Vinirette Mahnt Händler ab

  • Seite 5 von 9
27.04.2012 17:08
avatar  jesmil
#101 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

so, so..
Du kannst das sicher alles belegen. Quellen?
Ansonsten hast Du bald eine Klage wegen übler Nachrede, Geschäftsschädigung usw. am Hals

- diese Aussage ist einem Händler gegeben worden ! Und ein Schreiben vom Anwalt- ja das habe ich sogar gesehen !!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 17:09
avatar  karla
#102 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

einfach mal abwarten, denn sehr erfolgreich ist der selbsternannte e-raucher Anwalt bisher auch nicht gewesen.
Vielmehr hat er es nur geschafft auf "fahrende Züge" von bereits laufenden Verfahren mit aufzuspringen um sich
zu profilieren. Die ersten zwei Prozesse hat er nämlich verkorkst.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 17:11
avatar  karla
#103 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Zitat von mamamia
Das kann man SO auch wieder nicht sagen, elkland. Es ist nun mal Fakt, dass er sie in Deutschland von einem deutschen Labor produzieren lässt und dadurch andere Kosten hat als Importeure, die Ware aus Billiglohnländern verkaufen. Seine Liquids sind (für meinen Geschmack) die besten, die ich bisher gedampft habe, auch PSV kann sich dahinter verstecken.



Dann wäre FA Italien also ein Billiglohnland?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 17:15
avatar  mamamia
#104 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar
Bilder Upload

Nicht wirklich - ich dachte eher an China-Liquids - aber dass die Löhne in Italien traditionell schon immer *wesentlich* schlechter waren als hier, ist ja nun auch nicht gerade ein Geheimnis.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 17:19
avatar  Sabine
#105 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Zitat von jesmil


- diese Aussage ist einem Händler gegeben worden ! Und ein Schreiben vom Anwalt- ja das habe ich sogar gesehen !!!



aha, einem Händler wurde etwas gesagt, der erzählt Dir das brühwarm weiter, Du machst es öffentlich, super...
das ist keine zuverlässige Quelle, sondern bestenfalls ein Gerücht

Jupp, wegen dieses Abmahnschreibens gibt es diesen Thread. Das hat aber nix mit Deinen Behauptungen zu tun.

Ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Aussagen. Weshalb hat Dir der Händler denn das alles erzählt? Hatte er vielleicht eigene Interessen oder grad wg. des Schreibens ne Wut im Bauch?
Konkurrentenbashing ist auch in der Dampferszene nicht ganz unbekannt.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 17:23
avatar  mamamia
#106 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar
Bilder Upload

Zitat von mamamia
Nicht wirklich - ich dachte eher an China-Liquids - aber dass die Löhne in Italien traditionell schon immer *wesentlich* schlechter waren als hier, ist ja nun auch nicht gerade ein Geheimnis.



Ich möchte nicht, dass hier der (falsche) Eindruck entsteht, ich würde Herrn W. aus H und seine Marketingstrategien sowie seine anderen fragwürdigen Methoden in Schutz nehmen wollen (wer das denkt, hat meine ersten Postings in diesem Thema nicht gelesen, aber sowas kommt ja ständig vor, dass Leute nicht lesen).... sondern es geht mir vielmehr darum, eine Thematik / Problematik "in dubio pro reo" von möglichst allen Gesichtspunkten her zu betrachten, um zu einer einigermaßen fairen Einschätzung zu gelangen.

Ich weiß, Fairness ist OUT ... Herr W. macht's ja grad selber vor. Aber auf dieses Niveau muss ich mich dann ja nicht herunterziehen lassen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 17:39
avatar  karla
#107 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Zitat von mamamia

Ich möchte nicht, dass hier der (falsche) Eindruck entsteht, ich würde Herrn W. aus H und seine Marketingstrategien sowie seine anderen fragwürdigen Methoden in Schutz nehmen wollen (wer das denkt, hat meine ersten Postings in diesem Thema nicht gelesen, aber sowas kommt ja ständig vor, dass Leute nicht lesen).... sondern es geht mir vielmehr darum, eine Thematik / Problematik "in dubio pro reo" von möglichst allen Gesichtspunkten her zu betrachten, um zu einer einigermaßen fairen Einschätzung zu gelangen.



Kein falscher Eindruck
Aber "in dubio pro reo" in diesem Fall, steht doch die Ganze Branche als auch die Dampfergemeinde
im Focus der Presse und der Regierung(en), lasse ich nicht gelten!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 18:16
#108 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Zitat von bunte_seele
Ich frage ich gerade, ob die Schreibweise eine Rolle spielt? eGo-T = ego-T = ego-t = eGo-t = EGO-T = Ego-T = .........?

Dabei kommts auf die Verwechslungsgefahr an. Eine andere Schreibweise reicht da nicht aus. Die müssen dann anders heissen. Selbst das "In-Go" für die Clones von Intaste kann dann schon problematisch sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 19:14
avatar  Theuron
#109 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Joey-T usw.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 19:22 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 19:26)
avatar  Andy65
#110 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

http://oami.europa.eu/CTMOnline/RequestM...earch_basic.jsp

Man muss mal schauen in welche Kategorien das alles hineinfällt.
Also find ich reichlich überzogen
für die die nich auf den Link gehen möchten:

Nizzaer Klassifikation: 9
Verzeichnis der Waren und Dienstleistungen Schifffahrts-, Film-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten; Mechaniken für geldbetätigte Apparate; Registrierkassen, Rechenmaschinen, Datenverarbeitungsgeräte und Computer; Feuerlöschgeräte.

Nizzaer Klassifikation: 10
Verzeichnis der Waren und Dienstleistungen Chirurgische, ärztliche, zahn- und tierärztliche Instrumente und Apparate, künstliche Gliedmaßen, Augen und Zähne; Orthopädische Artikel; Chirurgisches Nahtmaterial.

Nizzaer Klassifikation: 11
Verzeichnis der Waren und Dienstleistungen Beleuchtungs-, Lüftungs- und Wasserleitungsgeräte sowie sanitäre Anlagen.

Nizzaer Klassifikation: 34
Verzeichnis der Waren und Dienstleistungen Tabak; Raucherartikel; Streichhölzer.


Nizzaer Klassifikation: 35
Verzeichnis der Waren und Dienstleistungen Werbung; Geschäftsführung; Unternehmensverwaltung; Büroarbeiten.

Nizzaer Klassifikation: 38
Verzeichnis der Waren und Dienstleistungen Telekommunikation.

Nizzaer Klassifikation: 39
Verzeichnis der Waren und Dienstleistungen Transportwesen; Verpackung und Lagerung von Waren; Veranstaltung von Reisen.

Nizzaer Klassifikation: 44
Verzeichnis der Waren und Dienstleistungen Medizinische Dienstleistungen; Veterinärmedizinische Dienstleistungen; Gesundheits- und Schönheitspflege für Menschen und Tiere; Dienstleistungen im Bereich der Land-, Garten- oder Forstwirtschaft.

Scheint aber noch nicht durch zu sein:

Verfahrensstand der Marke:
Anmeldung wird geprüft
Prüfung der absoluten Eintragungshindernisse
Prüfung der Formerfordernisse
Recherchen


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 19:41
#111 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Ob das die Chancen auf Eintragung erhöht? Kann ich mir eher nicht vorstellen. Und ob man "ego" (lateinisch und griechisch für "ich") überhaupt als Wortmarke eingetragen bekommt (egal ob mit Zusatz -T oder -C) da der Begriff bereits belegt ist?

Ich habe mal joyetech angeschrieben und bin gespannt was die darauf antworten. Vielleicht geht der Schuss vom Herrn W am Ende ja nach hinten los. Zu wünschen wäre es ihm.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 19:58
avatar  oldwood
#112 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Ich seh das relativ entspannt. Erstens hat sich da jemand selbst disqualifiziert und wahrscheinlich schon zum jetzigen Zeitpunkt
eine Menge Kunden verloren. Und zweitens, selbst wenn die Anmeldung durchkommt, wird es eben ganz schnell einen neuen Namen für
die Standard-Dampfgeräte geben....dann ist es halt zukünftig eine Joy-T oder Superdampfe-C....die es in den Shops dann gibt...
also im Prinzip hat sich da jemand selbst so richtig effizient den Ast abgesägt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 23:48
#113 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

http://www.vinirette.eu/product_info.php...-ego-t-pcc.html

Geil, magneten direkt am akku, ein muss fuer jeden ! :)
Mal ehrlich der shop ist eine bodenlose frechheit, is koks in den liquids oder warum kosten die so viel?

Und mittlerweile kennt die dinger eh jeder, ich weiss auch was ne ego ist, wenn sie roswitha heisst.
Aber joye und andere chinesenfirmen schert das einen feuchten dreck ob jmd bei uns was patentiern laesst
Die essen ne schale reis und lachen sich einen ab, nennen das teil ägo und gut is.
U dont mess with chinese ppl vinirette!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 23:52
#114 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Hat sich das T nicht generell schon die Telekom gesichert? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 02:11
avatar  mamamia
#115 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar
Bilder Upload

Nee, das T alleine kann man nicht schützen. Aber das Logo an sich: magentafarbenes T, das geht + das haben sie sich auch schützen lassen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 02:42
avatar  biolein
#116 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Zitat von karla
einfach mal abwarten, denn sehr erfolgreich ist der selbsternannte e-raucher Anwalt bisher auch nicht gewesen.
Vielmehr hat er es nur geschafft auf "fahrende Züge" von bereits laufenden Verfahren mit aufzuspringen um sich
zu profilieren. Die ersten zwei Prozesse hat er nämlich verkorkst.




100% Zustimmen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 02:48
#117 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Zitat von mamamia
Nee, das T alleine kann man nicht schützen. Aber das Logo an sich: magentafarbenes T, das geht + das haben sie sich auch schützen lassen.


die haben sich sogar die Farbe schützen lassen... die weicht nämlich 5% vom normalen Magenta ab :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 02:57 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 02:57)
#118 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar
Bilder Upload

Zitat von wotscheints
die haben sich sogar die Farbe schützen lassen... die weicht nämlich 5% vom normalen Magenta ab :)



In welchem Farbraum und in welche Richtung? Ich kann mir weder unter "normalen Magenta" (gibt es da 'ne Normierung?) noch unter "5% Abweichung" was vorstellen.

Ist zwar OT aber das ursprüngliche Thema ist ja sowieso erst mal durch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 03:18 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 03:19)
#119 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Telekom-Magenta: #E20074
Magenta: #E00074

Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Magenta_%28Farbe%29
Das Telekommunikationsunternehmen Deutsche Telekom AG hat die Farbe Magenta (RAL-4010) als Farbmarke für Waren und Dienstleistungen aus dem Bereich der Telekommunikation unter der Registernummer 39552630.2 registrieren lassen. Konkurrierende Unternehmen können daher bei Einsatz dieser Farbe in der Werbung abgemahnt werden. Das Corporate Design ist seit der Privatisierung 1995 gänzlich auf diese Farbe ausgerichtet, auch die Hörer an Telefonzellen sind magenta. Das Unternehmen versucht seit Jahren, den Farbton gerichtlich schützen zu lassen, und erzielte damit Erfolge sogar vor dem Bundesgerichtshof.

Die Farbe „Deutsche Telekom Magenta“ weicht geringfügig von der normalen Magenta ab: hex. #E20074, RGB dec: 226-0-116, Pantone: Rhodamine Red


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 03:35
#120 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar
Bilder Upload

Danke für die Antwort, wotscheints.

Dennoch frage ich mich, wer festlegt, welche Farbe bzw. Farbzusammensetzung als "normal" gilt.

Na ja, irgendwie ist die Welt, in der wir leben, eben schon etwas merkwürdig.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 03:39
#121 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Standards eben. So wie 510. Der ist auch unsinnig :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 03:51 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 03:56)
#122 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar
Bilder Upload

Den 510er Anschluss und seine Standardisierung finde ich nicht unsinnig. Wenn z.B. der 510er Anschluss nicht standardisiert wäre, müsste ich hier mit zig Adaptern hantieren.

Ähnliches mag ja auch für Farben gelten. Sich dann aber das Recht herauszunehmen eine bestimmte Farbzusammensetzung sozusagen als geistiges Eigentum rechtlich zu sichern ist aber schon bekloppt.

Und damit sind wir wieder beim ursprünglichen Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 05:49
#123 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Zitat von Ruebendampfer
Den 510er Anschluss und seine Standardisierung finde ich nicht unsinnig. Wenn z.B. der 510er Anschluss nicht standardisiert wäre, müsste ich hier mit zig Adaptern hantieren.

Die Standardisierung als solches ist natürlich gut. Es hätte aber nicht 510 sein müssen - es gibt viele technische Gründe, die gegen 510 sprechen. Darum gings mir :)
Beispiele gibt's ohne Ende, eins der prominenteren ist z.B. VHS.

Zitat von Ruebendampfer
Ähnliches mag ja auch für Farben gelten. Sich dann aber das Recht herauszunehmen eine bestimmte Farbzusammensetzung sozusagen als geistiges Eigentum rechtlich zu sichern ist aber schon bekloppt.
Und damit sind wir wieder beim ursprünglichen Thema.

Ganz genau. Eine Farbmarke klingt für mich auch ähnlich unsinnig wie die Wortmarke "ego". Schließlich hat das Wort einen Sinn (lateinisch UND griechisch für "ich"). Für mich ist es deshalb gar nicht nachvollziehbar, dass das Wort "ego" als Wortmarke überhaupt eintragungsfähig ist. Bliebe "nur" die Wort-/Bildmarke (also "ego" innerhalb eines Logos).
Den Sinn und Unsinn des Markenrechts habe ich nie wirklich verstanden :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 06:15
avatar  Stepco
#124 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Die können doch nicht alle Händler abmahnen die Ego`s anbieten! Da können die ja gleich versuchen den Bodensee mit einer Tasse trocken zu legen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 09:06
#125 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar
Moderatorin

Zitat von Stepco
Die können doch nicht alle Händler abmahnen die Ego`s anbieten! Da können die ja gleich versuchen den Bodensee mit einer Tasse trocken zu legen.


Können sie auch nicht.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht