Vinirette Mahnt Händler ab

  • Seite 6 von 9
28.04.2012 09:16
avatar  Borsti
#126 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Zitat von heimchen

Zitat von Stepco
Die können doch nicht alle Händler abmahnen die Ego`s anbieten! Da können die ja gleich versuchen den Bodensee mit einer Tasse trocken zu legen.


Können sie auch nicht.




Müssen Sie ja auch nicht, wenn Sie von jedem 3. 100€ Gebühren verlangen reicht es doch...
Aber auch die Händler die von Abmahnung verschont werden haben ein Problem denn eGo ´s dürfen bei erfolg dann nicht mehr unter dem Namen verkauft werden bzw nur noch von Vinirette.



 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 09:25
#127 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar
Moderatorin

Danke Borsti. Könnten die dann nicht einfach irgend einen Buchstaben, z.B. Initialen des Shops oder so vor dem "Stammwort" ego setzen? z.B.: D'EGO, S'EGO, B'EGO, V'EGO ?

28.04.2012 09:48
avatar  Borsti
#128 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Ich bin kein experte für sowas aber ich fürchte auch da könnte es eng werden schon alleine auf Grund der Verwechslungsgefahr.



 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 10:37 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 10:37)
avatar  Lynhirr
#129 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Zwei Aspekte sind mir da wichtig:

Auf der einen Seite ist mir klar, dass im globalen Kapitalismus Spielregeln gelten, die die meisten Menschen für sich als unmoralisch, unfair und so weiter ablehnen würden, aber in dem Kontext akzeptieren, als notwendiges Übel, wenn man so will.

Auf der anderen Seite bin ich als Verbraucher derjenige, der mit dem Kaufverhalten einiges bewirken kann. Leider ist diese Erkenntnis in unseren Landen recht wenig verbreitet.

• Lynhirr Dy Lyhrrion •


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 11:06 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 11:13)
#130 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Zitat von heimchen
Danke Borsti. Könnten die dann nicht einfach irgend einen Buchstaben, z.B. Initialen des Shops oder so vor dem "Stammwort" ego setzen? z.B.: D'EGO, S'EGO, B'EGO, V'EGO ?


Zitat von Borsti
Ich bin kein experte für sowas aber ich fürchte auch da könnte es eng werden schon alleine auf Grund der Verwechslungsgefahr.


Jo, seh ich auch so. "ego" geht nicht. Egal wie geschrieben und ob da Satzzeichen oder andere Buchstaben stehen (z.B. ego-w). Selbst Variationen wie "V-GO" oder "inGo" könnten eng sein.

Ganz abgesehen davon sehen alle Geräte gleich aus. Das gibt dann irgendwann den nächsten Ärger.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 11:26 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 11:27)
#131 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Zitat von Prager
er war mal schon sehr nah dran... aber für ein fantastischen mondpreis...
vielleicht ist der herr W. durch seine aktion selbst angemahnt von janty/joyetech und versucht es jetzt irgendwie finanzieren,
so macht man es aber lieber nicht!



Also von Janty ist er nicht abgemahnt worden.
Janty und Joyetech sind übrigens zwei unterschiedliche Firmen, wobei Janty der Entwickler und Joyetech der Produzent war.
Die Wege haben sich aber getrennt. Janty, obwohl Entwickler der allermeisten Joyetechprodukte wird inzwischen von Joyetech als Copycat geführt. Ja, es ist nicht nur an der deutschen eCig-Politikfront Krieg

Ich möchte darum bitten, dass man mich zu diesen Themen fragt, bevor Verdächtigungen in den Raum gestellt werden.

Danke und LG,
Stephanie


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 12:28
#132 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Ehrlich gesagt finde ich die Idee gar nicht so schlecht: Janty oder Joyetech oder sonstwer mit älteren Rechten und einer Entität in Deutschland sollte/n ruhig mal mit den Säbeln rasseln und dieses Früchtchen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Denn sonst hat der irgendwann noch Spaß daran, einfach mal Janty abzumahnen um den Verkauf der ego unter dem Namen ego zu untersagen... das wäre mal völlig absurd.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 12:37 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 12:38)
#133 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Die ganze Nummer hat bei Janty für sehr große Erheiterung gesorgt
Es gibt inzwischen 100erte Versionen der eGo ...

Janty ist durch mich auch Mitglied im VdeH, also im deutschen eCig-Händlerverband. Der VdeH agiert hier für alle seine Mitglieder. Ihr müsst euch also keine Sorgen machen, auch nicht um die kleinen Shops

LG
Stephanie


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 21:55
avatar  XBabsX
#134 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Prima Stephanie,
nun bin ich erst mal beruhigt


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 22:03
avatar  tronac
#135 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Ich weiß nicht ob das hier schon geschrieben wurde, habe keine Lust den ganzen Thread zu lesen, aber wenn ich ein neues Produkt auf den "Boden" bringe, dann lasse ich auch den Namen selbstverständlich schützen. Wie kann man das vergessen, ich versteh das nicht! Wenn man das nicht bedacht habe, finde ich: sei drum, nur ich!, selber Schuld. Meine Meinung und nur meine.

Tronac

"im Auftrag des Herrn unterwegs"

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 22:09
avatar  zwinkl
#136 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Selber schuld ist eigentlich nur vinirette, die sich, mit hilfe ihres superanwalts, selbst ins knie geschossen haben...selber schuld !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 00:39
#137 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Mein erster Beitrag und schon so eine Schweinerei!

Habe heute erfahren das sich Vinirette die Namen eGo, eGo-T, eGo-C sichern lassen haben.

http://register.dpma.de/DPMAregister/mar...806685&CURSOR=7
http://register.dpma.de/DPMAregister/mar...806628&CURSOR=6
http://register.dpma.de/DPMAregister/mar...536043&CURSOR=5

Das so etwas im "Rechtsstaat" Deutschland erlaubt und möglich ist, wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Das jemand so Gewissenlos sein kann wundert mich auch nicht.

Aber was soll das Bringen?
Eine Quelle für Vinirette um Geld durch Abmahnungen von e-Zigaretten Händler zu verdienen - oder seh ich da etwas falsch?
Jeder Händler hat eine eGo im Angebot, egal welcher Marke.

Dachte erst, das wäre eine Fakenachricht... Aber Recherchen beim Patent Markenamt haben mich eines besseren belehrt.

Scheinbar läuft die Abmahnwelle schon und das kann wirklich nicht sein!

So jemand gehört vom Markt!!!!
Reicht ja nicht, das die Politik den Händlern das leben erschwert - Nein, nun kommt ein Wichtig-tuer und macht so etwas...

Meine Händlerin, die Ihren Shop noch im Aufbau hat, ist jetzt total fertig weil sie nicht weiss wie Sie damit umgehen soll. Kann sich natürlich so eine Abmahnung nicht leisten...

Mein erster Beitrag und ich könnte *****.

Wie kann das eigentlich funktionieren das sich jemand eGo-C registrieren lässt?
Joyetech™ hat sich eGo-C™ registrieren lassen was ja ok ist. Aber Vinirette ist nicht der Erfinder der eGo!
eGo, eGo-T usw. sind Begriffe die schon Umgangssprachlich im gebrauch sind wie Auto und Brücke...

Ich verstehe auch nicht, wie das ein Anwalt machen kann.
Ich verstehe auch nicht, wie das Patentamt so etwas durch gehen lassen kann...
ABER ich verstehe jeden Händler, der jetzt verunsichert ist!

Denn eines ist klar....hier geht es um Geld und sonst um nichts!

Pfui sag ich da nur

So, und nun dampf ich erstmal die JOYETECH™ EGO-C™ oder doch die JOYETECH™ EGO-T!? - Entscheide mich für die EGO-C™ von JOYETECH™!!!
Bekomme ich nun auch eine Abmahnung?

Aktuelle Hardware:
EpicStorm VV 18650 und EpicStorm DIY SWVD Typ B

NICHT RAUCHEN GEFÄHRDET DIE FINANZKASSEN - DAMPFEN GEFÄHRDET MEINE FINANZEN


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 01:50
#138 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

[Quote]So, und nun dampf ich erstmal die JOYETECH™ EGO-C™ oder doch die JOYETECH™ EGO-T!? - Entscheide mich für die EGO-C™ von JOYETECH™!!!
Bekomme ich nun auch eine Abmahnung?[/quote]Bin zwar kein Joyetech-Fan, aber ich schließe mich an. Uneingeschränkt. Und ich glaube wir sind recht sicher :)

Zitat
Pfui sag ich da nur

Besser kann man es wohl nicht zusammenfassen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 10:07
#139 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Zitat von Stephan-LC


Meine Händlerin, die Ihren Shop noch im Aufbau hat, ist jetzt total fertig weil sie nicht weiss wie Sie damit umgehen soll. Kann sich natürlich so eine Abmahnung nicht leisten...




Wirklich jeder Händler kann sich dem VdeH anschließen, und wird dort in solchen Dingen Hilfe bekommen:

http://vd-eh.de/


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 13:55
#140 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Zitat von Stephanie_Janty

Zitat von Stephan-LC


Meine Händlerin, die Ihren Shop noch im Aufbau hat, ist jetzt total fertig weil sie nicht weiss wie Sie damit umgehen soll. Kann sich natürlich so eine Abmahnung nicht leisten...




Wirklich jeder Händler kann sich dem VdeH anschließen, und wird dort in solchen Dingen Hilfe bekommen:

http://vd-eh.de/





Getreu dem Motto : Gemeinsam sind wir stark!

Ist halt wie im Arbeitsleben: Als einzelner Arbetnehmer wirst du schnell platt wie eine Briefmarke gemacht.
In einer Arbeitnehmervertretung sieht es schon wesentlich gelassener aus.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 00:05
#141 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Ich sag' s mal so: hätte es den VdeH etwas früher gegeben ... hätte ich meinen Shop mit ziemlicher Sicherheit noch.
Es ist wirklich eine tolle Sache


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 06:28
avatar  Borsti
#142 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Zitat von Stephanie_Janty
Ich sag' s mal so: hätte es den VdeH etwas früher gegeben ... hätte ich meinen Shop mit ziemlicher Sicherheit noch.
Es ist wirklich eine tolle Sache



Was hält dich davon ab einen neuen Shop zu eröffnen?
Ich habe leider nicht mitbekommen was da bei dir genau alles war.



 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 10:34
#143 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Das ist zur Zeit für mich so nicht möglich.

Zurück zum Thema


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 11:45
avatar  Plinius
#144 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Ich empfinde es auch als sehr anmaßend sich einen seit Jahren geläufigen und weltweit verbereiteteten und benutzen Namen als Marke schützen zu lassen. Da hat das Markenamt richtig gepennt. Die hätten den Antrag als nicht eintragungsfähig ablehnen müssen. Jetzt isses passiert und nun?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 11:48
avatar  Plinius
#145 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Und die dürfen Liquids mischen und Geräte mit eigenem Namen verkaufen? Sind die auch noch da wenn was passiert? Gibt es da auch eine Produkthaftung? Man stelle sich vor, dass ein Vinirette Selbstmix Liquid zu Gesundheitssschäden führt oder dass eine eZiagrette brennt und halb Hamburg abfackelt. Sind die auch gut versichert? Wer weiss was?
Vinirette scheint finanziell sehr angeschlagen: www.Vinirette.eu Bonitätsindex 500 Zahlungsverhalten negativ Gesellschafter zu 100% Saleworld Europe Limited London Kapital 1 Pfund, Geschäftsführerin eidesstattliche Versicherung Bonitätsindex 600. (Bonitätsindex 100 - 600 wie Schulnoten mit 3 Stellen)
Das schafft echt Vertrauen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 12:12 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 12:17)
#146 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Zitat von Plinius
Ich empfinde es auch als sehr anmaßend sich einen seit Jahren geläufigen und weltweit verbereiteteten und benutzen Namen als Marke schützen zu lassen. Da hat das Markenamt richtig gepennt. Die hätten den Antrag als nicht eintragungsfähig ablehnen müssen. Jetzt isses passiert und nun?


Ist es denn tatsächlich schon eingetragen?
http://register.dpma.de/DPMAregister/mar...806685&CURSOR=1
eher nicht :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 12:26 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 12:30)
#147 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

ich seh grad, "Egot" ist schon seit längerer Zeit eingetragen.
Allerdings mit Widerspruch durch die E.G.O. Elektro-Gerätebau GmbH.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 12:50
avatar  Plinius
#148 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Zitat von wotscheints
ich seh grad, "Egot" ist schon seit längerer Zeit eingetragen.
Allerdings mit Widerspruch durch die E.G.O. Elektro-Gerätebau GmbH.



Widerspruch steht drin, bleibt auch drin. Das ist aber nur Info zum Vorgang.
Das Entscheidende ist:
Verfahrensstand der Marke: Eingetragen!

Dumm gelaufen


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 08:38 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 08:40)
avatar  StephW
#149 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Spätestens seit eine gewisse japanische Firma, die derzeit glücklicherweise aufgebrochen ist, sich in die Geschichtsbücher zu verabschieden, meinte, einen Alltagsbegriff, nämlich "Walkman" weltweit exklusiv einverleiben zu dürfen, sollte eigentlich dem letzten Vollidioten aus dem Parteispektrum der edlen Christenmenschen und derjenigen, die sich als Fackelträger der "Freiheit" bezeichnen, klar sein, was von unseren Marken-"Schutzrechten" zu halten ist. Wer wagt es denn heute noch, die Frabe Magenta zu verwenden, oder ein Produkt "T"-Kanne, oder gar "I"-erbecher zu nennen?
Ihr fragt Euch, warum immer wieder Schmeißfliegen am ungewaschenen Rektum der Realwirtschaft ("Millionen Fliegen können ja nicht irren!") immer wieder auftauchen, um sich sogar an Worten aus dem allgemeinen Sprachgebrauch zu bereichern?... Ganz einfach: Weil sie es können! (Unsere perverse Rechtslage lässt dies nun einmal zu.)

Mit genug Geld wird es sicherlich auch bald möglich sein, die Artikel (der, die das) zu schützen und damit an jedem veröffentlichten Geschreibsel zu verdienen. Oder warum sichert man sich nicht den Begriff PC (ich glaube, diese Bergiffserfindung stammt von INTEL - was soll's - sie haben den Begriff nun mal nicht geschützt)?
Gibt es eigentlich schon Wortmarken für Orangensaft, Strom, Benzin oder Salz? Ich kauf mir was, kaufen macht so viel Spass...

Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner individuellen Kreativität.
Wer sie korrigieren will, beschränkt mich in meiner künstlerischen Freiheit!

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 10:17
avatar  AlexTM
#150 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar
Bilder Upload

Nun ja, die japanische Firma hatte diesen Begriff *eingeführt* und ihre Geräte hießen tatsächlich nunmal so. Kannst auch kein anderes Papiertaschentuch "Tempo" nennen.
Man sollte da schon nix durcheinanderwerfen.

Übrigens, "Dampfer" ist auch ne Wortmarke. Irgendwie war der Wind damals kleiner … m.W. hat keiner Einspruch eingelegt oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht