Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör

  • Seite 1 von 2
15.12.2010 03:56 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2010 03:59)
#1 Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Als ich den Bericht des Wissenschaftlers Talbot über das E-Rauchen las ( sehr interessant ) und Er auch seine Bedenken hinsichtlich fehlender Methoden zur Entsorgung von E-Zigaretten sowie Zubehör (auch die verbrauchten mit Nikotin kontaminierten Patronen ) kund tat, kam bei mir der Gedanke auf, das ein Forum wie hier auch in der Verantwortung steht, sich mit diesem wichtigen Punkt auseinanderzusetzen .

Da der Zulauf hier ins Forum von Menschen ja nicht gering ist die gerade mit dem E.Rauchen beginnen, sollte man vielleicht einmal darüber diskutieren,ob es nicht sinnvoll wäre hier im Dampfertreff einen Art Leitfaden für die richtige Entsorgung von E-Zigaretten sowie Zubehör
zu installieren . ( Der Umwelt zu liebe )

Diesen zu lesen, sollte für jedes Mitglied hier verpflichtend sein .

Der Leitfaden sollte detaillierte praktische fachgerechte Entsorgungsmöglichkeiten aufzeigen .

Vielleicht sollten wir alle Vorschläge hier sammeln, diese auf einen Nenner bringen und daraus den Leitfaden erstellen .


Wäre für dieses Thema genug Interesse vorhanden ?

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 06:48 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2010 06:50)
#2 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Wie entsorgt man denn konterminierte Depots richtig....? Ich hab keine Ahnung und würde sie einfach mal in den Hausmüll schmeißen. Kippen liegen auf der Straße oder landen auch dort...

Für die meisten Dampfer ist das aber eher unwichtig, da diese ja Liquid in Flaschen zum Nachfüllen verwenden, Depots werden nicht einfach so weggeworfen, sondern ausgewaschen, wiederbefüllt. Akkus sind als Sondermüll zu betrachten, da gibt es ja reichlich Behälter im Fachhandel/Supermarkt wo man die entsorgen kann.

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 07:41
avatar  Ananas
#3 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Das verbleibende Nikotin in Depots und Depot-Watte duerfte etwa so gefaerlich sein wie das in Pflanzenresten im Biomuell - also ignorieren. Das Kunststoffmaterial waere eigentlich sogar als sortenreine Wertstoffe leicht wiederzuverwenden und da es streng genommen Verpackung ist, koennte man es sogar in die gelbe Tonne werfen.

In den Verdampfern ist Kanthal drin, das z.T. aus Chrom besteht - in der Legierung duerfte das aber unkritisch sein, also Hausmuell.

Die Akkus am besten in einen Briefumschlag, LiIon draufschreiben und in einen Batteriesammelbehaelter werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 08:06
#4 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Klasse . Da hast Du schon eine gute Antwort gegeben, das verbrauchte oder kaputte Akkus in speziell dafür bereitgestellte Behälter beim Supermarkt oder Elektronikfachhandel zu entsorgen sind. Genau dieser Punkt gehört so in einen Leitfaden geschrieben .
Denn ich denke, das wir alle in unserer Wegwerfgesellschaft was die Entsorgung von Müll angeht oft zu fahrlässig sind und das eine oder andere eben aus Bequemlichkeit, gedankenlos dem Hausmüll zuführen, wohin es nicht gehört . Und ein solcher Leitfaden könnte Hilfe sein,(wenn jemand nicht weiß wie entsorge ich Akkus jetzt richtig ) oder würde vielleicht jene sensibilisieren, die verbrauchte Akkus arglos im Hausmüll entsorgen. Mit den Depots weiß ich jetzt auch nicht, ob die wie der Wissenschaftler schrieb, unbedingt ein Problem sind, wenn man Sie im Hausmüll entsorgt .

Zitat von gambrinus
Wie entsorgt man denn konterminierte Depots richtig....? Ich hab keine Ahnung und würde sie einfach mal in den Hausmüll schmeißen. Kippen liegen auf der Straße oder landen auch dort...

Für die meisten Dampfer ist das aber eher unwichtig, da diese ja Liquid in Flaschen zum Nachfüllen verwenden, Depots werden nicht einfach so weggeworfen, sondern ausgewaschen, wiederbefüllt. Akkus sind als Sondermüll zu betrachten, da gibt es ja reichlich Behälter im Fachhandel/Supermarkt wo man die entsorgen kann.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 08:13
#5 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Ich sehe schon Ananas Du kennst dich da aus . Du solltest unbedingt einen solchen Leitfaden entwerfen wenn es dazu käme . Du bist bestimmt fit im Umgang mit Computer ..Grafik ecetra .

Zitat von Ananas
Das verbleibende Nikotin in Depots und Depot-Watte duerfte etwa so gefaerlich sein wie das in Pflanzenresten im Biomuell - also ignorieren. Das Kunststoffmaterial waere eigentlich sogar als sortenreine Wertstoffe leicht wiederzuverwenden und da es streng genommen Verpackung ist, koennte man es sogar in die gelbe Tonne werfen.

In den Verdampfern ist Kanthal drin, das z.T. aus Chrom besteht - in der Legierung duerfte das aber unkritisch sein, also Hausmuell.

Die Akkus am besten in einen Briefumschlag, LiIon draufschreiben und in einen Batteriesammelbehaelter werfen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 08:19
#6 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

eine auflistung der einzelteile und des zubehörs und
der entsprechenden entsorgungsore, könnte doch reichen.
dazu brauchts nicht unbedingt ne tolle grafik.
manni, vielleicht magst du dich darum kümmern?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 09:35
#7 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Ich finde das ein solches Forum nicht nur ausschließlich alles rund um das E-Dampfen erörtern sollte, sondern auch in der Pflicht steht nochmals ausdrücklich und nachhaltig jedes Mitglied sowie all jene die noch kommen werden aufklärt, das die richtige Entsorgung der E-Dampfer der Umwelt zu liebe ein ganz ganz wichtiger Punkt ist . Aus diesen Gesichtspunkt heraus, würde ich es schade finden würde man so etwas wie in der Art " Beipackzettel von einem Medikament entwerfen", welches keiner liest und irgendwo kleingedruckt niedergeschrieben steht. Vielmehr sollte die Wichtigkeit des Themas mit einer in welcher Art auch immer gestalteten Grafik nochmals zusätzlich herausgehoben werden.

Da ich gerade mal mit zwei Fingern froh bin, einen solchen kleinen Bericht unfallfrei zu verfassen, wäre ich sicher der falsche Mann eine solche Grafik und deren Inhalt zu entwerfen. Dies müsste schon jemand machen der sich auskennt damit

Zitat von signorina
eine auflistung der einzelteile und des zubehörs und
der entsprechenden entsorgungsore, könnte doch reichen.
dazu brauchts nicht unbedingt ne tolle grafik.
manni, vielleicht magst du dich darum kümmern?

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 10:59
avatar  Sabine
#8 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Zitat von petit.manni
. Vielmehr sollte die Wichtigkeit des Themas mit einer in welcher Art auch immer gestalteten Grafik nochmals zusätzlich herausgehoben werden.




Hi,

um Gottes Willen, wozu eine Grafik?

Ich weiß wie eine Mülltonne aussieht und unsere Wertstoffhöfe sind auch übersichtlich organisiert.

Und da wir schon seit Jahrzehnten die Weltmeister im Mülltrennen sind, gehe ich davon aus, dass auch Dampfgeräte und ihr Zubehör von jedem sorfältigt entsorgt werden können.
Diejenigen, die sowieso alles in eine Tonne werfen, werden sich auch nicht von einer Grafik überzeugen lassen.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 11:25
avatar  channi
#9 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar
Admini

sehr gute Idee

- Nikotinreste würde ich in die Apotheke bringen wie Medikamente auch. Wenn die jemand gscheit entsorgen kann dann die Apo,oder?
- Verdampfer in den Restmüll.
- leere Liquidfläschen in die Plastiktonne (?) vorher auswaschen

wenn die Sammlung hier fertig ist, habe ich euch hier einen Thread eröffnet Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung Bilder Upload
dort könnte dann jemand die Sammlung säuberlich reinsetzen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 15:52
#10 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Sicher Sabine, da hast Du zum Teil recht . Aber Genau um all jene, die sorglos alles in die Tonne treten geht es. Diese mit einem Leitfaden zu erreichen, zu sensibilisieren, oder gar umzuerziehen darum würde es gehen bei dieser Sache .

Zitat von Sabine

Zitat von petit.manni
. Vielmehr sollte die Wichtigkeit des Themas mit einer in welcher Art auch immer gestalteten Grafik nochmals zusätzlich herausgehoben werden.




Hi,

um Gottes Willen, wozu eine Grafik?

Ich weiß wie eine Mülltonne aussieht und unsere Wertstoffhöfe sind auch übersichtlich organisiert.

Und da wir schon seit Jahrzehnten die Weltmeister im Mülltrennen sind, gehe ich davon aus, dass auch Dampfgeräte und ihr Zubehör von jedem sorfältigt entsorgt werden können.
Diejenigen, die sowieso alles in eine Tonne werfen, werden sich auch nicht von einer Grafik überzeugen lassen.

Grüße

Sabine


****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 16:05
avatar  channi
#11 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar
Admini

um einen Leitfaden zu eröffnen, müssen wir uns aber hier auch damit auseinandersetzen

und petit du machst dann den Leitfaden fertig? Den Thread habe ich ja schon angelegt


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 16:10
#12 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Das mit der Apotheke, finde ich eine gute Idee. Müsste man sich mal erkundigen, ob dies praktikabel wäre.
Dies mit der Tonne als Hinweisgeber fände ich auch toll .

Eine Idee könnten auch eine Art Umweltsmilies sein, die mit Schiltern in der Hand oder mit Sprechblase Inhalte transportieren .

Geht so was ? Kann man Die selber irgendwie entwickeln ?

Dann wäre ein solcher Leitfaden im Forum immer all-gegen-wertig, wenn die Leute Sie sich herunterladen

Zitat von chanel
sehr gute Idee

- Nikotinreste würde ich in die Apotheke bringen wie Medikamente auch. Wenn die jemand gscheit entsorgen kann dann die Apo,oder?
- Verdampfer in den Restmüll
- leere Liquidfläschen in die Plastiktonne (?) vorher auswaschen

wenn die Sammlung hier fertig ist, habe ich euch hier einen Thread eröffnet Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung Bilder Upload
dort könnte dann jemand die Sammlung säuberlich reinsetzen

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 16:12
#13 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Das mit der Apotheke, finde ich eine gute Idee. Müsste man sich mal erkundigen, ob dies praktikabel wäre.
Dies mit der Tonne als Hinweisgeber finde ich auch toll .

Eine Idee könnten auch eine Art Umweltsmilies sein, die mit Schiltern in der Hand oder mit Sprechblase Inhalte transportieren .

Geht so was ? Kann man Die selber irgendwie entwickeln ?

Dann wäre ein solcher Leitfaden im Forum immer all-gegen-wertig, wenn die Leute Sie sich herunterladen

Zitat von chanel
sehr gute Idee

- Nikotinreste würde ich in die Apotheke bringen wie Medikamente auch. Wenn die jemand gscheit entsorgen kann dann die Apo,oder?
- Verdampfer in den Restmüll
- leere Liquidfläschen in die Plastiktonne (?) vorher auswaschen

wenn die Sammlung hier fertig ist, habe ich euch hier einen Thread eröffnet Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung Bilder Upload
dort könnte dann jemand die Sammlung säuberlich reinsetzen

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 16:32
#14 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Zitat von Ananas

Die Akkus am besten in einen Briefumschlag, LiIon draufschreiben und in einen Batteriesammelbehaelter werfen.



Warum soll man die extra kennzeichnen?

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 16:44 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2010 16:46)
avatar  Ananas
#15 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Zum einen sind sie nicht auf den ersten Blick als Akku zu erkennen und jemand koennte auf die Idee kommen, sie als "Nebenabfall" in den Restmuell zu werfen, zum anderen ich gehe davon aus, dass LiIon aufgrund der relativen Gefaehrlichkeit anders behandelt werden muessen als andere Akkus.

p.s.: ausserdem kommen die Kontakte nicht mit Metall in Beruehrung, wenn sie im Briefumschlag stecken. Auch das verringert die Gefahr.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 17:11
avatar  channi
#16 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar
Admini

man könnt ja mal irgendwo anrufen und sich genau erkundigen,dann wissen wir es ganz genau...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 18:13
#17 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar
Bilder Upload

grundsätzlich finde ich die idee gut!

dass ich akkus nicht in den hausmüll werfe, war für mich sonnenklar. kommen im kuvert (danke früchtchen) in die batteriesammlung. verdampfer in den hausmüll. punkt.

wer stellt sich denn eigentlich die frage was mit den abertausenden kippen - die sind sondermüll - im hausmüll passiert?

also bei den wenigen dampfern braucht es keine große anleitung, wir trennen doch sowieso alle mit köpfchen den müll, außer bei den kippen *grins*

.. liebe Grüße aus Wien ..
Roswitha + die 3
[rot] ..... muss noch länger dampfen, bis ich das geld für die beute herinnen hab.
macht nix, ist ja für die gesundheit und es macht spaaaaaaaaß ....[/rot]


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 18:38
#18 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Chanell ich bekomme das nicht umgesetzt . Kann mir ja nicht mal selbst diese Smilies herunterladen . Bin einfach ein Anfänger am Computer. Wenn das Thema auf reges Interesse stößt, möchte ich gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten mithelfen dieses Thema umzusetzen .

Zitat von chanel

um einen Leitfaden zu eröffnen, müssen wir uns aber hier auch damit auseinandersetzen

und petit du machst dann den Leitfaden fertig? Den Thread habe ich ja schon angelegt

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 19:11
avatar  channi
#19 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar
Admini

aber petit, welche smilies denn? die hier im Forum?
ich dachte an eine Zusammenfassung in Form eines Textes

deine Idee ist spitze, Liquid gehört natürlich nicht in den Abfluss, genauso wenig wie man Kippen auf die Straße wirft.
Das Nikotin und andere Stoffe gelangen so ins Grundwasser und wieder zu uns zurück. Dat is BÄÄH...

In diesem Sinnd ist eine elektrische Zigarette tatsächlich gesünder und umweltfreundlicher, wenn man richtig entsorgt.
Nur dazu müssen wir erst mal wissen, WIE wir entsorgen müssen und evtl. verschiedene Anfragen machen.
Oder?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 19:17
avatar  Ananas
#20 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Nikotin baut sich ab, das ist in den winzigen Mengen nicht grundwassergefaehrdend - es sei denn, jemand kippt es literweise weg


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 19:25
avatar  AlexTM
#21 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar
Bilder Upload

Leute, man muß schon einige Jahre Medikamentenreste nicht mehr in die Apotheke bringen - die gehören, seit Hausmüll verbrannt werden muß, grundsätzlich in selbigen. Wenn jemand darauf besteht, alte Medikamente in der Apotheke vorbeizubringen, machen die Apotheker zwar keinen Terror deswegen - werfen das ganze jedoch nur ganz banal in ihren Hausmüll.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 19:39
avatar  channi
#22 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar
Admini

hm, bei uns gehören Kippen in den Restmüll.
Für Reiniger, Batterien, Pflanzenschutzmittel und sowas gibts Sammeltermine.
Die gucken sogar nach was in den Tonnen ist,ist was falsches drin nehmen sie´s net mit
Antibiotika-Flaschen spüle ich net aus, die bring ich in die Apo.

finde aber auch nix im Netz zum Nikotin entsorgen.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 19:55
#23 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Ich halte mal ab jetzt alle Vorschläge sowie Anregungen von allen fest, um Sie in ein paar Tagen nochmals zusammengefasst hier wiederzugeben .

Merci
petit.manni

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 20:03 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2010 20:03)
avatar  Ananas
#24 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Nikotin baut sich ab, das muss nur in hoher Konzentration speziell entsorgt werden.

Kippen gehoeren nur in den Restmuell, sofern sie Filter haben. Filterlose loesen sich innerhalb weniger Tage sogar auf dem Kompost auf - rueckstandslos und ohne Gesundheitsrisiko fuer die geduengten Pflanzen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 20:31
#25 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Ich finde diesen Einfall mit den Umweltsmilies so gut, die mit Schildern in der Hand, oder über Sprechblase die Inhalte eines Leitfadens transportieren könnten . ( Vorausgesetzt Sie würden dann auch heruntergeladen )
Dann wäre das Thema alltäglich auf den Seiten des Forums transparent und würde bestimmt eine nachhaltige Wirkung haben .
Dies würde auch einen positiven Blick auf ein solches Forum nach sich ziehen, wenn User die nicht Mitglied sind und sich mal im Forum
umschauen. Man würde dann gleich sehen, Hoppla die machen sich auch über sowas Gedanken .

Meine Frage vorab. Wäre das Instalieren solcher Smilies überhaupt möglich ?

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht