2012 11:31
#1 liquid-schmiede - Couponsystem überarbeitet - Jetzt könnt Ihr eure Rabatte sammeln!
avatar

Hallo Dampfergemeinde,

wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir unser Couponsystem überarbeitet haben!
Bislang konntet Ihr für jeden Neukunden einen 5,00 € Gutschein und falls Eure Liquids in der Top-Liste sind auch hier die Rabatte sammeln um einen 5,00 € Gutschein zu erhalten.

Ab sofort könnt Ihr euch im Rezeptbuch nicht mehr nur 5,00 € Gutscheine zusenden lassen, sondern auch 10,00 € und 25,00 € Gutscheine!.

Hier die Einlösestaffelung:
5,00 € Coupon - MWB 15,00 €
30,00 € Coupon - MWB 30,00 €
75,00 € Coupon - MWB 75,00 €

Wir hoffen so, einigen von euch einen kleinen Wunsch erfüllt zu haben und bedanken uns hiermit bei allen die uns so fleißig weiter empfehlen und an der liquid-schmiede mit Spaß teilnehmen.

Euer Team von der liquid-schmiede


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 11:45
#2 RE: liquid-schmiede - Couponsystem überarbeitet - Jetzt könnt Ihr eure Rabatte sammeln!
avatar

Die Kunden-Werben-Kunden Beiträge i.H.v 5,00 € werden nun dem Konto gutgeschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 13:58
avatar  AB
#3 RE: liquid-schmiede - Couponsystem überarbeitet - Jetzt könnt Ihr eure Rabatte sammeln!
avatar
AB

Was heißt denn bitte MWB?
AB


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 14:05
#4 RE: liquid-schmiede - Couponsystem überarbeitet - Jetzt könnt Ihr eure Rabatte sammeln!
avatar

Hallo AB,

MWB = Mindestbestellwert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 16:20
#5 RE: liquid-schmiede - Couponsystem überarbeitet - Jetzt könnt Ihr eure Rabatte sammeln!
avatar

Wobei noch angemerkt sein soll, jetzt wo ich es seh:
MWB ist natürlich ein Dreher drin... MBW solls heißen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 16:25
avatar  AB
#6 RE: liquid-schmiede - Couponsystem überarbeitet - Jetzt könnt Ihr eure Rabatte sammeln!
avatar
AB

Dann ist es klar, ich hatte wg dem "Dreher" nachgefragt.
AB


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 21:24
#7 RE: liquid-schmiede - Couponsystem überarbeitet - Jetzt könnt Ihr eure Rabatte sammeln!
avatar

Ja, konnte man leider nicht mehr ändern. Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 19:27
#8 RE: liquid-schmiede - Couponsystem überarbeitet - Jetzt könnt Ihr eure Rabatte sammeln!
avatar

AAAAAAlso: heute hab ich zum ersten Mal einen Gutschein angefordert - das hat auch toll geklappt.

Was mich dann doch geärgert hat, ist, dass der Mindestbestellwert der angegeben ist, nicht wirklich der Mindestbestellwert ist.

Beispiel: mein Gutschein betrug jetzt 10,-- €
Hab für 30,.... Euro bestellt und dann den Gutschein eingegeben.
Den hat es dann auch brav abgezogen ( Rechnungsbetrag war dann noch 20,.. Euro)

Dann kam der Vermerk, dass mein MBW unter 30,-- € liegt und ich noch was bestellen muss, um den Gutschein nutzen zu können - ergo für 40,-- € bestellen muss, damit der Gutschein dann abgezogen wird.( Sind dann nur 25% - statt 33% - da sind manche Eurer anderen Rabatte besser ).

Somit finde ich die Angabe der Mindestbestellmenge irreführend.

Happy vaping !!!

Eine neue Idee wird in der ersten Phase belächelt,
in der zweiten Phase bekämpft,
in der dritten Phase waren alle immer schon begeistert von ihr.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 09:30
avatar  AB
#9 RE: liquid-schmiede - Couponsystem überarbeitet - Jetzt könnt Ihr eure Rabatte sammeln!
avatar
AB

Wenn das so läuft, bin ich auch etwas enttäuscht. Ich dachte, der MIndestbestellwert ist z.B 25 €, davon ginge dann der Wert des Gutscheins ab.
AB


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 12:27
#10 RE: liquid-schmiede - Couponsystem überarbeitet - Jetzt könnt Ihr eure Rabatte sammeln!
avatar

Das werden wir am Montag umgehend prüfen und beheben.

Viele Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 12:35
avatar  AB
#11 RE: liquid-schmiede - Couponsystem überarbeitet - Jetzt könnt Ihr eure Rabatte sammeln!
avatar
AB

Das wäre super!
AB


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 18:41
avatar  AB
#12 RE: liquid-schmiede - Couponsystem überarbeitet - Jetzt könnt Ihr eure Rabatte sammeln!
avatar
AB

Ich hab noch ne Frage: Wie geht das denn, wenn ihr z.B. eine Rabattaktion habt, ich diese nützen und gleichzeitg nen Gutschein einlösen möchte? Dann hab ich ja 2 versch. Codes.... Welchen geb ich wann ein?
AB


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 21:41
#13 RE: liquid-schmiede - Couponsystem überarbeitet - Jetzt könnt Ihr eure Rabatte sammeln!
avatar

Hi AB,

derzeit ist es nur möglich einen Code einzugeben.
Ob dies in Zukunft geändert wird ist noch nicht absehbar.

Das wird aber von vielen Online Händlern schon so gehandhabt.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 09:16
avatar  AB
#14 RE: liquid-schmiede - Couponsystem überarbeitet - Jetzt könnt Ihr eure Rabatte sammeln!
avatar
AB

Wenn ihr also eine Aktion habt mit z.B. 30 %, dann nützt mir mein Guthaben (mein Scheck) nichts...... Sehe ich das richtig? Das finde ich so nicht ok. Warum kann man dann nicht einfach vom Betrag, der nach der Rabattaktion fällig wäre, das Guthaben (evt in ganzen 5 € Schritten) abziehen? So, wie ihr das jetzt habt, nützt mir also ein Guthaben eigentlich nichts! Ich bestelle ja gerne und regelmäßig bei euch, aber das gefällt mir nicht!
Vielleicht könntet ihr euch darüber mal Gedanken machen?
AB


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 10:57
#15 RE: liquid-schmiede - Couponsystem überarbeitet - Jetzt könnt Ihr eure Rabatte sammeln!
avatar

Hi AB,

wir wären ich denke einer der ersten Händler der das so handhabt.
Dein Guthaben nützt dir natürlich etwas - nämlich dann, wenn wir gerade keine 30 % Aktion haben.

Du bestellst doch normal nicht nur bei großen Aktionen, sondern dann wenn du etwas brauchst, oder? Und da nutzt das Guthaben doch schon ganz gut :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 11:07 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 11:10)
avatar  AB
#16 RE: liquid-schmiede - Couponsystem überarbeitet - Jetzt könnt Ihr eure Rabatte sammeln!
avatar
AB

Aber der Dampferrabatt aus dem Forum fällt ja ebenso weg....

Ich will hier nicht stänkern, bitte nicht falsch verstehen, aber ich hatte mir das eben anders vorgestellt... Guthaben nicht statt, sondern zusätzlich...
AB


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 14:27
#17 RE: liquid-schmiede - Couponsystem überarbeitet - Jetzt könnt Ihr eure Rabatte sammeln!
avatar

Auch wenn ich mich mit meiner Aussage beim einen oder anderen unbeliebt mache:
Ihr seit echt gierig! *duck und weg*

Ich finde die angewandte Praxis ok und nachvollziehbar und bin damit voll zufrieden.

Prozente stacken - wo soll das denn am Ende hinführen? Ab welchem maximal zusammengesammelten %-Satz ist man denn dann zufrieden?
dampfertreff Rabatt
+ Rabatt Aktion
+ deal des Tages
+ Gutschein
+ Kunden werben Kunden
= Prima - Bitte sendet mir ab jetzt meine Liquids portofrei zu - den Restbetrag, den ihr mir jetzt noch schuldet schreibt bitte meinem Konto XXX BLZ YYY gut! Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 09:25
#18 RE: liquid-schmiede - Couponsystem überarbeitet - Jetzt könnt Ihr eure Rabatte sammeln!
avatar

Der Fehler bzgl. des Mindestbestellwertes ist nun behoben. Es ist war korrekt, dass er nach Abzug des Gutscheines den Mindestbestellwert falsch erkannte.

Danke für das Feedback!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht