Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de

  • Seite 3 von 3
21.06.2012 00:47
#51 RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
avatar

wir versuchen es und vergiss den tieflader für deine damputensilien nicht LACH

Erfahrungen sind Maßarbeit, sie passen nur dem, der sie macht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 00:47
#52 RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
avatar

Zitat von lebowski aus RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
@vanilliefan
wenn du dir mal nen verzwirbelten 0,15er mit 5 umdrehungen (oder 4 3/4)gebastelt hättest und den dann auch noch dampfen kannst ohne fehlermeldung :) wüsstest du wovon ich rede. aber ist ja auch alles geschmackssache. trotz alledem finde ich um mal den großen navy zu zitieren: (verkürzt) DU KÖNNTEST ETWAS RESPEKTVOLLER SCHREIBEN. ansonsten wünsch ich noch gut dampf


1) schreien (in Form von Grossschreibung), hilft gar nix, jedenfalls nicht bei mir^^.
2) wüsste ich nicht an welcher Stelle ich respektlos geworden sein soll, ich kann da nix entdecken, respektlos sieht anders aus.
3) Halte ich den ganzen Tamtam eh für ziemlich übertrieben, denn:
Das Mäxchen ist eines der leistungsfähigsten Akkuträger die zur Zeit auf den Markt sind.
Das man mal mit der Wicklung Probleme bekommt, weil zu niedrig gewickelt, oder
gezwirbelter Draht, oder vergoldeter und was da alles so an Geaschmäckern und Mythen
existiert, passiert bei jedem Akkuträger wenn man Pech hat und bis man sich eingewickelt
hat.
Ich hab mir auch schon KingKong und Ego zerschossen mit falscher Wicklung, dafür kann aber der Akkuträger nichts.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es ebend noch nicht, aber der VMAX ist auf dem besten Weg dahin und bis dahin bleib ich dabei.

Die LT bringt dagegen nur laue Lüftchen und stehen nur in der Ecke rum.
Ich wickel immer so um die 2 Ohm und null Probs, vorher hatte ich 1,5 Ohm und auch hier tat die VMAX absolut klaglos.

Gezwirbelter Draht..naja jedem das seine, ich bin eigentlich mit normalem 15er zufrieden.
das der VMAX mehr raushaut wie er anzeigt, find ich gut und stört mich nicht die Bohne.

Generell finde ich, daß es überhaupt keinen Grund gibt, hier Respektlositgkeit oder ähnliches vorzuwerfen, letztendlich hat jeder seine eigene Meinung und hat auch das Recht diese zu äussern und jeder sollte alt genug sein dies auch akzeptieren zu können.

Deswegen muss man sie ja nicht gleich teilen, dann wäre ja auch ein Forum ziemlich sinnlos...



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 00:57
#53 RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
avatar

Zitat von Vanilliefan aus RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
Stimmt nicht, denn:
Der VMAX schaltet ab bei 1.3V, alles was drüber ist kann problemlos gedampft werden.
Wir haben 4 VMAXEN 1.3 hier und alle bringen F1 erst ab 1.3V.

Wer nun also einen Siebverdampfer auf 1.3 wickelt ich eh selber schuld und sollte bei Ego bleiben, denn den Sinn eines ESS hat er nicht verstanden, ganz klar.^^

VMAX ist zum dampfen, kein Sportwagen in den man Oma Hilde als Fahrer setzt, die den versucht mit 50 über die Strasse zu schieben.

jedenfalls sind wir sehr glücklich und geben die Mäxchen nicht mehr her, aber wir dampfen ja auch auf Wicklungen für Erwachsene...:-)))))....*fg*.

hallo vanille die rot hervorgehobene stelle würde ich als respektlos bezeichnen und jeder der nicht aus vulgarien kommt sieht das glaube ich ähnlich.
ausserdem ist es mir egal welche wicklung du drauf hast oder nicht es geht doch hier nur um informationsaustausch, und jeder nimmt mit was er braucht. hier irgendwelche meinungen zu präferieren ist ja völlig ok aber für diese Entschuldige die übertreibung) in den krieg zu ziehen finde ich ziemlich d......
noch dazu kommt das dieser satz so ziemlich sinnfrei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 00:57
#54 RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
avatar

Zitat von Joker Berlin aus RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
ich wünsch dir auch nen schönen urlaub, besonders von den immer und immer wiederkehrenden nervigen fragen aber was noch besser ist, man gibt ne auskunft und die machen es doch anders. aber sorry, irgendwie hast du dich dort doch selbst hin manöveriert (rechtschreibung schlecht EGAL). wenn alle selbstständig denken könnten, hättest du nur die hälfte oder ein viertel. ich habe zum beispiel erkannt, es kann der gleiche verdampfer sein, wird aber nie der selbige sein. alle auch von der gleichen baureihe reagieren unterschiedlich, besonders auf verschiedenen akkuträgern. wenn dies jeder endlich kappiert und sich selbst mal nen kopf macht, könnten sich einige ihre fragen selbst beantworten, aber anschreiben ist leichter und wenns nicht klappt na rate mal werd dann daran schuld ist. du kennst bestimmt die beigelegte anleitung der glv, da fällt mir nichts aber auch gar nichts ein, nur ein wort "SCHWACHSINN". wie immer vertrete ich lediglich meine meinung! nur nen satz zum v-max, sollen doch alle probieren die voltzahl so einzustellen, das es schmeckt, flasht oder wie auch immer. schlecht ist das gerät meines erachtens nicht! lebowski meinte wohl lediglich, jede olle lt spielt ab 1 ohm, warum nicht der v-max, der pro vari übrigens meines wissens auch nicht! seine verwunderung über die falsch angezeigte spannung kann ich völlig nachvollziehen!

nen schönen urlaub, auf das dein postfach überläuft GRINS

noch was nettes zum schluß, du bist maßgeblich schuld daran, dass meine glv gut läuft!
lg olaf


Vielleicht weil die Erbauer von VMAX und Provari einfach nicht damit gerechnet haben, das es Dampfer gibt die 90 Tacken und mehr für einen Akkuträger hinlegen um dann einen Verdampfer mit unter 1,3 Ohm raufzusetzen....das wäre ja so, als wenn ich nen Porsche mit einem Ladamotor betreibe^^

Die LT läuft zwar dann auch noch, aber von Leistung kann ja dann ja auch keine Rede mehr sein.

Aber weiss man nicht, was sich wer dabei gedacht hat, jedenfalls muss sich jeder selber seinen favorisierten Akkuträger raussuchen :-)



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 01:01
#55 RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
avatar

der satz unter dem rot hervorgehobenen ist übrigens auch eine delikatesse ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 01:04
avatar  Cult
#56 RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
avatar

Man muss nur von Anfang an lesen dann wird einem so manches klar !!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 01:07
#57 RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
avatar

was meinste denn?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 01:07
#58 RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
avatar

Zitat von lebowski aus RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
[quote=Vanilliefan|p943206]Stimmt nicht, denn:
Der VMAX schaltet ab bei 1.3V, alles was drüber ist kann problemlos gedampft werden.
Wir haben 4 VMAXEN 1.3 hier und alle bringen F1 erst ab 1.3V.

Wer nun also einen Siebverdampfer auf 1.3 wickelt ich eh selber schuld und sollte bei Ego bleiben, denn den Sinn eines ESS hat er nicht verstanden, ganz klar.^^

VMAX ist zum dampfen, kein Sportwagen in den man Oma Hilde als Fahrer setzt, die den versucht mit 50 über die Strasse zu schieben.

jedenfalls sind wir sehr glücklich und geben die Mäxchen nicht mehr her, aber wir dampfen ja auch auf Wicklungen für Erwachsene...:-)))))....*fg*.

hallo vanille die rot hervorgehobene stelle würde ich als respektlos bezeichnen und jeder der nicht aus vulgarien kommt sieht das glaube ich ähnlich.
ausserdem ist es mir egal welche wicklung du drauf hast oder nicht es geht doch hier nur um informationsaustausch, und jeder nimmt mit was er braucht. hier irgendwelche meinungen zu präferieren ist ja völlig ok aber für diese Entschuldige die übertreibung) in den krieg zu ziehen finde ich ziemlich d......
noch dazu kommt das dieser satz so ziemlich sinnfrei ist.
[/quote]

Das ist deine Meinung und ich lass sie dir gerne :-))
Hab ich kein problem mit.

Ist das übrigens dein Kanütchen auf dem Foto?
Vllt treffen wir uns mal auf der Müritz oder Umgebung, ich mach dir dann auch Platz ;-)



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 01:08
#59 RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
avatar

ne war nur ausgekiehen :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 01:10
#60 RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
avatar

Zitat von lebowski aus RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
ne war nur ausgekiehen :)


Ahso...naja kannst ja mal ne Dampferfahrt mit uns machen :-)
Musste auch nicht selber paddeln..grins..



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 01:29
#61 RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
avatar

also kurz um, es gibt viele die wickel absichtlich um die 1 ohm, damit es richtig dampf macht und eins steht fest, es gibt listen und berechnungen, bei wieviel ohm die effektivste spannung liegt! viele dieser menschen, welche sich solcher listen behelfen, können mit dem v-max nicht viel anfangen, da diese ein festgefahrenes schema haben. laut allwissender liste soll der akkuträger bei x ohm, so und so viel volt ausgeben und dies ist beim v-max nicht gegeben, da dieser mehr leistung abgibt als er anzeigt. mich stört es nicht sonst hätte ich keinen! ich find das ding klasse und lebowski auch! aber in gewisser weise sollte in der heutigen zeit eine anzeige stimmen. sonst ist ja auch alles geeicht und genormt bei uns. keiner hat behauptet der v-max sei schlecht. daher find ich das russending auch gut ich glaub es heißt semovar oder so, ich glaube der kick auch, da stellt man die wattzahl ein und die elektronik passt sich dem verdampfer an, ohne anzeige (jedenfalls der kick). ich gehöre zu denen, die stellen nehmen die anzeige nur wahr um zu sehen ob es hoch oder runter geht. wenns bei 3v ok ist dann ist gut, ich hatte den max aber auch schon auf 6v stehen. hauptsache schmeckt!!!

lg olaf

Erfahrungen sind Maßarbeit, sie passen nur dem, der sie macht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 01:32
#62 RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
avatar

euch allen ne gute nacht


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 03:33 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 03:34)
#63 RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
avatar

Zitat von Joker Berlin aus RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
also kurz um, es gibt viele die wickel absichtlich um die 1 ohm, damit es richtig dampf macht und eins steht fest, es gibt listen und berechnungen, bei wieviel ohm die effektivste spannung liegt! viele dieser menschen, welche sich solcher listen behelfen, können mit dem v-max nicht viel anfangen, da diese ein festgefahrenes schema haben. laut allwissender liste soll der akkuträger bei x ohm, so und so viel volt ausgeben und dies ist beim v-max nicht gegeben, da dieser mehr leistung abgibt als er anzeigt. mich stört es nicht sonst hätte ich keinen! ich find das ding klasse und lebowski auch! aber in gewisser weise sollte in der heutigen zeit eine anzeige stimmen. sonst ist ja auch alles geeicht und genormt bei uns. keiner hat behauptet der v-max sei schlecht. daher find ich das russending auch gut ich glaub es heißt semovar oder so, ich glaube der kick auch, da stellt man die wattzahl ein und die elektronik passt sich dem verdampfer an, ohne anzeige (jedenfalls der kick). ich gehöre zu denen, die stellen nehmen die anzeige nur wahr um zu sehen ob es hoch oder runter geht. wenns bei 3v ok ist dann ist gut, ich hatte den max aber auch schon auf 6v stehen. hauptsache schmeckt!!!

lg olaf


Jo genauso ist^^

Mich törnen Messungen, Listen, müsste aber auch nicht an.
Nun wiegesagt, ich leg auch keine Werte auf 1 Ohm, denn mit meiner Wicklung dampft es auch so ausgezeichnet und schmeckt auch.
Alles variabel und Ansichtssache.

In Bezug auf VMAX-Messungen hatte ja mal Sabbel was Gutes zu geschrieben, seitdem trau ich auch keiner Messung mehr, die ich nicht selber gefälscht...äh..gemacht habe..*fg*.

In dem Artikel steht alles was man wissen muss...kann morgen mal schauen ob ich das Ding noch finde...

Ich halte es auch so, das ich nach Praxis gehe und in wieweit da jetzt Akkuträger und Verdampferli konform gehen und welche Ansprüche man stellt und ob die Dampfdichte passt und ob man nun mit oder ohne Blindenhund auf die Strasse geht (weil man vor Dampf nix mehr sieht), muss ja selber entscheiden.

Das Einzige, was mich an dem VMAX echt stört ist, das er seine Batterien nicht alleine wechselt...aber man kann ja nicht alles haben..



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 19:49
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#64 RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 19:44 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 19:46)
avatar  Jamster
#65 RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
avatar

So, ich hab grade hier meinen neuen VMax von Intaste am laufen. Habe mir das 'Sorglos Paket' geholt und bin ziemlich zufrieden!
Allerdings ist die Grundeinstellung 5v, nicht 3. Scheine nicht die 1.3 Version abbekommen zu haben..aber das sehe ich nicht ganz so kritisch.

Dampfen tu ich das ganze (Da Talos Debakel) im moment mit 1.5 Ohm Smok Dualcoils auf 3V. Und Ich muss sagen BÄM!
Zum glück bin ich flashmatiker ;p
Das wird die Zeit zur Penelope gut überbrücken und der GoGo Gesellschaft leisten :3

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 23:47
avatar  belbIj
#66 RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
avatar

Hab da mal ne andere Frage.
Kann ich diese Akkus für mein V-Max enutzen?
http://www.shop-vape4me.de/Zubehoer/Akku...tected-136.html

Ego-T, DCT, Ego-CC, Biansi Imist, Ego Akkus, V-Max, Ufo SW, Кайфун ES III


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 23:53 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 23:56)
avatar  Bagor
#67 RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
avatar

nein die sind zu lang, brauchste IMR Unprotected-Akus.Am besten von AW

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 00:49
avatar  belbIj
#68 RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
avatar

Zitat von Bagor im Beitrag #67
nein die sind zu lang, brauchste IMR Unprotected-Akus.Am besten von AW


Jo danke für dein tip habe jetzt näher hingeschaut, die sind wohl wirklich zu lang.

Ego-T, DCT, Ego-CC, Biansi Imist, Ego Akkus, V-Max, Ufo SW, Кайфун ES III


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 23:21
#69 RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
avatar

Die von efest sind auch gut und wesentlich guenstiger:
https://www.flaer.de/18350-efest-imr-800-akku


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 11:31
#70 RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
avatar

Hallo,

habe mal eine Frage zum Vmax. Ich betreibe den Vmax mit ingo Dual coils 1,5 OHM und 510 Adapter. Doch wenn ich den drauf schraube, zeigt mir der Vmax immer F2 an. Erst wenn ich den Dual coil fast ganz los schraube geht er. Dasselbe beim CE5+ 2,4 Ohm ohne Adapter. Meine normalen Dual Coils und der CE4+ 3 Ohm funktionieren. Bei denen habe ich es auch mit dem 510 Adapter mal ausprobiert, und wieder F2. Erst ganz loss schrauben dann gehen sie ???

Hilffffe ???


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 11:39
avatar  Bagor
#71 RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
avatar

Zitat von maikr2d2 im Beitrag #
Hallo,

habe mal eine Frage zum Vmax. Ich betreibe den Vmax mit ingo Dual coils 1,5 OHM und 510 Adapter. Doch wenn ich den drauf schraube, zeigt mir der Vmax immer F2 an. Erst wenn ich den Dual coil fast ganz los schraube geht er. Dasselbe beim CE5+ 2,4 Ohm ohne Adapter. Meine normalen Dual Coils und der CE4+ 3 Ohm funktionieren. Bei denen habe ich es auch mit dem 510 Adapter mal ausprobiert, und wieder F2. Erst ganz loss schrauben dann gehen sie ???

Hilffffe ???

so weit ich weis ist F2 das der widerstand unter 1,3 Ohm ist.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 11:54
#72 RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
avatar

Hallo Bagor, ja das habe ich auch gelesen. Aber wie gesagt kommt nur beim Adapter und beim CE5+ ohne Adapter. Die normalen Dual Coils und CE4+ funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 22:54
avatar  belbIj
#73 RE: Smoktech VMax 1.3 von inTaste.de
avatar

Ja das Problem habe ich auch mit dem Adapter ich vermute allerdings dass es was mit dem Pluspol Zutun hat, und nicht mit dem Wiederstand.

Ego-T, DCT, Ego-CC, Biansi Imist, Ego Akkus, V-Max, Ufo SW, Кайфун ES III


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht