Genisis LV / Todo Vapor

18.05.2012 09:13
#1 Genisis LV / Todo Vapor
avatar

Hallo,

ich hoffe, meine Frage ist an dieser Stelle richtig:

Nachdem ich zu spät entschieden hatte, dass ich doch noch einen GLV brauche, war der Presale bei Intaste vorbei und ich bekam auf meine Anfrage dort die Antwort, es werde keine mehr geben.
Ich entdeckte dann aber bei TodoVapor die Möglichkeit der Email-Benachrichtigung, wenn nochmal welche reinkommen - die habe ich aktiviert.

Am 05.05. dann kam Nachricht und ich habe es geschafft, bei Todo Vapor einen Genisis zu bestellen, große Freude. Dort stand, er werde etwa am 16.05. verschickt werden.

Eine Email-Bestellbestätigung kam, danach aber gar nichts mehr. Auf der Seite (abgesehen davon, dass ich kein Spanisch kann) war aber kein aktueller Stand zu finden, lediglich die Zusammenfassung meiner Bestellung.

Gestern habe ich dann auf der Todo Vapor Seite jemanden im Chat angetroffen und gleich mal gefragt, folgende Infos:

- Dass ich keine weiteren Mails bekomme, sei normal, weil sie dann 50 Leute anschreiben müssten.
Hmm, sind solche Mails nicht wenn Rundmails/Verteiler?

- Es gab Probleme mit einem Boten und das Paket mit den GLV war schon in Barcelona, ging dann laut Tracking aber zurück nach D zum Hersteller.

- Sie wissen nicht, wann es genau ankommt und wann sie es an die Kunden versenden können, aber es kommt.

- Sie haben auf der HP noch nichts geschrieben, weil sie selbst noch nicht wissen, was los ist und in D Feiertag ist.

Meine Fragen jetzt:

- Hat hier noch jemand dort kürzlich bestellt und hat nähere Infos?

- Ist der Shop seriös? Ich habe dort noch nie bestellt und mir kam das gestern irgendwie alles etwas merkwürdig und wirr vor. Die Unterhaltung war auf Englisch und ich weiß nicht, ob der wirre Eindruck eventuell auch einfach nur an Sprachproblemen meines Chat Partners lag? (Ich selbst kann durch jahrelangen England-Aufenthalt fließend schreiben).

- Muss ich jetzt Angst haben, den GLV nicht zu bekommen oder haben bisher alle Kunden ihre Ware erhalten und die Angelegenheit gerade ist wirklich einfach eine Verzögerung?

Ich hoffe, mir kann hier jemand mein "komisches Gefühl" nehmen - wie gesagt, ich hatte bisher nie mit dem Shop zu tun, da ich auf der HP keine Möglichkeit der Spracheinstellung vorfand und daher vorher immer anderswo gekauft hatte.

LG Rudel


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 09:22 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2012 09:23)
#2 RE: Genisis LV / Todo Vapor
avatar

Kann schon sein das es verzögerung gibt.
Habe zwar noch nie dort bestellt.
Aber bei mir gab es auch einmal probleme mit einen paket.
Das ging zurück zum versender und den wieder zu mir.
Ich hoffe du hast mit PayPal bezahlt. Dann kannst du dein Geld zurück fordern falls das paket nicht ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 09:26
#3 RE: Genisis LV / Todo Vapor
avatar

Frag doch ob du die Trackingnr bekommst.
Dann kannst du selbst nachschauen wo das Paket ist


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 09:50
#4 RE: Genisis LV / Todo Vapor
avatar
Bilder Upload

Shop ist absolut seriös, das was Xavier dir schreibt kannst du glauben. Hatte bis jetzt nie Probleme. Ist was schief gelaufen mit dem Versand.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 10:27
#5 RE: Genisis LV / Todo Vapor
avatar

OK,

da bin ich schonmal etwas beruhigt.......
Da ich den GLV unbedingt haben möchte, bin ich wohl gerade etwas überängstlich....
Meine erste Eingebung war (weil der GLV laut Mail von Intaste vor 2 Wochen nicht mehr zu kaufen war), dass Todo Vapor aus Versehen GLV verkauft hat, die es gar nicht mehr gibt und jetzt nach Lösungen sucht. Ich hoffe also mal, dass das meine HWV-Paranoia ist und es den GLV geben wird.
Ich habe zwar mit Paypal bezahlt, ich wäre aber sehr traurig, wenn ich den GLV nicht bekommen würde.
LG Rudel


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 11:15
#6 RE: Genisis LV / Todo Vapor
avatar
Bilder Upload

also hab mir die Seite nochmal angeschaut, er wollte am 16. versenden, hat aber das Paket nicht bekommen, wird sich wohl um ne Woche verzögern, in Spanien herrscht a bisserl Chaos im Moment dur die Streiks und die Krise, würde aber mit paypal warten. Lieferung braucht 3-4 Tage.
Geduld ist immer gut, bei Intaste gab es auch regelmässig Verzögerungen. Scheint die letzte Charge der GLV zu sein. Ansonsten Flohmarkt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 11:19
avatar  XBabsX
#7 RE: Genisis LV / Todo Vapor
avatar

Ich hatte eine GLV auch von diesem Shop und kann nichts Negatives sagen !
Kommt bestimmt noch


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 20:44
#8 RE: Genisis LV / Todo Vapor
avatar

Danke euch,

habe denen jetzt nochmal eine Mail geschickt und warte nun auf Antwort.
LG Rudel


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 23:42
avatar  MojiTTo
#9 RE: Genisis LV / Todo Vapor
avatar

Ich kaufte mir von ihnen eine Genisis vor einem Monat habe ich keine Problem gestoßen, kam ich nach Hause (in Italien) nach einer Woche.
Ich bat um Tracking-Nummer innerhalb von 2-3 Tagen nach Bestätigung ...
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 00:01
#10 RE: Genisis LV / Todo Vapor
avatar

ich hab meinen ebenso aus diesem spanischen shop. alles bestens und der Versand war super schnel (ganz normaler Briefversand). Mein GLV war per Einschreiben innerhalb von 4 Tagen da. also gaaanz ruhig durchatmen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht