Mods für die Ego-T bzw. würdige Ablöse der Ego-T

  • Seite 1 von 2
18.05.2012 10:46 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2012 10:48)
avatar  geigers
#1 Mods für die Ego-T bzw. würdige Ablöse der Ego-T
avatar

Hallo allerseits,

ich habe mich ja schon kurz im Newbie-Forum vorgestellt. Seit ca. 4 Monaten habe ich eine Ego-T (B-Tank und 2x 1000mA/h Akkus), bin aber nicht sonderlich zufrieden damit. GGF. liegt es auch daran, dass die Verschleißteile in der Wirkung schon seit einiger Zeit nachgegeben haben...
Ich habe zu der Ego-T auch verschiedene Verdampfer direkt mitbestellt, aber so richtig konnte keiner überzeugen, da hat es nicht lange gedauert, dass ich wieder zum Originalverdampfer zurück gegriffen habe. Entweder war die Akkuleistung zu schwach (Dual-Coil), die Tankfüllung zu klein, das Auffüllen zu umständlich oder ab Werk schon defekt.
Da ja, wie schon geschrieben, die Verschleißteile (Akku/Verdampfer) nun gewechselt werden müssten, frage ich mich, ob es nicht besser wäre nach einer grundsätzlichen würdigen Ablöse der Ego-T ausschau zu halten, oder nach entsprechenden Mods für die Ego-T.

Folgendes stört mich bei der Ego-T;

Dampfentwicklung lässt zu wünschen übrig.

Es sammelt sich relativ schnell Liquid zwischen Verdampfer und Akku, sodass der elektrische Kontakt nicht sauber gegeben ist und der Luftzug gestört ist (es blubbert).

Es sammelt sich noch schneller Liquid zwischen Verdampfer und Tank, welches den Luftdurchzug stört. Letztlich bin ich gewzungen so nach ca. 10 Zügen die E-Zig zu zerlegen und die Teile mit einen Tuch zu trocknen und das geht mir ziemlich auf den Keks. Eigentlich habe ich das Gefühl, dass ich mehr Liquid durch das Tuch entferne als ich effektiv verdampfe.
Im übrigen, ziehe ich an der E-Zig wirklich behutsam.

Der Akku unterbricht die Stromzuvor schon nach einen halben Zug (da ich behutsam ziehe und der Zug daher etwas länger andauerd). Der Akku hatte anfangs eine höhere Ausdauer, aber bereits nach 4 Monaten sind diese unbrauchbar, trotz dass es sich hierbei um die 1000mA/h Variante handelt und ich immer zwei Akkus rotierend verwendet habe. Ich habe diese immer vollgeladen. Auch muss ich dazu sagen, dass diese eigentlich nur 2 Monate vollzeit im Einsatz waren, da ich in der letzten Zeit immer weniger wegen diesen und jenen Mangels gedampft habe.


Nun gut, ich denke, dass durch eine Verdampferwartung oder Austausch und Austauschs des Akkus wieder mehr Dampfleistung erzielt werden kann, aber ...


Jetzt zu meinen Fragen;

welche konkreten Verdampfer würdet Ihr passend zu der Ego-T empfehlen, welche oben genannten Mängel nicht aufweisen?

Welche Alternativakkus würdet Ihr passend zu der Ego-T empfehlen, welche auch für Dual-Coils geeignet wären?

Welche Non-Plus-Ultra E-Zig würde Ihr mir empfehlen, also eine würdige Ablöse der Ego-T? Es kann auch ein Selbstwicklergerät sein, sollte aber innerhalb der Euro-Zone zu beziehen sein und das Gerät sollte optisch nicht zu ausgefallen und protzig wirken. Funktional, handlich und pflegeleicht auch preislich im Rahmen soll er sein.


Danke und Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 10:55 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2012 10:56)
avatar  sirf
#2 RE: Mods für die Ego-T bzw. würdige Ablöse der Ego-T
avatar

wenn man nichts machen will und ein absolut altagstaugliches dichtes Gerät sucht, welches dampft und schmeckt wie Hulle, dann ist der Vmod das Richtige
http://www.eifeldampfer.de/VMOD:::43.htm...as8vv6ugboioae3
allerdings braucht man dazu noch ein Ladegerät und vernünftige Akkus

andere Alternative ein guter Akkuträger und ein Selbstwickler, da müssen dir allerdings andere Tips dazugeben, denn mir ist das alles zu fummelig ;)

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 11:31
#3 RE: Mods für die Ego-T bzw. würdige Ablöse der Ego-T
avatar

Tja, so wie Du das formulierst, gibt es tausende Varianten...

Aber wenn Du was bezahlbares suchst, und ähnlicher Aufbau wie eGo-T, kann ich Dir die Biansi Imist empfehlen.
Habe diese als Selbstwickler Variante und bin super zufrieden damit. Die Imist Tanks und Verdampfer sind einiges dichter als die Joye!

Hier der Fred zum nachlesen: klick

LG Karl


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 11:44
avatar  Crimson
#4 RE: Mods für die Ego-T bzw. würdige Ablöse der Ego-T
avatar

Die VMod habe ich mir auch bestellt, leider noch im Zulauf.
Ansonsten kann ich Dir ebenfals die Imist empfehlen. Die ist vom Dampfverhalten gut, leicht zu reinigen, hat einen geringeren Zugwiederstand als die EGO
und war bei mir immer dicht. Ausserdem sind diese kompatibel zu den Ego Akkus und passen auch gut auf den Ego Mod/King Kong
den ich als günstigen Akkuträger absolut empfehlen kann. Mit der neuen Steuereinheit kann mal alternativ sogar ungetaktet bei 4,2 Volt dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 13:33
avatar  geigers
#5 RE: Mods für die Ego-T bzw. würdige Ablöse der Ego-T
avatar

Besten Dank für die bisherigen Antworten. Also den VMOD habe ich bissl unter die Lupe genommen, ich nehme an, dass die XL-Variante gemeint war. Die Testberichte Testberichte VMod XL lesen sich ja gut. Aber ist Eifeldampfer die einzigste Bezugsquelle in Euroraum? Die Lieferbarkeiten der diversen Artikel lassen derzeit scheinbar ja eher zu wünschen übrig...

Als nächstes werde ich mir die Imist näher anschauen. King Kong ist ein Akku-(Träger)?
Vor einiger Zeit hatte ich noch den A2 auf'n Radar, weiß aber nicht mehr warum. Ist das auch eine Option?

Ich hab es ja schon geschrieben, beinahe Wartungsfrei sollte er sein, tagsüber sollte nix abgewischt werden müssen, am Abend bissl Wartung wäre aber kein Problem. Wichtig ist, dass er wirklich gut dampft und zwar wochenlang ohne sonderliche Eingriffe. Ob Selbswickler eine Option ist, kann ich nicht sagen, kommt darauf an, wie oft eine Selbstwicklerorgie in der Regel stattfinden muss (einmal im Monat?). Gründsätzlich bin ich handwerklich begabt...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 13:39
#6 RE: Mods für die Ego-T bzw. würdige Ablöse der Ego-T
avatar

Mit A2 meinst den Bulli- oder?
Der ist mit der richtigen Wicklung praktisch Wartungsfrei!
Gelegentliches sauber wischen, auch mal einen Dryburn, meine Wicklungen halten wochenlang...
Würde Dir aber den TM empfehlen und nur die Tanks von Bulli verwenden, die sind auch dicht.
Ich hatte zuerst den T, mit Joye Tanks: ständiges gesiffe!!!

LG Karl


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 13:53
avatar  Rammy72
#7 RE: Mods für die Ego-T bzw. würdige Ablöse der Ego-T
avatar

Also, ich kann mich über mangelndes Tempo bei der Lieferung meines VMod XL nicht beschweren. Hab den Ende letzter Woche bestellt, und jetzt hab ich ihn schon seit Mittwoch.
Meinen eGo-Kram hab ich auch längst "schlafen" gelegt, ich hab mir ein paar (naja, ziemlich viele, hwv lässt grüßen) Akkuträger besorgt und mich durch nen Haufen Verdampfer, Clearos und Tanks probiert. Momentan hänge ich fest am VMod XL, am Gripper mit Adapter und 510er VD, an Bolt oder BombShell mit 6ml DCT... und auf den eGo-Akkus sitzen immer die CE4+
Bin gespannt, ob sich das Heizplattensystem der CE6 durchsetzt, dann werd ich wohl auf die umsteigen.
Selbstwickler hab ich nicht, ist mir zu pfriemelig - aber auch so kommt man gut durchs (Dampfer-)Leben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 14:09
avatar  geigers
#8 RE: Mods für die Ego-T bzw. würdige Ablöse der Ego-T
avatar

Ja, die Bulli war gemeint. Danke für die Info mit 'TM'. Werde da mal schaun. Wenn ich das richtig sehe, so wäre die Imist mit der A2 am ehestens vergleicbar, bzw. diese würden miteinander konkurieren? Die VMOD wäre ja im Vergleich komplett anderes Konstrukt (Bottomfeeder)?

Die Lieferbarkeit war für sämtliche Artikel im Zusammenhang der VMOD bezogen, derzeit sind die meisten Artikel auf "Gelb". Einige Verdampfer, Dichtringe, Akku sind gar nicht auf Lager..., Ladegerät habe ich im Shop erst garnicht gefunden...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 14:18
avatar  geigers
#9 RE: Mods für die Ego-T bzw. würdige Ablöse der Ego-T
avatar

achja, was bedeutet denn 'hwv'? Auch so Abkürzungen bzw. Begrifflichkeiten wie: Gripper, 510er VD, Bolt oder BombShell, 6ml DCT, CE4+, CE6 fehlt mir als Laie noch das Verständnis, daher ist es hin-und-wieder etwas schwierig das Gesagte zu verstehen bzw. nachzuvollziehen..., muss da mal schaun, irgendwo gab es ja ein Lexikon...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 14:18
#10 RE: Mods für die Ego-T bzw. würdige Ablöse der Ego-T
avatar
Bilder Upload

.
Es gibt soviel verschieden Variationen, da ist es schwer nen Tipp zu geben. Die Frage ist natürlich auch, wie gefüllt deine Geldbörse ist.

Also wenn ich heute nochmal neu anfangen würde, dann käme für mich sowas in Frage :

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1084 ( den gibts auch in verchromten Endkappen- sieht dann einwenig schöner aus und ist nen bischen teurer).

dazu :

http://www.dampfdings.com/Dampfdinger/Ca...Coils-Tank.html ( 3.5 ml Variante )

Alternativ geht auch sowas : i

http://www.dampfdings.com/Smoktech-VV-Mod/

dazu :

http://www.dampfdings.com/Dampfdinger/Ca...Coils-Tank.html ( 3.5 ml Variante )


Mit dem Selbstwickeln, würde ich am Anfang nicht starten.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 14:21 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2012 14:23)
#11 RE: Mods für die Ego-T bzw. würdige Ablöse der Ego-T
avatar
Bilder Upload

.
Nen Akku hält bei mir mindestens einen ganzen Tag und die DC`s mindestens 1 Woche. Das befüllen der DCT`s ist mit dem richtigen Fläschchen, kinderleicht.

Dampft richtig gut, flasht gut nur der Geschmack ist nicht ganz so fett. Aber wenn man irgendwann selbermischt, ein paar tropfen Aromen mehr rein, dann passt das wieder.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 16:12
avatar  geigers
#12 RE: Mods für die Ego-T bzw. würdige Ablöse der Ego-T
avatar

Danke an euch allen für die Orientierungshilfen. Ich denke auch, dass ich das Selbstwickeln erst einmal belasse. Hierzu fehlt mir die Zeit um alle Details in Erfahrung zu bringen, vor allem auch den Bedarf zu ermitteln und dessen Bezugsquellen. Da gefallen mir die 'out of the box' Lösungen schon besser. Namentlich wären dies die VMOD XL und Lavatube (ggf. KingKong) inkl. DualCoilsTanks. VMax V2 wäre zwar auch sehr interessant, wäre mir aber zu teuer und zudem verwendet es ein anderes Akkusystem als die VMOD.

Zwei Fragen hätten ich noch;
im Lavatube-Set werden zwei 18650 Akkus mitgeliefert, heißt das auch, dass zwei Akkus in den Träger gehören?
Welche Haltbarkeitzeit hätten die DualCoilTanks in etwa? "Böser Bube" schreibt 1 Woche, ich hoffe aber das bezieht sich nicht auf die Lebensdauer...

So, heute Abend werde ich noch bissl lesen, ggf. möchte ja noch jemand paar Empfehlungen abgeben, für solide, amtliche 'Out of the Box' Lösungen, also keine Selbstwicklersachen.

Danke und Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 10:42
#13 RE: Mods für die Ego-T bzw. würdige Ablöse der Ego-T
avatar

Hallo zusammen !!!

Ich misbrauche diesen Frad auch mal für mein Anliegen.

Nun gehöre ich also auch schon ganze 2 Wochen zu den eGOisten. Und als Geniesser und attestierter Techie ist die Standard eGO-T natürlich für mich nicht die Erfüllung meiner Träume. Es ist ein nettes Geräte bei dem ich vor Allem die Grösse schätze.

Der originale A-Verdampfer hat mich jedoch gleich am Anfang nicht so überzeugt.

- Dampf: Naja, könnte mehr sein
- Geschmack: Enttäuschend schwach
- Flash: Eigentlich OK für mich

So hab ich ein wenig gegoogelt und bin auf den von vielen gelobten CE4+ gestossen. Ich hab natürlich einen mit kurzen Docht erwischt, aber ändert das die reine Performance?

- Dampf: Oha, noch weniger wie beim eGO Typ A
- Geschmack: Kirsch Liquid schmeckt plötzlich erfreulich fruchtig
- Flash: So gut wie gar nicht

Fazit also eher enttäuschend. Wobei der Geschmack schon gut ist :)

Jetzt gibt es ja hunderte "Übergeräte" und Mods. Aber wie gesagt schätze ich die Grösse und die Optik der eGO-T. Was ich nun suche ist also der perfekte Verdampfer für den Standard 650er Akku. am Liebsten ein Tanksystem, da man bei den Watteverdampfern nicht den Füllstand kontrollieren kann. Mein nächstes Testobjekt gibt ein Liquinator DCT V2 3.3ml ( http://ego2.pl/de/kartomizery/136-liquin...ct-v2-33ml.html ).

Habt ihr hier nun sonst noch irgendwelche (Geheim-)Tips für mich. Was lässt sich mit einfachen Mitteln aus der eGO herausholen. Aber bitte nicht zu gross. Ich möchte halt auch ungern mit einem 30 cm langen Akku auf der nächsten Party stehen. Zuhause wäre mir es ja fast Wurscht.

cu

Jürgen



P.S. Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 11:14
avatar  sirf
#14 RE: Mods für die Ego-T bzw. würdige Ablöse der Ego-T
avatar

kauf die einen Ego-Twist Akku, dann kannst du die Spannung regulieren und so mehr aus deinen Verdampfern holen, aber Achtung die 1000er sind einiges länger
mit den 3,3Volt der Egoakkus kannst du nahezu draufschrauben was du willst ohne wirklich gute Perfomance. Ab 3,7V dampft nahezu alles besser

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 13:43
#15 RE: Mods für die Ego-T bzw. würdige Ablöse der Ego-T
avatar

Da reicht dann aber ja auch die 650er Twist, oder?

Hab ich das bis jetzt richtig verstanden, das die 1000er nur länger hält bzw. nicht so oft geladen werden muss? Wäre bei mir kein Problem, kann in der Firma den ganzen Tag laden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 13:51
avatar  sirf
#16 RE: Mods für die Ego-T bzw. würdige Ablöse der Ego-T
avatar

ja die halten einfach länger, sind aber eben auch länger und die Twist sind durch die Steuereinheit eh bissle länger als die normalen Ego Akkus, der 1000er ist dann schon fast arg lang

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 14:04
#17 RE: Mods für die Ego-T bzw. würdige Ablöse der Ego-T
avatar

Na dann wart ich mal auf den DCT. Mal sehen, wie sich der auf dem Standard Akku macht.

Gibt es so eine Circaangabe wieviel Volt man auf so einen 1.5 Ohm DCT gibt oder geben kann?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 14:08
#18 RE: Mods für die Ego-T bzw. würdige Ablöse der Ego-T
avatar

Mehr als 3,7V würd ich den 1,5 Ohm DCT nicht zumuten.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 14:16
#19 RE: Mods für die Ego-T bzw. würdige Ablöse der Ego-T
avatar

meine empfehlung:

2x Ego Twist akku 1000 kein 650er.
um die ecke im offlinestore kostet nen 650er 22 euro und nen 1000er 24 euro.
da fällt die wahl nicht sonderlich schwer.
dazu 2x Biansi Verdampfer mit ESS Mod.

und fertig!

durch den twist akku, kann man die biansi verdampfer locker auf 4v dampfen,
und man hat immernoch genug spielraum für cartos, clearos usw usw usw..
und die biansi verdampfer mit ess sind einfach nur EVIL!
der flash bummst einen die birne raus und die dampfentwicklung ist
so dermaßen, das man denkt, man hätte mehrere kippen im zimmer geraucht.
da brauchts keinen anderer verdampfer mehr, ausser nen selbstwickler für später ;)

aber nach dem selbstwickler gibts meiner meinung nach, nichts was mehr ballert
wie nen biansi mit ess.

das ganze hat natürlich auch nachteile.... die biansi dampfer sind relativ wartungsanfällig,
in form von alkoholbad, dryburn, dauernd auswaschen, auspusten usw...
aber man wird belohnt.

wichtig dabei ist der ess mod, mit dem normalen docht, macht mir z.b. die biansi
absolut keinen spass, da sie nur dampft aber wenig flasht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 14:18 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 14:19)
avatar  noalk68
#20 RE: Mods für die Ego-T bzw. würdige Ablöse der Ego-T
avatar

Den Carto für die DCT's gibt es aber auch mit höheren Ohmzahlen. Habe auf der LT und dem Vmax DCT's mit 2,5 Ohm Cartos drauf und da kannst du richtig Dampf draufgeben. Dampft und flasht wie Hulle. Wenn du nicht so etwas "großes" haben möchtest kann ich den eGo Twist auch sehr empfehlen. Ich dampfe den 1000er in Verbindung mit dem Ce4+. Sehr gut. Der 650er ist dann wohl eher was für dich, da er nicht so lang ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 16:23
avatar  sirf
#21 RE: Mods für die Ego-T bzw. würdige Ablöse der Ego-T
avatar

Zitat von Vapor^Tom
Mehr als 3,7V würd ich den 1,5 Ohm DCT nicht zumuten.


ich dampfe die mit 4,1Volt auf meinem GennyPenny, da rocken die Teile

Imist ka was die leute an den Teilen haben, ich hab selten so wartungsintensive Verdampfer besessen, hab meine am letzten Dampfertreff verschenkt.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 21:37
avatar  geigers
#22 RE: Mods für die Ego-T bzw. würdige Ablöse der Ego-T
avatar

nachdem mein Thread hier wiederbelebt worden ist, möchte ich mich auch hier zurück melden. Ich habe die Ratschläge hier zum Teil beherzigt. Ich habe mich jedoch gegen einen LT entschieden, da es derzeit etwas verwirrend mit den Versionierungen ist und z.T. gibt es hier einige 'Bugs'. Anstelle habe ich mir den 1000er Twist besorgt. Der ist wirklich lang, im Verhältnis zur Dicke sieht dieser wirklich ulkig aus. Keine Ahnung, ob ich mir diesen bestellt hätte, hätte ich das gewusst. Aber da es der günstigste Einstieg der Regelbaren ist, geht das i.O. für mich. Für 24 Euro habe ich diesen allerdings nicht gesichtet.

Mein Liebling ist derzeit der VMOD (2.0), der überzeugt auf ganzer Linie, dampft bestens, guter Flash, beinahe Wartungsfrei, handlich...
Einzig der Akku (900er) hält nur den halben Tag. Wie lange der 1000er Twist hält kann ich nicht sagen, da dieser nur hin-und-wieder im Einsatz ist.

Auf den Twist kam bislang ein DCT mit 1,5 und 2 Ohm zum Einsatz. Den 2 Ohm muss ich schon mit 4,8 Volt betreiben, dass überhaupt was kommt, allerdings muss ich auch sagen, dass ich sogar 1,5 Ohm z.T. mit 4,8V betreibe. Ich bin etwas gierig nach viel Dampf und Flash. Das liegt wohl daran, dass ich erst seit nun 2,5 Wochen rauchfrei bin aber immer noch versuche mit viel Dampf und Flash den Wahn nach der Zigarette zu entkommen. Kann sein, dass ich da bissl übertreibe und dass ich mit der Zeit dann die Leistung etwas wieder runterschrauben werde. Ich denke, DCT mit 1,5 Ohm auf 3,2V und 2,0 Ohm auf 4,2V entspricht ca. den Flash eine Zigarette (Medium).

Grundsätzlich finde ich den Dampf der VMOD angenehmer im Vgl zum DCT. Den Dampf mit DCT empfinde ich als zu trocken.

Müsste ich mich heute neu eindecken, würde ich ggf. die VMOD XL den vorzug geben, insbesondere wegen der möglichen Akku-Leistung von 3000mA/h. Ob die XL aber genauso handlich ist in Bezug auf der Größe, wie die 2.0 kann ich nicht beurteilen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 01:55 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 01:55)
avatar  sirf
#23 RE: Mods für die Ego-T bzw. würdige Ablöse der Ego-T
avatar

Zitat von geigers


Mein Liebling ist derzeit der VMOD (2.0), der überzeugt auf ganzer Linie, dampft bestens, guter Flash, beinahe Wartungsfrei, handlich...
Einzig der Akku (900er) hält nur den halben Tag. Wie lange der 1000er Twist hält kann ich nicht sagen, da dieser nur hin-und-wieder im Einsatz ist.



Müsste ich mich heute neu eindecken, würde ich ggf. die VMOD XL den vorzug geben, insbesondere wegen der möglichen Akku-Leistung von 3000mA/h. Ob die XL aber genauso handlich ist in Bezug auf der Größe, wie die 2.0 kann ich nicht beurteilen...



Kapazitätswerte alleine sind nicht wirklich der Punkt bei ungeregelten Akkuträgern, denn normale ICR Akkus taugen zwischen 2-3A(und da dampfen wir ja) nicht wirklich viel und brechen sehr schnell ein, heisst du kannst nur wenig von der Kapazität nutzen, denn unter 3,7Volt machts kein Spass mehr

in einen Vmod gehören deshalb IMR Akkus, obwohl sie weniger Kapazität aufweisen als manch ICR Akku
am besten mal hier reinschauen
sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)

und der XL ist immer noch handlich, obwohl deutlich grösser und schwerer

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 12:04
#24 RE: Mods für die Ego-T bzw. würdige Ablöse der Ego-T
avatar

Zitat von geigers
...

Der Akku unterbricht die Stromzuvor schon nach einen halben Zug (da ich behutsam ziehe und der Zug daher etwas länger andauerd). Der Akku hatte anfangs eine höhere Ausdauer, aber bereits nach 4 Monaten sind diese unbrauchbar, trotz dass es sich hierbei um die 1000mA/h Variante handelt und ich immer zwei Akkus rotierend verwendet habe. Ich habe diese immer vollgeladen. Auch muss ich dazu sagen, dass diese eigentlich nur 2 Monate vollzeit im Einsatz waren, da ich in der letzten Zeit immer weniger wegen diesen und jenen Mangels gedampft habe.

...



Bin ja auch neu hier und gerade über Deinen Beitrag gestolpert. Also grundsätzlich kann ich nichts negatives über die eGo-T sagen. Habe mir die im April zugelegt und dampfe diese ausschließlich seither - Diese Woche haben die ersten Verdampfer die Grätsche gemacht - habe zwar schon gehört und gelesen, dass diese Dauer ungewöhnlich ist, aber so ist es nun mal (zumindest bei meiner) Auch dass der Akkuträger recht schnell die Stromzufuhr unterbricht kann ich nicht bestätigen - Also ich muss bei meinen beiden mind. 10 sec. ziehen und dann wird unterbrochen - ich muss sagen, dass mich dass allerdings in einem Zug ziemlich anstrengt - also Hut ab vor Deiner Zugleistung ;-) Die beiden Akkus funktionieren immer noch tadellos - und ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 12:19
avatar  geigers
#25 RE: Mods für die Ego-T bzw. würdige Ablöse der Ego-T
avatar

Hallo,

ich möchte mich dankend zurück melden, dankend daher, da ich seit meinen letzten Beitrag und eurer Hilfe rauchfrei bin. Allerdings geht mir langsam die Hardware aus. 2012 hatte ich noch massiv Hardware für VMOD, Ego T/C, Dual-Tanks, Imist-Nachbau (Zazo) + Ersatzdampfer usw. bestellt und stelle gerade in letzter Zeit fest, dass Qualität was anderes ist, als das was ich hier noch habe.

Die VMOD und die bei Eifeldampfer bestellen 510-VD haben lange gehalten (die Vapage Silo/Hybrid-VD weniger), als diese langsam zu neige gingen, habe ich den Imist-Nachbau (Zazo) eine längere Zeit im Einsatz gehabt, als mir dann jedoch auch jene Verdampfer aus gingen, habe ich auf die in Polen bestellten DC-Tanks und EgoC-Verdampfer zurückgegriffen. Welch ein Mist, das Zeug aus Polen. Während die 510-VD für die VMOD mehrere Monate gehalten haben, war mit den Vapage-VD und den Imist-VD nach zwei bis vier Wochen schluss. Noch schlimmer waren die EgoC-VD, denn diese waren von beginn an schon unbrauchbar (liefen immer trocken) und die DCT-VD waren schon nach einer Woche unbrauchbar.

OK, so viel zu den bisherigen Erfahrungen und jetzt zu meinen Anliegen;

VMOD
Zu einem möchte ich die VMOD wieder in Betrieb nehmen und würde daher nach qualitativen 306/510-Verdampfern ausschau halten. Ich hatte zwar zwischenzeitlich solche Tröpfelverdampfer günstig ersatzbestellt, allerdings war die Lochung bzw. das Gewinde für die VMOD nicht zu gebrauchen (der Luftzug war bauartbedingt gehemmt). Welche konkreten Verdampfer bzw. welche Bezugsquelle wäre diesbezüglich empfehlenswert?

DCT + Akkuträger
Da jetzt auch der regelbarer Ego-TwistAkku den Geist aufgegeben hat, würde ich auch nach einen höherwertigen Akkuträger ausschau halten wollen. Auf die Schnelle habe ich etliche neue Modelle in diversen Shops gesichtet, bin aber erst einmal überfragt, welche Modelle in Frage kommen könnten. Ebenso möchte ich diesmal höherwertige DCT-VD dazu bestellen, welche länger als eine Woche halten. Gäbe es hier konkrete Modell/Herstellerempfehlungen? Boge, Smok?

Shop
2012 hatte ich noch Schwierigkeiten einen Shop in DE zu finden, welcher ein umfangreiches Sortiment hat und zudem günstig ist. Daher hatte ich damals eine Übermenge in Polen bestellt. Wegen den schlechten Erfahrungen, möchte ich diesmal in DE bestellen. Könntet Ihr mir den einen oder anderen Shop empfehlen, welcher vorzugsweise qualitiv höherwertige Ware und größeres Sortiment hat und zudem günstig ist?


Da die meisten Dinge wohl über die Forum-Suche auffindbar wären, würden mir kurze und einfache Antworten als Starthilfe genügen, um entsprechend die Suche mit sinnigen und zielführenden Suchbegriffen zu bedienen.
Von großem Interesse wären zusammengefasst: Verdampfer für die VMOD, ein Art-of-the-state Akkuträger, höherwertige DCT-Verdampfer, einen guten DE-Shop.


Besten Dank für jegliche Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht