GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)

  • Seite 1 von 3
03.05.2012 18:33
avatar  ( gelöscht )
#1 GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar
( gelöscht )

Moinsen

ich hab mir das jetzt hier nen paar Wochen angeschaut... aber nu muss ich mir mal kurz Luft machen..

Vorab.. ich besitze rein gar nix aus der griechischen Dampferschmiede.. Liegt zum einen daran daß mir persönlich die Teile zu teuer sind, aber auch daß ich für mich nicht sehe was son GG Akkuträger besser verrichtet als zB. mein Bolt :-) Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Son GlasTankDingens wie auch immer das heißt hätte ich wohl auch gerne ^^

Das soweit nur damit ich mir später nicht seitenweise anhöre ich sei nen GG-FanBoy

Warum zur Hölle seh ich hier mittlerweile täglich irgendwo daß Diskussionen ausarten und unsachlich werden nur weils zB. um GG-Klamotten geht.. oder von mir aus auch um die Kayfuns und ARTs dieser Welt..

Sicher.. manchmal krieg ich nen irres Grinsen wenn ich bei einigen das SignaturPosing mit xxx seltenen Raritäten seh.. aber mein Gott.. wenn man Spaß dran hat.. warum nich..

Ich kann mich nur langsam nicht mehr des Eindrucks erwehren, daß (nennen wir sie mal) Sammler hier immer mehr son Randgruppendasein führen..
Sowohl die Änderung der Flohmarktregeln, als auch zB. Diskussionen über ne Änderung des Activity Feeds liegen ja nun mal zu 99% an den Liebhabern der etwas selteneren Dampfstücke.. weil genau DIE sich halt aktiver am Flohmarkt beteiligen

ich kanns echt nich mehr lesen.. nur weil einer 5 GGTSwasauchimmer besitzt.. ist der ja nich gleich nen abgedrehter Oberschnösel.. genauso wenig wie ich nen Vollhonk bin nur weil ich gerne aus ner PullMoll Dose dampfe

man sollte sich mal wieder besinnen warum man eigentlich hier ist.. imgrunde wollen wir doch alle dasgleiche..
Flash.. Geschmack.. und ohne Ende Dampf
Man könnte sich auch auf nen einfachen Grundsatz besinnen.. Leben.. und Leben lassen

in diesem Sinne
keep on Vaping
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 18:36
#2 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Jawoll


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 18:36 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 18:38)
avatar  bece
#3 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar
Bilder Upload










P.S.: Die Pulmoll-Dampfe ist wirklich echt? Cool.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 18:38
#4 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

TipTop!!! Dem ist nichts hinzuzufügen;-))

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 18:40
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar
( gelöscht )

ich glaub ich versau mir gerad mein Image :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 18:41
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar
( gelöscht )

Zitat von bece





P.S.: Die Pulmoll-Dampfe ist wirklich echt? Cool.



Jo.. Dampft wie Hulle..

Hat ToWo mir gebaut.. is nen 18650er AW drin

und nein.. die tausch ich für keinen GG-Krempel dieser Welt ^^ nich mal gegen wat schönes


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 18:41
#7 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Zitat von Schlafloser
ich glaub ich versau mir gerad mein Image :-)




Wer die Wahrheit sagt wird selten geliebt
Aber hast es trotzdem auf den Punkt gebracht,find ich gut


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 18:45
avatar  Toxi
#8 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Ich kenne niemanden sonst, der aus einer Pullmoll Dose dampft.
Dagegen ist eine GGTS als Akkuträger doch schon fast normaler
Kleinkram.
Originalität kommt immer noch am Besten an.

lg Toxi


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 18:49
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar
( gelöscht )

Frag mal ToWo.. ich glaub der hat ne ganze Herde PullMoll Dampfen :-) Der Clou ist übrigens das zum Oufit passende Wechselcover.. der Deckel hat nämlich keine elektrische Funktion ^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 22:46 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 22:47)
#10 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Zitat von Toxi
Ich kenne niemanden sonst, der aus einer Pullmoll Dose dampft.
Dagegen ist eine GGTS als Akkuträger doch schon fast normaler
Kleinkram.
Originalität kommt immer noch am Besten an.



Naja, ich mag meine GGs schon lieber aber mein Hustinetten Selbstbau wird von mir auch gerne gedampft (GennyPenny mit 2x14500)! :)

Die aktuelle Hexenjagd auf GG User hat mir das Forum so ziemlich verhagelt, ich habe einfach den Eindruck hier unerwünscht zu sein nur weil ich das "falsche" Dampfgerät/Verdampfer für ein paar wenige Leute und deren Mitläufer habe. In meinen Nischen treibe ich mich aber trotzdem noch rum.
Klar, es gibt auch Postings von einigen speziellen GG User die einfach nur zum fremdschämen sind, aber diese User gibt es überall - sei es bei den eGoisten, den Bullianern, den Phantasten, Reonauten und was sich sonst noch so tummelt.

Bildanhänge
imagepreview

Preview1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 22:51 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 22:51)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar
( gelöscht )

Zitat von Manni Gfaltig

Klar, es gibt auch Postings von einigen speziellen GG User die einfach nur zum fremdschämen sind, aber diese User gibt es überall - sei es bei den eGoisten, den Bullianern, den Phantasten, Reonauten und was sich sonst noch so tummelt.



Genau so isset :-)

schließlich sind ja nich die Akkuträger und Verdampfer die Verrückten.. sondern eher die Leute die die sich in den Hals schieben :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 22:53
#12 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Mir ist es ehrlich gesagt egal wer hier was für ein Gerät dampft denn zum einen sind die Geschmäcker verschieden und zum anderen haben nicht alle den gleichen Geldbeutel.Der eine mag dieses Gerät der andere sagt wieder nur seins sei das einzig wahre

Es ist also eigentlich für jeden was dabei,außerdem ziehen hier (fast) alle an einem Strang denn es geht hier um uns Dampfer und unsere Leidenschaft dafür also sollten wir uns auch so benehmen und den Neid im Schrank lassen damit wir hier alle noch viele schöne Stunden miteinander verbringen können ohne uns wie kleine Schuljungen aufzuführen

In diesem Sinne noch einen schönen Abend liebe Mitdampfer/-innen


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 23:11 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 23:19)
avatar  Theuron
#13 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Liebhaber und Sammler sind hier mit Sicherheit sehr gerne gesehn. Die meisten freuen sich mal besondere Dampfen zusehn, sei es nur auf Fotos oder den Treffen.
Was hier keiner will sind Leute die mit Liebhaberteilen Kohle machen wollen.
Liebhaber/Sammler verhökern und tauschen Ihre Schätze nicht im Stundentakt gegen was Schönes.

Alle leiden unter den paar deren Liebhaberei nur dem Geld gilt, auch die GG-Liebhaber unter uns Dampfern.

Nur so als Denkanstoss, meine Wahrheit.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 23:31
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar
( gelöscht )

Das mit dem Kohle machen wollen trifft muss man ja fairerweise sagen nicht nur auf den ein oder anderen zu der gerade wat griechisches abzugeben hat. Meiner Meinung nach ist das nen Problem des ganzen Flohmarkts..

Ich persönlich wunder mich mehr über zB. LavatubeBodys die 3 Monate alt noch für 40 Euro hier in den Floh gekippt werden, obwohls die mittlerweile neu für 30 Euro zu kaufen gibt, als über irgendwelche griechischen Sardinenbüchsen dies halt so nicht mehr zu kaufen gibt und die deshalb durchaus im Wert gestiegen sind.. zumindest für die Leute die sich für sowas interessieren.

der Name "Flohmarkt" passt für mich einfach nicht.. oder haste schomma auf nem echten Flohmarkt jemanden gesehen der fürn 5 Monate alten Akkuschrauber dens heute beim Aldi für 10 Euro gibt, 100 Euro verlangt nur weil er da vor 5 Monaten in ner Apotheke 110 Euro für bezahlt hat..

Bisweilen entzieht sich die Preisbildung hier im Flohmarkt eh jeglicher Logik von Angebot und Nachfrage

was das "Tauschen gegen was Schönes" angeht geb ich Dir recht.. das nimmt absurde Ausmaße an.. Zumal ich das witzig finde wenn Dampfer A Montags angeblich seine Mutter verkaufen würde, um zB. nen Ody zu ertauschen von dem er angeblich schon Jaaaaahre träumt, .. um den gleichen Ody dann Dienstags ungebraucht weiter zu vertauschen oder per PN für Bares zu verchecken


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 23:33
#15 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Zitat von Theuron
Liebhaber und Sammler sind hier mit Sicherheit sehr gerne gesehn. Die meisten freuen sich mal besondere Dampfen zusehn, sei es nur auf Fotos oder den Treffen.
Was hier keiner will sind Leute die mit Liebhaberteilen Kohle machen wollen.
Liebhaber/Sammler verhökern und tauschen Ihre Schätze nicht im Stundentakt gegen was Schönes.

Alle leiden unter den paar deren Liebhaberei nur dem Geld gilt, auch die GG-Liebhaber unter uns Dampfern.

Nur so als Denkanstoss, meine Wahrheit.



Naja, das liest sich ja ganz ordentlich. Nur wundert mich dann das du jemand bist der gerne zu jeder Gelegenheit gegen GG, bzw deren User im Allgemeinen herzieht.
Das ist mein Denkanstoss!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 23:44
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar
( gelöscht )

Zitat von Manni Gfaltig


Naja, das liest sich ja ganz ordentlich. Nur wundert mich dann das du jemand bist der gerne zu jeder Gelegenheit gegen GG, bzw deren User im Allgemeinen herzieht.
Das ist mein Denkanstoss!



das meinte ich mit meinem Anfangspost... wieso wird das immer gleich so krabitzig??

Ich hab auch schon durchaus den ein oder anderen GG-User zugespamt... aber das lag dann nicht an seinen GG Sachen, sondern an der Art und Weise seines Auftretens mir gegenüber Ich finds zB. recht witzig wenn mir jemand droht mich auf ne IgnoListe zu setzen... Natürlich hab ich da meinen Senf zugegeben.. das hätte ich aber auch gemacht wenns um ne Tüte Gummibärchen gegangen wär und nich um nen.. ich glaub es war ein Fog


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 23:45
avatar  Theuron
#17 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Zitat von Manni Gfaltig

Zitat von Theuron
Liebhaber und Sammler sind hier mit Sicherheit sehr gerne gesehn. Die meisten freuen sich mal besondere Dampfen zusehn, sei es nur auf Fotos oder den Treffen.
Was hier keiner will sind Leute die mit Liebhaberteilen Kohle machen wollen.
Liebhaber/Sammler verhökern und tauschen Ihre Schätze nicht im Stundentakt gegen was Schönes.

Alle leiden unter den paar deren Liebhaberei nur dem Geld gilt, auch die GG-Liebhaber unter uns Dampfern.

Nur so als Denkanstoss, meine Wahrheit.



Naja, das liest sich ja ganz ordentlich. Nur wundert mich dann das du jemand bist der gerne zu jeder Gelegenheit gegen GG, bzw deren User im Allgemeinen herzieht.
Das ist mein Denkanstoss!




Wo? wann?

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 00:12
#18 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Zum Beispiel hier:

Zitat von Theuron

Zitat von SabbelMR

Zitat von Theuron

Zitat von sk4477
Heh, ganz einfach.. irgendwo stand doch mal, wieviel tausend Stück für eine Serie normal benötigt wird.. da wird Deine Virtine dann auch gut voll ;-)



Will ja von den Prototypen und keine öden Serienakkus, wegen der Wertigkeit weisch.



Ich kann ja die 10 (!) SMR Dampfstrom IMR 16340 Prototypen - mehr wirds wohl nie davon geben - nummerieren, handsignieren und meistbietend versteigern ..




Guter Plan, statt versteigern 2 zumir schicken wäre aber deutlich einfacher. Die GGler benützen eh keine SMR, die sind zu günstig.






Oder hier:

Zitat von Theuron

Zitat von firstaid
Jaaa, Golden Greek ist eben Golden Greek, da trennt sich kaum jemand von aber schon ein verlockenes Angebot!



Sieht wie beim Installateur aus. Wenn Ihr mal keinen Hau weg habt wer dann?




In beiden Fällen hast du gleich mal zum großen Rundumschlag ausgeholt und alle in einen Topf geworfen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 00:42
avatar  Theuron
#19 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Lies die Freds am Stück dann verstehst Du auch die Zusammenhänge und könntest mitschmunzeln.

Beachte die Smileys die haben einen Sinn und sind nicht als Zierde dabei.

Solltest Du bei Deiner Meinung bleiben, empfehle ich Dir einen Mod einzuschalten. Verunglimpfunge eines Users oder einer ganzen Usergruppe wäre ein krasser Verstoss meinerseits gegen die Nettiquette. Ich würde sowas sofort melden.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 00:59
#20 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Danke, aber das habe ich wirklich nicht nötig. Weder werde ich einen Mod einschalten weil ich dazu keinen Anlass sehe, noch werde ich die Threads lesen um den tieferen Sinn, den ich mir ja durchaus vorstellen kann, zu ergründen. Aber du merkst bestimmt das dein Namen bei mir hängen geblieben ist.

Wenn dir klar ist oder wird, das du vielleicht nächstes Mal besser "Wenn du mal keinen Hau weg hast" und "die Geldgeilen Flohmarktgeier benutzen eh keine SMR" schreibst, dann freue ich mich, denn wie gesagt im Moment häuft sich leider die negative Stimmungsmache gegen "uns GG User" und das ist eher unangenehm!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 01:02
#21 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar
Brigboy

Ich hab nix gegen die Geräte, mich belustigen nur jene Stangenware-Poser, die denken, sie wären aufgrund eines dickeren Geldbeutels wichtig und elitär, weil sie zu einem frühen Zeitpunkt ein Gerät gekauft haben, das ich im ersten Moment für einen missglückten Geissen'schen Wasserhahn hielt.
Ich freu mich über jeden Eigenbau der User hier, aber warum zum Teufel sollte ich deas feiern, wenn Leute in ihre Signatur schreiben, welche 08/15-Dampfgeräte sie benutzen, auch wenn diese in Kleinserie und zu einem "exklusiven" Preis gefertigt werden?

Mir verschliesst sich die Logik und der Sinn hinter diesem Verhalten.
Viele User geben meines Erachtens nach die Antwort auf eine Frage, die ihnen keiner gestellt hat, weil es den Großteil einfach nicht interessiert.
Ich gehe ja auch nicht ungefragt mit meiner Parteipräferenz oder meinem (äusserst exklusiven und dazu noch exquisiten) Literaturgeschmack poussierenderweise hausieren.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 01:06
#22 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Hallo,
das passt grad gut
Ich denke Neid, von welcher Seite auch immer betrachtet, spielt bei seltenen Sachen auch eine Rolle. Und dann gibt es logischerweise auch die darauffolgende Abwehrhaltung.
Dann gibt es natürlich Prozzer, und die Reaktionen lassen meist nicht lange auf sich warten. Das ist doch nicht nur beim Dampfen so!
Ich zB beneide die Selbstbauer, mehr zumindest als (ich sags mal so) die "Nurbesitzer".
Dampfen tun die Sachen doch alle
Wie es schon erwähnt wurde... Leben, und Leben lassen... das gilt in allen Bereichen des Lebens, so auch hier.

Als letztes möchte ich noch anfügen...
In gewisser Weise beneide ich auch die "NUR-Ego-Besitzer", denn die sind wohl eher Nikotinfrei als ein Hobbydampfer

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 01:10
#23 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Ich bin/war ne Zeit lang unter Zippo Sammlern unterwegs.
Das nimmt sich nichts. Das ist auch sone HWV Dynamik zu verspüren.
Erst nach schreien wie nen kleines Kind nach DEM Schnuller und dann isses doch nurn Schnuller wie jeder andere auch.

@Manni Gfaltig
Wer sowas nicht als Spaß versteht wartet doch förmlich nur auf die leiseste Chance um sich einklinken zu können.
Fast so, wie früher inner Grundschule mit den Klassenstrebern http://www.e-rauchen-forum.de/images/smilies/meld.gif


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 01:11
avatar  Theuron
#24 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Zitat von Manni Gfaltig
Danke, aber das habe ich wirklich nicht nötig. Weder werde ich einen Mod einschalten weil ich dazu keinen Anlass sehe, noch werde ich die Threads lesen um den tieferen Sinn, den ich mir ja durchaus vorstellen kann, zu ergründen. Aber du merkst bestimmt das dein Namen bei mir hängen geblieben ist.

Wenn dir klar ist oder wird, das du vielleicht nächstes Mal besser "Wenn du mal keinen Hau weg hast" und "die Geldgeilen Flohmarktgeier benutzen eh keine SMR" schreibst, dann freue ich mich, denn wie gesagt im Moment häuft sich leider die negative Stimmungsmache gegen "uns GG User" und das ist eher unangenehm!



Du verstehst mich nicht ganz. Entweder hab ich Viele Leute verunglimpft oder Du machst das gerade mit mir. "Geldgeile Flohmarktgeier" ist Deine Ausage als meine dargestellt.

Klar das ich das nicht so stehen lasse.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 01:15
#25 RE: GoldenGreek Vs Rest der Dampferwelt :-)
avatar

Naja, denk und mach was du willst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht