Typ A Verdampfer ein Auslaufmodell?

  • Seite 1 von 3
19.12.2013 19:18 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 16:59)
avatar  Anahí
#1 Typ A Verdampfer ein Auslaufmodell?
avatar

Sorry wenns dazu schon Beiträge gibt, bin neu hier und hab eben beim Suchen auf die Schnelle erstmal nichts darüber gefunden.

Hab heute in einem Offline-Shop Typ-A-Verdamper kaufen wollen, darauf meinte die Verkäuferin sie hätte zwar noch welche, aber das sei ein Auslaufmodell, wenn das was sie hat weg ist, kommen keine mehr nach.

Leider war ich extrem unter Zeitdruck, musste gleich weiter und hab auch nicht so richtig geschaltet gehabt was die da gerade gesagt hatte. Sonst hätte ich gleich bei ihr nachgehakt...

Weiß hier jemand mehr dazu? Werden die evtl. gerade vom Markt genommen? Oder könnt es sein, dass nur dieser Laden keine neuen mehr nachbestellen will bzw. diesen Typ aus dem Sortiment werfen will?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 19:32
avatar  dolomin
#2 RE: Typ A Verdamper ein Auslaufmodell?
avatar

Könnte gut sein,habe leztens eine werbung gesehen mit dem nachfolger der ego-c die benutzen aandere verdampfer ,so wie ich das gelesen habe.Naja habe meine originalen verdampfer längst in rente geschickt ,habe die kanger t3 und die sind besser .mal sehen gehe mir demnachst die t3s mal holen


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 19:36
#3 RE: Typ A Verdamper ein Auslaufmodell?
avatar
Moderatorin
19.12.2013 20:45
avatar  zwinkl
#4 RE: Typ A Verdamper ein Auslaufmodell?
avatar

Obwohl ich die watte Typ B echt klasse finde/fand...hab noch paar in reserve und immer einen als backup dabei.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 20:58
#5 RE: Typ A Verdamper ein Auslaufmodell?
19.12.2013 21:10
avatar  Cult
#6 RE: Typ A Verdamper ein Auslaufmodell?
avatar

Also ego-T A und B mit dem Glasfaser Strang unten drin gibt es noch wie Sand am Meer und die mit Watte nannten sich ego 510 ebenso

Zu finden in The World Wide Web incl. China

brauchst du Shop`s dazu dann suche ich dir welche, wer eigentlich nicht viel geändert hat in seinem Sortiment ist der ebnferro

http://ebnferro.com/

dort haben wir alle ja früher sehr viel bestellt
und bei FastTech in China gibt es auch alles


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 21:41
avatar  zwinkl
#7 RE: Typ A Verdamper ein Auslaufmodell?
avatar

Zitat von Luisette im Beitrag #5
Hehe, Zwinkl, mit einem oder zwei könnte ich dir eventuell aushelfen. Ich habe gebunkert.

Ich nehm dich beim wort !
Wenn meine wech sind und ich keine mehr bekommen sollte komm ich daruf zurück...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 23:23
#8 RE: Typ A Verdamper ein Auslaufmodell?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich hörte im Deutschen Museum kann man die sich noch anschauen


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 23:35
avatar  HarryB
#9 RE: Typ A Verdamper ein Auslaufmodell?
avatar

Da gibbet Pipi in die Augen vor lauter Nostalgie.
Mit eGo-A-Clon hab ich in meiner Dampferjugend paar Wochen rumgemacht.
Nun ja, "Pipi aus den Augen wisch, schluchz".

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 00:09
#10 RE: Typ A Verdamper ein Auslaufmodell?
avatar

Ja, die Typ A hat mir ins Dampferleben geholfen. Iwann waren mir die Tanks aber zu klein, so dass ich da keine Träne mehr für übrig habe

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 00:16
#11 RE: Typ A Verdamper ein Auslaufmodell?
avatar

Meine Holde schwört auf Bulli A2-T Typ A.
Typ B Mundstücke sind ihr zu breit.
Runde Mundstücke mag sie auch nicht...
Hab ihr jetzt mal nen Taifun GS und ein Flat Drip Tip
bestellt, mal schauen ob sie damit klarkommt, denn die
Typ A Mundstücke nerven schon, da sich immer wieder Kondeswasser
sammelt, was irgendwann in den Mund kommt.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 16:08
#12 RE: Typ A Verdamper ein Auslaufmodell?
avatar

Da ja die eGo CC Verdampfer den Typ A VK benötigen (mit Typ B soll es siffen und nicht ganz so gut sein..?!?!)...dürften die Kerne selbst wohl noch länger zu haben sein. Die Typ A eGo C verschwindet aber tatsächlich so langsam aus fast jeden Shop.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 20:23 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 21:48)
avatar  Nicky69
#13 Meine kleine ego-T
avatar

Hallo ihr lieben,

ich habe mir letzten Freitag meine erste ego-T gekauft
Und dampfe jetzt seit drei Tagen. Und ich muss sagen ich bin super zufrieden.


Liebe Grüße eure nicky

@nicky69 Ich schieb dich hier mit rein, da kannst schon was nachlesen über die Egos,


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 21:17 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2014 21:18)
avatar  Feride
#14 RE: Meine kleine ego-T
avatar

EGO -T war meine aller erste Dampfe , würd ich heute keinen empfehlen

ist zu zickig , zu schwerer Zugwiederstand , ergo zu schnell Liquid am Mund



meine Tochter hatte den Ego T nie gemocht , mit dem Biansi hatte sie den umstieg geschaft , dann hatte sie sehr lange eine mini Vivinova gedampft
seit kurzen nutzt sie die Maxi https://www.youtube.com/watch?v=I0RW8TEJ2pw
und findet es besser als die Vivi


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 21:35
avatar  hightop
#15 RE: Meine kleine ego-T
avatar

ist zwar erst mein 7. Woche mit dem Dampfen,aber hab mich jetzt letzte Woche von meinen eGo-C Verdampfer (Body & Base) und den Heads Joyetech, Typ A getrennt.

Bin umgestiegen auf die BCC Clearomizer - "MINI" 1,6 ml und sehr zufrieden damit, nehme die BCC Heads 2,2 Ohm dazu und alles ist schick.

Sieht auch noch Edel aus die Sache, den 3,5 ml hab ich auch mal im Test gehabt,fand ich aber sehr Bullig und hatte eher was von Wasserpfeife im Taschenformat...


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 21:51
#16 RE: Meine kleine ego-T
avatar

mit ego-t (a) bin ich zum dampfen gekommen...im nachhinein ein wunder, dass ich trotzdem dabei geblieben bin......
man wird schon zickig verwöhnt im laufe einer dampferkarriere...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 02:25
#17 RE: Meine kleine ego-T
avatar

Es ist kein Wunder, denn die eGo-T Typ A funktionieren einfach.

Ich habe auch festgestellt, daß die Verdampfer Typ A immer seltener angeboten werden, ich mußte letztens welche in Kaminrot bestellen, Schwarz oder Edelstahl war ausverkauft.

Dabei halten diese Verdampfer 1-3 Monate, während eGo-C-Verdampfer höchstens 1-4 Wochen halten.

Ist jedoch logisch, etwas, das so lange hält, ist für die Verkäufer eher unsinnig...

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 09:17
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Meine kleine ego-T
avatar
( gelöscht )

Mein allererstes Gerät war auch eine eGo-T ( Tank Typ A ) - dieses Gerät hatte mich so gut wie auf`n Schlag von der kippe weggebracht;
Ich kam damals grade vom Arzt und hatte eine wochenlange echte Lungenentzündung samt Mittelohrentzündung beidseitig hinter mir, ich habe über vier Wochen lang mehr Antibiotika "gefressen" gehabt als Lebensmittel.
Rauchen war da nich so - ich hatte mir bei jeder sich bietenden Gelegenheit - diese waren, wenn ich mal kurzzeitig nicht husten musste - ne Kippe reingequält. Nun, mich hatte auch schon länger der ganze "Kollateralschaden" des Rauchens gestört, also der Dreck inner Bude. Mit diesem Hintergrund kam ich also vom Arzt und habe an einer Imbissbude dann nen Handwerker in seiner Pause gesehenund der hat eine wGo-T Typ A Tank gedampft. Ich war begeistert von den Dampfwolken und habe den auch angequatscht. Ich habe von ihm auch einen Schnellkurs zum Thema Dampfen erhalten und einen Tag später habe ich in einem Offline-shop ne eGo-T gekauft. EINE - für fast 80 Tacken. Aber wenn auch überteuert - es war eine echte eGo-T von Joytech und das Ding hat mich ohne absicht von der kippe weggebracht.Ich wollte die ursprünglich nämlich nur für in der Wohnung vorm Computer haben wegen dem Dreck. Am dritten Tage habe ich gemerkt, dass ich keine Kippemehr angefasst hatte und dabei ist es dann geblieben


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 19:47
#19 RE: Meine kleine ego-T
avatar

Was empfiehlt sich denn nun als Alternative?
Etwas läuft da gewaltig schief bei der ganzen Dampferei: ich habe mit einer ego-T (A) als Zwangsgeschenk meine Mutter vom Glimmstengel weggebracht.
Und die ist eine Rauerin gewesen, die bei einer Marke bleibt. Das gleiche erwartet sie von der e-Zig!!!
Was so hervorragend funktioniert und günstig ist, wird nicht gewechselt.
Aber was spielt sich hier ab? Der totale Kult, nur interesant für eine kleine Minderheit, die offensichtlich keine anderen Hobbies hat. Etablierte Produkte, mit denen offensichtlich viele zum Rauchen aufgehört haben und damit voll zufrieden waren, verschwinden vom Markt, obwohl sie sich verkaufen wie warme Semmeln und alle paar Monate wird eine neue Sau durch's Dampferdorf getrieben.

Das nervt. Und zwar gewaltig!

Jetzt gibt's keine ego-T Ersatzteile mehr. Bravo! So bindet man extrem treue Kunden...

Daher meine Frage: was empfiehlt sich für Dampfer, welche mit der ego-T begonnen haben und daraus keinen Kult machen wollen? Damit man nciht in ein paar Monaten wieder alles neu kaufen muß?

Die Dampferlobby sollte diesen Unsinn besser lassen, denn die Tabaklobby steigt massivst ein und DIE wissen, wie man Kunden sogar an Dreck bindet!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 19:58 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 20:00)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Meine kleine ego-T
avatar
( gelöscht )

Tja, auch Joyetech muss ja versuchen seinen Markt zu bedienen. Sich nicht weiterzuentwicklen heisst Stillstand. Hier geht es nicht um Pyros, die nicht verbessert werden brauchen.
Die Ego ist ja nicht weg, sondern wurde durch Nachfolger dem Bedarf entsprechend verbessert. Joyetech hat jetzt eine viel größere Auswahl um auch mehr Bedürfnisse zufrieden zu stellen.
Siehe: http://de.joyetech.com/


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 20:08
avatar  jerry65
#21 RE: Meine kleine ego-T
avatar

Zitat von Schiller im Beitrag #19

Daher meine Frage: was empfiehlt sich für Dampfer, welche mit der ego-T begonnen haben und daraus keinen Kult machen wollen? Damit man nciht in ein paar Monaten wieder alles neu kaufen muß?

Die Dampferlobby sollte diesen Unsinn besser lassen, denn die Tabaklobby steigt massivst ein und DIE wissen, wie man Kunden sogar an Dreck bindet!


Unter der Prämisse würde ich die ego-C von Joyetech nehmen. Die ist nahezu identisch, nur kann hier der Verdampferkopf separat gewechselt werden und man muss nicht den kompletten Verdampfer wegwerfen.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 20:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#22 RE: Meine kleine ego-T
avatar
killer queen ( gelöscht )

Als Nachfolger zu EGo sind BCC von Kanger zu empfehlen. Ich trauer den eGo's nicht hinterher. Ich hatte mit teils üblen DSE Modellen angefangen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 20:15 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 20:17)
#23 RE: Meine kleine ego-T
avatar

@Viper:
Das hilft mir leider auch nicht weiter.

Und was so schlecht an Stillstand sein, bei einem Produkt, mit dem eine große Anzahl von Kunden höchst zufrieden ist? Die Glock 17 wird seit Jahrzehnten fast unverändert produziert. Oder gehörst Du auch zu jenen, die die Konzernpropaganda auch noch beklatschen, etwa daß MS den Support für XP unter einem fadenscheinigen Vorwand abgedreht hat?!

Allein die dämliche und inkonsitente Namensgebung bei den e-Zigs macht es erforderlich, bei Kunden, die einmal oder zweimal im Jahr ihren Jahresvorrat bestellen wollen, daß sie erst mal wieder stundenlang ihre Zeit vergeuden müssen, um einen Überblick zu bekommen! Außerdem wird man bei unbekannten Produkten nicht einen Jahresvorrat kaufen, was den Umsatz pro Bestellung weiter reduziert.

Aber die Zigarettenindustrie wird schon zeigen, wie Marken- und Produktbindung geht...


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 20:20
#24 RE: Meine kleine ego-T
avatar

Zitat von jerry65 im Beitrag #21
Zitat von Schiller im Beitrag #19

Daher meine Frage: was empfiehlt sich für Dampfer, welche mit der ego-T begonnen haben und daraus keinen Kult machen wollen? Damit man nciht in ein paar Monaten wieder alles neu kaufen muß?

Die Dampferlobby sollte diesen Unsinn besser lassen, denn die Tabaklobby steigt massivst ein und DIE wissen, wie man Kunden sogar an Dreck bindet!


Unter der Prämisse würde ich die ego-C von Joyetech nehmen. Die ist nahezu identisch, nur kann hier der Verdampferkopf separat gewechselt werden und man muss nicht den kompletten Verdampfer wegwerfen.


Die wird bei steamo.de auch bereits unter Sonderposten geführt!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 20:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#25 RE: Meine kleine ego-T
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für mich zählt, was ein Verdampfer kann und einen Stillstand ist für mich nicht angesagt. Ich würde sonst immer noch so ein DSE-Modell dampfen.
Für mich war das ein netter Anfang zur Dampferkarriere, aber mehr nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht