Lebensdauer eines Verdampfers

04.05.2012 16:38
avatar  Britti ( gelöscht )
#1 Lebensdauer eines Verdampfers
avatar
Britti ( gelöscht )

Hallo,
wie lange hält so im Schnitt ein Verdampfer z.B. für meine Joye 510-T ?

Ich habe gerade "gebastelt", da meiner kokelig schmeckte und nicht mehr gut dampfte.

Ok, Dornplatte raus, ging,
dann Docht raus, Glasfaser war völlig verklebt und schwarz,
dann habe ich das entfernt und dann kam mir
plötzlich der Wendel entgegen.

Gut, das wars dann mit dem Verdampfer.
Schade, hätte gerne mal gebastelt aber nun bestelle ich nen neuen.

Deswegen mal die Frage, wie lange ist so die Lebensdauer ungefähr, wenn man durchschnittlich dampft?

Dankeschön für Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 18:04
#2 RE: Lebensdauer eines Verdampfers
avatar
Moderatorin

Diese Frage taucht immer wieder auf und genau es kommen immer wieder unterschiedliche Antworten. Dem Einen halten die T und C Verdampfer eine halbe Ewigkeit.
Es gibt so viele Faktoren, die die Lebensdauer beeinflussen.

Hier mal ein Thread:
Lebensdauer EGO-T (2)

04.05.2012 19:29
#3 RE: Lebensdauer eines Verdampfers
avatar

Von einer Stunde bis 6 Monaten (Hab auch schon von längeren Zeiten gehört) ist alles drin.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 19:31
#4 RE: Lebensdauer eines Verdampfers
avatar

Ich würde einfach im Schnitt 4 Wochen einkalkulieren, dann sollte es keine Tränen geben :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 19:32
#5 RE: Lebensdauer eines Verdampfers
avatar

Zitat von 0171jerry
Von einer Stunde bis 6 Monaten (Hab auch schon von längeren Zeiten gehört) ist alles drin.


Stimmt!
All dies ist möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 21:41
avatar  Britti ( gelöscht )
#6 RE: Lebensdauer eines Verdampfers
avatar
Britti ( gelöscht )

Danke für euere Stellungnahmen.
Mensch ich weiß einfach nicht was mit meiner Gerätschaft so los is:
Nachdem ich den einen Verdampfer heute mittag gehimmelt habe, dampfe ich jetzt mit dem anderern:
Schmeckt auch nur noch Sch...... Sobald ich dran ziehe brennt mir irgendwas trockenes die Kehle runter und ich könnte einen Hustanfall bekommen.
Von Wohlgeschmack keine Spur mehr.
Weiß jetzt garnicht was ich machen soll, rauche jetzt schon Feinschnitt aus Verzweiflung, obwohl mir das Dampfen am Anfang so gut geschmeckt hat.
Sind die Verdampfer beide hinüber? Oder hab ich sie überhitzt? Oder bin ich zu anspruchsvoll?
Meine Freundin der ich die tolle "Health-Zigarette" gegeben habe, ist glücklich damit und ich bin mit meiner Joye 510-T kreuzunglücklich. Hätte besser gleich von vorneweg die Ego kaufen sollen, die mir hier auch schon beschrieben wurde.
Ach menno, alles blöd, und auch noch Wochenende.
Danke fürs Zuhören !
Schade und Smileys kann ich auch noch nicht setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 21:45
#7 RE: Lebensdauer eines Verdampfers
avatar

Hallo Britti,
nur Mut, wird schon wieder, so Phasen hat jeder mal,
das er Denkt, nichts funktioniert mehr.
Wenn Du auf den roten Antwortbutton drückst, siehst Du rechts die Smilies,,
und kannst sie auswählen, ganz einfach

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 21:46
#8 RE: Lebensdauer eines Verdampfers
avatar

kauf dir einfach zb. das buli elite sorglospacket mit nem A2 classic verdampfer.
Damit wirste glücklich, glaub mir.
Ich hab mir das auch nach meiner ego erfahrung gekauft und war 6monate zufrieden, doch dann kam GoldenGreek


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 21:48
avatar  Britti ( gelöscht )
#9 RE: Lebensdauer eines Verdampfers
avatar
Britti ( gelöscht )

Wisst ihr, ich steh ja total auf Dampf :-) iss einfach so. Deswegen möchte ich gerne eine mit guter Dampfentwicklung auch unabhängig vom Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 22:24 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 22:25)
#10 RE: Lebensdauer eines Verdampfers
avatar

die 510t ist sicher nicht schlecht. jetzt ein glas wein trinken. morgen nochmal probieren. und wenn der verdampfer frisch ist, dann dringend auspusten. da kann noch sog werksliquid drin sein und das schmeckt nun mal "bäh". wenn das nichts hilft, dann die verdampfer mit heissem wasser ausspülen, gründlich auspusten und ggf trocknen lassen. dann neu befüllen, mit liquid laden und 10 min einfach mal hinstellen. dann geht in 7 bis 8 von 10 fällen alles wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 22:53
avatar  ulli64
#11 RE: Lebensdauer eines Verdampfers
avatar

Also,ich habe die alle gegen die Wand geschmissen,ständig kokelnder Geschmack,Dornplatten nicht herausbekommen ect.hat wirklich keinen Spass gemacht.
Jetzt habe ich die C4+Clearomizer und bin glücklich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 23:13
#12 RE: Lebensdauer eines Verdampfers
avatar

Und genauso glücklich wie Ulli 64 bin ich mit meiner Ego-T Typ A...damit habe ich angefangen und es klappt alles bestens. Wenn ich merke, es läßt sich schwerer ziehen, dann einfach mal auspusten, beim nächsten Mal ab ins Alkoholbad über Nacht, dann gründlich ausspülen, trocknen lassen, ein bis zwei Tropfen Liquid rein, eine Stunde stehen lassen und die Welt ist wieder in ordnung.Bester geschmack, bester Dampf...Vielleicht solltest Du mal Deine Zugtechnik überprüfen? Nicht schnell und hastig wie bei der Pyro, sondern gaaaaanz langsam....einfach weiter probieren, es geht nichts übers Dampfen.

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 00:11
#13 RE: Lebensdauer eines Verdampfers
avatar

Leute, es geht um die joye 510-T: http://joyetech.com/product/510T.php
Da passt (ohne 510-auf-ego Adapter) weder der Ego-T Typ A Verdampfer drauf noch der CE4+


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 00:25
#14 RE: Lebensdauer eines Verdampfers
avatar

510-t was ist das? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 00:27
#15 RE: Lebensdauer eines Verdampfers
avatar

Frag doch mal Britti ^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 15:39
avatar  noodles
#16 RE: Lebensdauer eines Verdampfers
avatar

510 t ist derselbe Verdampfer wie ego t nur graziler- auf kleineren Akkus mit kleineren Depots für wenigdampfer geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 16:06
avatar  noodles
#17 RE: Lebensdauer eines Verdampfers
avatar

Übrigens passt der Egoverdampfer sieht nur grottig aus ist schlecht balanciert und schnell leergelutscht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 16:07
#18 RE: Lebensdauer eines Verdampfers
avatar

Zitat von Britti
Ich habe gerade "gebastelt", da meiner kokelig schmeckte und nicht mehr gut dampfte.
Schade, hätte gerne mal gebastelt aber nun bestelle ich nen neuen.
Deswegen mal die Frage, wie lange ist so die Lebensdauer ungefähr, wenn man durchschnittlich dampft?
Dankeschön für Antworten.


Da Du ja gern bastelst würde ich dir raten, dich mittelfristig mit dem Kauf eines Selbstwicklers zu beschäftigen (auch wenn Leute im Forum offenbar in der letzten Zeit das Thema Selbstwickler hassen).
Wenn Du den erst mal hast und damit umgehen kannst, kannst Du jederzeit für wenig Geld Docht u. Wicklung erneuern - auch an Sonn- u. Feiertagen oder nachts. Der von der Liquidstube ist, wenn verfügbar, ja nicht so teuer.
Ich finde die Selbstwickler unübertroffen - auch vom Geschmack her und ich kam auf die Dinger, weil ich jede Woche einen Verdampfer geschrottet hab und mir das einfach zu teuer wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht