Golden Greek Gebrauchtpreise

  • Seite 6 von 7
30.07.2012 08:03
avatar  egoist1
#126 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar

eigentlich nicht, zumindest bekam ich schon mehrere angeboten aber immer um die 130 euro


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 10:31
#127 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar

Nochmal ein Preis für nen Odysseus V2,

170€ für Ody V2 mit Edelstahltank, Kugeltank, kirfanis clearwindow, ein wenig Wickelzubehör und einer Ersatzkeramik.

Preis den ich bei dampfauktion bezahlt habe


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 05:18
avatar  goerkel
#128 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar

ein akkutraeger, der 100 euro kostet, neu oder alt, ob mit elektronic oder ohne ist meiner meinung nach ueberteuert-und es will mir nicht in den kopf wie man dafuer so viel geld hinlegt-diese "raritaeten" werden doch kuenstlich"in so geringer zahl produziert........................da bin ich den chinesen echt dankbar fuer die klone-mit denen man fuer einen bruchteil an talern auch maximalen dampfgenuss haben kann-mir geht es jedenfalls so

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 06:51
avatar  Ludley
#129 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar

OMG der Experte hat gesprochen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 07:08
avatar  goerkel
#130 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar

nee, bin alles andere als ein experte aber irgendwie finde ich 100 euro einfach zu viel fuer eine elelstahlroehre mit oder ohne chip,obwohl ich habe auch schon 2000 euro fuer eine naehmachine bezahlt aber da sehe ich sinn drin, da es bequem ist auf einer hightec zu naehen.ich kann mir aber nicht vorstellen das mein clearo oder selbstwickelverdampfer auf einem provari oder gg beschmeckt als auf einer lavatube, einem vamo oder auch einem mechanischen fuer 20 euro.und man bekommt ja fuer die teuren teile keine lebenslange garantie oder?

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 07:26
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#131 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Du musst ja keine 100 EUR für ein GG Produkt zahlen, keine Sorge


Es reicht, wenn Du dir für 1.000 EUR ne Caravela holst


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 07:35
avatar  goerkel
#132 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar

ich moechte niemand kritisieren aber mir will es einfach nicht in den kopf das man so viel geld raushaut fuer einen stick-was mich persoenlich betrifft-fuer mich sind die dinger nur dazu da mich vom rauchen abzuhalten und sollen etwas laenger halten als ein evod stick oder ego-(die sind fast alle hinueber,elektronik)wenn ich fuer einen mod 200 euro bezahlen wuerde, also fuer einen einzigen -kaeme ich mir ueber den tisch gezogen vor-deshalb habe ich mir dann auch lieber 3 vamos und noch andere gekauft-wenn dann mal einer kaputt geht -aergere ich mich nicht

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 08:00 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 08:01)
#133 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar

Der Bundesgesundheitsminister warnt: Klone können Ihr Urteilsvermögen schädigen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 08:06 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 08:06)
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#134 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Ob im Ferrari-Forum auch so rumgehault wird, nur weil Skoda günstiger ist und auch fährt


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 08:16
#135 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar

Der letzte Beitrag in diesem Thread war vom 15.09.2012, schon deshalb sollte klar sein, daß das Thema nicht dem heutigen Stand entspricht. Der Versuch, das Thema erneut aufzurollen, ist in meinen Augen einfach Unsinn. Ein Farbfernsehgerät hat auch einmal mindestens das Monatseinkommen eines Durschnittverdieners aufgefressen, darüber muß sich heutzutage auch niemand mehr mockieren.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 08:24
#136 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar

@goerkel

Sorry, aber Leichenschändung ist strafbar ...
nach 1,5 Jahren sollte man sich an diesem thread nicht mehr 'vergreifen' ... schönes WE noch ...



 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 11:01 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 11:02)
avatar  goerkel
#137 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #133
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Klone können Ihr Urteilsvermögen schädigen.

Gut Dampf


ein vamo ist aber kein klon-ich finde den golden greek schoen-ich habe mir mal die muehe gemacht mir einige shops anzuschauen-wo er angeboten wird-ueberall steht ausverkauft-mir sagt das man produziert extra zu wenig-das man die preise so richtig schoen hoch schubsen kann-schon deshalb wuerde ich den mod nicht kaufen-dann lieber 5 vamos oder lambos- die verfuegbar sind-bei den preisen der atomizer-z.b der penelope bleibt mir das herz stehn.normal ist das nicht

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 11:47
#138 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar
REOnaut

Im Nähmaschinen Forum gibts bestimmt auch genug Leute die behaupten "wie kann man nur 2000€ für eine Nähmaschine ausgeben" eine für 100€ hätte es bestimmt auch getan, vor allem muss man sich nicht ärgern wenn die kaputt geht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 12:20
avatar  Kimmy
#139 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar

@goerkel
Es gibt viele Dinge wo man Paralellen ziehen kann.
Klar auf der einen Seite kann ich schon nachvollziehen warum du so schockiert bist warum ein Stück Metallrohr mit oder ohne Elektronik mehr als 100€ kosten soll.
Es gibt aber viele Andere Details die gerade deshalb ausschlaggebend sind und das ganze irgendwo auch rechtfertigen.

Zum Beispiel:
- Warum soll man 600€ für ein iPhone ausgeben, wenn man auch mit einem 80€ Samsung von Aldi telefonieren, SMS/Whatsapp Nachrichten schreiben kann?
- Warum soll man sich für 150€ oder mehr ein Abendkleid kaufen, wenn es auch für 30€ Abendkleider bei H&M oder Otto bekommen kann? Denn auch die sehen gut aus?
- Warum soll man für 100€ eine Breitling Uhr kaufen, wenn man für 80€ auch eine Esprit bekommen kann, mit der man auch die Zeit ablesen kann?
- Warum soll man für 30.000€ eine Meredes A-Klasse kaufen, wenn man für 12.000 auch einen Seat bekommen kann? Leisten tun die beiden das selbe
- Warum soll man für 10.000€ eine Industrie-Nähmaschine kaufen, wenn man mit einer 120€ Singer auch nähen kann?

Es sind vielmehr die weiteren Bewegründe warum für bestimmte Sachen einfach mehr Geld ausgegeben wird, zum teil auch aus persönliche Gründen. Klar Dampfen ist klar in erster Linie eine andere Art der Suchtbefriedigung im Vergleich zur Zigarette. Aber Dampfen ist wesentlich mehr-/vielschichtiger gegenüber Rauchen. Auch ist es für viele zum Hobby geworden.
Und gerade weil es zum Hobby geworden ist, suchen einige das "Spezielle", das "Besondere" um sich von der Masse abzuheben oder um den eigenen Sammeltrieb zu befriedigen. Für geschätze 95% aller Dampfer ist Dampfen nur eine Suchbefriedigung, denen reichen Ego-Akkus, die interessieren sich auch nicht für Vamos, ProVari oder GoldenGreek, geschweige denn haben diese Leute davon was gehört. Aber für die restlichen 5% ist es eben nicht nur eine Suchbefriedigung.

Du hast selber geschrieben das du dir eine Hightec Nähmaschine gekauft hast, die gegenüber einer Standard Singer einiges mehr kostet. Stell dir vor du nähst jetzt einen Anzug mit Seriennummer, mit ausgewählten Materialien. Für deine Handarbeit willst du für den Anzug mindestens deine 200€ haben. Dann frage ich auch mal ganz doof, warum soll ich 200€ für deinen Anzug ausgeben, wenn ich bei BonPrix für 50€ auch einen hübschen passenden Anzug bekommen kann?

Es ist wie gesagt das besondere, spezielle oder bestimmte Details was die Leute nach der Suchtbefriedigung suchen. Und gerade dafür zahlt man dann den Mehrwert. Ich hab deshalb z.B. 11 ProVaris, weil ich meine Dampfen unverkennbar personalisiere um mich dann aus der Masse von Silber und Schwarz abzuheben. Du mußt das ja nicht mitmachen, wirst dazu ja auch nicht gezwungen. Aber es gibt nunmal in jedem Bereich das Besondere, wofür ein gewisser Teil dann auch bereit ist das Geld für auszugeben.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 12:21
#140 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar

Es zwingt doch keiner irgend etwas zu kaufen (mich zumindest).
Wehm es zu teuer ist, der lässt es halt.
Andere geben ein Vermögen für bebilderte Pappkarten aus, und keinem störts. Was zur Hölle soll das?
Ich kaufe mir etwas, weil ich es will. Ob überteuert oder nicht, kann für andere doch gar keine Rolle spielen!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 12:25
avatar  Kimmy
#141 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar

Korrektur:

Zitat von Kimmy im Beitrag #139

- Warum soll man sich für 150€ oder mehr ein Abendkleid kaufen, wenn man auch für 30€ ein Abendkleider bei H&M oder Otto bekommen kann? Denn auch die sehen gut aus?
- Warum soll man für 1000€ eine Breitling Uhr kaufen, wenn man für 80€ auch eine Esprit bekommen kann, mit der man auch die Zeit ablesen kann?



Gnaaf ... da wollte ich gerade noch editieren, da war Tom schon schneller und hat was geschrieben .....

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 12:37
#142 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar

Ich wusste da noch gar nicht, daß du tippst
Ich denk das kommt aufs selbe raus. Manche werden es einfach nicht verstehen.
Das ist halt so. Und auch gar nicht schlimm.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 12:46 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 12:46)
avatar  77501
#143 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar

Zitat von goerkel im Beitrag #137

... ueberall steht ausverkauft-mir sagt das man produziert extra zu wenig-das man die preise so richtig schoen hoch schubsen kann ...


Naja, das mit der angeblich künstlichen Verknappung sehe ich anders.
Firmen wie GG, SvoeMesto und andere produzieren für den weltweiten Bedarf und nicht nur für uns deutsche Dampfer !

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 19:32
avatar  goerkel
#144 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar

aber ueberall sind sie ausverkauft-nicht nur in de.wenn ein geraet stets ausverkauft ist -dann kaufe ich ein anderes. aber nicht fuer 250 euro-einfach zu teuer fuer das was geboten wird(meine subjektive meinung)ich hatte auch nur laut gedacht-als ich auf den fred gestossen bin und mir das mal alles durchgelesen habe.ich moechte niemanden seine dampfe madig machen.ich hab halt lieber 5 vamos und 3 lavatubs und 3 x20 euro mechanische-mich wuerde aber trotzdem mal interessieren was der gg oder der provari besser kann als mein vamo oder mein pisces

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 19:45
#145 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar

... was GG besser kann als ...?

Einfache Antwort: Die lebenslange Garantie!

Every GG product (except those clearly labeled otherwise) has a life time warranty.
This warranty applies to all GG products both brand new and second/third hand.
This warranty covers all situations (user’s fault, manufacturing fault etc) and it starts from the first day that user receives the unit.

Ich wüsste nicht das noch andere Hersteller auch auf Gebrauchtgeräte (zweite Hand, dritte Hand), und sogar bei Benutzerfehler irgendwelche Garntiereparaturen durchführen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 19:51
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#146 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von BraveStar im Beitrag #145
... was GG besser kann als ...?



Es gibt nur einen original Imeo


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 20:28
#147 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar

Zitat von goerkel im Beitrag #144
mich wuerde aber trotzdem mal interessieren was der gg oder der provari besser kann als mein vamo oder mein pisces



Die Geräte können genau das gleiche was das einzige Lieblings Kuscheltier der Kindheit in uns konnte.
Es gab viele sehr viele Stoftiere und dennoch durfte immer nur dieses eine nicht fehlen.
Das kennt hie bestimmt jeder.
Und es Trifft auch heute noch immer zu.
Schau mal in deinen Umfeld danach , Frag Mütter und Väter sie werden es dir Bestätigen.
Und genau das Kann so ein Provarie oder GG und wie sie alle heissen.

Sie Erfreuen den Besitzer.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 21:13 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 21:13)
avatar  zwinkl
#148 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar

Zitat von goerkel im Beitrag #144
...mich wuerde aber trotzdem mal interessieren was der gg oder der provari besser kann als mein vamo oder mein pisces


Dein interesse kann ich befriedigen...
ich habe etliche clone, billigteile und ebenso viele originale.
So oft wie ich z. B. meine PVs runterfallen lasse, genauso oft hob ich sie wieder auf und bis auf die kratzer und dellen funktionieren die seit jahren einwandfrei.
Die vamos zB. kackten nach spätestens ein paar monaten ab, topcap abgerisssen, display gebrochen, chip verschoben, druckknöpfe klemmen. etc.pp.

Wenn du magst poste ich mal meinen ersten PV V1 hier...2 1/2 jahre alt im "zwinkl-design"... jede delle und jeder kratzer hat seine eigene geschichte.
Den flug aus dem 2. (!) stock auf der baustelle werde ich nie vergessen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 21:25
#149 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar

Zitat von goerkel im Beitrag #144
aber ueberall sind sie ausverkauft-nicht nur in de.wenn ein geraet stets ausverkauft ist -dann kaufe ich ein anderes. aber nicht fuer 250 euro-einfach zu teuer fuer das was geboten wird(meine subjektive meinung)ich hatte auch nur laut gedacht-als ich auf den fred gestossen bin und mir das mal alles durchgelesen habe.ich moechte niemanden seine dampfe madig machen.ich hab halt lieber 5 vamos und 3 lavatubs und 3 x20 euro mechanische-mich wuerde aber trotzdem mal interessieren was der gg oder der provari besser kann als mein vamo oder mein pisces


Ach weißt du, nach deinem Mantra habe ich eigentlich gar keine Lust Dir zu erklären warum ich mir das eine oder andere GG Gerät besorgt habe. Aber schau mal - hättest du einfach mal gefragt ohne darauf hinzuweisen, nein besser darauf zu bestehen, das 3 Vamos, 2 Lavatubes und was auch immer genau das gleiche können, dann hättest du schon lange eine Antwort.
Und ja, die Teile dampfen auch, genauso wie die Clones ihren Zweck erfüllen. Und ja. man muss nicht 165€ für ein Dampfgerät hinlegen.
Damit ist eigentlich alles gesagt.

Aber wo ich ja gerade dabei bin - als ich angefangen habe zu dampfen, da sah die Dampferweilt etwas anders aus als heute. Ich war mit meinem A2, GLV und später der Phantom richtig zufrieden (ok, der Plastiktank im A2 war öfter angekokelt, der GLV hatte einen zu kleinen Tank und die Phantom hat gerne mal gesifft, aber viel besser als eGo Akkus oder Cartos oder 510 war es allemal!).

Mein Kollege schwor damals auf seinen Provari, den fand ich auch immer interessant, aber so ne Röhre mit etwas Elektronik drin - ne nicht für den Preis...
Dann kam der Phil mit seinem iAtty Video, das fand ich interessant und habe sogar noch einen beim Händler bekommen - was soll ich sagen - das Teil hat für mich alles in den Schatten gestellt was ich kannte und das für 69€ - gerade mal einen 20er mehr als ein A2 - wow! Zudem ein riesen Tank und nach anfänglichen Problemen hat auch nichts gesifft. Das war mal ein Dampfgerät...

Das soll aber reichen, vielleicht gibt Dir das einen Eindruck warum man solch ein Gerät kauft oder es so einen Hype um diesen speziellen Hersteller gab und gibt. Wobei heute ja eigentlich das bashen gehypt wird. Imeo polarisiert sicher, eine gelegentliche Arroganz kann man durchaus auch unterstellen, aber ich sach mal so - wenn er uninteressanten Mist bauen würde, dann würde hier niemend 1 Jahr alte Threads aus der Senke holen um das Feuer mal wieder anzufachen.
Ich bin schon länger mit dem Herrn per du und habe noch niemanden gesehen, der mit solcher Energie seinen Traum lebt. Jeden Tag schreib er unzählige Posts in seinem Forum und beantwortet nochmal dreimal soviele PMs und noch vieles mehr.

Achso - es ging es ja um die Akkuträger... Naja, mir geht es eher um Verdampfer, aber der Akkuträger gehört auch dazu und da kann man erst recht verschiedener Meinung sein. Aber vielleicht ist dir schon mal ein Akkuträger runtergefallen und mit etwas Pech der 510er abgebrochen. Bei meinen GG Geräten passiert das garantiert nicht und das ist erpobt!
Und wenn doch - dann habe ich lebenslange Garantie auf die Geräte. Ersatzteile sind vielleicht gerade nicht verfügbar, aber es wird einem geholfen - garantiert, das kann ich nur bestätigen /etwas Zeit gehört ggf. dazu)!

Um den Bogen wieder zu bekommen - eine GG ist zwar auch ein Dampfer, aber eher wie eine Zigarre oder Pfeife. Da kannste dich auch vor den Tabakladen stellen und den Zigarrenkäufer fragen warum er sich gerade für 300€ eine eine Zehnerkiste Cohibas gekauft hat - nen Tabakbeutel aus dem Aldi und einer aus dem Lidl tun es ja schliesslich auch. Aber mal ehrlich...



Aber was viel wichtiger ist - ist doch schön wenn man sich mal was besonderes leisten kann, sei es eine Nähmaschine oder ein Dampfer. Ob man es braucht ist doch egal solange es Freude macht. Soll doch jeder tun was er will und glücklich sein solange er keinem schadet.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 21:32
#150 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar

P.S. Was aber noch fehlt - mir gehen aber auch die Leute auf den Sack mit mit ihren Geräten rumprotzen. Genauso gehen mir aber auch militante Klonkäufer auf den Sack, denn

Zitat
ist doch egal solange es Freude macht. Soll doch jeder tun was er will und glücklich sein solange er keinem schadet

.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht