The Fog. Ein ,,Auslaufmodell´´?

  • Seite 1 von 2
23.04.2012 18:08
#1 The Fog. Ein ,,Auslaufmodell´´?
avatar

Habe seit Heute einen FoG,
habe das Teil wie Phil in seinem Video beschreibt zusammengesetzt und befüllt.
Es kamen auch die 4-5 Tropfen Liquid raus alles kein Problem.
ABER:
Er sifft
alle Halbe Stunde sind gut und gerne 1-2 Tropfen im Gewinde vom Anschluss....
Jemand nen Rat oder Tipp??


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 18:09
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#2 RE: The Fog. Ein ,,Auslaufmodell´´?
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Warte mal bis zum WE dann bekomme ich meinen - dann quatsch ich hier ein wenig mit - kann aber sein, dass die Dichtungen hin sind.....


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 18:10
#3 RE: The Fog. Ein ,,Auslaufmodell´´?
avatar

Hmm, davon hab ich noch welche vlt sollte ich die mal ersetzen....


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 18:13
avatar  phY88
#4 RE: The Fog. Ein ,,Auslaufmodell´´?
avatar

Hab da ma nen video drüber gesehen..indem ein teil ungedreht wurde gegen das siffen


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 18:13
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#5 RE: The Fog. Ein ,,Auslaufmodell´´?
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ja mach das mal, der FOG is schon so lange aus der Produktion raus, dass die Dichtungen spröde geworden sein können und durch diese Haarrisse läuft dann langsam das Liquid durch.... probiere und berichte - ich bin gespannt. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann sollten die Dichtungen aus dem Ody-Set auch passen


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 18:16
avatar  phY88
#6 RE: The Fog. Ein ,,Auslaufmodell´´?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 18:45
#7 RE: The Fog. Ein ,,Auslaufmodell´´?
avatar

Nix gegen den Autor des Videos ^^
Aber das war ja mal nix ^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 18:51 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 18:53)
#8 RE: The Fog. Ein ,,Auslaufmodell´´?
avatar

hier is das beste video das ich kenne vom FOG

https://www.youtube.com/watch?v=gO1DFFtPLNc

PS: er hat zwar ähnlichkeit mitm Hobbit aber er isn checker =)

Professioneller Warter

Mitglied im bayerischen Club "REOnauten der Herzen"

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 22:00
avatar  I-Steam
#9 RE: The Fog. Ein ,,Auslaufmodell´´?
avatar

Mein Fog verliert gut und gerne auch mal 10 Tropfen nach dem Befüllen... Danach kommt aber kaum noch was raus. Also wenn Akku oder Tank leer ist, ist es ab und an mal etwas feucht im Anschluss vom FOG und im Anschlussgewinde des Akkus.

@ jamiroquai:
Du hast Recht... ich dachte gerade auch an Herr der Ringe :-))
Video ist aber ganz gut!

LG Dennis

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 09:35
#10 RE: The Fog. Ein ,,Auslaufmodell´´?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 13:59
#11 RE: The Fog. Ein ,,Auslaufmodell´´?
avatar

bei mir sifft er nicht o.o


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 14:09
#12 RE: The Fog. Ein ,,Auslaufmodell´´?
avatar

Das problem hatte ich auch zwischenzeitlich.
Habe ihn zerlegt und den Verdampfer getauscht und das Problem war weg. Hat wohl irgendwo unten gezwickt oder mit dem Verdampfer hat irgendwas nicht gepasst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 14:32
#13 RE: The Fog. Ein ,,Auslaufmodell´´?
avatar

Bei mir läuft der reibungslos.
Ein paar mal habe ich mit den O-Ringen nicht aufgepasst da war er dann am siffen.
Aber sonst kein Problem und mehr als vier Tröpfchen nach dem Befüllen kommen selten unten raus.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 16:21
#14 RE: The Fog. Ein ,,Auslaufmodell´´?
avatar

Es kommt halt nach den 4 tropfen erstmal nichts mehr raus aber wenn er dann mal ne stunde auf der Elite war hat er wieder gesnifft.....
Und leicht kokeln tut er auch =(=(


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 16:47
#15 RE: The Fog. Ein ,,Auslaufmodell´´?
avatar

Kokeln kann bei the fog abhängig von Liquid und Verdampfer immer wieder vorkommen.

Da hilft nur eins: Luftloch zuhalten und 1x kräftig ziehen. Nicht zuviel, sonst saugst du das Liquid hoch in den Mund. Keine gute Idee :) Mit etwas Übung hälst du das Luftloch schon während dem Dampfen immer mal wieder leicht zu und transportierst so mehr Liquid in den Verdampfer. Wenn du es mal raus hast (bzw den richtigen Verdampfer gefunden), dann ist the Fog eine echte Freude und eine krasse Dampfmaschine :D

Das mit dem Siffen darf nicht sein und liegt wie bereits gesagt vermutlich am Verdampfer oder daran, dass die schwarze Isolierungsschraube (schwarz, Plastik, die führt den Pluspol zum Verdampfer) nicht richtig sitzt. Sauber zerlegen und nochmal sauber zusammendrehen.

The fog ist super dicht sobald das System geschlossen ist. Muss er auch sein, sonst funktioniert er nicht richtig!

Leider kann ich dir nicht sagen, was ich für einen Verdampfer da drin habe. Ich habs schlichtweg vergessen. Ist ein LR (1.5 Ohm) und VERMUTLICH von joyetech. Kann aber auch was anderes sein. Ich hatte damals für UFS und the fog einen ganzen Schwung 510er gekauft und die bei the fog durchprobiert. Der eine passte. Das war vor 5 Monaten oder so :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 17:21
#16 RE: The Fog. Ein ,,Auslaufmodell´´?
avatar

Ich habe jz alle Tipps und Tricks erfolglos durch =(
Von komplett zerlegen alles sauber machen, alle O-Ringe tauschen, andere Verdampfer.....
Mit der Reo hatte ich ja auch meine Startschwirigkeiten aber der FoG ist ne verfluch*** Zicke.....
Noch jemand ne Idee was ich testen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 17:24
avatar  egoist1
#17 RE: The Fog. Ein ,,Auslaufmodell´´?
avatar

ich habe bei meiner nen cisco 306 mit 1,5 ohm reingebastelt die orange plastikhülse oben gekürzt und von nem stainless carto auch die gekürzte hülse darüber damit der adapter oben reinpasst! das dampft ordentlich


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 17:26
#18 RE: The Fog. Ein ,,Auslaufmodell´´?
avatar

Dampf macht das Ding ja ohne Ende und schmecken tust auch super,
nur das tröpfeln ins Gewinde regt mich ohne ende auf .....


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 17:35 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 17:37)
avatar  egoist1
#19 RE: The Fog. Ein ,,Auslaufmodell´´?
avatar

ja das hatte ich anfangs auch es lag bei mir wohl an den unterseiten der vardampfer die sind nicht alle plan unten ich schraube die seit dem extrem fest rein!aber nicht jeder dichtet unten ab! ein anderes mal ist es der o ring der cap ich hab da einen extra reingetan denn wenn der oben nicht ganz luftdicht ist verlierst du den unterdruck und dann rinnt er unten aus


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 17:37
#20 RE: The Fog. Ein ,,Auslaufmodell´´?
avatar

Hmm vlt sollte ich da einfach noch nen O-Ring drunter packen oder meinste das bringst nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 17:38
avatar  egoist1
#21 RE: The Fog. Ein ,,Auslaufmodell´´?
avatar

ja versuch es einfach mal!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 17:51
#22 RE: The Fog. Ein ,,Auslaufmodell´´?
avatar

Bringt auch nix weil dann sind die Luftlöcher verschlossen also die vom Verdampfer ^^


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 17:54
avatar  egoist1
#23 RE: The Fog. Ein ,,Auslaufmodell´´?
avatar

ich meinte oben an der top cap


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 17:56
#24 RE: The Fog. Ein ,,Auslaufmodell´´?
avatar

Da ist bereits ein neuer drin.....
Ich schmei**** die Sche*** gleich an die Wand....


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 18:09
#25 RE: The Fog. Ein ,,Auslaufmodell´´?
avatar

Ausschlussprinzip! :)
Siffen tut es wie gesagt nur dann, wenn irgendwo Luft ins System kommt.
Deshalb nochmal auseinanderbauen, Verdampfer samt Röhrchen raus. Alles andere wieder zusammenbauen. Unten am Anschluss mit dem Mund ansaugen (oder pusten) und das Mundstück dabei zu halten. Das muss absolut dicht sein. Wenn da irgendwo Luft rein kommt, dann liegt's an den Komponenten. Dann Stück für Stück die Teile entfernen und wieder prüfen bis du den Übeltäter hast.

Wenn das alles dicht ist, dann liegt es am Verdampfer oder dem Röhrchen. Das Luftröhrchen muss ganz satt im Verdampfer stecken. Auch da kann man mit Pusten/Saugen die Dichtigkeit nochmal prüfen. Wenn auch das dicht ist, dann ist es der Verdampfer/-anschluss. Kann auch sein, dass die Base irgendwie beschädigt ist. Dann vielleicht mal den Verkäufer kontaktieren und zumindest nachfragen.

Zum Verdampfer: ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass ich einen normalen joye 510 LR verwende. Wenn du davon mehrere hast, dann probiere die alle mal um Serienstreuung auch auszuschließen.

Ja, er wenn er nicht tut, dann ist er wirklich ne Zicke :/

Drücke weiterhin die Daumen - wäre echt schade drum, wenn du den nicht zum fliegen bekommst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht