Quarzen ohne Qualm Tagesspielgel 02.06.12

02.06.2012 16:55
avatar  kasten
#1 Quarzen ohne Qualm Tagesspielgel 02.06.12
avatar

http://www.tagesspiegel.de/wissen/quarze...lm/6701358.html

Damit auch die Kleinen mit Papa dampfen können...Tödliche Folgen nicht ausgeschlossen, gerade wenn man den aus einer Internetanzeige nicht erkennbaren Ursprung der Ware in Betracht zieht. So mancher spielt mit der e-Zigarette dann russisches Roulette mit chinesischen Produkten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 17:06 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 17:07)
avatar  Tessos
#2 RE: Quarzen ohne Qualm Tagesspielgel 02.06.12
avatar

Hmm interessanter Bericht.
Kokain oder Potenzmittel dampfen - darauf muss man erst mal kommen,
wer weiss, was manche noch so alles ins Liquid mischen.

aber 3800 mg Nic auf 100 ml ist schon heftig

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 17:19
#3 RE: Quarzen ohne Qualm Tagesspielgel 02.06.12
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Tessos
aber 3800 mg Nic auf 100 ml ist schon heftig


Jau, klingt schon seeeeehr gefährlich.
Wenn man 10 Flaschen davon zusammenkippt, hat man sogar 38000mg!
Boh ey!

Aber nach einer leichten feinmathematischen Behandlung der Zahlen erhalten wir ... tadaaaaa ... 38er Basis.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 17:21
avatar  ICooli
#4 RE: Quarzen ohne Qualm Tagesspielgel 02.06.12
avatar

Ich finde das toll was man mit der E-Ziggi alles anstellen kann. Man holt im Artikel aus über die Möglichkeit ein Rauschgift-Liquid zu dampfen und dann im nächsten Satz ein ein mögliches Potenzmittel Liquid in den Handel zu bringen.

Ok.wenn es denn so ist... was kostet den 10 ml von dem Blauen Liquid und kommt das besser im Clero oder Dämpft ein Cartomizer die Wirkung.
Kann ich 2-3 Mal bei einem 2,6 Ohm Verdampfer und 4,2 Volt oder muss ich höher gehen.
Und ähm Lavatube die hat in dem Zusammenhang mit dem angesprochenen Potenzliquid ja eine vollkommen neue Bedeutung
Beim Akt ist dann das Pulsen der Spannung (Lavatube) besser als Konstant wie beim Provari das würde ich gerne mal untersuchen.
Ungeregelte Akkuträger scheiden dann ja wohl aus wenn die Spannung nachlässt oder ?

Oh man Fragen über Fragen


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 17:22 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 17:23)
avatar  Morlok
#5 RE: Quarzen ohne Qualm Tagesspielgel 02.06.12
avatar

Zitat von Tessos
Hmm interessanter Bericht.
Kokain oder Potenzmittel dampfen - darauf muss man erst mal kommen,
wer weiss, was manche noch so alles ins Liquid mischen.

aber 3800 mg Nic auf 100 ml ist schon heftig



Ähhh sorry aber das entspricht 38mg/ml und ist somit die übliche Konzentration in Nic Basen.


Jaja da war Colonius schneller

Der Sohn deines Gottes wurde ans Kreuz genagelt.
Mein Gott hat nen Hammer.
Merkste was.........


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 17:31
#6 RE: Quarzen ohne Qualm Tagesspielgel 02.06.12
avatar
Moderatorin

und seit wann heissen die Foren alle "Dampferhimmel" ???

Finde diesen echt fiesen Bericht genau so schlimm wie den von der DAZ damals mit der "Sekte" könnte sein, dass es vom gleichen Verfasser stammt???

02.06.2012 17:38
avatar  kasten
#7 RE: Quarzen ohne Qualm Tagesspielgel 02.06.12
avatar

Zitat von heimchen
und seit wann heissen die Foren alle "Dampferhimmel" ???

Finde diesen echt fiesen Bericht genau so schlimm wie den von der DAZ damals mit der "Sekte" könnte sein, dass es vom gleichen Verfasser stammt???


Ganz deiner Meinung der Bericht ist mal wieder der Hit...


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 18:01
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Quarzen ohne Qualm Tagesspielgel 02.06.12
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen
und seit wann heissen die Foren alle "Dampferhimmel" ???

Finde diesen echt fiesen Bericht genau so schlimm wie den von der DAZ damals mit der "Sekte" könnte sein, dass es vom gleichen Verfasser stammt???



Ja, das ist der Doping"experte". Ich hoffe der Link auf den Google-Cache funktioniert:

http://webcache.googleusercontent.com/se...68DE468&ct=clnk

Der Artikel in der DAZ ist nicht mehr einsehbar.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 02:05 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 02:06)
#9 RE: Quarzen ohne Qualm Tagesspielgel 02.06.12
avatar

Zwei Punkte fand ich durchaus interessant in seinem Artikel.

1. Die Möglichkeit, der hochdosierten Nikotinzufuhr über die E-Zigarette

Wir hatten hier in unserem Forum schon des öfteren heiße Diskussionen ,

beim Thema Nikotin.

Wir sollten in Zukunft darauf achten, das wir den Newbis die zu uns ins Forum kommen,

diesbezüglich vorsichtige Ratschläge geben. ( Besser weniger Nikotin im Liquid , dafür stärkere Verdampfer für den Flash )



2. Das mögliche Problem der Entsorgung

Erinnere mich noch, als ich 2010 hier einloggte und dafür gekämpft habe,

das wir einen stets im Forum sichtbaren Hinweiß " für richtige Entsorgung unserer Dampfutensilien " bekommen.

Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör

Dort , wo wir heute das Spenden-Pay-pal-Konto haben, hätte es einen würdigen Platz gefunden.

Denn dieses wird sicherlich in Zukunft, ein Problem werden. Was da alles im Hausmüll landet , möchte ich nicht wissen.

Nun ja, sollte nicht sein.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 03:28 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 03:30)
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#10 RE: Quarzen ohne Qualm Tagesspielgel 02.06.12
avatar
tsiggy ( gelöscht )

"Während normale Zigaretten Tabak verbrennen und so einen Rauch erzeugen, in dem Nikotin zwar Hauptbestandteil ist..."
Nikotin ist nicht Hauptbestandteil des Rauchs

"Ist das Nikotin aufgebraucht, wird es aus der Flasche oder mit einer neuen Kartusche nachgefüllt"
Er sollte da Liquid statt Nikotin sagen. Das gibt ja den Eindruck als ob man mit purem Nikotin hantiert

"Dazu noch die bei Kindern so beliebten Aromen Vanille und Erdbeere, damit auch die Kleinen mit dem Papa dampfen können."
Wie bitte?

"Aber bei der Verbrennung von Tabak in herkömmlichen Zigaretten entstehen bis zu 10 000 Stoffe – 50 bis 100 davon können Krebs erzeugen."
und
"In dem Dampf sind etwa tausendmal weniger krebserregende Stoffe als im Tabakrauch."

macht also 50/1000 - 100/1000. Also sind im Dampf etwa 0,05 - 0,1 krebserregende Stoffe enthalten?? Kann mir jemand erklaeren wie das gehen soll?

"Längst zeichnet sich ab, dass e-Zigaretten rauchen Lifestyle ist..."
Ah, deswegen werde ich, wenn ich in der Oeffentlichkeit dampfe, von allen angestarrt... weil es ein Lifestyle Produkt ist...

"...und der Gebrauchsgegenstand e-Zigarette zu einem Konsumartikel wird"
Sag mir einer welcher Gebrauchsgegenstand kein Konsumartikel ist.

"Tödliche Folgen nicht ausgeschlossen, gerade wenn man den aus einer Internetanzeige nicht erkennbaren Ursprung der Ware in Betracht zieht"
Ist wohl der einzige Punkt wo ich ihm ein bisschen Recht gebe. "Toedliche Folgen" sind wohl uebertrieben. Dass man aber bei vielen Liquids die Inhaltsstoffe nicht kennt finde ich scheisse. Und genauso dass es keine Kontrollen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 08:45
#11 RE: Quarzen ohne Qualm Tagesspielgel 02.06.12
avatar
Moderatorin

Ganz miese Nummer finde ich aber, in welche Ecke er wieder die Dampfis schiebt.... Drogenmissbrauch

einfach zum k*****

Ist die Verzweiflung bei Denen schon derart gross, dass sie jetzt mit solchen Geschützen auffahren müssen? Auch wenn die Dampfergemeinde in letzter Zeit gewachsen ist, sooo wichtig sind wir doch auch wieder nicht, dass sie mit Kanonen auf "Spatzen" schiessen müssen.

03.06.2012 09:04
#12 RE: Quarzen ohne Qualm Tagesspielgel 02.06.12
avatar
Statistik Mod Bilder Upload

Es gibt eben keine freie Presse mehr, der Staat braucht Kohle für den Hindukusch.
Tagesspiegel das ist für dich ---->

Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

howgh ich habe gesprochen

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 09:38 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 09:47)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Quarzen ohne Qualm Tagesspielgel 02.06.12
avatar
( gelöscht )

Ich verstehe nicht, wieso viele - zwar gut gemeint - immer nur, Kommentare drunter schreiben wie: "dass der Artikel wieder Copy & Past wurde" oder "Fachkräftemangel" ( siehe Kommentare ) schreibt.


Aber wisst ihr nicht, womit Ihr denen richtig die Är... verhaut?



1. Lügen anschauen, die, die Zeitungen verbreiten bzw. in den Artikeln niederschreiben.

2. Korrekte Darstellung zusammensuchen.

3. Redaktion anrufen, dort aber noch nichts erwähnen, einfach nur zum Zuständigen Redakteur verbinden lassen.

4. Klärt ihn auf, gebt ihn einen Link, worin die wirklichen Fakten stehen.

5. Um Gegendarstellung bitten.

6. Postet dann hier im Forum, den Namen der Zeitung, den Artikel, und den Namen des Abgemahnten Autor/Redakteurs.

7. Wiederholungstäter ( Zeitungen/Autoren/Redakteure ) verstoßen gegen die journalistische Sorgfaltspflicht und können ggfs. vor Gericht gezogen werden. Lasst sie das wissen.
Hier muss auch niemand Privat Klagen, das läuft alles auf kosten des Staates.

8. Lasst denen das Wissen...

Nur so kriegt ihr die klein. Und bei der Journalistischen Sorgfaltspflicht zucken einige zusammen :-)



Zitat
Journalistische Sorgfaltspflicht
Das Bundesverfassungsgericht sagt, dass die Presse
die journalistische Sorgfaltspflicht einhalten muss.
Unter der journalistischen Sorgfaltspflicht versteht
man, dass ein Journalist nur das veröffentlichen darf,
was er nach gründlicher Recherche für richtig hält.
Zur journalistischen Sorgfaltspflicht gehörten unter
anderem:
Vollständigkeit der Informationen. Z. B. müssen
bei einem Bericht über eine Straftat auch entlastende
Hinweise genannt werden. Es ist nicht erlaubt durch
Weglassungen eine Stimmung zu schüren.



Und die Stimmung schürt sich ganz schön, man braucht ja nur die Leute auf der Straße zu Fragen, was sie darüber Wissen. Meist es heißt es immer: Giftiger als Zigaretten und son Käse.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 09:55 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 10:02)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Quarzen ohne Qualm Tagesspielgel 02.06.12
avatar
( gelöscht )

Was meint ihr, wieso nach 1-2 Wochen, zu einem bekannten Thema, eine Gegendarstellung bekannt wurde und es doch nicht so "schlimm" war wie zu Anfang dargestellt? Da hat nämlich Jemand mit der Sorgfaltspflicht gedroht.

Nur so sind die alle dran zu kriegen. Deren Bruch ggü. der Pflicht müssen Dokumentiert werden - Links, Text, Name, Zeitung, Datum, Abmahnzeitpunkt via Telefon.

Texte Sep. posten. Bei einem Verstoß, können Artikel im Netz entfernt werden. ( Daher sind auch hierbei einige nicht mehr Verfügbar )


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 16:37
avatar  mobi72
#15 RE: Quarzen ohne Qualm Tagesspielgel 02.06.12
avatar

Der Mann ist ja echt aktiv. Hier noch eine "Höchstleistung" von ihm:
http://www.tagesspiegel.de/wissen/meinun...ks/6701356.html


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 17:58
avatar  Bagor
#16 RE: Quarzen ohne Qualm Tagesspielgel 02.06.12
avatar

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht