e-zigarettenverbot in Räumen des öffentlichen Dienstes ?

  • Seite 4 von 4
04.06.2012 13:56
avatar  angi
#76 RE: e-zigarettenverbot in Räumen des öffentlichen Dienstes ?
avatar

So, nun ist es passiert ! Ich habe Morgen einen Termin ( Nachmittags ) bei der Leiterin Innerer Dienst / Personalcheffin.
Daumendrücken kann ich gebrauchen.
Ich habe nun ausgedruckt : Gutachten zur Raumluftbelastung v. 01.02.2012; e-zigaretten frei von Nitrosaminen v. 06.12.2011 ( red kiwi )
Ein Artikel v. 1.6.2012 V. Michael van den Heuvel: E-zigarett: Dunstige Debatte ( Beleuchtet Beide Seiten ); Nicotin als gebundene Variante in Elektrische Zigarette*s;
Propylenglycol bei inhalation ohne toxische Wirkung; Urteil OVG NRW; Gutachten Prof Mayer Graz.
Noch jemand einen heißen Tip ?
Danke, dass ihr so geduldig mit mir seid !


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 14:20
#77 RE: e-zigarettenverbot in Räumen des öffentlichen Dienstes ?
avatar
Moderatorin

Liebe Angi
Ich denke fürs Erste hast Du genau die Unterlagen parat, die am Wichtigsten sind für Deine momentane Situation, Du willst sie ja nicht mit Infos erschlagen, sondern sie zum Nachdenken bewegen.

Und es geht jetzt hier nicht (nur) um Deine Gesundheit sondern, ob es der Umwelt/Mitmenschen/NIchtrauchern etc. schadet.

Viel Glück und Respekt für Deinen Kampf!!!

04.06.2012 20:44
#78 RE: e-zigarettenverbot in Räumen des öffentlichen Dienstes ?
avatar

Super Angi, ich bin mal gespannt und freue mich auf das Feedback von dir.

Christian Endner


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 05:29
avatar  Borsti
#79 RE: e-zigarettenverbot in Räumen des öffentlichen Dienstes ?
avatar

Ich fürchte ja ich bin schon zu spät aber vielleicht klappt es ja noch, diese Tabelle finde ich sehr aussagekräftig.
http://www.janty.com/en/news/item/vapor-test-results-by-keca



 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 11:51
avatar  angi
#80 RE: e-zigarettenverbot in Räumen des öffentlichen Dienstes ?
avatar

Danke !
Schade, dass die nicht auf deutsch ist, aber wenn ich das richtig interpretiere eine Elektrische Zigarette* gegen 40 Pyros und deren Schadstoffe, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 14:15
avatar  Nestor
#81 RE: e-zigarettenverbot in Räumen des öffentlichen Dienstes ?
avatar

Zitat von angi
... wenn ich das richtig interpretiere eine Elektrische Zigarette* gegen 40 Pyros und deren Schadstoffe, oder ?


Ja, bei gleicher Menge der Züge.

Ich wäre aber zurückhaltend bei der Weitergabe der Tabelle.
Die echten Bedingungen der Untersuchungen stehen da nirgends. Und die Übersetzung wirkt mir teils sehr seltsam (z.B. 21: 2-methoxy-4-vinylpheno - causes blood = begründet/verursacht Blut???). Da darf man nicht so genau hinsehen
Und auch wenn die Ergebnisse der Untersuchung sogar richtig sein mögen, macht das ganze Dingen auf mich keinen wirklich wasserdichten Eindruck.

Koreanisch können wär jetzt was ...

Genisis LV, A2-TM, A.R.T., Talos
ProVari V2, Bulli Extreme
VMod XL
Im Zulauf: Golden Greek UFS, Custom HH.357 Atomizer
-
Dampfer seit dem 20.01.2012

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 15:00
avatar  angi
#82 RE: e-zigarettenverbot in Räumen des öffentlichen Dienstes ?
avatar

So, Gespräch habe ich hinter mir ! Mir ist ganz heiß jetzt ;-)
Ich habe Alles gegeben !
Mir scheint es wird so kommen, dass die Hausordnung geändert wird, bzw. zwischen
dem Punkt "Rauchen in den Räumlichkeiten " und "Benutzung von elektrischen und elektronischen Geräten"
die "e-Zigarettenbenutzung" auch ein Plätzchen finden wird.
Definitiv fällt die "Dampfe" aber nicht unters Nichtraucherschutzgesetz, es sei denn es wird auch noch geändert ;-)
Es geht hier meines Erachtens auch mehr um Vermeidung von Suchtgefahren.
Ich wurde gefragt, ob ich Nikotin enthalten habe in meinem "Verdampfer"
Die Fakten, die ich vom e-zigarettenverband (Presse) ausgedruckt hatte zur "Raumluftbelastung" wurden belächelt, weil sie von den
Händlern in Auftrag gegeben wurden.
Ja, einem Bundesinstitut für Risikobewertung wird halt mehr Glauben geschenkt. Ich habe aber darauf hingewiesen, dass die Studie
ein ganz andes Gerät betraf.
Ich kann halt nicht gegen eine Amtsärztin antreten ! -Tut mir leid !-
Das Ende vom Lied ist nun, es wird beraten und im Sinne des Schutzes anderer, nichtrauchender und nichtdampfender Kollegen entschieden.
Heiße "Dampfesgrüsse"
Angi


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 15:06 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2012 15:08)
#83 RE: e-zigarettenverbot in Räumen des öffentlichen Dienstes ?
avatar
Gutelauneverbreiter

Glückwunsch das du das durchgezogen hast ....

Nun Daumen drücken, das dir das Dampfen gestattet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 15:09
avatar  Nestor
#84 RE: e-zigarettenverbot in Räumen des öffentlichen Dienstes ?
avatar

Von mir auch ein dicker Glückwunsch zu deiner Zivilcourage!

Genisis LV, A2-TM, A.R.T., Talos
ProVari V2, Bulli Extreme
VMod XL
Im Zulauf: Golden Greek UFS, Custom HH.357 Atomizer
-
Dampfer seit dem 20.01.2012

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 15:10
#85 RE: e-zigarettenverbot in Räumen des öffentlichen Dienstes ?
avatar
Moderatorin

Hey Angi
du hast alles gegeben, respekt, kannst stolz sein. Nicht jeder würde so kämpfen.

Nicht traurig sein, falls gegen das Dampfen entschieden wird. Aber Dir wird ja nichts weggenommen und Du kannst trotzdem dampfen, das weisst Du.

05.06.2012 16:02
avatar  Borsti
#86 RE: e-zigarettenverbot in Räumen des öffentlichen Dienstes ?
avatar

Zitat von angi

Ja, einem Bundesinstitut für Risikobewertung wird halt mehr Glauben geschenkt. Ich habe aber darauf hingewiesen, dass die Studie
ein ganz andes Gerät betraf.
Ich kann halt nicht gegen eine Amtsärztin antreten ! -Tut mir leid !-
Das Ende vom Lied ist nun, es wird beraten und im Sinne des Schutzes anderer, nichtrauchender und nichtdampfender Kollegen entschieden.
Heiße "Dampfesgrüsse"
Angi




Erstmal gratulation das du sie zum Nachdenken bewegen konntest, diese Studie sollte man mal ins Deutsche übersetzen damit man zeigen kann was es für ein Schwachsinn ist der da als Referenz benutzt wird.



 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 18:48
avatar  Ruzi
#87 RE: e-zigarettenverbot in Räumen des öffentlichen Dienstes ?
avatar

Respekt --->.<--- (Punkt!)

Du schreibst:

Zitat von angi
... da ich nicht sehr selbstbewust bin und mich auch nicht gut verkaufen kann .
...


Mönsch Mädel, das was du jetzt bereits durchgezogen hast schaffen nicht viele, da muss ich direkt nochmal auf die 1. Zeile meines Postings verweisen
Auch wenn jetzt die Hausordnung erweitert werden sollte, DU hast es bei euch wenigstens versucht und sonst niemand.

Haddu fein gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht