Aroma Pie Crust von TPA

12.05.2012 18:26
#1 Aroma Pie Crust von TPA
avatar

Hallo,

ich habe mir Pie Crust von TPA gekauft, da ich gerne dann das fertige Liquid 1. probieren will und 2. mit verschiedenen Geschmacksrichtungen mischen will. Jetzt die Preisfrage... mit wieviel % setz ich das pur am besten an? Ich kann es so gar net abschätzen, da ich mit TPA keine Erfahrung habe und es als reines Aroma wie Maggie riecht (schätze, weil es eben konzentriert ist)
Kennt jemand das Aroma und hat es schon mal angesetzt?

lg
Wee


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 23:50 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 23:50)
avatar  mamamia
#2 RE: Aroma Pie Crust von TPA
avatar
Bilder Upload

Bei TPA gibt es immer eine große Spanne in den Empfehlungen. Beispiel: In den Reviews von French Vanilla Deluxe habe ich 3 verschiedene Dosierungen gefunden, die die Leute benutzt haben: 5%, 10%, 15%. Der mit den 15% sagte, vorher hätte er nix geschmeckt, der mit den 5% sagte, das sei schon fast zu viel.

Also wird es am besten sein, wenn du gleich 2 oder 3 Ansätze machst und zwar genau mit diesen %-Zahlen. Dann schaust du nach einer Woche, welcher davon DIR persönlich am besten passt.

Was zu "dünn" schmeckt, kannst du nachwürzen, was "zu doll" schmeckt, kannst du herunterverdünnen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 00:01
#3 RE: Aroma Pie Crust von TPA
avatar

ohje^^ genau das wollte ich umgehen *G*


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 00:34
avatar  mamamia
#4 RE: Aroma Pie Crust von TPA
avatar
Bilder Upload

Wirste aber nicht drumrum kommen. Bei TPA variiert die %zahl nicht nur von User zu User sehr stark, sondern auch noch von einem Aroma zum anderen. Wenn du jeweils nur 5 ml herstellst, hält es sich doch in Grenzen....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 12:27 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 12:28)
avatar  Tblitz
#5 RE: Aroma Pie Crust von TPA
avatar

wo hast du es denn bestellt? ich hätte dieses aroma so gerne, hab es aber noch in keinem deutschen shop gefunden.

machst du damit mischungen? soll ja grandios zum "kuchenbauen" sein. :)

ich misch meine tpa-aromen im schnitt mit 10%. es gibt ein paar wenige ausreisser nach unten und ein paar nach oben.

lg tanja

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 15:22
#6 RE: Aroma Pie Crust von TPA
avatar

ich habs bei liberty-flights bestellt. es gibts aber auch bei liquid-smokers.de die haben ne große auswahl an tpa-aromen.

ja ich will mischungen machen, aber ich find es einfacher zum kosten, mit "fertigen" liquids zu mischen, anstatt gleich mit aromen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 16:24
avatar  Tblitz
#7 RE: Aroma Pie Crust von TPA
avatar

zum austesten ob es zusammenpasst gebe ich dir recht. aber meine lieblingsmischungen die pack ich immer von anfang an zusammen. ich habe das gefühl, dass es dann geschmacklich nochmal enorm gewinnt.

liquid-smokers gleich mal nach pie crust absuchen werde - dankeschön!

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 17:41
#8 RE: Aroma Pie Crust von TPA
avatar

ja, mach ich genauso. hab mir extra ein kleines rezeptbuch angelegt, wo meine persönlichen mischungen reingeschrieben werden. damit ich sie nachvollziehen und nachmischen kann. heute kam schoko-walnuss, white rhabarber, strawberry-rhabarer und gebackene Apfelspalten hinzu *G*


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 19:25
avatar  Tblitz
#9 RE: Aroma Pie Crust von TPA
avatar

klingt lecker! wir scheinen einen sehr ähnlichen geschmack zu haben - und beide besitzen wertvolle rezeptbüchlein. :D

schoko-walnuss und white rabarber muss ich mir merken... *sabber*

schreibst du hier rein wie du pie crust findest? da bin ich sooo gespannt!

allzeit leckeres gelingen und liebe grüsse
tanja

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 19:28
#10 RE: Aroma Pie Crust von TPA
avatar

aber selbstverfreilich *G*
ja... white rhabarber is geil... leider muss man nur die weiße schokolade von tpa so wahnsinnig hoch anmischen, damit es gut schmeckt.
Mein Problem is jetzt nur.. wie nenne ich dann Rhabarber-Sahne.. was auch noch geplant ist *G*
Bin sowieso ein totaler Aromen-Junkie. Von Capella/USA sind grad 20 Flascherl, mit 12 Geschmacksrichtungen, auf dem Weg zu mir *hrhr*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht